Handy-Prollo-Kinder...

Das Hauptproblem ist da glaube ich auch, dass der Arbeitgeber nicht dahinter steht. Nehmen wir mal an, der Busfahrer schmeißt den kleinen Neunmalklug aus dem Bus, weil er die anderen Fahrgäste mit dem Lärm belästigt. Der Rennt heim und der Vormund beschwert sich typischerweise beim Verkehrsverbund, dass der Sohn für das bezahlte Fahrgeld keine Gegenleistung, also den Transport, bekommen hat.
Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren, denn Papa scheint sich nicht groß für Kind und dessen Erziehung zu interessieren. ;)
Und woher krieg ich n Handy, das NOCH lauter ist? [...]
Mein Samsung SGH D900 ist geflasht (Lautstärke maximiert. Aber so laut wie das des Kleinen isses trotzdem noch net :-? )
Ich kann dir aus Erfahrung (Zivildienst) sagen, dass Jugendliche (auf Kosten der Akkulaufzeit) speziell Handys kaufen, die entsprechend laut (natürlich nur noch am clippen) sind. Mehr über Mundpropaganda spricht sich das rum ;)

Besonders lustig war ein Jugendlicher, dessen Musikplayer (im Handy) satte 5 Minuten zum Laden brauchte (ca. 2 Gig MP3s).

Lauteres Handy wirst du so einfach nicht bekommen, aber ich würd' halt zu anderen Möglichkeiten greifen: Gettoblaster (Naja, unhandlich), Handhupe, Megafon ...

Oder diese riesigen Handys mit 4 Rädern, in denen man sitzen kann :) Habe mal einen der angesprochenen Kameraden dazu gebracht sein Handy fallen zu lassen. Ist wohl erschrocken ;) Allerdings mache ich sowas innerorts sonst nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik hat sich verändert, die Jugendlichen sind die gleichen geblieben.

Naja.. Ich möchte da nur mal das gute alte Schulbusbeispiel anbringen.. Als ich Jung war wäre ich nie, nie, NIE darauf gekommen mich hinten zu den großen zu setzen.. Das waren übermenschen. Und in der Pause beim Bäcker war ich froh wenn ich welche vorlassen durfte.
Als ich dann selbst im alter des hintensitzens im Bus war wurds mir dann bald schon zu bunt und ich hab mich wieder vorne hingesetzt weil hinten immer die ganzen jungen warn und rumgebrüllt ham... Vom Bäcker hab ich mich gleich ganz fern gehalten, das doofe rumgeschubse der kleinen musste ich mir nun wirklich nicht geben! ;)


Zum Thema Handy.. Was ich in diesen Situationen oft mal mache und komischer weiße Hilft.. Ich hol mein Handy raus und höre schön laut irgendeine laute, Gitarrenmukke mit viel verzerrung und rumschreien.. Entweder werden die dann ganz schnell leise oder sie gehen wo anders hin... In zweiterem Falle verfolge ich sie auch mal ganz gerne.. Macht spaß! :yes:
 
Was ist zu tun?
Nehme dein Handy aus der Tasche und stell es auf volle Lautstärke. Drücke bei einem Lied von Heintje auf Play und lehn dich zurück. Nach spätestens 2 Minuten sind die weg ;)

Erfahrungsbericht:
Als ich einmal am Bahnsteig saß waren solche gleich zu 7. dort und jeder hatte ein Handy in der Hand. Nach ca 1 Minute ist ein Streit ausgebrochen: "Ey ich will den nächsten Track spielen" - "Ne du alter, ich bin dran..". Sie haben sich dann darauf geeinigt, dass jeder nach der Reihe dran ist -.-* Warum hatte mein Zug nur 20 Minuten Verspätung...

Grüße
 
So jetzt hab ich den Thread ganz durch. :ugly:

@ mighty: Lauteres Handy? Kein Problem!

1. Hol dir ein Freeware Musikproggi (z. B. Goldwave) und mach die Liedchen erstmal schon um ein paar dB lauter..

2. Hol dir ein SonyEricson WalkmanHandy.. Ich glaub das sind die lautesten.. Da gibts nämlich noch einen Equalizer mit dem man alles noch lauter machen kann..

3. Auf Play drücken uuuuuund: JUHU es clippt! :mrgreen:
 
Nicht ich habe eingeführt, dass ich fremderleuts Handys aus dem Fenster werfen darf, sondern der VRR hat eingeführt, dass Musik nur noch leise per Kopfhörer gehört werden darf, und setzt das eben auch durch.

Stimmt. Seitdem das in Kraft ist, passen die Busfahrer wirklich mehr darauf auf. In Zügen geht das natürlich nicht, aber naja - sonst wärs ja auch langweilig wenn man sich über nix mehr aufregen kann :LOL:
 
Also soweit ich mich erinnern kann, haben wir in unseren jüngeren Jahren auch relativ laut Musik gehört... ABER wir hatten den Anspruch diese auch in vernünftiger Qualität zu hören. Es ging von grottig schlechten Kassetten zu springenden CDs und dann endlich zu MiniDiscs. Top Qualitätsaufnahmen, gute Earphones und ja, manchmal das ganze auch so laut, dass es im Bus auch der Nebenmann gehört hat....

Ich frage mich nur, was diese Spackos heute machen? Erst die billig MP3 Player mit den bunten, aber grottenschlechten Earphones und jetzt diese Handydrecksmucke. Jedes Taschenradio von Sony klingt besser, aber Hauptsache irgendein "Nigger" beschimpft seine "Biatch" und erzählt erstmal was fürn geiler Hengst er ist, weil er sich nen dickes Auto auf Pump für die nächste Platte leisten kann... Zur Verteidigung besagter Zuhörer kann man nur anbringen, dass 3/4 dieser von jeglicher zum Überleben überflüssiger Gehirnlast Befreiter, die Texte eh nicht verstehen.

Kurz gesagt, ich kann dem Ersteller nur zustimmen. Es ist furchtbar und es ist absolut unverständlich wie man sich selbst und anderen sowas antun kann.

Und zur Frage was man machen kann,... Natürlich kann man weitergehende Maßnahmen androhen. Man sollte die aber auch durchziehen, wenn es nicht wirkt. Es kann verdammt beeindruckend sein, wenn man sich das Handy schnell greift und gekonnt den Akku rausnimmt bevor die noch-nicht-Rasierer es in den weiten ihres Hirnes überhaupt realisieren :) Besser ist aber sicher, es so zu machen wie die Chucks tragende MP3-player Mutti ( :mrgreen: ) hier im Thread es gemacht hat. Autoritär und etwas pissig mit einem relativ guten Spruch auf sich aufmerksam machen... Das verstehen die kleinen Möchtegerns noch am besten. Und vor allem wird es mit einer antwort schwer, wenn man dazu erstmal denken muss :ugly:
 
Das schlimmste ist dahin gehend aber der mangelnde Respekt.
Meistens wird die Musik doch nur angestellt, um zu provozieren.

Ich kenne das leider auch, das für viele Jugendliche ein Handy mit lauter Musik wohl als Penisverlängerung dient.
Früher war es das Auto, heute ist es das Handy für die jenigen, die noch kein Auto fahren dürfen und sich anders provilieren wollen.

Leider Gottes auch die Ansicht, das viele Jugendliche in Armut aufwachsen, und anhand ihres teuren Handys das Gegenteil beweisen wollen.

Die Jugend wächst materialistisch auf. Und zudem noch recht intolerant.
Das ist wirklich schade, da eigentlich doch andere Werte viel wichtiger sind.

Persönlich stört mich laute Musik im Bus nicht so sehr, dass ich darum bitten würde, es leiser zu machen. Eventuell, weil ich auch gerade erst aus dem "Jugend-Alter" herausgewachsen, und demnach etwas "toleranter" bin.

Aber wenn nebendran eine Omi sitzt, die das nicht so prickelnd findet, sollte man doch soviel sozialen Engagement besitzen, das Teil leiser zu drehen.
 
Zu diesem Thema ist mir doch glatt das relativ aktuelle German-Bash-Zitat eingefallen:

GBO schrieb:
<riFem> im ernst, das ist so dumm, das KANN eigentlich garnicht passieren
<riFem> also: wir sitzen im zug wieder richtung deutschland, quasi direkt neben uns sitzen so zwei englische mädels.
<riFem> wir hatten schon ordentlich alk im blut und waren sowieso die ganze zeit am bechern, musik war natürlich auch an.
<riFem> rgendwann fliegen dann alle möglichen sachen aus'm (fahrenden) zug raus, wir machen ne schlacht mit keksen etc.
<riFem> dann geht irgendwann eine von denen engländerinnen an uns vorbei und auf'n gang raus, wir ham uns dabei nix gedacht.
<riFem> ca. eine minute später gehen ein kumpel und ich halt auch raus
<riFem> und mitten auf dem gang sehen wir die engländerin, wie sie so den schaffner zulabert
<riFem> "they're drinking alcohol, throwing things out of the window, they're smelling, having turned on loud music" blablabla
<riFem> schaffner dreht sich zu uns beiden hin, winkt uns mit den worten "hey jungs, kommt mal bitte kurz her"
<riFem> wir dachten nur noch, okay jetzt sind wir im arsch
<riFem> schaffner: "ich versteh kein wort englisch, übersetzt mir mal bitte was das mädel von mir will"
<riFem> DING DING DING *SMILE* :D

Solange solche Vorfälle halt als cool empfunden werden wird's das weiterhin geben.

So long,
Chris
 
Persönlich stört mich laute Musik im Bus nicht so sehr, dass ich darum bitten würde, es leiser zu machen. Eventuell, weil ich auch gerade erst aus dem "Jugend-Alter" herausgewachsen, und demnach etwas "toleranter" bin.


ich bin doch auch erst n Jahr älter :mrgreen:
an sich solln se machen was se wollen. Sind ja nicht meine Kids...
Aber nicht sone Sachen wie "Du bist ne Discoschlampe...etc" und in ner Lautstärke als wolle man das ganze Abteil beschallen.

ich geb ja zu, wenn ich am WE nachts mal angetrunken heimlauf, schmeiss ich meinen Mp3player am Handy auch mal an, aber da störts keinen und wenn einer vorbeiläuft isses mir auch peinlich :ugly: :biggrin:

und wenn mich einer bitten sollte, das Ding auszumachen. Sofort, gar kein Thema.
Aber net die Klappe aufreissen und einen auf dicke Hose machen ^^
 
Wurd' hier grad' ein Beitrag gelöscht? Ist ja arm!!

Wenn Accounts gehackt und damit nur provozierender Müll gepostet wird, dann löschen wir auch. Und wir fragen dich nicht einmal um Erlaubnis :roll: . Keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen ... Witzbold :roll: .
 
Wenn Accounts gehackt und damit nur provozierender Müll gepostet wird, dann löschen wir auch. Und wir fragen dich nicht einmal um Erlaubnis :roll: . Keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen ... Witzbold :roll: .
:p Na' gut, wobei mir die Intentionen des eigentlichen Autors nicht ganz klar sind ;) Groß provozierend war der Beitrag auch wieder nicht. Paar hätten gesagt, dass das auch mal nötig is', und ein paar weitere, dass Gewalt absolut fehl am Platz ist...
Aber das Löschen hatte wohl mehr mit dem Account Missbrauch zu tun ;)
 
...
Ist mir neulich im Zug so passiert... 2Jungs, 2Mädels...die Typen hatten irgendson blaues Fläschhen zum Nuckeln inner Hand. Veltins oder sowat ^^
jedenfalls packt der eine sein Handy aus und beschallt das ganze Zugabteil.
...
Ich mein die Sitzpinkler waren sicher nicht älter als 16.


Die Mischung machts. In dem Alter gehen bei vielen die Hormone durch, sodass Mädchen eben beeindruckt werden müssen. Egal womit.

In einer ähnlichen Situation war ich auch mal.
Ich saß gemütlich im Bus, war froher Dinge und genoss die sommerliche Ruhe in Nachmittagsbussen (Haach, war das schön...). Irgendwann stieg eine Gruppe von Jugendlichen ein, 6-7 Leute, bestehend aus ein paar Jungs und Mädels. Und wie in deinem Fall holte einer sein Sony Ericsson hervor und lies die aktuellen HipHop Charts rauf und runter dudeln. Nach 20 Minuten wurde es mir zuviel, also stand ich auf, ging zur Gruppe hin und bat ihn höflich, die Lautstärke runterzustellen, oder Kopfhörer zu benutzen. Was macht der Kerl?

Steht auf, schubst mich und sagt "Komm her, Motherfucker!"

Also, das fand ich gar nicht gut, aber ich wollte nicht böse sein.
Hab ein paar mal zwischen den Mädels und ihm hin- und hergeschaut, was ihn schon sichtlich verunsichert hat, ihm sein Handy aus der Hand geschnappt und gesagt: Hör mal zu,
1. Wenn du Musik hören willst, dann mach dein Handy leiser, oder nimm Kopfhörer.
2. Wenn du cool sein willst, sei höflich.
3. Wenn du dein Handy behalten willst, setz dich hin und spiel dich nicht so auf.
4. Wenn du nicht willst, dass ich deiner Mutter erzähle, dass sich ihr lieber Sohnemann so in der Öffentlichkeit aufführt, dann entschuldige dich und versprich mir, dass du dein Handy nicht mehr so laut aufdrehen wirst, wenn andere dadurch gestört werden und putz dir vorm Schlafengehen immer schön die Zähne.

Reaktion ein gemurmeltes "Arschloch..."

Aber die Sache fing an Spaß zu machen.

Hab ihn 5 Minuten lang mit Sprüchen wie "Da wird Mama aber böse sein!" getriezt, bis er knallrot war, sich grummelnd entschuldigt hat und das Handy in seinen Rucksack verschwinden lies.
Und er hat versprochen sich immer die Zähne zu putzen.


Ich bin normalerweise nicht gerne "böse" zu Menschen, aber bei Jugendlichen dieser Art, hilft sonst nichts (jedenfalls nichts mir bekanntes, sofern man ihnen keine reinhauen will).
 
...
Und früher im Bus hat der Fahrer nicht lange gefackelt und Dich und/oder den Walkman® aus dem Bus geschmissen, wenn Du das Ding nicht leiser gemacht hast! ...
Hmm geht heudde kaum noch, die Busfahrer hamn zurecht zuviel Angst ... aber wir vonner Nachtbusbegleitung hamn dat schon ab und an gemacht ... wer nicht spurt der fliegt raus und wenn, dann an einer Stelle wo er verdammt weit laufn muss 8)

Ansonsten Handy nehmen und in Abfalleimer schmeissn ... das dummgelaber der möchtegernheroes geht mir dabei sowas am arsch vorbei ... und ich denke kaum, dass irgendwer im Zug (ausser den Halbschlauen) als Zeuge gegen dich aussagen würde und wenn schon ... wäre höchstens Sachbeschädigung
 
Möchte hier aber auch mal die andere Seite aufzeigen, und zwar die Rasse "Seht her, ich bin wichtig!"

Dabei handelt es sich um Wesen, die absichtlich laut und theatralisch mit ihrem Handy in Menschenmengen telefonieren.
Meist ist diese Rasse in einen Anzug gehüllt, benutzt eines der neusten Designer-Handys und hat eine Aktentasche bei sich.

Sehr wohl fühlen sie sich in großen Menschenmengen, welche zusammengepfercht aufeinander sitzen. Ideal dienen dazu Bus und Bahn. :ugly:
 
Ach, erzähl' mir nix. Ich studiere BWL und unser Fachbereich ist mit dem Jura-FB zusammengelegt...
Ich wollte mich in der Mensa letztlich auf den Tisch stellen und applaudieren als ich einen Typ im simplen T-Shirt bei uns rumlaufen gesehen habe....:ugly: