Guter Vorsatz für 2020 - täglich eine "gute" Tat

Entschuldige, da bin ich etwas anderer Meinung. Wir bewegen uns hier in einem öffentlichen Forum in dem jeder angemeldete User kommentieren darf. Daher kannst Du als Threadersteller zwar darum bitten das Kommentieren der Beiträge Dir zu überlassen, ob sich die anderen User jedoch daran halten wird die Zeit zeigen.

... und ich bin jederzeit bereit in einem anderen Thread mich dieser Diskussion zu stellen, ich kommentiere doch nur, weil Leute hier posten, die die Idee dahinter nicht verstanden haben, schade eigentlich. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das Du zumindest eine Idee hattest, was ich hier vermeiden wollte. Finde Dich aber unabhängig davon sympathisch von dem was Du schreibst. Ich belasse es bei diesem Kommentar und halte mich an meine eigenen Regeln. Werde auch keine sonstigen Postings hier in diesem Thread kommentieren.

Heute hat mir eigentlich nur der Beitrag von spockonline gefallen, die restlichen Beiträge wollte ich mit "meinen" Regeln verhindern getreu meinem heutigen Motto Nicht scheiße reden, sonden klugscheißern ... und damit ist ausdrücklich niemand hier persönlich gemeint.

Abschließend nur noch eins, bei Dir bin ich mir zumindest sicher, dass Du meinen Kommentar auch bis zum Ende liest. Ich werde vielleicht noch ein zwei Tage abwarten wie es hier weiterläuft und wenn es so weiterläuft wie gerade im Moment werde ich einen Moderator hier bitten diesen Thread zu schließen.

Ich möchte dann nichts mehr mit diesem Thread zu tun haben bzw. mit diesem in Verbindung gebracht werden! Und wer die Courage haben sollte mit mir darüber in eine Diskussion zu treten der eröffne bitte einen Thread und lässt diesen hier - eventuell - in Ruhe weiterlaufen, so dass ich nicht mehr ermüdend kommentieren muss, und Nein ich fange jetzt nicht an in irgendwelchen Threads wie z.B. "Immer bei einer 6 gibt es blub" zu diskutieren ob man nicht auch mal bei einer 3 oder bei einer 8 blabla sagen könnte.

Danke, dass Du bis hierher gelesen hast!

Meine gute Tat heute ist, dass ich in diesem Thread von 0:00 - 24:00 Uhr nicht kommentieren werde, ich werde auch nicht auf die Regeln hinweisen, diskutiert hier heute also meinetwegen was das Zeug hält oder schreibt wonach Euch gerade ist oder meinetwegen auch was Ihr von diesem Thread haltet! Gute Nacht, bis Morgen ;)

Nein! Mit welchem Recht? Nur weil du es so möchtest? Ziehst du das wirklich überall durch? :roll:

Falsch! So funktioniert ein Forum nicht. Als meine gute Tat für heute weise ich dich mal darauf hin ;) Jeder kann und darf kommentieren.

Man kann zwar darum bitten das nur der TE dieses "Recht" haben sollte (was meiner Ansicht nach sinnlos ist), aber mit welchem Zweck? Schließlich kannst du ja auch unabhängig von den anderen Beiträgen immer noch kommentieren...

Eröffnest Threads, vergibst dir selbst das Monopol zum kommentieren und das alles nur für Aktivitätslose? Das nenne ich mal dreist.

Falsch! So funktioniert ein Forum nicht. Als meine gute Tat für heute weise ich dich mal darauf hin ;) Jeder kann und darf kommentieren.

Genau.
Sehe ich auch so.

Oder sprich halt nicht so brisante Themen an.

Meine gute Tat heute ist, dass ich Euch ermuntern möchte, heute - und die Betonung liegt ausdrücklich auf heute zumindest in einer Sache aus Euren normalen Mustern auszubrechen.

Ich halte mich selber an meine gute Tat indem ich jetzt meine eigene Regel für diesen Thread breche und statt kurz und knapp Euch alle jetzt zutexte. :D
Dafür halte ich mich aber an anderer Stelle an den Wunsch an mich und Euch selbst keinen Beitrag hier heute zu kommentieren. Ich hoffe, der ein oder andere liest mein Posting bis zum Ende, ... es könnte heute echt lang werden, da ich Euch viel zu sagen habe und ein paar viele Beispiele mitnennen möchte sogar auf User bezogen was mir seit Anfang des Jahres aufgefallen ist.

Fangen wir an, warum mache ich das überhaupt?! nicht schon wieder der, der nervt, schreibt immer ganze Sätze, kommentiert wie blöd, was will der eigentlich, ist der verrückt, hat der nicht genug Lose, der Spasti ist wieder unterwegs, ich hab schon keine Lust mehr zu posten, der kommentiert bestimmt wieder, scheiße was will der eigentlich, von mir bekommt der mit Sicherheit kein Like, der ist doch bekloppt, der ist doch manisch, krank im Kopf, hat der sie noch alle, welche Drogen nimmt der denn, der fuckt mich völlig ab, der kann mich mal, was hat der geschrieben???, warum kann der nicht mal die Fresse halten, wen interessiert das schon, geht gar nicht, der spinnt doch, nein, so ein Spacken, so ein Scheiß Beitrag, kann der nicht mal seine Fresse halten, wie genau geht das mit der Ignorierliste, der kommt bei mir als erster drauf - liest hier noch wer mit? ... es geht noch weiter ;) hat der noch alle in der Birne, wie wichtig nimmt der sich denn, der hält mich vom klicken ab, jetzt hab ich doch tatsächlich einen ganzen Satz geschrieben, wollte ich gar nicht ..., stimmt das eigentlich was der da schreibt, der lügt doch, watt für ein Scheiß fabriziert der denn schon wieder, das funktioniert doch nie, soll ich jetzt blub schreiben oder kommt dann wieder der blöde dalewilson, mache ich heute beim Tauziehen mit, wenn ich nicht aufpasse krieg ich einen blöden Kommentar, ich mach mal besser einen neuen Thread auf auch wenn er völlig unsinnig ist, hauptsache ich komme leicht an meine Lose dran, ist doch überhaupt nicht wichtig was der schreibt, vielleicht bekomme ich ein paar Likes, der Klamm hat se doch nicht mehr alle, jetzt kriegen wir hier für unsere Beiträge keine Aktivitätslose mehr, verdient der nicht genug an uns?, wir sind doch hier jeden Tag aktiv und überhaupt der Losepreis ist eh im Keller, von wegen der steigt, ich hör an der Stelle auf obwohl ich hier noch unendlich weiter schreiben könnte aber es bringt nichts und ermüdet Euch wahrscheinlich nur ...

Es geht weiter damit, warum ich es nicht mache
Mir geht es nicht um Aktivitätslose, Bewertungen, Likes, Achtung oder Anerkennung, Bluffs, wer kennt mich denn hier schon als reale Person, was hätte ich davon wenn mich hier wer für einen tollenTypen halten würde wenn ich im realen Leben ein Looser, Harz4 Empfänger, Arbeitssuchender, oder frisch geschiedener, Schläger, Alkoholiker, Arschloch u.s.w. u.s.f. wäre, ... wenn ich nicht irgendwann mal auf einem Usertreffen war und dort den ein anderen mit seinem realen Namen kennengelernt hätte, ich kann hier schreiben was ich will keiner hat meine Adresse oder kennt meinen Namen oder Vornamen, - wenn ich es nicht will, ich kann sogar ein Bild hochladen was nicht ich bin sondern jemand, der ich sein will, ich kann einen ausgefallenen starken Usernamen nehmen, bin selber aber schwach und klein, ich brauche auch das Forum hier nicht, da ich ein mehr oder weniger zufriedenes Privatleben habe mit Exfrau, mittlerweise erwachsenen Tochter, Job und einem guten Gehalt, vielleicht setzen mich auch heute ganz viele hier auf ihre Ignorierliste damit sie nicht mehr abgehalten werden vom klicken, niemand weiß, ob ich ehrlich bin oder lüge bis sich die Balken biegen, ich brauche auch das Geld nicht ich habe erst im Oktober letzten Jahres mal locker über 1.000€ blechen müssen, da meine 21 jährige Tochter in Argentinien aufgrund der Zeitverschiebung ihren Rückflug um einen Tag verpasst hatte und mich weinend um Hilfe bat, da ihre Kreditkarte nur bis 500€ belastet werden konnte ... und sie musste es mir nicht zurückzahlen, da sie derzeit Auszubildenden Gehalt bezieht

Worum geht es mir denn dann?
Zuerst einmal darum, dass ihr weiterlest, obwohl ihr mir bis hierher schon viel Zeit geschenkt habt! Mir geht es u.a. darum gehört zu werden mit all seinen Unzulänglichkeiten, ich bin es wert, dass man mir Zeit schenkt. Ich fühle mich zur Zeit wie Ebenezer Scrooge aus der Weihnachtsgeschichte, der sich aufgrund seiner Erlebnisse in der Weihnachtszeit von seiner Persönlichkeit her verändert hat. Ich möchte, dass die Welt durch mich ein klein wenig besser wird, dass jeder ein wenig mehr von seiner wahren Persönlichkeit hier ins Forum hineinbringt, ich habe Angst vor Krieg und Klimakatastrophe aber indem ich diese Angst äußere verliert sich diese Angst auch ein bißchen, ich kann was dagegen tun, ich bewundere Greta Thunberg und verstehe die Hater nicht, eine nicht mal siebzehnjährige hält mir den Spiegel vor. Ich habe Angst vor meiner eigenen Veränderung, jeden Tag wenn ich aufwache befürchte ich eine Bruchlandung hinzulegen statt irgendwann mal sanft zu landen, weil auf Dauer stehe ich dass nicht durch mit zu wenig Schlaf und Überaktivität, irgendwann wird mich der Alltag wieder einholen und hoffe aber, dass ich mich an vieles erinnere und ja der Thread ist eigentlich für mich gedacht, damit ich mir aktuell mal die Seele vom Leib schreiben, mich ausweinen kann bei Euch, ich kann selbst nicht nachvollziehen warum ich im Moment so emotional bin. - übrigens überwiegend im realen Leben, nicht hier in der virtuellen Realität - gott sei Dank muss ich erst wieder am Montag arbeiten :D ...
Ein Satz an der Stelle zu meinem Beruf, ich arbeite als Psychiatrie Fachpfleger, der in der Vergangenheit sogar mal eine Leitungsfunktion hatte in der Aufnahme einer großen psychiatrischen Klinik und hoffe jetzt tatsächlich nur, dass niemand "meiner Patienten" hier unterwegs ist, aber auch, dass wäre mir heute egal. Ich schreibe es deshalb damit Ihr wisst, dass ich wohl einschätzen kann, dass das hier irgendwie auch was mit krank sein zu tun haben könnte, ich würde mich selber derzeit als manisch bezeichnen, daher auch die Angst vor der Bruchlandung ...

Wie bin ich überhaupt in diese SCHEISS Situation hineingekommen, ich war doch zufrieden mit meinem Leben?
... und jetzt wieder kurz und knapp ... Ich hatte am 1.01. mir vorgenommen, dass ich im NEUEN JAHR nichts mehr auf die lange Bank schiebe, dass das Leben zu kurz ist um sich überwiegend über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann und dachte bei mir, dass ändere ich jetzt.
Was ich dabei nicht bedacht hatte ist dass das so höllisch schnell geht, dass mit der Veränderung ...

Beispiele, die ihr mir glauben könnt oder auch nicht, ist mir im Moment aber irgendwie auch egal ...
Die Reihenfolge sagt übrigens nichts über die Wertigkeit aus
- ich sag häufiger mal was ich wirklich denke und ernte keine Kritik sondern Zustimmung
- ich klicke nicht mehr zwanghaft nach Liste und Uhrzeit irgendwelche Paidmails stundenlang ab um am Ende des Monats ein paar Euro mehr zu haben, habe dadurch aber auch wieder mehr Zeit für wichtige Dinge ...
- ich nehme mir mehr Zeit für meine 81jährige Mutter, die nach einem Schlaganfall letzten Jahres kaum mehr von ihrer Couch hoch kommt
- ich schätze mehr und mehr die Arbeit Ihres bald 83jährigen Ehemanns, der selber im letzten Jahr einen Vorderwandinfarkt hatte, und sage es ihm auch und ernte ein Lächeln und freue mich, dass es immer noch in der eigenen Wohnung klappt.
- ich befürchte, dass meine Mutter eine beginnende Demenz hat und setze mich aktiv damit auseinander und sehe sie wieder lächeln weil ich mir bei meinen Besuchen mehr Zeit lasse und über ihre Vergesslichkeit hinwegsehe - Scheisse jetzt hab ich doch glatt Pipi in den Augen -
- ich treffe mich heute mit meiner Exfrau helfe ihr bei einer Sache, die sie lange vor sich her geschoben hat.
- ich bin meiner Exfrau nicht mehr böse, obwohl ich dachte es hält für ewig als wir geheiratet hatten. Wir wußten damals schon, dass sie an MS erkrankt ist und wußten nicht welchen Verlauf ihre Erkrankung nimmt, dennoch haben wir ein gemeinsames Kind, eine tolle Tochter, auf die ich richtig stolz bin! Ich weiß noch wie heute, dass wir gemeinsam beim Arzt saßen und Sorge hatten, dass ihre Erkrankung vererbar ist - Ich denke gerade übrigens drüber nach, mein Foto von meinem Profil zu nehmen, weil es so persönlich jetzt weitergeht und ich hoffe gerade nur, dass mich hier wirklich niemand kennt in meinem Realleben - aber auch, dass ist mir jetzt egal. Meine Frau hat mich verlassen als meine Tochter gerade mal zwei Jahre war wegen meinem Halbruder, ein Herr Doktor der Medizin, der dafür seine Frau mit drei Kindern verlassen hat, und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm, meine Exfrau übrigens auch nicht mehr, ich weiß im Moment tatsächlich aber nicht mehr wieviel Jahre sie überhaupt zusammen waren ...
- ich bin meiner Exfrau auf ewig dankbar, dass sie das mit der Erziehung unserer Tochter so klasse hinbekommen hat, ich gehöre nämlich zu der Kategorie Wochenend- und Feriepapa und bin mir wohl bewußt, dass ich zur Erziehung etwas beigetragen habe, aber nicht soviel wie ich dass gerne in meiner Vorstellung gehabt hätte
- ich habe seit meiner Kindheit einen "verrückten" leiblichen Vater, bei dem man einen religiösen Wahn diagnostiziert hat, und der immer zu den hoch heiligen Kirchenfesten in die Psychiatrie gekommen ist, hier habt ihr vermutlich die Antwort darauf warum ich Psychiatriepfleger geworden bin ...
- genau zu der Zeit, wo mein Vater krank wurde, habe ich übrigens erfahren, dass mein Bruder nur mein Halbbruder ist, der "kranke" Vater somit "mir alleine" gehört.
- seit Anfang des Jahres gehe ich übrigen wieder häufiger an mein Festnetztelefon, wenn ich seine Nummer sehe und höre mir an, dass er drei Vater Unser für mich gebeten hat und gleich wieder in die Kirche müsse und daher keine Zeit habe für mein Weihnachtsgeschenk - Papa, erzähl mal! von Elma van Vliet: Weil du besonders bist - ... und das beste daran ist, es macht mir nichts mehr, vielmehr freue ich mich, dass ich überhaupt noch einen Vater habe, wenn auch er verrückt ist, ich glaube er wird dieses Jahr auch 81 Jahre, wundere mich gerade aber selbst, dass ich dass sicher weiß, aber ich kann ihn ja täglich fragen, muss ans Telefon gehen, wenn ich seine Nummer im Display sehe, gott sei Dank hat kein Handy - Ironie aus - ...

Muss hier an der Stelle jetzt aber auch Schluss machen, wenn Ihr mich lasst könnt Ihr aber auch gerne mit der Zeit noch etwas mehr von mir erfahren, zumindest aktuell habe ich noch vor dem Forum treu zu bleiben ... werde mich erst einmal von einigen Paidmailern abmelden, die viel von meiner Zeit gefressen haben, genieße es im Moment im Realleben mich aufzuhalten vieles ist spannend und überrascht mich und macht mich auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Gestern z.B. habe ich Schuhe zum Schuster gebracht, geparkt hatte ich auf einem großen Parkplatz, der ca. 300m entfernt liegt, überlegte noch ob ich überhaupt ein Ticket ziehen sollte als ich ein junges Paar sah, wo er gerade ein neues Nummernschild an seinem Auto anbrachte, zur Erklärung in der Nähe ist auch dass Straßenverkehrsamt, als ich mich schon dabei ertappte Entschuldigung zu sagen und hörte mich dann weiter fragen, wie lange geht denn Euer Ticket noch ich muss nur mal kurz zum Schuster. Und sie antwortete leider nur noch bis 12:08 und wir hatten gerade zu dem Zeitpunkt 11:27 Uhr, ... ich erwiderte perfekt, lächelte und bekam von Beiden ein Lachen zurück. Beim Schuster war ich bereits nach 10 Minuten wieder am Auto und dachte prima hol jetzt gleich das Rezept ab, dass schafft Du noch innerhalb dieser Parkzeit, ich musste ja erst um 12:00 beim Essen bei meiner Mutter sein. Auf dem Parkplatz bei meinem Kardiologen war eine Politesse unterwegs, ich war mir eigentlich sicher, dass das Ticket auch auf diesem Parkplat gilt, wünschte dieser Politesse ein frohes Neues Jahr und fragte sicherheitshalber aber nach ob das Ticket auch hier gilt und bekam als Antwort Nein, ein Lächeln und die Aussage, wenn sie nur kurz parken wäre das ihr heute egal. Ich sagte ich müsse nur schnell ein Rezept abholen, da krieg ich doch als Antwort, dass es auf diesem Parkplatz genau drei Plätze im eingeschränktem Halteverbot gibt, wo generell aber keine Protokolls geschrieben werden. 2019 musste ich auf diesem Parkplatz insgesamt drei Protokolls zahle, da ich dachte in der kurzen Zeit erhalte ich eh kein Ticket ... In der Praxis angekommen und mit der Vorerfahrung was ein Frohes Neues Jahr bewirken kann war der Einstieg der gleiche und ich bekam auch gleich ein Frohes Neues Jahr zurück und das Rezept schon nach fünf Minuten, ... in der Vergangenheit saß ich dort auch schon mal gefühlt eine halbe Stunde und länger, auf jeden Fall war ich dadurch pünktlich um 12:00 Uhr bei meiner Mutter und meinem Schwiegerpapa ... Und was soll ich schreiben, ihr könnt es glauben oder nicht am Nachmittag war ich erneut auf einem Parkplatz und aufgrund der Erfahrung am Vormittag sprach ich erneut einen jungen Mann mit Kind an, der auch sofort bereit war mir sein Ticket zu überlassen, wir mussten dann aber beide herzhaft lachen als er feststellte, dass seine Parkzeit bereits eine halbe Stunde überschritten war, unterhielten uns noch kurz und ich ging dann zum Ticketapparat als jemand von hinten rief, der wohl unser Gespräch und unser Lachen mitbekommen hatte, er hätte noch bis 17:12 Uhr Parkzeit, wir hatten zu diesem Zeitpunkt kurz nach 16:00 Uhr ... Ist irgendwie schon verrückt, aber saugut :D

Eigentlich hatte ich versprochen noch etwas über User - nichts böses! - zu schreiben, ich hol es Morgen vermutlich nach jetzt wartet das reale Leben auf mich ... und wenn überhaupt kommen heute nur noch Kommentare und ein Posting in meinem anderen Thread von mir.

Mir geht es tatsächlich mehr als gut im Moment, weiß dass ich eigentlich einen Psychotherapeuten brauche und kein Forum, aber was nicht heute ist ist vielleicht Morgen, vielen Dank an alle die mich bis zu diesen Zeilen begleitet haben. Zeigt mir dass bitte - heute - nicht mit einer Bewertung, sondern postet eventuell Morgen, Übermorgen oder nächste Woche in einem meiner beiden Threads nach meinen Regeln, damit würdet ihr mir tatsächlich eine Freude machen, traut Euch zu leben, und lasst Emotionen zu, ich habe zwischenzeitlich Rotz und Wasser geheult beim Schreiben und bekomm schon wieder Tränen in die Augen, da mein bester Freund heute Geburtstag hat und obwohl ich täglich mit ihm telefoniere, geplant war heute kurz vor Acht, möchte ich heute früher anrufen, da er Geburtstag hat und ich etwas länger mit ihm sprechen möchte, vielleicht bekomme ich sogar einen Referal und Lukas einen neuen User, ... MACHT et joooooot Eins noch bevor ich von vielen hier wahrscheinlich auf die Ignorierliste gesetzt werde, mein bester Freund wohnt in Dresden und ich in der Nähe von Köln, und tschüsss. :ugly:

Meine gute Tat heute ist, eigentlich keine gute Tat, sondern ich erweise dem User raptor230961 meinen Respekt. Hat hier eigentlich einer mitbekommen, dass er seit Wochen alleine in seinem eröffneten Thread unterwegs ist, da geht es sogar mir besser, ich bekomme wenigsten ab und an ein Like und besitze sogar schon einen Troll, - hatte mir tatsächlich überlegt dem Mistkerl, sorry war nicht so gemeint, oder doch?!? eine zweite Chance zu geben - ich gestehe ich habe heute offline seinen Beitrag gelesen - :evil::ugly: sogar von Lukas Klamm was für mich schon sehr bedeutend ist, sollte er mal wieder Zeit haben und in meinem Thread lesen HERZLICHEN DANK, Du tust mir gut!!!
So und jetzt werde ich mich noch kurz zu dem Thread von raptor bewegen, zwei seiner Fabeln lesen und damit meine ich auch lesen und liken, vielleicht kommentier ich sogar was, ... die Hoffnung, dass mir hier einer folgt ist zwar gering, aber wie sagt man doch so schön DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :D

Vielleicht war meine gute Tat heute, die Tür der SBahn aufzuhalten, als zwei Männer verzweifelt angerannt kamen.

Meine gute Tat heute ist, dass ich Euch einlade mit mir meine - derzeitige - Lieblingssendung, MOMA, etwas intensiver zu schauen, tolle Themen quer durchs Leben, bin wieder weg, übrigens hab gerade kurz und knapp in der Sendung gehört, ... und ich bin nicht verrückt höchstens derzeit ein wenig entrückt! Freue mich schon auf einen Anruf, ... und das, ... müsst Ihr nicht verstehen! :D

raptor230961 ??
Den soll es geben ?
Selbst bei einer Suche gibt es Ihn nicht !
Nein hab nix hier mitbekommen.
Link wäre hilfreich .
Und Lukas Klamm?? Eigentlich nur eine Fabel!

Und ja es kann sein, das ich wegen diesen Post´s komplatt gesperrt werde.

Monekratie lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
raptor230961 ??
Den soll es geben ?
Nein hab nix hier mitbekommen.
Link wäre hilfreich .
Also - so weit wie ich weiß gibt es mich. ;)

Links zu "meinen" Threads:
Songs und ihre Hintergründe (gerade neu erstellt - und daher (noch) wenige Beiträge:
https://www.klamm.de/forum/f56/songs-und-ihre-hintergruende-477242.html
Fabeln (Legenden, Märchen, Geschichten, Erzählungen, Sagen mit lehrhaftem Hintergrund)
https://www.klamm.de/forum/f61/schoene-und-unterhaltsame-fabeln-469654.html

raptor230961 ??
Den soll es geben ?
Nein hab nix hier mitbekommen..

Ja doch über die Feiertage hätte ich ja so unentlich viel Zeit, da hab ich seine Beiträge gefunden, also letztes Jahr..
Aber sorry entweder waren die mir zu lang..
Oder trafen nochmal sorry nicht mein nerv..
So das er sorry wieder in die Vergessenheit geraten ist..

Und meine Gute tat heute ist, das ich heute auch mal nett zu den Menschen bin die es in meinen Augen gar nicht verdient haben.. Das man nett zu ihnen ist, zb weil sie noch nie nett zu mir waren o. Ä. Und ich spiele gleich rentnertaxi.. Alte Leute dahin bringen wo sie schon lange hin wollen.. (nein nicht auf den Friedhof.. Echt, leute, was ihr so denkt..)

hbss wie du kannst ihn sehen? Kannst du hellsehen oder WG ? Welche Möglichkeit gebe es noch? Oh,du hast Besuch von raptor?

Ich habe heute auch mein Auto stehen lassen und bin nicht in`s Hallenbad in der Nachbarstadt gefahren.
Der Monat ist noch nicht zu Ende.