Google Chrome

stefan.1982

Moderator a.D.
ID: 112
L
20 April 2006
2.176
213
Moin

Seit heut ist von Google auch ein Browser am Start. Google Chrome nennt sich das Teil. Ich habs mir mal runtergeladen und war doch positiv überrascht. Vor allem der schnelle Seitenaufbau fiel mir auf.
Ob er jedoch meinen geliebten Firefox ablösen wird, wag ich zu bezweifeln. 8)

Habt ihr ihn schon getestet?
 
Ich hab heute den Comic dazu gelesen, der die neuen Features erklärt:

https://www.google.com/googlebooks/chrome/

Naja, ich werd das Ding morgen mal testen, aber ich hab natürlich wieder meine Bedenken: Muss alles was mit Internet zusammenhängt von Google sein?

Ich glaube sowieso, dass die erste Fassung von Chrome nicht gleich das Non-Plus-Ultra ist - da sind mit Sicherheit noch ziemliche Unzulänglichkeiten drin -, aber es zeigt in welche Richtung es in Zukunft geht: Massiver Einsatz von Web-Technologien auch auf dem Desktop. Mal sehen was in Zukunft von den anderen Brauser-Herstellern aufgegriffen wird.
 
Da er schon etwas eher als 21:00 Uhr downloadbar war, hab ich ihn jetzt gut 2 1/2 Stunden testen können. Ist nicht schlecht, der Seitenaufbau kommt einem schon etwas schneller vor, auch die Bedienung ist relativ intuitiv. Negativ aufgefallen ist, dass wenn man das letzte offene Tab schließt, geht der gesamte Browser zu. Dort könnte man auch einfach auf ne _blank-Seite kommen.
 
Das Teil habe ich auch gerade entdeckt. Aber die Software von google werde ich nie installieren + benutzen. Wer google kennt, weißt, dass es ein reines Spionage Unternehmen ist, deswegen lasse ich die Finger von solchen Dre*** :evil:

MfG

Turbulence
 
Wer google kennt, weißt, dass es ein reines Spionage Unternehmen ist, deswegen lasse ich die Finger von solchen Dre*** :evil:
Dann darfst du auch Klamm und viele andere Seiten nicht mehr benutzen :roll: Klamm nutzt Google Analytics. Google kann ne Gefahr werden, sogar weltweite wirtschaftliche Zusammenbrüche verursachen (haben zumindest Analysten behaupten), das stimmt - ist aber ein Thema für nen eigenen Thread.

Hab den Browser getestet, bin wie die anderen von der Geschwindigkeit überzeugt. Bleibe weiter bei FF, mag meine Addons nicht missen und das Look&Feel gefällt mir hier auch besser. Aber Chrome steht noch am Anfang - da wird sich sicherlich noch einiges tun.
 
Das Teil habe ich auch gerade entdeckt. Aber die Software von google werde ich nie installieren + benutzen. Wer google kennt, weißt, dass es ein reines Spionage Unternehmen ist, deswegen lasse ich die Finger von solchen Dre*** :evil:

MfG

Turbulence

Da bin ich der selben Meinung... irgendwie gefällts mir nicht wenn Google jede meiner besuchten Seiten online speichert :LOL:
 
Allen lauernden Gefahren zum Trotz musst ich chrome auch mal probieren ;)
Ich muss sagen, ganz hübsch. Vor allem, dass man einzelne Tabs killen kann ist toll. Und sieht auch gut aus, man hat viel Platz. :mrgreen:
 
So hab Ihn jetzt auch 3 Stunden auf dem Rechner! Bin hellauf begeistert. Ok er hat noch keinen Popup Blocker usw. aber das wird sicherlich bald kommen.
Auch kann man noch nicht einstellen das er Links in einem neuen Fenster öffnen soll aber ich denk mal das wird alles noch kommen.

Vorteile: Sehr viel schnellerer Seitenaufbau , Rechtschreibprüfung , geringerer Arbeitsspeicher verbrauch

P.S. Lustig ist das er bei der Rechtschreibprüfung das Wort google nicht kennt!

Also ich hab jetzt schon meinen Firefox 3.0.1 deinstalliert.

Fruchtige Grüsse
FruchtKoenig
 
Ich hab ihn mir bisher noch nicht runtergeladen,aber das mach ich bestimmt noch die Tage.Auf jeden Fall sehen die Bilder ganz gut aus,so dass er vielleicht ne Alternative zum FF werden könnte,muss man einfach mal abwarten.Aber mit Sicherheit ist er deutlich besser als der IE.
 
DAS nenn ich mal nen schnellen Browser.
Da können echt alle dagegen abkacken. 8)

Hat mich bissl gewundert, dass die google Services wie Gmail, Lesezeichen usw. nicht standardmäßig integriert sind. Aber kommt bestimmt noch. klamm sieht jedenfalls auf Anhieb blendend fehlerfrei aus (designmäßig). :D
 
Habe mir Google Chrome auch heute morgen einmal runtergeladen und teste ihn zur Zeit. Bisher gefällt er mir wirklich gut. Auch die Geschwindigkeit beim Aufbau von Seiten ist extrem schnell.

Bei meinen Webseiten kam es nur einmal zu nem kleinen Fehler, aber der ist schnell behoben ;) Der Download hat sich bis jetzt richtig gelohnt, kann es nur wärmstens empfehlen!
 
DAS nenn ich mal nen schnellen Browser.
Da können echt alle dagegen abkacken. 8)

Hat mich bissl gewundert, dass die google Services wie Gmail, Lesezeichen usw. nicht standardmäßig integriert sind. Aber kommt bestimmt noch. klamm sieht jedenfalls auf Anhieb blendend fehlerfrei aus (designmäßig). :D

Habe mir Google Chrome auch heute morgen einmal runtergeladen und teste ihn zur Zeit. Bisher gefällt er mir wirklich gut. Auch die Geschwindigkeit beim Aufbau von Seiten ist extrem schnell.

Bei meinen Webseiten kam es nur einmal zu nem kleinen Fehler, aber der ist schnell behoben ;) Der Download hat sich bis jetzt richtig gelohnt, kann es nur wärmstens empfehlen!

Schaut euch das mal an! https://winfuture.de/news,41981.html
Und wieder ein Grund Ihn zu installieren.
 
Bin auch absolut begeistert, sau schnell... so muss ein Konsumentenbrowser sein: klein, fein und schnell.

Ich persönlich werde Ihn aber wohl nicht zum Hauptbrowser machen da ich auf die AddOns für Entwickler im Firefox einfach nicht verzichten kann
 
Nur damits jetzt nicht falsch ankommt, ich wollte Google Chrome damit nicht irgendwie schlecht machen, sondern nur eben drauf hinweisen, für die Wissensdurstigen.. ;)

Und nur so nebenher: Sicherheitslücken finden und Sicherheitslücken beheben sind zwei paar Schuhe.. Sonst würde IE6 ja inzwischen auch schon so toll laufen wie der FF... ;)
 
So, hab ihn nun auch drauf und der erste Blick gefällt mir recht gut. Werde ihn in der nächsten Zeit mal standardmäßig benutzen und schauen ob der erste Eindruck bleibt, ansonsten gehts zurück zum FF.