Frage zu PP und Paid4 an Webbies

@fritzii

ich weiß was es bei der "deutschen Bank" kostet da ich mein Geschäftskonto dort habe und weiß auch das sowas machbar ist. Ich nutze selbst bei ewock Banküberweisungen per DTA, die Kosten sind überschaubar und sind kalkulierbar. Kosten bei Paypal gab es ja jetzt für die Geschäftskonten auch und die waren sicher nicht günstiger als bei einer Bank.

Zb. hat bei Paypal eine Sammelüberweisung je nach Tranktionshöhe zwischen 10 und 20 Euro gekostet bei der deutschen Bank kostet eine DTA-Sammlung 10 Euro und wenn du es per Software als Einzelüberweisungen laufen lässt sind es 100 Überweisungen a 10 cent kosten.

Alternativen ? hmm ja im Moment teste ich Neteller die sind in deutsch verfügbar udn sehen ganz gut aus, geben leider Kleinenseitenbetreibern keinen API Zugang -

Vielleicht epassporte noch, die sind leider nur englich verfügbar.

So keiner zwingt zu Moneypay??. Und was macht Geldmail***:roll: .

Hier die Original Meldung die noch nicht in AGB/Homepage ersichtlich ist:

Umstellung ab Januar 2007 13.10.06
Hallo liebe User, Wir werden ab Januar 2007 für Ein -und Auszahlungen fast nur noch Moneypay-Europe verwenden. Auf Anfrage und ab einem Betrag von 100.- Euro sind auch Zahlungen mit Paypal und Moneybookers möglich. Falls jemand noch kein Konto bei Moneypay-Europe besitzt, können Sie sich hier kostenlos anmelden: Hier eine Anleitung für Moneypay-Europe: Was hat uns dazu bewogen diese Änderung vor zu nehmen: Höhere Gebühren bei Transaktionen, z.B.: ab Januar 2007 sind bei Paypal folgende Gebühren angedacht: 1% - 2% je nach Volumen und 35Cent/Transaktionen Vorteile bei Moneypay-Europe: • Keine Gebühren bei Transaktionen • Jeden Tag 0,03% Rendite • Ein- und Auszahlungen bei Moneypay-Europe per Banküberweisung und Egold • Guter Support • Moneypay-Europe kann als Investmentanlage genutzt werden, hier ein Beispiel mit 50.- Euro, was jeden Monat eine Rendite von ca.- 5.- Euro wären. Gruß Webbi

Tja wieso biste denn dort ? es zwingt dich absolut keiner dort zu sein. Geh zu vernünftigen Anbietern und gut ist

@fritzii

ich weiß was es bei der "deutschen Bank" kostet da ich mein Geschäftskonto dort habe und weiß auch das sowas machbar ist. Ich nutze selbst bei ewock Banküberweisungen per DTA, die Kosten sind überschaubar und sind kalkulierbar. Kosten bei Paypal gab es ja jetzt für die Geschäftskonten auch und die waren sicher nicht günstiger als bei einer Bank.

Zb. hat bei Paypal eine Sammelüberweisung je nach Tranktionshöhe zwischen 10 und 20 Euro gekostet bei der deutschen Bank kostet eine DTA-Sammlung 10 Euro und wenn du es per Software als Einzelüberweisungen laufen lässt sind es 100 Überweisungen a 10 cent kosten.

Alternativen ? hmm ja im Moment teste ich Neteller die sind in deutsch verfügbar udn sehen ganz gut aus, geben leider Kleinenseitenbetreibern keinen API Zugang -

Vielleicht epassporte noch, die sind leider nur englich verfügbar.

für einen mailer mit 1000 usern und mehr ist das durchaus in ordnung, bei 130 mitglidern ist das albern ;)

gibste mir bitte ma den url zu neteller?

Ich zahle in Zukunft nur noch in Bier aus.

AZG 5 euro gibbet ne Kiste Öttinger un jut is. :mrgreen:

Hmm ich trink doch kein Bier. Was haste denn für ne ALternative ?

Wein evt. Nee Flasche Chateau Bonnet oder sowas als Auszahlungsgrenze... hmm und Mutti trinkt auch kein Bier, die trinkt auch nur Roten ;) Mach als Alternative was französisches rotes 8) :biggrin: :mrgreen:

@fritzii

Wieso biste denn dort ? es zwingt dich absolut keiner dort zu sein. Geh zu vernünftigen Anbietern und gut ist

Ok, aber die Änderung ist ja erst jetzt verkündet worden! Und was ist mit meinem Guthaben? Kündigen könnte ich zwar aber dann wär dieses futsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist also das problem? 8O

Das Problem liegt darin das für Moneypay weiterhin die 50,00 EUR gelten und nur weil man es per PP oder Mb ausbezahlt bekommen will die AZG von 100,00 EUR hat. Desweiteren ist Moneypay auch risikoreich da die Konten in virtueller Währung Jodis geführt werden.

Das Problem liegt darin das für Moneypay weiterhin die 50,00 EUR gelten und nur weil man es per PP oder Mb ausbezahlt bekommen will die AZG von 100,00 EUR hat. Desweiteren ist Moneypay auch risikoreich da die Konten in viertueller Währung Jodis geführt werden.

es ging ja um mailer die nur noch via moneypay auszahlen, und das ist bei diesem mailer eben nicht der fall. toll ist das nicht was er tut, da stimme ich dir zu.
bei jeder agb-änderung hast du ein sonderkündigungsrecht welches du nutzen solltest (sobald die agb dahingehend geändert wurden, denn noch steht davon nichts in den agb). du hast dann auch anspruch auf auszahlung des guthabens.

AGB Änderung: User welche kein Bier trinken und dieses Gottesgesöff verabscheuen werden umgehend vom Dienst ausgeschlossen. Das angesammelte Guthaben verfällt.

Hmm ich trink doch kein Bier. Was haste denn für ne ALternative ?

Wein evt. Nee Flasche Chateau Bonnet oder sowas als Auszahlungsgrenze... hmm und Mutti trinkt auch kein Bier, die trinkt auch nur Roten ;) Mach als Alternative was französisches rotes 8) :biggrin: :mrgreen:

So jetzt aber mal butter bei de Fische.

1. Paypal sperrt nicht einfach alle Konten irgendwo muss ein Verdacht entstanden sein, wo und wie wollten die mir auch nicht sagen. Mir wurde mitgeteilt das bei mir kein Anlass besteht das meine Konten dort gesperrt werden.

2. Redet mit euren Hausbanken viele lassen gut mit sich reden und man kann ein Onlinekonto einrichten welches als Geschäftskonto genutzt werden kann und sehr günstig ist. Hat mir mein Bankfuzzi gesagt, hab ihm aber auch gesagt wenn de es nich mehr bringst geh ich woanders hin.

3. Kann man durchaus alternativen zu Paypal anbieten sei es Moneypay, Neteller oder man bunkert die Kohle in Entenhausen.

Sicher was einige Mailer dort betreiben is nich korrekt aber durch solche Änderungen werden auch die AGB geändert. Eine ÄGB Änderung sichert euch eine ausserordentlich Kündigung zu. wo ist also das Problem Nutzt doch euer Recht.

Desweiteren finde ich das auch die Paypal Gebühren wo sie denn kommen werden Basiskonten bleiben zB kostenfrei überschaubar und durchaus gerechtfertigt.

Für uns Webmaster wird in Zukunft die Beste Alternative die Banküberweisung sein sei es in Deutschland oder per Auslandsüberweisung (IBAN BIC)sein. Redet mit eurer Bank und lasst euch euer Konto darauf einstellen. Selbst Banken können zuweilen sehr flexibel sein.

Gruss

Auch wenn einigen Webbis und Usern bei PayPal die Konten gesperrt wurden, aus welchen Gründen auch immer. Qualifiziert das Moneypay noch lange nicht als alternative zu PayPal.

Der meinung bin ich auch. Anscheinend haben sich die wenigsten Moneypay mal genauer angeschaut.

Wenn Seitenbetreiber jetzt das verdiente Geld ( Sponsorengelder etc.) der User dort hinterlegen, dann ist es für mich unverantwortlich und unseriös gegenüber den Usern. Weil hier mit Geld spekuliert wird was nicht den Seitenbetreibern gehört, sondern den Usern!

Wäre schön wenn sich dazu mal ein Webbi äußert, der Monepay dann einsetzt und auch empfiehlt.

ja morgen können aber auch 10 jodis = 12,50 euro sein! wie schön, dass ihr immer alles nur von einer seite her betrachtet, nämlich von der schlechten.

Klar sollte man alles von beiden Seiten betrachten, aber bei diesem Anbieter überwiegt nun mal das negative meiner Meinung nach.

Es soll aber Dienste geben, die nur noch über MPE auszahlen. Na ja, vielleicht haben die Webbis keine Bankkonten? :ugly:

Über Alternativen sollte sicher mal geredet werden, zumal ich da bei PP im Augenblick kein einheitliches Konzept sehe. Aber solange die Dienste, bei denen ich bin, die AZ über PP noch anbieten, werde ich mich auch über dort auszahlen lassen und bestimmt nicht über ein angebliches Börsen-Genie, welches noch nicht mal ne eigene Telefonnummer hat.

Ja leider gibt es einige, die Moneypay zur einzigen Auszahlmöglichkeit gemacht haben. Und ich stimme Bad_boy zu, solange PP möglich ist werde ich dies nutzen und garantiert nicht über Moneypay gehen.

Sorry, wenn jemand bei einem solchen Anbieter ist, ist er selbst schuld

Diese Mailer haben vorneweg auch PP und/oder MB angeboten. Und erst seit kurzem auf Moneypay umgestellt. Sind die User Hellseher oder woher sollen die das vorneweg wissen?

Ich zahle in Zukunft nur noch in Bier aus.

AZG 5 euro gibbet ne Kiste Öttinger un jut is. :mrgreen:

AGB Änderung: User welche kein Bier trinken und dieses Gottesgesöff verabscheuen werden umgehend vom Dienst ausgeschlossen. Das angesammelte Guthaben verfällt.

...das Guthaben wird vom Webbi persönlich versoffen und der Dienst ist die nächste zeit off, weil der Webbi im Suff dran rumgemurkst hat :mrgreen:

Für uns Webmaster wird in Zukunft die Beste Alternative die Banküberweisung sein sei es in Deutschland oder per Auslandsüberweisung (IBAN BIC)sein. Redet mit eurer Bank und lasst euch euer Konto darauf einstellen. Selbst Banken können zuweilen sehr flexibel sein.

Gruss

Das ist doch mal ne klare Ansage.

Diese Mailer haben vorneweg auch PP und/oder MB angeboten. Und erst seit kurzem auf Moneypay umgestellt. Sind die User Hellseher oder woher sollen die das vorneweg wissen?

Nein die müssen es gar nicht vorher wissen, aber sobald die es wissen, nicht erst bei Klamm im Forum lange diskutieren sondern Lösch Button drücken und fertig. Oder die ganz harten sollen halt das Geld einfordern und zwar auf ein Konto ;)

Aber bei Klamm 14 Tage diskutieren, bis die Frist zur Kündigung abgelaufen ist bringt den jenigen absolut null und solange Ihr euch bei solchen Diensten anmeldet, obwohl Ihr die Namen von vorherigen Aktionen von denen kennt, seit Ihr einfach selber schuld.

Ihr macht gute Seiten kaputt, weil ihr zu jeden der euch nen Euro mehr verspricht rennt und nach 2-3 Monaten jammert Ihr wieder bei Klamm rum "der zahlt nicht aus ect pp." oder " Der und der verkauft vei Ebay " Aber sobald der was neues aufmacht rennt Ihr wieder alle hin :roll:

Aber das hat mit dem Topic nichts mehr zu tun, es geht um Paypal hier und um nichts anderes ;)

Du redest von allen usern, also mich eingeschlossen. Dazu mal ne Anmerkung. Ich persönlich melde mich nicht bei nem Dienst an, von dem ich negatives gehört habe. Ich mag hier im Forum zwar nicht viel schreiben, aber ich les ne Menge und informier mich nach Möglichkeit. Und bis auf einen Mailer, hatte ich bisher nur welche die ausgezahlt haben und zu den "guten" Diensten gehören.
Du kannst nicht alle user über einen Kamm scheren. Es gibt wie bei allen Dingen solche und solche.
Und nun zurück zum Thema *g

Aber bei Klamm 14 Tage diskutieren, bis die Frist zur Kündigung abgelaufen ist bringt den jenigen absolut null und solange Ihr euch bei solchen Diensten anmeldet, obwohl Ihr die Namen von vorherigen Aktionen von denen kennt, seit Ihr einfach selber schuld.

1. Habe ich schon eine Mail mit meiner Kündigung geschickt und Auszahlung auf PP verlangt, und das am ersten Tag der Bekanntmachung (13.08.06)!!
2. Wollte ich auch mit meinem eigenen Thread warnen!!
3. Ich bin erst am 25.08.06 zu Paid4 gestossen. Also woher soll ich diesen Namen bzw. Aktionen noch andere Dienste kennen.!
4. Es ging nicht 14 Tage sondern 4 Tage

Ich persönlich melde mich nicht bei nem Dienst an, von dem ich negatives gehört habe.

OK! Aber wenn du Neuling bist kannst du es auch nicht abwägen ob seriös etc. Kennst die ganze Webbies nicht. Das Klamm-Forum ist vielleicht die einzige Hoffnung. Aber wenn du dieses auch nicht kennst was machst du dann? Du verläßt dich auf dein Gefühl. Und woher kennst du die AGB die sonst üblich sind?

1. Habe ich schon eine Mail mit meiner Kündigung geschickt und Auszahlung auf PP verlangt, und das am ersten Tag!!
3. Ich bin erst am 25.08.06 zu Paid 4 gestossen. Also woher soll ich diesen Namen bzw. Aktionen kennen.!
4. Es ging nicht 14 Tage sondern 3 Tage

Leute legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage man man man

Punkt 1 sehr gut zieh es durch und fertig
Also Punkt 2 deinen eigen Thread hab ich gesehen, ( mal war der Titel wech mal wieder da )

Punkte 3 Paid4siegel, Blacklisten gibt es auch bei Klamm allein mal zu schauen was Mails kosten und was an Auszahlungen versprochen wird reicht meist aus ;)

Punkt 4 Bei einschneidenten Änderungen bzw. Änderungen der AGB hast du eine angemessene Frist zur SonderKündigung als angemessen wird von den meisten Gerichten 14 Tage bis 4 Wochen angesehen, aber mindestens 14 Tage ist es überall.

Du solltest ja aus deinem eigenen Thread
und
Nordtibetanisches Voodoo
kenen ;) Also nicht alles auf die Waage legen, denn die Leute von denen du diese Sprüche hörst, wissen um was es geht und in deinem eigenen Thread waren ja auch eigentlich einige recht gute Webbies am schreiben ;)

@ Ikaste nein ich meine damit nicht alle User, aber die Mehrzahl der User, bei einem sehe ich in den Mediadaten 6k User hmm jetzt Frage ich mich doch tatsächlich, ob da nicht ein klein wenig diese Versprechungen eine Rolle spielen.

1. Habe ich schon eine Mail mit meiner Kündigung geschickt und Auszahlung auf PP verlangt, und das am ersten Tag der Bekanntmachung (13.08.06)!!
3. Ich bin erst am 25.08.06 zu Paid4 gestossen. Also woher soll ich diesen Namen bzw. Aktionen noch andere Dienste kennen.!
4. Es ging nicht 14 Tage sondern 4 Tage

OK! Aber wenn du Neuling bist kannst du es auch nicht abwägen ob seriös etc. Kennst die ganze Webbies nicht. Das Klamm-Forum ist vielleicht die einzige Hoffnung. Aber wenn du dieses auch nicht kennst was machst du dann? Du verläßt dich auf dein Gefühl. Und woher kennst du die AGB die sonst üblich sind?

du kannst nicht eine sonderkündigung durchsetzen wegen agb-änderung wenn keine agb geändert wurden 8O laut agb zahlt der webmaster 50,- via moneybookers aus und fertig.

NL sind keine AGB und, laut verschiedener rechtsverdreher, auch nicht zwingend ein geeignetes medium agb-änderungen an den "kunden" bekannt zu machen, denn der webmaster muss sicherstellen, dass jeder von der änderung kenntnis hat usw. usf. darum gehts hier aber jezze nicht.

irgendwann ist jeder mal ein neuling, das ist aber ne sehr schlechte ausrede, finde ich.

als wir umgezogen sind brauchtn wir eine küche... auf empfehlung haben wir ne sündhaft teure küche im küchenstudio hütt******* gekauft... küche wurde geliefert.. einige teile fehlten... 5 wochen später haben wir telefonisch nachgefragt "machen wir alles..." weitere 5 wochen vergingen und wir haben einen brief mit frist geschickt... brief kam zurück ... firma ist insolvent und hauptbüro aufgelöst ... shit happens! was ich damit sagen will: ob was gut ist und seriös kann man halt nicht immer von außen sehen, das küchenstudio hatte einen sehr guten ruf ;)

paypal lehne ich auch ab, aber ich zahle so lange via bank aus wenn jemand nicht zu moneypay will, ich akzeptiere das. schliesslich ist moneypay mit diversen risiken behaftet und ich hätte echt ein problem morgens in den spiegel zu schauen wenn ich user dazu genötigt hätte einen account bei moneypay anzulegen, das ding dann verschwindet und die ihr geld quitt sind. und das ist mein voller ernst. 8O

irgendwann ist jeder mal ein neuling, das ist aber ne sehr schlechte ausrede, finde ich.8O

Das sollte auch keine Ausrede sein. Aber ich habe ja auch schon den Vorwurf gehört :"Selber Schuld wer sich bei einem solchen Dienst anmeldet."

schliesslich ist moneypay mit diversen risiken behaftet und ich hätte echt ein problem morgens in den spiegel zu schauen wenn ich user dazu genötigt hätte einen account bei moneypay anzulegen, das ding dann verschwindet und die ihr geld quitt sind. und das ist mein voller ernst. 8O

Geldm*** verlangt eben ab 01/2007 Moneypay (AZG 50,00 EUR) oder man hat eine AZG für PP/MB die doppelt so hoch ist. Davor wolte ich neue User warnen.

Das sollte auch keine Ausrede sein. Aber ich habe ja auch schon den Vorwurf gehört :"Selber Schuld wer sich bei einem solchen Dienst anmeldet."

ja den vorwurf stütze ich, ich habe selbst zwei jahre lang mails geklickt und am ende hat es mich mehr geld gekostet als ich verdient habe. im großen und ganzen kann man sagen, jeder der mehr als 0,01 euro pro mail zahlt kommt früher oder später in auszahlungsschwierigkeiten, fällt einem hacker zum opfer oder einem datenbankcrash... wir können ja mal einen jammerthread machen *lach*
da du neuling bist, schreib ich das jetzt mal so für dich... und wohin die auszahlen ist sowas von zweitrangig *fg*

Geldm*** verlangt eben ab 01/2007 Moneypay (AZG 50,00 EUR) oder man hat eine AZG für PP/MB die doppelt so hoch ist. Davor wolte ich neue User warnen.

so pauschal würde ich sagen jeder sollte vor der anmeldung die agb lesen und es ab 01/2007 dadurch wissen. was anderes ist, dass davon jetzt noch nirgends etwas steht auf der seite und das obwohl es ja schon beschlossene sache ist. neue user können davon erst nach der anmeldung erfahren.
finde ich schon etwas arglistisch denn eigentlich müsste das jetzt schon in den agb stehen, dass ab 01/2007 regulär via moneypay ab 50,- ausbezahlt wird und ab 100,- auch via pp und mb :think:

dabei fällt mir was ein: wer sich jetzt da anmeldet ist garnicht mal so dumm... noch steht es nicht in den agb und wenn sich der betreiber damit noch zwei monate zeit lässt kann man da vlt. den ein oder anderen euro + 5 euro anmeldebonus abgreifen, denn, irgendwann muss er die agb diesbezüglich ändern und zwangsläufig räumt er damit jedem user ein sonderkündigungsrecht ein.... hmmmm... ob ich mich da anmelde? *fg*

Zuletzt bearbeitet:
so pauschal würde ich sagen jeder sollte vor der anmeldung die agb lesen und es ab 01/2007 dadurch wissen. was anderes ist, dass davon jetzt noch nirgends etwas steht auf der seite und das obwohl es ja schon beschlossene sache ist. neue user können davon erst nach der anmeldung erfahren.
finde ich schon etwas arglistisch denn eigentlich müsste das jetzt schon in den agb stehen, dass ab 01/2007 regulär via moneypay ab 50,- ausbezahlt wird und ab 100,- auch via pp und mb

Bald wird es nur mehr Paidmailer mit Moneypay-Europe oder Banküberweisung geben, das ist einmal FIX!! PP wird viel zu teuer werden für manche!!!

Grüsse infos

Wieviel bekommst du eigentlich dafür das du hier son Müll laberst?

Das is mal Propaganda vom Feinsten.

Keinen Cent!!!

Leider haben manche Leute das Problem sich an die moderne Zeit anzupassen, aber das Problem gibt es ja schon ewig!!

Grüsse infos