Das ist RTL-II Niveau. Ich weiss das aus eigener Familie, dass es eben nicht so ist. Es werden nicht die Unwissenden beschissen vom Amt. Jeder bekommt exakt das, was ihm zusteht. Deshalb ist es ja auch anders als früher mit der Sozialhilfe, wo jeder nur das bekam, was er beantragte und wer am meisten wusste, bekam am meisten.Alle Arbeitsagenturen, ArGe oder sonstige auszahlende Ämter, haben indirekte Anweisungen Gelder so gut es geht zurückzuhalten.
Wen meinst Du mit "ihr" und "eure"? Ich habe nicht von mir geschrieben.Ihr seit für Euer handeln selbst verantwortlich. Es gibt immer Mittel und Möglichkeiten Eure Solidargemeinschaft entweder aufzulösen um sich zu verselbständigen und in deren Folge auch den "normalen" Leistungssatz nach SGB III zu nehmen, oder den Status entsprechend umzuändern.
Du erzählst mir, ich wäre der Meister im polemisieren und kannst auf Nachfrage nach einer Begründung nur diesen Satz liefern? OK, lassen wir es dabei, sonst polemisiere ich.Belegen kann ich es nicht. Ich nehme es an. Ansonsten hätte ich nicht geschrieben: Dieses Wort scheint dir [...]
Aber begründen will ich an diesem Beispiel:
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=668889&postcount=53
Ich lege desweiteren als Grundlage meiner Auffassung den Gesamtkontex deiner Postings, die ich bislang im Forum gelesen habe, zugrunde.
Tja, die Tatsache, dass in einer "echten" Ehe der zahlende Part auch Rechte hat und nicht nur Pflichten dem Staat gegenüber. In einer "wilden Ehe" darf der Lebenspartner zwar zahlen, aber bei der Steuer, Erbe etc. ist man plötzlich doch nicht mehr Lebenspartner.Natürlich. Warum sollten diesen Wohngemeinschaften besondere Vorteile verschafft werden? Was ist an "Wilder Ehe" in der Grundversorgung anders als in einer echten?
Marty