beamte

hallo,

klar sind beamte unkündbar aber in besonders sensiblen bereichen bekommen sie durchaus auch mehr fortbildungen als ihnen eigentlich zustehen.

auch hier liegt es wieder am goodwill des beamten und seines chefs. hängt vielleicht auch vom bundesland und der finanziellen situation der institution ab.

zu hartz kann ich nur sagen: es gibt interne anweisungen an die arge mitarbeiter die die leistungsempfänger geradezu zwingen vor gericht zu gehen. warum das so ist weiß ich nicht genau doch

1. fallen die prozessierenden aus der arbeitslosenstatistik heraus,
2. werden keine leistungen während dieser zeit gezahlt wenn nicht eine einstweilige verfügung beantragt wurde und zwar VORHER
3. sind die gestze und ihre ausnahmen teilweise so verwirrend das nicht mal die arge mitarbeiter davon wirklich kenntnis haben.

es liegt nicht immer an den mitarbeitern der arge. allerdings gibt es auch hier ausnahmen.

platina

Hier ist noch ein guter Tip von mir,reiseoma.Geh doch mal zu einem Nachbarschaftstreffpunkt bei dir in der Nähe.Da triffst du immer Gleichgesinnte.Bei mir werd ich mit Angeboten und Hilfen überhäuft,anzumerken wäre noch ein Tauschring(gibts schon in jeder Stadt).Da kannste alles tauschen(Ware,Arbeitszeit).Ich war jahrelang drin,zuletzt als Vorstand.Musste erstmal Abstand nehmen.Die meisten nehmen nach Probezeit zwar Mitgliedsbeitrag,aber sie haben Sonderregeln"Hatz4)und du kannst dir bei aktiver Teilnahme Zeit für Hilfen verdienen.So jetzt reicht erstmal.Mail mir einfach für weitere Tips.:p

Ich fasse mal zusammen:

Hartz IV- Empfängerin bekommt für sich die Grundsicherung
Für jedes Kind bis 14 Jahre gibt es 207 Euro. Für das Kind gibt es keine eigene Grundsicherung.
Zusätzlich gibt es für ine grössere Wohnung die Warmmiete.
Also: 345 Euro Grundsicherung (Erwachsener) + 207 Euro (Kind) + Wohnung als Warmmiete. Das sind also 552 Euro plus Wohnung.
Korrekt? Ich hoffe es.

Meine immer wieder gerne erwähnte Frisörin hat:
735 Euro Nettolohn (durch Arbeit)
154 Euro Kindergeld (für das Kind)
Macht in der Summe 889 Euro. Keine Wohnung.
Korrekt?

Die Frisörin muss also eine Wohnung finden, die mit Warmmiete günstiger ist als 337 Euro, damit sie sich besser steht als bei einem Hartz-IV Bezug.

Sehe ich das richtig? Sind wir uns einig?

Marty[/QUOTE]

Schau mal hier da kannst du ja mal mit den daten deiner Frisörin rechnen.
https://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html

und du wit sehen sie hätte noch Anspruch ;)

Wieviele Kinder müssten sich denn Ausreden einfallen lassen?
Sicherlich mehr als nur eins oder zwei in einer Klasse.

gruss kelle!

Das kan man nicht so einfach in den Raum werfen.
Z.B in meiner Klasse sind 0 Hartz4 Empfänger und in Paralell Klassen auch nicht.

Obwohl es eine Staatliche Schule ist und ne Realschule.

[N] Vom Jackpot-Gewinner zum Hartz-IV-Empfänger

Folgende News wurde am 08.10.2006 um 17:56:00 Uhr veröffentlicht:
Vom Jackpot-Gewinner zum Hartz-IV-Empfänger
SternShortnews

Was für einen Norddeutschen einst verheißungsvoll begann, endete in einem Trauma: Nach einem Lotto-Jackpotgewinn vor zwölf Jahren in Höhe von 2,7 Millionen D-Mark ist der Mann heute Hartz-IV-Empfänger. Neben teuren Autos leistete er sich seinerzeit auch die Verwirklichung eines Traums und gründete einen eigenen Autovertrieb, dessen Mitarbeiter er aus der Familie rekrutierte. Zudem gab er sich anderen Menschen gegenüber recht spendabel. Bis zum Absturz: Die Firma litt unter hohen finanziellen ...

Sowas höhrt man ja oft, da diese Menschen sich dann überleben, kann sowas gar nicht verstehen.

Auch die vielen Musiker, die Millionen verdienen, aber noch viel mehr Millionen ausgeben und sich hoch verschulden....

Gruss Andre

Sowas höhrt man ja oft, da diese Menschen sich dann überleben, kann sowas gar nicht verstehen.

Auch die vielen Musiker, die Millionen verdienen, aber noch viel mehr Millionen ausgeben und sich hoch verschulden....

Gruss Andre

Na ja mit den jetzigen 37 mios hätte er ein paar jähre länger überwasser bleiben können.

Also ich finde es schade, das solche leute immer gewinnen, andere könnten damit denke einiges mehr leisten und schaffen...

Ich würde mir zunächst das Grundlegende Kaufen, Haus und Auto. UNd den Rest würde ich versuchen Geschickt anzulegen, aber sichelich nciht irgendeine Firma gründen und da einfach jeden freund rein setzen und denken, ahc die machen das schon, danahc hörte es sich für mich zumindest an...

Klar würde icha uch etwas spendabel sein, aber ich würde zusehen, das mein Geld sich vermehrt und das ich dieses dann ausgeben kann....

Ähm... ich finde es sehr fein wenn jemand versucht eine Firma aufzubauen und da noch Freunde und Famielienangehörige anstellt und denen vielleicht aus der Arbeitslosigkeit herraushilft. Dass diese Leute keinen Plan von ihrem Job hatten glaube ich nicht... ;)

Naja aber nun sind die ja wieder dann arbeitslos... Naja ich denke mir immer, wenn die was verstehen von ihrem Job, dann kann ne firma nr sehr schwer Bankrott gehen....

Wenn man eine neue Firma gründet ist IMMER das Risiko da dass die pleite geht.
Egal ob du die nun mit dem Kapital eines Lottogewinns oder mit dem Geld von Mami und Papi aufziehst...
Der Kerl hat sich bestimmt nicht gesagt: "Mir ist gerade so langweilig, ich gründe jetzt eine Firma und warte bis sie pleite geht." ;)

Es ist aber leichter mit einem Lottogewinn, denn da hat man eigentlich genug Kapital. Vorallem hat man es leichter als andere, Weil man keinen Kredit eigentlich brauchen sollte und so keine Zinsen zahlen muß...

Mit einem lottogewinn sollte es also wirklich leichter sein...
Klar kann die Firma danna uch bankrott gehen, aber muß es wirklich so enden wie bei ihm?? Naja ist wohl bei vilen so, weil sie mit dem Geld nciht umgehen können, beispiele gibts ja genug...

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass es für eine kleine und neue Firma verdammt schwer ist, sich gegen die großen zu behaupten?
Du tust ja grade so als hätte sich der Mann das ausgesucht... :roll:

Gruss Andre

scheint ja ein zunehmender trend zu sein sich zu überschulden, warum sollen stars davon ausgenommen sein.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass es für eine kleine und neue Firma verdammt schwer ist, sich gegen die großen zu behaupten?
Du tust ja grade so als hätte sich der Mann das ausgesucht... :roll:

sicher ist es schwer aber der gute Mann war auch schon öfter mal Thema in verschiedenen Medien und sein Problem ist eindeutig das er mit Geld nicht umgehen kann ;)

Naja aber nun sind die ja wieder dann arbeitslos... Naja ich denke mir immer, wenn die was verstehen von ihrem Job, dann kann ne firma nr sehr schwer Bankrott gehen....

Oh oh
da brauchen nur einige ihre Rechnung nicht zu bezahlen und schon biste weg vom Fenster, das geht schneller als du denkst;)
Und bei einer kleinen Firma geht das noch schneller

Erneute Verschärfung Hartz IV Oktober 2006

Ich bin darüber entsetzt, dass die CDU mit Ihren ständigen Verschärfungen (u.a. zwingende Kürzung oder Streichung des Arbeitslosengeldes 2, aber auch die vorangegangene Diskussion um die generelle Kürzung des Regelsatzes von 345 Euro) sich an den Schwächsten vergreift und gegen die Streichungen der Arbeitsplätze durch die großen Konzerne nichts unternimmt. Wichtige Errungenschaften wie der Kündigungsschutz werden infrage gestellt.

Die Skandale mit Siemens, der deutschen Bank etc., zeigen doch, wohin diese asoziale Politik auf Kosten der armen Menschen führt!!! Es werden immer mehr Leute entlassen, je mehr die mühsam erkämpften Sozial-Reformen infrage gestellt und ausgehöhlt werden.

Ich bin überzeugter Christ und schäme mich für diese Partei, die sich von Ihrem Namen als christlich ausgibt. Mit einer so unmenschlichen Politik will ich nichts zu tun haben. Schämen Sie sich!

Diese Art von Politik ist ein Futter für rechtsradikale Rattenfänger. Ich befürchte, dass nachher Zustände wie in der Weimarer Republik eintreten werden, wo man auf der Straße seines Lebens nicht mehr sicher war. Darüber hinaus wird es nachher zu Unruhen in der Bevölkerung kommen, wenn Sie so weiter machen. Jetzt zeigt diese Partei ihr wahres Gesicht.