ich stells mir ja irgendwie witzig vor wenn der ne freundin nach hause bringt "ich stell dir meine eltern vor! Hier, mein vater detlef. und das ist mein vater kevin!" ...

im ernst. ich glaube nicht dass es für ein kind gut ist keine mutter zu haben :roll:

flenn nicht, es gibt viele leute die deren namen ned anzeigen oder dazuschreiben bei renomees :roll:

lol ich flän nicht. der Name ist scheiß egal aber dejenige hat wohl kein Argument gefunden....
Und mir dafür noch ein schlechtes Renomee zu geben ist affig...
naja du bist halt kindisch... kann man nichts machen...

@Chillervalley:
Allein Deine Antworten finde ich schon sowas von schlecht.

Ich sage ja, sie sollen gleichwertig sein, das gilt auch für Freunde.
Also sind homosexuelle Freunde genauso so gut wie Heto-Freunde, wo soll der Unterschied sein, erst lesen dann denken und dann posten.

Und wegen Behinderung, da wird viel Schindluder betrieben wie bei Homosexuelle z.B. auf der Arbeit usw.

@Chillervalley:
Allein Deine Antworten finde ich schon sowas von schlecht.

Ich sage ja, sie sollen gleichwertig sein, das gilt auch für Freunde.
Also sind homosexuelle Freunde genauso so gut wie Heto-Freunde, wo soll der Unterschied sein, erst lesen dann denken und dann posten.

Und wegen Behinderung, da wird viel Schindluder betrieben wie bei Homosexuelle z.B. auf der Arbeit usw.

ahja, und deshalb nennst du meine alten "freunde" wertvoll ? weißt du das ? sind es die, die es immernoch sind nicht ? :roll:

bei einigen hier erkennt man langsam so ne art "hetero-feindlichkeit" 8O

bei einigen hier erkennt man langsam so ne art "hetero-feindlichkeit" 8O

lol bei wem?
Hab das noch bei keinem entdeckt.
der einzige der hier in irgendeiner weise feindlich bist bist du gegenüber Homos...

Du benimmst dich wie ein 12 Jähriger...:roll:
Merkst du das nicht?

Naja die meisten Leute wollen jünger geschätzt werden...

Darum geht es nicht, es geht darum, ob Du vorurteilsfrei und nicht von irgendeine Einschränkung ausgehend von Gegenüber oder was auch immer Leute als Freunde akzeptierst. Das tust Du ganz klar nicht.
Wenn ich mit Leute verstehen und auch vertrauen kann, dann ist doch scheißegal ob der/diejenige dick, schwul, lesbisch, berühmt, behindert, schön, attraktiv oder was auch immer ist. Wenn man mit denen nicht klarkommt (bitte aber nicht wegen Schwulsein oder anderen Gründen), dann kann man nicht machen.

Ich bin selber schwul und muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das Problem ist doch, dass viele Schwule darüber reden und tratschen anstatt es als selbstverständlich zu sehen und so zu leben ohne großes Tohuwabouhou drum herum.
:clap: Sehr gute Einstellung! Ich bin gestern, weil ich in der Stadt unterwegs war, auch notgedrungen wieder am kleinen Kieler Mini-CSD vorbeigelaufen und hab mich gefragt, was soll das? Da steht ein Häufchen Schwuler und Lesben zusammen und ein Häufchen glotzender Leute steht drumherum. Wie im Zoo. "Guck mal, Hermann, das sind Schwule und Lesben, na manche sehen ja aus... Aber die da vorne, die hat lange Haare, meinste die ist auch andersrum?". Oder so ähnlich. Meine Güte... :roll:

In diesem Zusammenhang müssen wir uns doch eigentlich erstmal fragen, warum viele Menschen noch immer so skeptische gegenüber Homosexuellen sind. Wie ist das eigentlich entstanden?
Weil das, was man nicht versteht, was von der Norm abweicht, Angst macht.

Daher auch der "kleine Teufelskreis". Um mehr Akzeptanz zu bekommen, müsste es mehr Kinder solcher Partnerschaften geben, es trauen sich aber zu wenige diesen Schritt zu gehen!
Das einzige, was ich gestern vom Vorbeischlendern am CSD als positiven Eindruck mitgenommen habe: Es werden mehr! Ja, ich habe doch so einige Paare (allerdings fast aussschließlich Frauenpaare) mit Kinderwagen gesehen.

Das gibt es umgekehrt aber genauso. Gibt einige Männer, die sind der Meinung, eine lesbische Frau hatte nur noch nie nen richtigen Kerl (meinen damit meistens sich selber) und ist deswegen lesbisch geworden.
Ja... die Hardcore-Version davon lautet: "Die muß nur mal richtig zugeritten werden."
Hab ich ausprobiert. Nicht um hetero zu werden, sondern aus Neugier hab ich letztes Jahr mal so ein bißchen mit Männern rumgemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin immer noch lesbisch. S*x kann ganz nett sein, aber nix Besonderes (sorry an die Herren der Schöpfung) und vor allem: ES GEHT NICHT IMMER NUR UM S*x! Oder geht's in Hetero-Beziehungen etwa zu 99% um Geschlechtsverkehr? Habt ihr den ganzen lieben langen Tag mit Euren Partner/innen nix anderes zu tun als zu poppen? Ist das der einzige Verbindungspunkt von Mann und Frau? Wie armselig wäre das denn...

im ernst. ich glaube nicht dass es für ein kind gut ist keine mutter zu haben :roll:
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ein Kind in einer zerrütteten Beziehung aufwächst, weil man sich schon lange nix mehr zu sagen hat, aber wegen der Kinder zusammenbleibt.
Ich finde es nicht gut, wenn einem Kind ein Elternteil vorenthalten wird weil das ehemalige Paar auf dem Rücken des Kindes einen Rosenkrieg austrägt.
Ich finde es nicht gut, wenn ein Kind bei Menschen aufwächst, die sich nicht adäquat um das Kind kümmern können, egal ob Alleinerziehende oder Paare.

Ich finde es wichtig daß ein Kind in einer sicheren Umgebung aufwächst, mit Liebe und Geborgenheit. Das kann bei einem Hetero-Paar genauso sein wie bei einem Homo-Paar, bei Alleinerziehenden ebenso wie bei einer Familiengemeinschaft. Mein persönlicher Traum ist z.B. eine Partnerin und Kinder mit ihr, möglicherweise mit einem Schwulen oder einem schwulen Pärchen als Väter (nicht nur Erzeuger), und natürlich auch den Kontakt zu halten. Vielleicht 'ne Familiensippe unter einem Dach. Papa & Papa und Mama & Mama oder so.

Gibt es alles. Übrigens auch in Heterobeziehungen. Ein Paar kriegt Kinder, trennt sich, jeder hat eine/n neue/n Partnerin. Dann hat das Kind auch plötzlich - im Idealfall - zwei "Eltern"paare, Papa + neue Frau und Mama + neuen Mann. Kann auch wunderbar funktionieren.

Also warum ist alles das, was dann im gleichschlechtlichen Bereich stattfindet, automatisch schlecht? Ein Kind, das mit zwei Vätern oder zwei Müttern aufwächst und liebevoll erzogen wird und dem Selbstbewußtsein mitgegeben wird, wird auch im KiGa und in der Schule weniger Probleme haben, dazu zu stehen. Zumal es - siehe oben - sowieso immer mehr Lebenskonzepte und Patchwork-Familien gibt.

LG,
yerusha

l
Du benimmst dich wie ein 12 Jähriger...:roll:
Merkst du das nicht?

heh das sagst ausgerechnet du ... heh einfach nur geil :LOL:

Darum geht es nicht, es geht darum, ob Du vorurteilsfrei und nicht von irgendeine Einschränkung ausgehend von Gegenüber oder was auch immer Leute als Freunde akzeptierst. Das tust Du ganz klar nicht.
Wenn ich mit Leute verstehen und auch vertrauen kann, dann ist doch scheißegal ob der/diejenige dick, schwul, lesbisch, berühmt, behindert, schön, attraktiv oder was auch immer ist. Wenn man mit denen nicht klarkommt (bitte aber nicht wegen Schwulsein oder anderen Gründen), dann kann man nicht machen.

aha, und wenn ich sage ich will sowas einfach nicht in meinem umfeld haben, ist es dann kein grund ?

Es kann ja wohl noch immer ich (und ausschließlich ich) entscheiden wen ich als freund haben will und wen nicht, oder wer schreibt mir das vor ? :roll:

:clap: Sehr gute Einstellung! Ich bin gestern, weil ich in der Stadt unterwegs war, auch notgedrungen wieder am kleinen Kieler Mini-CSD vorbeigelaufen und hab mich gefragt, was soll das? Da steht ein Häufchen Schwuler und Lesben zusammen und ein Häufchen glotzender Leute steht drumherum. Wie im Zoo. "Guck mal, Hermann, das sind Schwule und Lesben, na manche sehen ja aus... Aber die da vorne, die hat lange Haare, meinste die ist auch andersrum?". Oder so ähnlich. Meine Güte... :roll:
´
:biggrin:
Bin auch eurer Meinung.
deshalb hasse ich auch solche typischen coming outs nach dem Motto "Hey Mann ich bin schwul"
Wenns jemand erfährt ist o.k aber sonst finde ich sollte man selbst nicht so ein Riesen Theater machen...

Es kann ja wohl noch immer ich (und ausschließlich ich) entscheiden wen ich als freund haben will und wen nicht, oder wer schreibt mir das vor ? :roll:
Deine Freunde müssen Dir sehr viel bedeuten. Was machst Du wenn Dein bester Kumpel Dir nach einigen Jahren Freundschaft irgendwann gesteht, daß er schwul ist? Ihm die Freundschaft kündigen?

deshalb hasse ich auch solche typischen coming outs nach dem Motto "Hey Mann ich bin schwul"
Wenns jemand erfährt ist o.k aber sonst finde ich sollte man selbst nicht so ein Riesen Theater machen...
Ich würde es nicht generell verurteilen. Ich bin vor 10 Jahren auch mit auf dem CSD gewesen. Für viele ist es - besonders anfangs während des Coming Outs - wichtig, sich damit zu präsentieren.

Aber langfristig möchte ich nicht mehr für meine Rechte demonstrieren, und ich möchte nicht mehr demonstrieren "Ich bin da, mich gibt's auch noch". Solange ich das tue, erhebe ich selbst Homosexualität nämlich zu einer Nicht-Norm. Ich möchte schlicht und einfach mit einer Partnerin (wenn ich eine habe) ganz normal leben. Heteros gehen auch nicht einmal im Jahr auf die Straße und verkünden daß sie heterosexuell sind. Sie leben zusammen und es ist normal. Nichts anderes möchte ich.

Daß es Menschen gibt, die das nicht akzeptieren, gut und schön, damit kann und muß ich leben. Jede Randgruppe muß mit Anfeindungen leben. Ausländer, Behinderte, Homos, Dicke - jeder hat irgendwo im Alltag Probleme. Das wichtige ist, daß man sich von solchen Idioten, die meinen daß sie überall der Standard-Norm entsprechen und sich somit über die anderen stellen dürfen, nicht einschüchtern läßt.

Wer hat das noch geschrieben mit der Straße? Der Satz war gut. "Ich hab nix gegen XXX (bitte wahlweise einsetzen: Ausländer, Homosexuelle, Dicke, Behinderte, .............), aber nicht in meiner Straße". Ja, der Satz trifft es.
Wie armselig und grau wäre doch eine Welt nur aus 08/15-Standard-Norm-Menschen... alle heterosexuell, Durchschnittsaussehen, Durchschnittsgewicht, durchschnittlich gesund bis auf kleine Zipperlein, durchschnittlich mitteleuropäisch...

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächsteinmal glaube ich, dass es durchaus Menschen gibt, die keine schwulen Menschen kennen, denn es gibt doch viele Menschen, die überhaupt keine 20 Freunde/Bekannte haben... (um auf die 100 Prozent zu kommen) :roll:

Ich habe auch lange Zeit nichts mit "Schwulen" zu tun gehabt, doch "Oh Schreck", meine Schwester zieht jetzt mit einen in eine gemeinsame Wohnung... Ich habe den Typen vorher schon gekannt und im Nachhinein hätte man eigentlich erahnen können, dass der ein bisschen anders ist (um nicht zu sagen, seine "Art" hat ihn verraten)... Aber nichtsdestotrotz ist er ein sehr netter Mensch...

Ergo muss ich sagen: Homosexualität ist für mich nicht normal, aber auch nicht schlimm, da jeder leben soll wie er will und jeder Mensch Achtung und Respekt verdient... (Naja, aber so weltbürgerlich bin ich nicht, dass mich solche CSD-Paraden nicht stören würden... Aber die würden mich auch stören, wenn sich Heteros so aufführen...)

Ein andere Meinung habe ich im Bezug auf "Homo-Ehen"... Aber das habe ich in einem anderen Thread schon lang und breit geschrieben...

Also zunächsteinmal glaube ich, dass es durchaus Menschen gibt, die keine schwulen Menschen kennen, denn es gibt doch viele Menschen, die überhaupt keine 20 Freunde/Bekannte haben... (um auf die 100 Prozent zu kommen) :roll:

20 Freunde hat vill nicht jeder (auch wenns traurig währe) aber mann kennt viel mehr als 20... Egal wer..
Ob Schule/Familie/Arbeitsplatz/Nachbarn

Niemand kann mir sagen das er vom Namen her weniger als 20 Leute kennt.
(Sie müssen ja nicht die engsten Freunde sein)

Deine Freunde müssen Dir sehr viel bedeuten. Was machst Du wenn Dein bester Kumpel Dir nach einigen Jahren Freundschaft irgendwann gesteht, daß er schwul ist? Ihm die Freundschaft kündigen?

jap ;-)
es sind immernoch andere da, da brauch ich so einen nicht ;-)

Das ist für mich einfach nur Oberflächlichkeit.
Die Sexualität sagt doch nichts über den Charakter aus....

habe ich das irgendwann behauptet ?

jap ;-)
es sind immernoch andere da, da brauch ich so einen nicht ;-)
Dann wünsch ich Dir, daß Deine "Freunde" nie erfahren, wie viel sie Dir bedeuten, nämlich gar nichts.
Du weißt überhaupt nicht was Freundschaft bedeutet. Denn Menschen sind nicht austauschbar. Aber vermutlich ist Freundschaft für Dich gleichbedeutend mit "mal einen über'n Durst trinken gehen". Das ist 'ne Bekanntschaft.

Aber was schon nervig ist, ist das Zelbrieren des Anders-Sein...

Ich habe zum Beispiel auch nichts gegen Guido Westerwelle, denn den sieht man nicht auf den CSD rumtuckern oder nach Polen reisen und dort auf einer nicht genehmigten Demonstration rumgurken... (Wie Volker Beck von den Grünen, der sich dann auch noch beschwert, dass er zu wenig beschützt wurde... Oder Wowereit, der meint er muss für Fetisch-Veranstaltungen Grußworte schreiben)

Dann wünsch ich Dir, daß Deine "Freunde" nie erfahren, wie viel sie Dir bedeuten, nämlich gar nichts.
Du weißt überhaupt nicht was Freundschaft bedeutet. Denn Menschen sind nicht austauschbar. Aber vermutlich ist Freundschaft für Dich gleichbedeutend mit "mal einen über'n Durst trinken gehen". Das ist 'ne Bekanntschaft.

ahja, du scheinst mich ja echt sehr gut zu kennen :roll: hör auf solche lügen zu erzählen nur weil dir langweilig ist :roll: du kennst mich nicht (anm.: das ist auch gut so) also kannst du rein gar nix über mich aussagen :roll:

du bist halt echt ned mehr als ein möchtegern :roll::ugly:

nein aber mit der Antwort hast du mir ja gerade zugestimmt.
Sexualität hat nichts mit dem Charakter zu tun aber du kündigst jemand die freundschaft da er eine andere Sexualität hat.
Wie gesagt Oberflächlich...;)

nö das habe ich nie gesagt und das meine ich auch nicht ;-)
du hast deine gründe wiso du mit einem nicht befreundet sein willst und ich hab eben den grund dass ich nur normale menschen in meinem umfeld haben will ;)

du hast deine gründe wiso du mit einem nicht befreundet sein willst und ich hab eben den grund dass ich nur normale menschen in meinem umfeld haben will ;)
Hast Du, mein Lieber, hast Du ganz sicher... wenn Dein Umfeld rein statistisch gesehen aus nicht mehr als 10 Leuten besteht... was ich allmählich aufgrund Deiner Postings verstehe
rofl1.gif

ahja, du scheinst mich ja echt sehr gut zu kennen :roll: hör auf solche lügen zu erzählen nur weil dir langweilig ist :roll: du kennst mich nicht (anm.: das ist auch gut so) also kannst du rein gar nix über mich aussagen :roll:

du bist halt echt ned mehr als ein möchtegern :roll::ugly:

An deinen beiträgen kann man eine ganze menge ablesen.
Und dem zu folge bist du einfach nur oberflächlich, weiß nicht was freundschaft ist und bist egoistisch!

nö das habe ich nie gesagt und das meine ich auch nicht ;-)

ja klar hast du deine Gründe aber die sind Oberflächlich;)