Sie sind auch kriminell, vergewaltigen unsere deutschen Frauen, etc. etc.. :ugly: Es ist alles nur in Deinem Kopf und dort kommen diese Ängste her.
Ach, Ängste, Ängste... Das sind keine Ängste, mir sind die Leute schlicht scheißegal. Und zwar so scheißegal, dass weder für, noch gegen sie demonstriere. Ich spende nichts für sie, ich nehme ihnen nichts weg und bin auch nicht neidisch, wenn sie 3 warme Mahlzeiten pro Tag bekämen. Sie können gerne nach Deutschland kommen und hier ihr Glück versuchen, aber mir dabei möglichst nicht auf die Eier gehen.

Und selbst das fällt einigen Exemplaren nicht leicht. Ist kaum eine Woche her, ich kam von der Arbeit, laufe nach Hause. Kommt mir doch so ein arabisch aussehender Mann entgegen und tritt mir schon von weitem immer in den Weg. Ich hatte schon meine Hand am Messer in der Hosentasche. Als er etwa 2 Meter vor mir war, schaut er mir in die Augen, zeigt mir sein Smartphone, fuchtelt damit vor meinem Gesicht herum und sagt in gebrochenem, sehr schwer verständlichem Deutsch: "Das ist in meine Heimat. Guckst Du! Hier, [hab ich nicht verstanden]". Auf dem Smartphone ein Bild von einer Person ohne Kopf (der lag ein Stückchen weiter weg) und viel Blut, das im Wüstensand versickert ist.

Meine Anwort war: "Interessiert mich nicht." und ich lief weiter. Und weißt Du, warum ich das geantwortet habe? Weil es mich nicht interessiert.

Hörte sich gerade irgendwie, kurzzeitig, anders an. Aber ich wusste es, wenn ich das Thema "teilen" in welcher Form auch immer aufkommt...wirds haarig.:D
Ich bin der allerletzte, der sich darin einmischt, was Du mit Deinem Hab und Gut machst. Du kannst es verschenken, zerhacken, verbrennen oder verkaufen. Es interessiert mich nicht. Wenn Du Dich bemüßigt siehst, einem Fremden etwas zu schenken, dann mach es einfach, Du brauchst dafür nicht meine Erlaubnis. Aber ich werde mich ganz sicher nicht bei Dir rechtfertigen, weil ich es nicht tue ;) Und ich fühle mich kein Stück schuldig, schäbig oder sonstwas. Jedem das Seine.

Um vielleicht meine Ansicht zu dem Thema von jemand zusammenfassen zu lassen, der es eigentlich schon in den 90er Jahren wunderbar auf den Punkt gebracht hat (auch wenn er es vermutlich nicht so meinte):
Bob Geldof - The Great Song Of Indifference

Scheissegal sind sie Dir ja nicht, scheissegal ist es auch nicht ob sie hier sind oder nicht.
...den ich gar nicht hier haben will?
Der Trigger war das teilen. :)

Und mir doch egal ob Du es Banane findest oder nicht das ich teile. Interessiert mich nicht die Bohne.
Denn meine Aussage zielte auf Deine Aussagen allein in einem Thread-Post. Wo aus egal, will ich nicht hier haben will.

Aber ist ja auch kein Prob, musst Dich ja nicht mit ihnen abgeben.

Scheissegal sind sie Dir ja nicht, scheissegal ist es auch nicht ob sie hier sind oder nicht.
Um jemanden hier haben zu WOLLEN, dürfte er mir nicht egal sein. Aber um etwas nicht zu wollen, reicht Gleichgültigkeit durchaus. Wobei "nicht wollen" keineswegs als aktive Ablehnung zu verstehen ist. Es soll nur ausdrücken, dass ich kein Vertreter der "Refugee-Welcome"-Fraktion bin und es auch niemals sein werde.

Trotzdem mache ich mir natürlich schon darum Gedanken, wie sich mein Leben verändern wird. Ich vermeide mal ganz bewusst die Kaffeesatzleserei und somit Verfehlungen wie "mein Leben wrid sich bereichern" oder "mein Leben wird sich verschlechtern". Das weiß ich heute noch nicht, keiner weiß es. Ich vermute, dass es in einer Katastrophe enden wird, für das deutsche Volk, für die Flüchtlinge und für ganz Europa. Aber das ist nur eine Vermutung, nichts weiter. Da ich und niemand überhaupt etwas tun kann, um die Millionen von Menschen, die nach Europa strömen, aufzuhalten, bleibt mir ja nicht viel übrig, als dem mit Gelassenheit zu begegnen. Im schlimmsten Fall muss ich halt vor den Flüchtlingen fliehen, aber meine Familie hat die Hugenotten, später die Franzosen mit und ohne Napoleon, die Russen, Engländer und Amerikaner überlebt, ich werde halt die Syrer, Eritreaner, Nigerianer, ... überleben ;)

Der Trigger war das teilen. :)
Klar und Dein latenter Vorwurf, ich würde ungern teilen, nur weil ich anhand anderer Kriterien entscheide, ob und wenn wem ich was schenke...

Flüchtlinge sollen unter Mindestlohn arbeiten: Das ist genau angedacht

Folgende News wurde am 28.09.2015 um 17:22:00 Uhr veröffentlicht:
Flüchtlinge sollen unter Mindestlohn arbeiten: Das ist genau angedacht
Shortnews

Damit die in Deutschland ankommenden Flüchtlinge möglichst rasch Arbeit finden, soll für sie der Mindestlohn nicht gelten (ShortNews berichtet).

Der Wirtschaftsrat der CDU konkretisiert diese Pläne jetzt. So sollen Flüchtlinge genauso gestellt werden wie Langzeitarbeitslose. Diese dürfen für das erste halbe Jahr unter den gesetzlichen 8,50 Euro pro Stunde beschäftigt werden.

Außerdem ist die Rede von einer großen "Praktikumsoffensive" und einer "Qualifizierungsoffensive".

Verarsche pur ... sry

Warum sollte eine Firma für "einfache Arbeiten" (also irgendwas wo nicht unbedingt gute Sprachkenntnisse oder sonstiges schon vorhanden sein müssen) dann noch den normalen Bürger einstellen, wenn man stattdessen irgendeinen Hugbuktu für die Hälfte des Geldes bekommt ?

Das wird die Rückkehr zur Sklaverei. Erst den Mindestlohn aushebeln, die teure einheimische Fachkraft durch eine reisewillige ersetzen und den dann mittels "Praktikum" schufften lassen, bis er umfällt. Und wenn der gute aufmuckt, wird er ruck zuck durch einen anderen hochqualifizierten Fremdling ersetzt.

Und das Ende vom Lied: Die Firmen verdienen ein Vermögen auf Kosten der einfachen Leute, die Einheimischen werden verdrängt, die Fremden werden ausgebeutet und am Ende gibt's hausgemachten Bürgerkrieg.

Gemeinde kündigt Mieterin wegen Flüchtlingsunterbringung

Folgende News wurde am 29.09.2015 um 15:31:02 Uhr veröffentlicht:
Gemeinde kündigt Mieterin wegen Flüchtlingsunterbringung
Top-Themen

Eschbach (dpa) - Die Gemeinde Eschbach in Baden-Württemberg hat einer Mieterin gekündigt, um Flüchtlinge in der Wohnung unterzubringen.
Die 56 Jahre alte Frau wohnt seit 23 Jahren in der gemeindeeigenen Wohnung, der Kündigungsbeschluss fiel bereits im Februar. «Der Gemeinderat hat keine leichtfertige Entscheidung getroffen», sagte Bürgermeister Mario Schlafke. Als kleine Gemeinde habe Eschbach nicht viele Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen. «Die Alternative wäre, wir würden in der Turnhalle Betten aufstellen.» Die «Badische Zeitung» hatte zuvor über den Fall berichtet.
Die Frau, die ihre 78 Quadratmeter große Dreizimmerwohnung Ende des Jahres verlassen soll, will sich mit Hilfe eines Rechtsanwalts gegen die Kündigung wehren. «Ich finde es einen Skandal, dass man Mieter aus der Wohnung schmeißt. Ich sehe darin keinen Sinn.» Sollte sie eine passende Wohnung finden, würde sie aber ausziehen, sagte die 56-Jährige. Der Bürgermeister erklärte, der Kündigungsbeschluss sei mit dem Angebot verbunden, der Mieterin bei der Suche nach einer neuen Wohnung zu helfen.

So eine unverschämtheit, die sehen nur das Geld das die vom Staat bekommen. Aber denken nicht daran was die den Nachbarn antuhen und wie die Wohnung danach aussieht!

Mach mal halb lang: Wie die Wohnung "danach" aussieht hängt ja wohl von den Leuten ab die da einziehen, wie andere Leute (*) woanders schon mal gehaust haben hat darauf keinen Einfluß. Erkundige doch einfach mal bei Jugendämtern, Gerichtsvollziehern oder dem Tierschutzverein nach wie Wohnungen aussehen können.

(*) Mietnomaden, überforderte Eltern, hilflose (oder sture) Senioren, Messies (in beliebigen Formen, Farben und Größen), Hausbesetzer, durchgeknallte Tierfreunde, ...

Nö mach ich nicht, solche Leute wissen doch garnicht wie es ist mordern und ordentlich zu leben. Außerdem sollten die lieber für ihr Land kämpfen und nicht flüchten.

Meine Opa und meine Oma sind auch nicht geflüchtet und mein Opa war sogar Soldat und in der gefangenschaft.

So eine unverschämtheit, die sehen nur das Geld das die vom Staat bekommen. Aber denken nicht daran was die den Nachbarn antuhen und wie die Wohnung danach aussieht!

1. die Gemeinde ist Teil vom Staat
2. Bekommt die Gemeinde von der Mieterin weniger Geld als für die Flüchtlinge?
3. Wer sagt denn das ich oder Du ein angenehmerer Nachbar bin oder die Wohnung besser behandle als ein zufällig ausgewählter Flüchtling?

Nö mach ich nicht, solche Leute wissen doch garnicht wie es ist mordern und ordentlich zu leben.
Achso, es geht also nur um stumpfe Vorurteile..."solche Leute" alle in die selbe Schublade

Ne sondern Beweise, ich war im Urlaub und habe gesehen was die alleshaben und können. Die bekommen viel Geld mehr als Hartz4 und haben Tütet voller Sachen was man sich mit Hartz4 garnicht leisen kann.

Für die Merkel sind die Flüchtlinge viel mehr Wert als ihr eigenes Volk. Ich kann dir nur empfehlen mit Offenen Augen durch die Welt zu gehen dann verstehtst du sicher was ich meine.

Ne sondern Beweise, ich war im Urlaub und habe gesehen was die alleshaben und können. Die bekommen viel Geld mehr als Hartz4 und haben Tütet voller Sachen was man sich mit Hartz4 garnicht leisen kann.
Wo sind denn da die Beweise? Wer sagt denn das die in ihrer Heimat nicht halbwegs gut Kohle verdient haben?

Für die Merkel sind die Flüchtlinge viel mehr Wert als ihr eigenes Volk. Ich kann dir nur empfehlen mit Offenen Augen durch die Welt zu gehen dann verstehtst du sicher was ich meine.
Meine Augen sind offen und ich sehe trotzdem bestimmt viele Dinge anders als Du, ich glaube nicht das für Merkel Flüchtlinge mehr oder weniger wert sind als die Einheimischen

Dann sieht du die nicht richtig. Nehme doch mal einen auf das wirst du schon merken wie die wirklich sind.

Du lässt dich von ihr nur blenden, ich hoffe das irgendwann jemand besseres kommt, der uns als wichtig findet.

Schau mal mehr Nachrichten, schau in Facebook usw. Lass dich von der Merkel nicht blenden denn die ist unser Untergang.

Dann sieht du die nicht richtig. Nehme doch mal einen auf das wirst du schon merken wie die wirklich sind.
sowas wie "die" gibt es in keinem Land der Welt, jeder ist anders und die Nationalität ist doch das unwichtigste Kriterium überhaupt, wenn was zählt dann nur der individuelle Charakter

Du lässt dich von ihr nur blenden, ich hoffe das irgendwann jemand besseres kommt, der uns als wichtig findet.
Ich mag Merkel nicht und ich finde sie macht auch gerade in der Flüchtlingsfrage vieles falsch, dass sie glaubt das Flüchtlinge mehr wert sind als Einheimische halte ich aber für eine haltlose Unterstellung

Schau mal mehr Nachrichten, schau in Facebook usw. Lass dich von der Merkel nicht blenden denn die ist unser Untergang.
Nachrichten sind von Interessen geleitet, Facebook hat einen gefühlten erheblichen Rechtsruck hinter sich, brauche ich beides nicht...die Welt und mein Leben dreht sich aber weiter und daran kann auch Fr. Merkel nix ändern