Vom Arbeitsamt nicht, von der Stadt nicht, von wem gibt es die denn? Wohngeld bekommen beide nicht.Übrigens gibt es bei solchen Einkommensverhältnissen auch Unterstützung.
Nein, aber sie fragen zurecht, warum Arbeitslose mehr Geld fordern. Das müssen die beiden nämlich mit bezahlen. Und einem Arbeitslosen geht es jetzt schon besser als den beiden. Es geht nicht darum, dass es jemandem schlechter geht, nur sollte es ihnen besser gehen (weil sie das System bezahlen) als denen, die davon profitieren. Oder siehst Du das anders?Ich gehe nicht davon aus, dass es Deinen Bekannten großartig hilft, wenn es anderen noch schlechter geht.
Wo schrieb ich, dass jeder Arbeitnehmer zwei Arbeitslose finanziert? Ich bezahle soviel Steuern, damit könnte man zwei Hartz IV-Beziehern die Grundsicherung zahlen. Das mit den Steuergeldern auch noch was anderes gemacht wird, dürfte uns beiden klar sein.PS: Deutschland hat etwa 40 Millionen Erwerbstätige und 4 Millionen Arbeitslose. Wenn jeder Erwerbstätige 2 Arbeitslose finanziert, wo bleibt das Geld für die 76 Millionen zuviel bezahlten Arbeitslosen?
Marty
....