Ach, Ängste, Ängste... Das sind keine Ängste, mir sind die Leute schlicht scheißegal. Und zwar so scheißegal, dass weder für, noch gegen sie demonstriere. Ich spende nichts für sie, ich nehme ihnen nichts weg und bin auch nicht neidisch, wenn sie 3 warme Mahlzeiten pro Tag bekämen. Sie können gerne nach Deutschland kommen und hier ihr Glück versuchen, aber mir dabei möglichst nicht auf die Eier gehen.Sie sind auch kriminell, vergewaltigen unsere deutschen Frauen, etc. etc..Es ist alles nur in Deinem Kopf und dort kommen diese Ängste her.
Und selbst das fällt einigen Exemplaren nicht leicht. Ist kaum eine Woche her, ich kam von der Arbeit, laufe nach Hause. Kommt mir doch so ein arabisch aussehender Mann entgegen und tritt mir schon von weitem immer in den Weg. Ich hatte schon meine Hand am Messer in der Hosentasche. Als er etwa 2 Meter vor mir war, schaut er mir in die Augen, zeigt mir sein Smartphone, fuchtelt damit vor meinem Gesicht herum und sagt in gebrochenem, sehr schwer verständlichem Deutsch: "Das ist in meine Heimat. Guckst Du! Hier, [hab ich nicht verstanden]". Auf dem Smartphone ein Bild von einer Person ohne Kopf (der lag ein Stückchen weiter weg) und viel Blut, das im Wüstensand versickert ist.
Meine Anwort war: "Interessiert mich nicht." und ich lief weiter. Und weißt Du, warum ich das geantwortet habe? Weil es mich nicht interessiert.
Ich bin der allerletzte, der sich darin einmischt, was Du mit Deinem Hab und Gut machst. Du kannst es verschenken, zerhacken, verbrennen oder verkaufen. Es interessiert mich nicht. Wenn Du Dich bemüßigt siehst, einem Fremden etwas zu schenken, dann mach es einfach, Du brauchst dafür nicht meine Erlaubnis. Aber ich werde mich ganz sicher nicht bei Dir rechtfertigen, weil ich es nicht tueHörte sich gerade irgendwie, kurzzeitig, anders an. Aber ich wusste es, wenn ich das Thema "teilen" in welcher Form auch immer aufkommt...wirds haarig.![]()
Um vielleicht meine Ansicht zu dem Thema von jemand zusammenfassen zu lassen, der es eigentlich schon in den 90er Jahren wunderbar auf den Punkt gebracht hat (auch wenn er es vermutlich nicht so meinte):
Bob Geldof - The Great Song Of Indifference
Es ist alles nur in Deinem Kopf und dort kommen diese Ängste her.