wenn an der homosexualitaet was nich in ordnung waer, dann wuerds sie warscheins gar nich geben, aber dem is ja zum gluekk nich so..
Ich sag nicht, dass deine Meinung falsch ist, aber mal ein wieder ein "tolles" Argument ;) Ersetze in dem Satz mal das Wort "Homosexualität" durch Aids, Krieg, Hass, H****r, Terrorismus, Selbstmord, Amoklauf etc. ;)

Ich sag nicht, dass deine Meinung falsch ist, aber mal ein wieder ein "tolles" Argument ;) Ersetze in dem Satz mal das Wort "Homosexualität" durch Aids, Krieg, Hass, H****r, Terrorismus, Selbstmord, Amoklauf etc. ;)

warum wird homosexualitaet mit aids, krieg, usw gleichgesetzt oder gegenuebergestellt?
wo is da der zusammenhang ??

kann man dann heterosexuell auch mit andren sachen gleich setzten? omg
das ergibt genauso wenig sinn wie homosexualitaet und krieg, usw

Naja was soll man dazu noch sagen.
Also bist du wirklich dafür das wenn man Schwule/lesben tolerieren sollten auch Sexuallstraftäter, Mörder, Rassisten , etc. Toleriert werden.
also sry aber das ist nach meiner Meinung krank im Gegensatz zum schwul sein.

jap das sage ich ;-) keiner muss mörder ect. mögen, aber wenn man sagt man sei tolerant, sollte man auch diese tolerieren ! du wiedersprichst dir die ganze zeit selbst :roll: aber wie flashas schon sagte, da ist wohl das alter schuld ;)

was hat tolerant sein mit schwul/lesbisch sein zu tun?

tolerant is fuer mich, wenn man nervige nachbarskinder in nem restaurant ignoriert.. und nich hingeht und sagt, dass die kinder ma ruich sein sollen..

was is an der homosexualitaet so schlecht, dass man sie tolerieren muss? und nicht einfach als normal empfindet.. ?

@flashas: ich wollt mit dem satz dir auch kein argument abliefern, sondern meine meinung darstellen.. dass es fuer mich persoenlich in ordnung is, wenn man schwul oder lesbisch is..

jap das sage ich ;-) keiner muss mörder ect. mögen, aber wenn man sagt man sei tolerant, sollte man auch diese tolerieren ! du wiedersprichst dir die ganze zeit selbst :roll: aber wie flashas schon sagte, da ist wohl das alter schuld ;)

Wiedersprechen wodrin?
Ich glaube ich bin nicht der einzigste der es krank findet rassisten, Mörder, Diebe zu tolerieren.:roll:

wenn du schon sagst, du bist tolerant, dann solltest du auch alle tolerieren ... :roll:

Ich habe etwas vorher ein wunderschönes Zitat von Kant gebracht. Geschmäcker sind verschieden, z.Bsp. auf Mode, Essen, Haus, Auto, Garten, Beruf, Hobbies bezogen. Da könnte man so vieles noch hinten dran hängen.

Aber nicht zu tolerieren sind all jene falsch handelnden Menschen. Darunter fallen Menschen, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe, Nationalität oder Religion missachten oder bewerten. Dazu gehören Menschen, die andere aufgrund ihrer Hetero/Homosexualität ausschließen/verachten.

Warum nicht gegenüber solchen Menschen tolerant sein. Weil diese leider nicht ihren Verstand benutzen, dies zeichnet sich eben dadurch aus, dass, wenn sie jenen benutzen würden, nicht unmündig wären und nicht auf diese Meinung kommen würden/könnten.

Erweitere doch bitte einmal deinen Horizont. Es gibt einige schlne Bücher von Psychologen und Philosophen dazu. Sehr lesenswert.

Und rede nicht wie Schall und Rauch. Dahinter steckt leider nicht allzuviel. Polemik ist ein schlimmes und übles Gut.

nessali schrieb:
wenn an der homosexualitaet was nich in ordnung waer, dann wuerds sie warscheins gar nich geben, aber dem is ja zum gluekk nich so..

Warum gibt es dann Mörder, Kriege, Raucher, Trinker, schlechte Menschen allgemein?

Wiedersprechen wodrin?
Ich glaube ich bin nicht der einzigste der es krank findet rassisten, Mörder, Diebe zu tolerieren.:roll:

vllt darin, dass du zu dir sagst du bist tolerant ? ;-) du bist es nämlich nicht !
du bist vllt noch zu jung dafür, aber wenn man sagt man ist tolerant, dann sucht man sich nicht ne gruppe aus und sagt "bei denen bin ich tolerant! also bin ich tolerant !" :roll:

vllt darin, dass du zu dir sagst du bist tolerant ? ;-) du bist es nämlich nicht !
du bist vllt noch zu jung dafür, aber wenn man sagt man ist tolerant, dann sucht man sich nicht ne gruppe aus und sagt "bei denen bin ich tolerant! also bin ich tolerant !" :roll:

Wenn man nur von dem, was klamm.de und sein Forum betrifft, ausgeht und sich dich und robin1605 anschaut, so steht wohl unzweifelhaft fest, wer die geistigere Reife hat. Das bist scheinbar leider nicht du.

Falsche Menschen sind nie zu tolerieren. Falsche Menschen sind selbstverschuldete unmündige Menschen, Menschen, die falschen Trieben hinterherlaufen und Menschen, die Fehler machen und aus diesen nicht lernen.
Dazu gehören eben Mörder, Diebe und machtbessene Menschen. Und auch Menschen, die dies nicht erkennen wollen (wir reden hier nicht von nicht erkennen")

Warum nicht gegenüber solchen Menschen tolerant sein. Weil diese leider nicht ihren Verstand benutzen, dies zeichnet sich eben dadurch aus, dass, wenn sie jenen benutzen würden, nicht unmündig wären und nicht auf diese Meinung kommen würden/könnten.

naja, typische meinung. du glaubst die benutzen nicht ihren verstand ? genau das tun sie, und genau deshalb sind sie keine mitläufer die wegen eines angeblichen schwulen hyps schwule gut finden ;-)

...Warum gibt es dann Mörder, Kriege, Raucher, Trinker, schlechte Menschen allgemein?
Weil es in der Natur, sprich in der Tierwelt wo auch der Mensch hingehört ebenso Homosexualität gibt. Ebenso Tiere gibt welche aus Blutrausch aus handeln ... ebenso Tiere gibt welche sich aus "Macht"-Gründen aus bekriegen oder einfach nur "schlecht" sind.

Doch was ist überhaupt ein "schlechter" Mensch? Ist "schlecht" nicht relativ? Nur weil doch jemand nicht in dein/unser Gesellschaftsbild passt ist er "schlecht". Vllt ist er auch nur schlecht weil er mal 5min in seinem Leben was gemacht hat wo nicht gesellschaftsfähig war ... den rest seines Lebens allerdings war er der fürsorglichste Familienvater.

Für mich ist homosexualität genau so normal wie heterosexualität ... einfach aus dem wissen raus, dass es sie schon seit Jahrtausenden gibt und vorallem ... wen sie einen Partner finden der dies auch empfindet es mich dann nicht stört.
Klar ist es "ungewohnt" wen man mann/mann oder frau/frau zusammen sieht, aber halt einfach aus dem Grund weil es nicht sehr verbreitet ist oder viele homosexuelle Menschen immernoch Angst hamn dazu zu stehen resp ihre Gefühle auch öffentlich zu zeigen. Weil es immernoch "normale" Menschen gibt welche des abstossend finden und daraus auch keine versteckte Sache machen und "shice Schwuchtel" nach schreien.

Naja ...

mfg

SumoSulsi

Für mich ist homosexualität genau so normal wie heterosexualität.
Sehr richtige Einstellung! :clap:

In diesem Zusammenhang müssen wir uns doch eigentlich erstmal fragen, warum viele Menschen noch immer so skeptische gegenüber Homosexuellen sind. Wie ist das eigentlich entstanden? Kommt das nur daher, dass es "ungewohnt" ist, ein gleichgeschlechtliches Paar zu sehen? :think: Aber:
[...] dass es sie schon seit Jahrtausenden gibt [...]
Warum ist es dann nicht auch schon seit Jahrtausenden "ganz normal"?

Fragen, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind...!

In diesem Zusammenhang müssen wir uns doch eigentlich erstmal fragen, warum viele Menschen noch immer so skeptische gegenüber Homosexuellen sind.

Meine Oma hat diese Einstellung.. für sie ist alles was nicht in das vorgegebene Weltbild passt pervers, ekelhaft und am besten unter Strafe zu stellen.
Das begründet sie gerne mit ihren Glauben.. O-Ton 'Im Paradies gab es auch nur Adam und Eva - nicht Adam und Detlef' oder auch 'wären Maria und Josef auf diesem Tripp gewesen, hätte es uns niemals gegeben'.

Lassen wir das besser unkommentiert stehen :roll: aber scheinbar sind ähnliche Gedanken, gerade bei der älteren Generation, wohl recht verbreitet.. ist zumindest mein Eindruck, kann mich da auch täuschen :-?

Sehr richtige Einstellung! :clap:

In diesem Zusammenhang müssen wir uns doch eigentlich erstmal fragen, warum viele Menschen noch immer so skeptische gegenüber Homosexuellen sind. Wie ist das eigentlich entstanden? Kommt das nur daher, dass es "ungewohnt" ist, ein gleichgeschlechtliches Paar zu sehen? :think: Aber:
Warum ist es dann nicht auch schon seit Jahrtausenden "ganz normal"?

Fragen, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind...!

Bis vor einem Jahrhundert war es ja im prinzip auch normal das Frauen in der Küche stehen und Männer arbeiten .
Also war Homosexualität bis zu der Zeit noch ein viel heikleres Thema als heute.

Homosexualität wird ja immer "normaler" aber (besonders in einem Dorf, ist mir aufgefallen als ich auf dem Dorf wohne vor ein paar Jahren) man muss immer den Normen entsprechen. Leute die anders sind mag Mann nicht.
Leute die eine andere Sexualität haben, Leute die einen anderen Kleidungsstyl haben, Leute die einfach anders sind werden abgelehnt.

Dabei ist genau das so schlimm. Ich hasse es gleich zu sein. Der Masse hinterherzulaufen..
Ich will so sein wie ich bin und nicht so wie es Eltern, Lehrer, Medien bzw. wie es die ganze Gesellschaft will.

Meine Oma hat diese Einstellung.. für sie ist alles was nicht in das vorgegebene Weltbild passt pervers, ekelhaft und am besten unter Strafe zu stellen.
Das begründet sie gerne mit ihren Glauben.. O-Ton 'Im Paradies gab es auch nur Adam und Eva - nicht Adam und Detlef' oder auch 'wären Maria und Josef auf diesem Tripp gewesen, hätte es uns niemals gegeben'.

Lassen wir das besser unkommentiert stehen :roll: aber scheinbar sind ähnliche Gedanken, gerade bei der älteren Generation, wohl recht verbreitet.. ist zumindest mein Eindruck, kann mich da auch täuschen :-?

Na da habe ich ja viel Glück mit meinen Oma's. Die eine ist wirklich sowas von weltoffen, da wundere ich mich manchmal selber. Naja das liegt aber wohl auch daran, dass sie Arzt ist und daher eh viele verschiedene Menschen und ihre Angewohnheiten usw..... kennt.

Ich selber bin grade in so einer komischen Phase, wo ich nicht genau weiß was ich will. Ich gewöhne mich sogar langsam an den Gedanken vielleicht Bi zu sein und wer weiß vielleicht finde ich ja mal jemandem, mit dem ich mein eigenes perfektes schwules Leben haben kann. Oder es wird eben eine Frau mit der ich mein eigenes perfektes Leben habe. Eigentlich ist mir das Schnuppe und so finde ich sollten es auch einige andere sehen, denn es ist nicht wirchtig wen wir lieben und mögen, hauptsache wir tun es und sind glücklich. Mal ehrlich, wem schade ich denn, wenn ich jetzt zum Beispiel einen Freund hätte? :roll:

PS: Bin jetzt mal eine rauchen und dann mal schaun, was ihr noch so geschrieben habt^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist es völlig egal, zu wlechem Geschlecht sich jemand hingezogen fühlt. Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, ist das doch wirklich nebensächlich, ob der- oder diejenige nun auf Männer, auf Frauen oder auf beides steht... Hauptsache der- oder diejenige ist glücklich und fühlt sich wohl... Und vielleicht ist es irgendwann so normal, dass sich keiner mehr für seine Neigung rechtfertigen zu müssen, warum er denn jetzt auf Männer steht (oder Frauen auf Frauen *ggg*) oder sich verstellen muss, um anerkannt und nicht ausgeschlossen zu werden und ein ruhiges Leben führen kann...
Viele sind immer noch heimlich homosexuell oder gestehen sich das selbst nicht ein, weil ihr Umfeld einfach nix anderes akzeptieren würde als das, was sie als "normal" bezeichnen (also Mann steht auf Frau, und Frau steht auf Mann) Aber wer bestimmt, was normal ist?! Die Verwandtschaft, die Nachbarn, die Bekannten, die Freunde?
Das sollte wie ich schon geschrieben hatte, jedem selbst überlassen sein, was für ihn persönlich normal ist!

PS: Ich hab eine Bekannte, die lesbisch ist, und es ist überhaupt kein Problem für mich - warum auch?!

Zuletzt bearbeitet:
'Im Paradies gab es auch nur Adam und Eva - nicht Adam und Detlef' [...]
Ganz so extrem zwar nicht, aber in die Richtung würden wohl auch die Antworten lauten, wenn ich meine Omas dazu befragen würde. :biggrin: Wahrscheinlich konnte denen bisher noch niemand vermitteln, dass sich Menschen weiterentwickeln und sich immer wieder neue Denkweise eröffnen.

Bis vor einem Jahrhundert war es ja im prinzip auch normal das Frauen in der Küche stehen und Männer arbeiten .
Vermutlich liegt das auch an dem viel größeren Zusammenhalt, der vor rund 100 Jahren in den Familien herrschte. Dort war man viel mehr aufeinandern angewiesen. Niemand hat auch nur im Traum daran gedacht, als Single eine eigene kleine Wohnung zu haben. Logisch, dass da auch Nachwuchs her muss, was bei einem gleichgeschlechtlichen Paar nunmal nicht möglich gewesen wäre.

Leute die eine andere Sexualität haben, Leute die einen anderen Kleidungsstyl haben, Leute die einfach anders sind werden abgelehnt.
Naja, das ist sicherlich auch nicht überall so, auch wenn es manchmal den Anschein hat.

In der Stadt versinkt man sicherlich noch mehr in der großen Masse und führt ein anonymeres Leben. Auf dem Land hingegen sprechen sich solche Dinge ruckzuck rum...! ;)

Tut mir leid, falls ich hier die persönlichen Diskussionen von chillervally, yersuha und den anderen störe, aber ich wollte mal meine Meinung wieder geben 8die war im ersten post ja schließlich gefragt).

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, weder lesbischen Frauen noch schwulen Männern.
Das einzige was mich aber manchmal stört, ist wenn ich 2 Männer oder 2 Frauen, das ist mir egal, in der Öffentlichkeit rumknutschen sehe. Ja, klar, jeder kann zeigen wie er (sexuell) gesinnt ist, aber meiner meinung nach muss das nicht sein. Aber btw: Mich stört auch wenn n mann mit ner Frau wirld rumknutscht. n kleiner Kuss, kein Problem (egal bei wem), aber son richtiger Sabberkuss nein Danke.

Ich habe auch sehr gute Freude (eigentlich Freunde meiner Eltern, der eine war mal der Chef meiner Mutter), mit denen ich (bzw wir) sehr viel Unternehmen (Urlaub, Treffen, Grillen etc). Die sind beide homosexuell, wohnen zusammen. Aber ich habe das noch nie "gemerkt", da ich sie sich völlig "normal" verhalten. Ja, das Wort normal ist bei solchen Diskussionen immer völlig falsch am Platz, da jeder ne andere Definition von normal hat.
Aber mich stört das kein bißchen, die sind ewig Nette Leute und wieso sollte ich die net mögen, nur weil sie nicht auf Frauen stehen?

Das einzige was mich manchmal an Homosexuellen stört, iss dass wenn sie sich extra so kleiden und benehmen, wie die Klischees sind. Sprich wenn die Männer sich aufstylen, schminken, dann tuckig durch die gegend Rennen, nur um allen zu zeigen wie sie gesinnt sind. Ich meine wieso muss das sein? Ich laufe doch auch net mit Stars&Stripes im Gesicht geschminkt, einer Us-Flagge um den Rücken und laut "Star Spanngled Banner" singend durch die Gegend, nur um allen zu zeigen dass ich USA geil finde? Nee, meiner Meinung nach muss das net sein.

Bei Diskussionen über Homosexualität fällt auch immer dsa Wort "normal" im Zusmamenhang mit Fortpflanzung etc. Die einen sagen immer "das ist nicht normal, nicht gewollt von dem biologischem Standpunkt aus betrachtet", und die anderen sagen dann immer "Was ist normal, woher nimmst du dir das Recht zu sagen was normal ist und was nicht".
Also ich sag dazu nur, und das kann keiner Bestreiten, dass es zum Kinder zeugen (auf dem natürlichen Wege) immernoch eine Frau und einen Mann braucht, und für mich das also "normal" ist (da es ohne die ganze Technik ja eigentlich auch nie anders gehen würde). Wenn homosexuelle Paare ein Kind haben wollen (ob durch Adoption oder andere Möglichkeiten), dann sollten die das meiner Meinung nach auch bekommen und großziehen dürfen. Ich habe absolut gar nichts dagegen, aber der Natur nach ist nunmal M-W "normal".

Wie ich zum Thema homosexuelle Ehe stehe weiss cih selber nicht so recht. Einerseits bi ich dafür, dass jeder Mensch den Menschen heiraten dürfen kann, den er liebt, aber andererseits find cih das irgendwie auch nicht gut, da für mich Ehe noch immer Mann-Frau ist (ich bin zwar vom Pass her protestantisch, aber ich habe mit Kirche so gut wie gar nix am Hut).
Aber man kann ja auch ohne Hochzeit zusammenleben, und ohne mich zu weit zum Fenster hinauszulehnen wage ich doch die Behauptung, dass ein gewisser Anteil der homosexuellen Paare die heiraten möchten (der aber bestimmt ziemlich gering ist) nur heiraten möchte sozusagen als "Da hab ichs euch aber gezeigt"-Effekt.

Und ich glaube dass es mit dem "iieh 2 Männer küssen sich" und dem "Woah geil, 2 Mädels küssen sich" ein bißchen wie mit der Spinnenangst ist.
Wenn man sich mal kleine Kinder anschaut, da hat so gut wie gar keines Angst vor Spinnen, die nehmen die auf die Hand und lassen die auf dem Körper rumkrabllen. Aber wenn sie älter werden sehen sie immer die Reaktion des Mutter oder des Vaters, wie die auf Spinnen reagieren, und bekommen deswegen selber ein bißchen Angst. Je mehr Angst die Eltern haben, desto mehr Angst wird das Kind auch bekommen, die wird dem praktisch anerzogen.
So wird das auch mit dem Küssen auch sein: Durch die Medien bekommt man mit, dass F-F Küsse geil, antörnend und völlig normal sind, aber dass M-M Küsse schmutzig und ekelhaft sind. Und so nimmt man das dann auch mit: Man sieht im TV 2 Frauen die sich Küssen und denkt sich nix dabei. Schaltet man um und sieht 2 Männer küssen bekommt man das würgen. Wieso? Na weil es so sein muss, schließlich hat man es seit seiner Kindheit so gelernt...
Und ich gebe zu, dass ich selber auch so reagier, auch wenn ich versuche eben net so zu reagieren.
beim Flaschendrehen "damals" musste ich auch mal meinen besten Freund küssen. Es hat mich schon ziemlich überwindung gekostet, aber letztendlich war es dann gar net so schlimm wie es immer dargestellt wird. Es sit halt wirklich nur (meiner meinung nach) die Erziehung die daran schuld ist (und Erziehung kommt ja net nur von den Eltern).

So, genuch gelabert, jetzt dürft ihr gerne wieder weitermachen ;)

Oh, und um chillervalley mal n bissle zu verteidigen: Es gibt viele die alles klein schrieben, nicht nur er.
Außerdem heißt "gay" auf englisch nicht nur schwul, also M-M Liebe, sondern homosexuell (homosexuelle ehe heißt Gay Marriage) ;)