Ja, könnte oder könnte nicht - wir wissen es beide nicht. Man kann ja auch keine Personen beliebig abziehen, etwa aus er Justiz oder dem Polizeidienst, der jetzt schon unterbesetzt ist. [...]

Beliebig abziehen könnte man schon, dafür sind es ja Beamte. :mrgreen:

Aber Scherz beiseite. Der nichttechnische öffentliche Dienst ist in jedem kleinen Kuhkaff vertreten. Da gibt es eine Menge Leute mit Angestelltenlehrgang I oder der vergleichbaren Beamtenlaufbahn, die vielleicht mal ein halbes Jahr lang die Hundesteuer ruhen lassen könnten oder Parktickets später bearbeiten. Man müsste vielleicht noch mit einem kleinen Zuschlag winken, dann würden die sich vielleicht sogar freiwillig melden. Das Geld dafür hätten wir ja beim Betreuungsgeld eingespart. Dafür braucht man übrigens auch keine Leute mehr... :D

[...] Das habe ich behauptet. Die Mehrheit der Klammlinge beispielsweise sieht das vermutlich anders. [...]

Kommt es darauf an?

[..] Naja, das mit der "Bereicherung" kommentiere ich jetzt mal nicht. Aber so lange der Wandel "leicht" ist, ist er ja auch normal. Kultur wandelt sich im Laufe der Zeit immer. [..]

Eben. Und allein schon die verschiedenen Küchen sind ein Beweis für Bereicherung. Es gibt auch sehr interessante Schauspieler, Kabarettisten und Comedians mit Migrationshintergrund und daher ganz eigenem Blick. Und das ist nur mein Interessenbereich. Vermutlich findet man auch gute Beispiele in Wissenschaft, Politik, sozialem Engagement, wenn man sich etwas näher damit befasst.

Natürlich gibt es auch asoziale Elemente bei Menschen, die nicht gebürtig aus Deutschland kommen. Aber mir ist es eigentlich auch egal ob ich von Ausländern oder Deutschen angepöbelt werde. Gefällt mir beides nicht besonders gut. Hat aber, wie ebenfalls schon hunderte Male durchgekaut, eher etwas mit sozialem Status und Bildungsstandard, als mit Herkunft zu tun.

Aber ich will unbedingt die Gelegenheit nutzen daran zu erinnern, dass wir noch immer Probleme bei der Intergration der Familen aus den 60er und 70er Jahren haben. [...]

Stimmt. Das ist auch einer der wesentlichen Kritikpunkte meinerseits an der Migrationspolitik meiner Volksvertreter. :yes:

Allerdings machen Aussagen wie die von Schulsprecher Adnan Özdemir aus dem von Dir verlinkten Artikel doch Mut. ;) Ich denke, dass man da durchaus noch einiges reparieren muss, aber völlig aussichtslos finde ich die Situation auch wieder nicht.

Jedenfalls muss man aber dafür sorgen, dieselben Fehler nicht zu wiederholen. Je länger wir es zulassen, dass die Neuankömmlinge unter sich bleiben, desto schwieriger wird eine Integration sein. Je mehr man Menschen mit ihren Problemen allein lässt, desto mehr werden sie sich eigene (möglicherweise unerwünschte) Wege suchen.

Ich bin der Meinung das die Forderung Flüchtlingen ihr Asyl in Rechnung zu stellen eher kontraproduktiv ist.
Man sollte viel mehr Wert auf Bildung und integration dieser Menschen legen auch dann wenn ihr Aufenthalt in Deutschland nur für kurze Zeit ist.
Es gibt jetzt schon Gesetze zur Enteignung von Flüchtlingen wer in den Erstaufnahemeeinrichtungen vorspricht darf als erstes beim zuständigen Sachbearbeiter sein gesamtes Geld da lassen was er am Mann trägt und bekommt dann dafür sozialleistungen. Ich finde das reicht erstmal.
Ich wäre aber dafür das man den Leuten die in unseren schönen deutschen Gefängnissen sitzten ihre Unterbringung in Rechnung stellt und zwar unabhängig woher sie stammen.
Bei im nachhinhein unschuldigen häftlingen zieht man Heutzutage 8 Euro von der Haftentschädigungen für Essen pro Tag ab.

Falsch in der Registrierung wird die Personalie, wie der Name schon sagt, nur registriert. Überprüft wird er dann von Behörden, Nachrichtendiensten etc. das macht aber nicht der Typ der die Leute im Asylbewerberheim (spätestens) aufnimmt.
Ja, dann ist es etwa genauso nutzlos wie ein zweites Arschloch. Denn was in einem Pass steht, der entweder gefälscht, gefunden, gestohlen oder nicht vorhanden ist, ist doch völlig egal. Da könnte dann auch jemand da stehen und sagen, er sei Donald Duck, das müssten sie ja dann so aufnehmen.

Weil Du diesen Begriff in Deiner Antwort bewusst zu Verunglimpfung für einen grossen Teil der Flüchtlinge genutzt hast. Das geht mir dabei zu weit. Im Nachrichten-Portal hätte ich das z.B. gemeldet.
Kannst Du auch gern hier melden. Und ich halte jede Wette, dass es auch im Nachrichtenportal nicht gelöscht worden wäre. Ich weiß ja, dass Du Dir das Melden von Newskommentaren inzwischen zum Hobby gemacht hast, aber "Fellfresse" ist nicht mal im Ansatz rassistisch, trifft auf jeden Bartträger zu, so auch auf mich. Also bitte fühle Dich frei, meinen Beitrag zu melden, wenn Du möchtest :)

Wir sprechen von sagen wir mal 800.000 Flüchtlingen, das macht sage und schreibe 1% aus,
Meine Fresse, Du bist mir aber auch ein Theoretiker :D Erst kommst Du mir mit Deinen Prozenten und Pro-Kopf-Flüchtlingen, jetzt setzt Du die Gesamtzahl der Flüchtlinge mit der Gesamtdeutschen Bevölkerung ins Verhältnis. So kann man natürlich prima alles so lange hin und her rechnen, bis selbst dem Milchmädchen schwindlig wird.

In der Realität sieht es so aus, die die Mehrheit der Leute nach der Anwendung des Königssteiner Schlüssels in Gruppen unterschiedlicher Größe auf Unterkünfte verteilt werden. Es ist also nicht so, dass ein Kiez von 1000 Leuten 10 Ausländer bekommt, der Nachbarkiez von 2000 Leuten 20 usw. Sondern dass ein Kiez ein Heim hingestellt bekommt mit 1000 Flüchtlingen, dafür werden 20 andere Kieze verschont. Insgesamt sind dann nach Berlin wirklich nur 1000 gekommen, die aber dafür auf einen Haufen. Und schon stimmt meine Rechnung wieder.

Es sei denn, die Regierung enteignet zukünftig ein paar tausend Hausbesitzer, beschlagnahmt deren Häuser und quartiert die Flüchtlinge ziemlich gleichmäßig verteilt in der Stadt ein. Das wäre etwas anderes, aber so ist es nunmal nicht.

Und natürlich brauchen wir mehr Personal bei der Polizei aber nicht wegen den Flüchtligen allein sondern auch wegen dem rechten Gesindel und per se veränderten Gesellschaftsstruktur (und nicht nur wegen den Flüchtlingen).
Ich sag es jetzt so lange, bis Du es endlich begriffen hast, unermüdlich wie ein Duracell-Häschen: Mit mehr Menschen auf einem Haufen wird es nicht besser! Auch nicht prozentual, nicht absolut, nicht Pro-Kopf, auch nicht Pro-Sackhaar, ... Da kannst Du rechnen wie Du willst.

Und es wäre absolut dringend, wenn nicht sogar schon fast zu spät, hier massiv aufzustocken. Die Bevölkerung will geschützt werden, aber auch die Flüchtlinge selbst. Beides muss gewährleistet sein, damit die Innere Sicherheit und Ordnung aufrecht erhalten werden kann. Wenn wir jetzt mit jährlich 500.000 (das muss man mal aussprechen: Fünfhunderttausend Menschen jährlich!) ins Land einmarschieren, dann muss natürlich der Staatsapparat im gleichen Verhältnis wachsen. Das betrifft dann Polizei und deren Ausrüstung, aber auch Justiz, Gefängnisse. Da habe ich noch gar nicht davon angefangen, dass man Wohnraum, Schulen, Ärzte, ... bis zur Müllabfuhr braucht.. Alles Sachen, an denen in den letzten Jahren gespart wurde...

Siehe oben bleib beim Thema und wir können diskutieren...
Genau, siehe oben, lies und verstehe.

Ich präsentiere eine Lösung Dir die nicht gefällt bzw. für Dich nicht schnell genug umgesetzt werden kann, bzw. ein Tei lvon Dir auch bis heute noch nicht verstanden wurde. Dafür kann doch aber ich nichts.
Und ich kann nichts dafür, dass Dir meine Lösung zur Soforthilfe für Deutschland und zur Abwendung unermesslichen Schadens vom Land nicht gefällt.

USA gehört aber nicht zum EU-Raum oder? Also wieder einmal ein dummer Vergleich. Und zu den anderen europ. Staaten die Flüchtlingen nicht aufnehmen wollen habe ich schon genug gesagt.
Achso, ich hab vergessen, wir legen ja jetzt wieder Deine Mathematik und Logik zu grunde. Hast recht, die habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber bitte glaube mir, dass ich mir Mühe gebe.

Also das Land, welches überhaupt erst daran schuld ist, dass der gesamte Nahe Osten destabilisiert ist, nehmen wir also aus der Gleichung aus. Wir ignorieren auch weiterhin, dass es für die USA rein militärisch betrachtet ein Kinderspile wäre, den IS zu Allah zu bomben. Und darüber hinaus ignorieren wir auch noch, dass der CIA maßgeblich den IS ausgerüstet hat, keine Gelder zur Flüchtlingshilfe locker machen will und dann auch noch die Frechheit besitzt, Russland zu ermahnen, nicht Assad im Kampf gegen den IS zu unterstützen. Stattdessen nimmst Du nur die Sachen in Deine Gleichung auf, die Dir gerade passen. Du bist mir ja ein kleiner Schelm.

Na gut, ich versuche mal Deiner "Mathematik" zukünftig zu folgen. Aber bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht so doof denken kann und Du mich ab und zu wieder vom Pfad des gesunden Menschenverstandes weg holen musst. Ich bin aber gewillt zu lernen! Wir vergleichen jetzt also nur die Länder, die in Europa liegen oder die in der EU sind? Ich frage wegen Türkei und Serbien, nicht dass ich mich da wieder vertue und die versehentlich mit in die Rechung aufnehme.

Nein, nur nach Deiner Definition wäre die USA eine Terrororg., Saudi-Arabien, Qatar, VAE und Co. Terrororg.. Es ist ja dann fast einfacher zu sagen wer keine Terrororg. ist.
Naja, würde man mich direkt fragen, gehörten so einige aus den angeführten Ländern schön längst vor den internationalen Gerichtshof, ohne Frage.

Mir geht es darum die ISIS nicht zu unverglimpfen als Terrororg. da sie weit weniger Anschläge zum Terror benutzen, denn um wirkliche Kriegshandlungen zu führen. Um z.B. ihr Kalifat zu erweitern. Der Terror ist eher Nebenbeiwerk, um Soldaten anderer Gruppierungen/Staaten zu verunsichern.
Das mag ja auch stimmen, trotzdem bleiben es Terrorakte. Auch wenn sie kriegsentscheidenen Zielen dienen. Um es mal weiter zu definieren: Die Atombombenabwürfe der USA auf Hiroshima und Nagasaki waren für mich die größten Terrorangriffe aller Zeiten. Überall, wo das Hauptziel des Schades die Zivilbevölkerung ist, ist im Grunde schon Terrorismus. Ist mir völlig egal, wie das offiziell definiert wird und welche bescheuerten Argumente "Militärsachverständige" jetzt ins Feld führen würden, um mich zu widerlegen. Für mich ist das Terrorismus. Punkt.

Aber Scherz beiseite. Der nichttechnische öffentliche Dienst ist in jedem kleinen Kuhkaff vertreten. Da gibt es eine Menge Leute mit Angestelltenlehrgang I oder der vergleichbaren Beamtenlaufbahn, die vielleicht mal ein halbes Jahr lang die Hundesteuer ruhen lassen könnten oder Parktickets später bearbeiten. Man müsste vielleicht noch mit einem kleinen Zuschlag winken, dann würden die sich vielleicht sogar freiwillig melden. Das Geld dafür hätten wir ja beim Betreuungsgeld eingespart. Dafür braucht man übrigens auch keine Leute mehr... :D
Ja, dann sollten wir mal schnell der Bundesregierung schreiben. Wollte ich sowieso dieses WE machen, nachdem die Nahles verkündet hat, über 1 Milliarde Euro locker machen zu wollen, um die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Meine Frau lebt seit 3 Jahren in Deutschland und findet keinen Job. Ich wollte die gute Frau Nahles fragen, ob sie was für meine Frau tun kann oder ob sie ausreisen und über Ungarn wieder einreisen muss, damit sie eine Chance bekommt.

Eben. Und allein schon die verschiedenen Küchen sind ein Beweis für Bereicherung.
Meinst Du das jetzt ernst? Du, da reicht es, sich ein Rezeptbuch über Amazon zu bestellen. Kein Grund, hier auch nur einen einzigen aufzunehmen.

Es gibt auch sehr interessante Schauspieler, Kabarettisten und Comedians mit Migrationshintergrund und daher ganz eigenem Blick. Und das ist nur mein Interessenbereich. Vermutlich findet man auch gute Beispiele in Wissenschaft, Politik, sozialem Engagement, wenn man sich etwas näher damit befasst.
Das mag ja auch alles stimmen. Und gäbe es sie nicht, stünden vermutlich ebenso begabte Deutsche dort. Aber ich will gar nicht provokativ auf Contra gehen. Sicherlich werden einige von denen auch eine Bereicherung sein, auch wenn ich persönlich weder über Bülent Ceylan, noch über Özcan Cosar oder Kaya Yanar lachen kann. Aber ok, muss ja auch nicht mein Geschmack sein. Außerdem geht es doch gar nicht um diesen Punkt.

Laufend versuchen mir alle möglichen Leute zu erklären, dass nicht alle Flüchtlinge Gangster sind, ein paar von ihnen auch mich (wie auch immer) bereichern könnten, ... und so weiter und so fort. Leute, das habe ich nie bezweifelt und nie etwas anderes gesagt. Mein Problem ist die schiere Masse der Leute, die zum Problem wird. Dazu kommt, dass sie alle nicht bunt zusammengewürfelt aus der ganzen Welt kommen, was vielleicht zu einer freundlichen Mischung werden könnte, sondern es kommen Massen von Menschen aus einem bestimmten Gebiet mit der gleichen Kultur, Religion, Sprache, Wertvorstellungen und Geschichte. Und weil das so ist, könnte man von einer Invasion sprechen, weil so die Entstehung weiterer Parallelgesellschaften quasi mit Ansage passieren wird. Nur deswegen gibt es Demos in Dresden, Heidenau und so weiter! Manche disktutieren, manche demonstrieren, manche hauen drauf. Je nach Bildungsstand und gusto. So sind Menschen im Mob nunmal.

Jedenfalls muss man aber dafür sorgen, dieselben Fehler nicht zu wiederholen. Je länger wir es zulassen, dass die Neuankömmlinge unter sich bleiben, desto schwieriger wird eine Integration sein. Je mehr man Menschen mit ihren Problemen allein lässt, desto mehr werden sie sich eigene (möglicherweise unerwünschte) Wege suchen.
Das wirst Du, ich oder die Regierung gar nicht verhindern können. Die Leute haben alles verloren und sind in einer für sie völlig fremden Welt. Auf dem Weg nach Deutschland glauben sie noch, sie werden hier von allen mit offenen Armen empfangen, ihnen sogleich der Arsch gepudert und eine hoffnungslos überbezahlte Stelle angeboten. Oft genug im Fernsehen in Interviews gesehen. Ein Syrer hat gefragt, warum Deutschland die Menschen nicht in Syrien abholt *lol* Ein anderer freut sich auf das wirtschaftlich starke Deutschland, wo er sicher einen Job bekommen wird. Und so weiter und so fort. Völlig fehlinformierte Leute. Spätestens wenn sie hier sind werden sie wohl feststellen, dass sie bestenfalls toleriert und geduldet werden, aber nur von ganz weltfremden Linksaußen-Leuten wirklich "willkommen" sind. Sie werden hier auch nicht gebraucht und werden vorläufig auch keinen Job bekommen. Sie werden sich damit arrangieren müssen, zwar in Sicherheit zu sein, aber ein ziemlich langweiliges und nutzloses Leben führen zu müssen.

Also wenn ich in so einer Situation wäre, was würde ich tun? Klar, ich suche mir Leute, mit den ich mich austauschen kann. Ich will nicht jeden Tag die Nubsies in der Rauhfasertapete von neuem zählen. Und ich suche mir Leute, die entweder mein Leid teilen oder die mir irgendwie helfen können, meinen Status zu verbessern. Das können Geschäftsleute sein, aber auch Kriminelle. Klar macht man um die Kriminellen erstmal einen Bogen, aber je schlechter es einem mit der Zeit geht, desto mehr werden die zur Option. Denn vor allem ist mein Ziel, mir wieder ein Leben aufzubauen, erstmal egal wo. Dazu brauche ich Geld, Freunde und Familie. Und ich werde mich nicht bei Leuten aufdrängeln, die mich höchtens zähneknirschend dulden, sondern mir Leute meines Standes, meiner Kultur, meiner Religion, ... suchen. Also Leute, die von hause aus schon zu mir passen. Völlig verständlich und normal.

Machen das viele so, nennt man das Parallelgesellschaft. Eine haben wir schon seit den 60er Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist es etwa genauso nutzlos wie ein zweites Arschloch. Denn was in einem Pass steht, der entweder gefälscht, gefunden, gestohlen oder nicht vorhanden ist, ist doch völlig egal. Da könnte dann auch jemand da stehen und sagen, er sei Donald Duck, das müssten sie ja dann so aufnehmen.
Klar könnte derjenige machen, er sollte aber dann sonderlich verwundert sein wegen einer Ablehnung. Und ich denke auch DU weisst was dann passiert. Abgelehnter Asylantrag plus falsche Identitätsangaben....Aber naja für manche scheint wohl die Not der Leute keinb Problem zu sein. Der extrem überwiegende Teil wird eher nichts das Risiko eingehen wegen so einem Zeug seinen Asylantrag in frage zu stellen.

Und ja genau so wird vorgegangen, da eben ein Pass auch keine genaue und zuverlässige Quelle ist. Solltest Du selbst wissen, weil Du ja schon die gefälschten Dokumente angesprochen hast. Aber auf einmal so überrascht sein...:ugly:

Kannst Du auch gern hier melden. Und ich halte jede Wette, dass es auch im Nachrichtenportal nicht gelöscht worden wäre. Ich weiß ja, dass Du Dir das Melden von Newskommentaren inzwischen zum Hobby gemacht hast, aber "Fellfresse" ist nicht mal im Ansatz rassistisch, trifft auf jeden Bartträger zu, so auch auf mich. Also bitte fühle Dich frei, meinen Beitrag zu melden, wenn Du möchtest :)
Woher willst Du wissen wieviele Beiträge ich schon gemeldet habe? :LOL: Du plauderst doch nicht etwa aus dem Nähkästchen? Und ich kann soviel sagen, das ich eher sehr sehr selten etwas beanstande (bis vor 1-2 Monaten sogar noch nicht einmal darüber nachgedacht hatte. Aber als die unsäglichen Beleidigungen immer mehr wurden habe ich das geändert. Denn das lustige bei solchen Personen die immer austeilen wollen, extremst unterhalb der Gürtellinie und nur mit Hetze etc. das sie selbst extrem weich sind und selbst jede Spitze direkt meldeten, von Übertreibungen oder Retourkutschen ganz zu schweigen. als dann ein paar meiner Kommentare zu häufig auch gelöscht wurden, habe ich das geändert.

Und noch einmal Fellfresse zur Belustigung finde ich nicht schlimm, deswegen habe ich auch erst später darauf reagiert. Nämlich als Du ganz bestimmte Gruppen aufgrund dessen verunglimpft hast. Es ist etwas überraschend für mich das Du den Unterschied selbst nicht mehr erkennst.

Meine Fresse, Du bist mir aber auch ein Theoretiker :D Erst kommst Du mir mit Deinen Prozenten und Pro-Kopf-Flüchtlingen, jetzt setzt Du die Gesamtzahl der Flüchtlinge mit der Gesamtdeutschen Bevölkerung ins Verhältnis. So kann man natürlich prima alles so lange hin und her rechnen, bis selbst dem Milchmädchen schwindlig wird.
Und doch ist alles ein und dasselbe Prozentrechnungen und ein wenig Statistik. Ja viele kommen damit nicht klar, aber das ist deren Problem und nicht meins. Sollen sie es eben lernen.

Und es wäre absolut dringend, wenn nicht sogar schon fast zu spät, hier massiv aufzustocken. Die Bevölkerung will geschützt werden, aber auch die Flüchtlinge selbst. Beides muss gewährleistet sein, damit die Innere Sicherheit und Ordnung aufrecht erhalten werden kann. Wenn wir jetzt mit jährlich 500.000 (das muss man mal aussprechen: Fünfhunderttausend Menschen jährlich!) ins Land einmarschieren, dann muss natürlich der Staatsapparat im gleichen Verhältnis wachsen. Das betrifft dann Polizei und deren Ausrüstung, aber auch Justiz, Gefängnisse. Da habe ich noch gar nicht davon angefangen, dass man Wohnraum, Schulen, Ärzte, ... bis zur Müllabfuhr braucht.. Alles Sachen, an denen in den letzten Jahren gespart wurde...
Ohja 500.000 das hört sich erstmal viel an, bei 800.000 Fortzügen (2013) aber auch wieder etwas relativierend. Von dem Aspekt das nicht alle 500.00 an einem Ort hinzukommen ganz zu schweigen. Manche Städte haben schon jetzt prozentual gesehen mit mehr Zuzug zu kämpfen. Und diese Städte versinken noch immer nicht in Chaos, Anarchie und Co..

Und ich kann nichts dafür, dass Dir meine Lösung zur Soforthilfe für Deutschland und zur Abwendung unermesslichen Schadens vom Land nicht gefällt.
Ja weil ich Einschränkung von Grund-/Menschenrechten nicht als mögliche Option ansehe, solange es noch soviele andere Möglichkeiten gibt.

Achso, ich hab vergessen, wir legen ja jetzt wieder Deine Mathematik und Logik zu grunde. Hast recht, die habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber bitte glaube mir, dass ich mir Mühe gebe.
Ist immer dasselbe. Also guter Hoffnungsschimmer einmal verstanden immer verstanden. :evil: Mal schauen ob es noch die Tage was wird.

Also das Land, welches überhaupt erst daran schuld ist, dass der gesamte Nahe Osten destabilisiert ist, nehmen wir also aus der Gleichung aus. Wir ignorieren auch weiterhin, dass es für die USA rein militärisch betrachtet ein Kinderspile wäre, den IS zu Allah zu bomben.
Ich glaube dafür kennst Du mich schon sehr gut, dass ich das niemals sagen würde geschweigen denn so agieren würde. Wenn ich hier und in anderen Postings immer wieder auf die USA etc. einschlage. Aber es hat mit der EU nichts zu tun, was Du als vergleich rangezogen hast. Die EU kann zwar sich gegen die USA positionieren, aber ich denke wir beide wissen das da nicht viel rauskommen würde. Da jede noch am Popo der Amerikaner hängt. Bisher ist doch jeder froh und feiert Obama wenn auch nur darüber nachdenkt vielleicht ein paar Tausend Flüchtlinge aufzunehmen. Kann man den Friedensnobelpreis eigentlich mehrfach bekommen. Wäre doch jetzt sicher ein toller Zeitpunkt nochmal in an Obama zu geben oder?

Und darüber hinaus ignorieren wir auch noch, dass der CIA maßgeblich den IS ausgerüstet hat, keine Gelder zur Flüchtlingshilfe locker machen will und dann auch noch die Frechheit besitzt, Russland zu ermahnen, nicht Assad im Kampf gegen den IS zu unterstützen. Stattdessen nimmst Du nur die Sachen in Deine Gleichung auf, die Dir gerade passen. Du bist mir ja ein kleiner Schelm.
Nein eben nicht, nur es passt nicht in Dein Vergleich. Du solltest wissen das ich auch liebend gern den vor allen Dingen den Amerikanern und den Emiraten die Flüchtlinge aufs Auge drücken würde wollen. Nur mit der Behandlung der Flüchtlinge besonders bei den Emiraten wäre ich mir nicht so sicher, ob die nicht von einem schrecklichen Schicksal zum nächsten geführt werden würden.

Na gut, ich versuche mal Deiner "Mathematik" zukünftig zu folgen. Aber bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht so doof denken kann und Du mich ab und zu wieder vom Pfad des gesunden Menschenverstandes weg holen musst. Ich bin aber gewillt zu lernen! Wir vergleichen jetzt also nur die Länder, die in Europa liegen oder die in der EU sind? Ich frage wegen Türkei und Serbien, nicht dass ich mich da wieder vertue und die versehentlich mit in die Rechung aufnehme.
In Deinem Fall erstmal nicht, weil Du bei der EU geblieben bist. Bei meiner Ausführung wo ich schon wieder den nächsten Quatsch von Orban brachte, sollten wir in Hintergedanken behalten was der gute Mann da wirklich fordert. Das die EU nicht einmal mit weniger als 4% der Flüchtlinge klarkommt, aber den Ländern wie Türkei und Libanon die z.T. schon bei bis zu 30% sind noch mehr aufhalsen will, und dafür sich freikaufen mag. Somit waren diese Länder nur als Beispiel genannt und nicht im Vergleich mit enthalten.

Das mag ja auch stimmen, trotzdem bleiben es Terrorakte. Auch wenn sie kriegsentscheidenen Zielen dienen. Um es mal weiter zu definieren: Die Atombombenabwürfe der USA auf Hiroshima und Nagasaki waren für mich die größten Terrorangriffe aller Zeiten. Überall, wo das Hauptziel des Schades die Zivilbevölkerung ist, ist im Grunde schon Terrorismus. Ist mir völlig egal, wie das offiziell definiert wird und welche bescheuerten Argumente "Militärsachverständige" jetzt ins Feld führen würden, um mich zu widerlegen. Für mich ist das Terrorismus. Punkt.
Ich würde doch dann lieber bei der intern. definierten Form bleiben. Das es Terror/krankhafte Ideologie etc. ist, da sind wir doch beide im selben Boot.

Ja, dann sollten wir mal schnell der Bundesregierung schreiben. Wollte ich sowieso dieses WE machen, nachdem die Nahles verkündet hat, über 1 Milliarde Euro locker machen zu wollen, um die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Meine Frau lebt seit 3 Jahren in Deutschland und findet keinen Job. Ich wollte die gute Frau Nahles fragen, ob sie was für meine Frau tun kann oder ob sie ausreisen und über Ungarn wieder einreisen muss, damit sie eine Chance bekommt.
Ich bin auch neu wieder in D und hab nen Job gefunden. Es ist möglich, auch ohne Geld. Es kommt halt darauf an welche Qualifikationen man mitbringt, wie möbil man ist etc. (und bevor wieder fireandforget kommt, nein das hat erstmal nichts mit arbeitsunwilligkeit zu tun). Und natürlich ob man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und dazu noch das mitbringt was die Leute wollen. Ich kenn die Geschichte Deiner Frau nicht, aber im Familienkreis sind mehrere Personen ohne Lehrstelle bzw. auch Langzeitarbeitlose. Aber ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen, und soweit ich mitbekommen habe auch nicht die Leute, die Schuld/Verantwortung dafür bei den Flüchtlingen zu suchen auch wenn die jetzt für die Integration von denen Geld locker gemacht wird. Wir haben da denke ich extrem unterschiedliche soziale Ansätze im Denken. Was auch nicht schlimm ist.

Und weil das so ist, könnte man von einer Invasion sprechen, weil so die Entstehung weiterer Parallelgesellschaften quasi mit Ansage passieren wird. Nur deswegen gibt es Demos in Dresden, Heidenau und so weiter! Manche disktutieren, manche demonstrieren, manche hauen drauf. Je nach Bildungsstand und gusto. So sind Menschen im Mob nunmal.
Ach komm so naiv bist nicht einmal Du. Anfang bis Mitte des Jahres, ging es um Wirtschaftsflüchtlinge, Häuser brannten von möglichen Asylbewerberheimen. Mittlerweile trifft es imme rmehr Häsuer wo schon Menschen drin leben, meist aus Flüchtlinge aus Syrien. Gegen die es doch eigentlich gar nicht ging. Die Gründe dieser besorgten Bürger wandelt sich auch von Tag zu Tag, oder? Denn eigentlich wollte man doch gegen "Asylmissbrauch" vorgehen, wobei es widersinnig ist da jeder das Recht hat auf Asyl. Ob er positive beantwortet wird ist halt immer nur eine Frage. Also da zeigst Du mir jetzt ein bisschen zuviel Naivität. Aber ok sind ja Leute die eher Deiner jetzigen Stimmung entsprechen, da drückt man gerne ein Auge zu.

Klar könnte derjenige machen, er sollte aber dann sonderlich verwundert sein wegen einer Ablehnung. Und ich denke auch DU weisst was dann passiert. Abgelehnter Asylantrag plus falsche Identitätsangaben...
Klar weiß ich, was passiert. Weiß eigentlich jeder, ging ja oft genug durch die Medien. Die Leute tauchen unter und können aufgrund von Personalmangel nicht verfolgt werden. Fortan bekommen sie aber kein Geld mehr vom Staat und haben keine Unterkunft. Ein Teil lebt fortan von Freunden oder Familie, die sich in Deutschland legal aufhalten. Ein anderer Teil muss kriminell werden, weil sie ja überleben müssen. Ein paar fängt man durch Zufall, etwa wenn sie gerade beim Klauen oder Einbruch erwischt werden, andere eben nicht.

Woher willst Du wissen wieviele Beiträge ich schon gemeldet habe? :LOL: Du plauderst doch nicht etwa aus dem Nähkästchen?
Naja, man hört eben dies und das :D Aber ich selbst habe tatsächlich in meiner gesamten Zeit bei Klamm nur ein einziges Mal jemanden gemeldet, so weit ich mich erinnern kann. Und das war vor 2 oder 3 Wochen, irgendeinen Spinner in den Newskommentaren. Wurde ignoriert, seitdem habe ich mich entschieden, nicht mehr zu melden :)

Manche Städte haben schon jetzt prozentual gesehen mit mehr Zuzug zu kämpfen. Und diese Städte versinken noch immer nicht in Chaos, Anarchie und Co..
Naja, das ist eine Frage der Definition. Es gibt in jeder Großstadt inzwischen Gebiete, in die sich keine Polizei mehr traut. Gangs haben zum Teil ganze Straßenzüge fest unter Kontrolle. Wir reden hier also tatsächlich von organisierter Kriminalität. Es kommt immer wieder zu Straßenschlachten zwischen Türken und Kurden, manchmal auch anderen Arabern.

Natürlich kann es noch schlimmer werden. Aber das kann man ja eigentlich nicht wollen. Aber zu sagen, dass die bisherigen Parallelgesellschaften nicht mindestens zu einer massiven Verschlechterung geführt hätten (wenn man schon die Bezeichnung "Chaos" vermeiden will), ist schlicht gelogen.

Aber es hat mit der EU nichts zu tun, was Du als vergleich rangezogen hast. Die EU kann zwar sich gegen die USA positionieren, aber ich denke wir beide wissen das da nicht viel rauskommen würde. Da jede noch am Popo der Amerikaner hängt. [...] Du solltest wissen das ich auch liebend gern den vor allen Dingen den Amerikanern und den Emiraten die Flüchtlinge aufs Auge drücken würde wollen. Nur mit der Behandlung der Flüchtlinge besonders bei den Emiraten wäre ich mir nicht so sicher, ob die nicht von einem schrecklichen Schicksal zum nächsten geführt werden würden.
Oh, dann haben wir also doch eine Gemeinsamkeit in der Diskussion. Mein Vorschlag: Alle Flüchtlinge auf die MS Deutschland oder, noch besser, gleich die ganze AIDA-Flotte gechartert. Jeder bekommt kostenlos eine Überfahrt in die USA. Von deutschem Steuergeld, obwohl ich mir wünschen würde, dass sich an den Kosten ganz Europa beteiligt.. Sollte sich da ein Rechter beschweren, weil er selbst noch nie eine Kreuzfahrt geschenkt bekommen hat, stelle ich mich freiwillig mit zu den Linken, um dieses Vorhaben zu verteidigen. Dann alle rüber nach Amerika, die USA darf sich sogar den Hafen aussuchen. Am liebsten natürlich New York, weil
https://de.wikipedia.org/wiki/The_New_Colossus schrieb:
Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt' ich mein Licht am gold’nen Tore!
Sollte die freiheitlichste Demokratie der Welt die Aufnahme verweigern, lassen wir sie irgendwo mit Booten von Bord, vielleicht ja in Mexiko. Oder irgendwo vor einer amerikanischen Küste, vielleicht ja im malerischen Miami Beach.

So ein Schiff ist für 1200 bis 3400 Menschen ausgelegt (je nach Bauart), aber das sehr großzügig. Man bekommt damit zwischen 3600 und 10000 Menschen pro Schiff weg ohne Gefahr und genug Essen. 12 Schiffe hat die AIDA-Flotte, also würde man so pro Überfahrt irgendwas zwischen 50.000 und 100.000 Menschen transportieren können. Na, Petition mal einreichen? Ich unterschreibe sofort!

Ich bin auch neu wieder in D und hab nen Job gefunden. Es ist möglich, auch ohne Geld.
Ja, Du sprichst aber muttersprachlich deutsch. Wenn das bei meiner Frau auch so wäre, hätte sie längst eine Stelle gefunden. So wird sie nicht mal als Putzfrau angestellt, trotz Bachelor-Abschluss (der in Deutschland nicht anerkannt wird). Also ich glaube kaum, dass es einem Syrer, Libanesen, Eritreaner, ... besser geht.

Die Gründe dieser besorgten Bürger wandelt sich auch von Tag zu Tag, oder?
Keine Ahnung, ehrlich nicht. Ich bin nicht das Sprachrohr von irgendwem, ich vertrete hier und auch sonst stets nur meine eigene Meinung. Die kann je nach Thema mal etwas linkslastiger, mal etwas rechtslastiger sein, aber ich selbst lasse mich ebenso wenig von jemandem instrumentalisieren, wie ich mir den Mund verbieten lasse. Alles, was Du von mir hörst und liest, ist stets meine eigene Meinung, die ich mir stets unabhängig davon bilde, was andere wohl denken. Und wenn meine Meinung auch zu einem Thema mal deckungsgleich mit der irgendjemandes sein sollte, ist das kein Zeichen, dass sie das immer ist. Was Du ja auch gerade selbst merkst, denn bei der nächsten Diskussion im Nahost-Thread werden wir vermutlich wieder ziemlich ähnliche Ansichten haben.

Was ich zu der aktuellen Sitation sage ist, dass wir glasklar und brutal auf die nächste Parallelgesellschaft in Deutschland zusteuern. Nur diesmal um einen zweistelligen Faktor schlimmer als wir es mit unseren Gastarbeiter-Türken und -Italienern erlebten. Ob Du es nun glaubst oder nicht, ist mir nicht nur egal, sondern für die Zukunft und den Umstand völlig unerheblich. Weil es so kommen wird, ob Du es nun glaubst oder nicht :)

Und achso: Dann werden wir mal sehen, ob ein "in Chaos versinken" wirklich so weit weg ist. Wobei - was wäre für Dich ein Maßstab für "im Chaos versunken"? Kapstadt? Caracas? Oder Zustände wie in der Ukraine? Oder "reicht schon" sowas wie Rio?

Klar weiß ich, was passiert. Weiß eigentlich jeder, ging ja oft genug durch die Medien. Die Leute tauchen unter und können aufgrund von Personalmangel nicht verfolgt werden. Fortan bekommen sie aber kein Geld mehr vom Staat und haben keine Unterkunft. Ein Teil lebt fortan von Freunden oder Familie, die sich in Deutschland legal aufhalten. Ein anderer Teil muss kriminell werden, weil sie ja überleben müssen. Ein paar fängt man durch Zufall, etwa wenn sie gerade beim Klauen oder Einbruch erwischt werden, andere eben nicht.
Stimmt, alle tauchen unter...:roll:

Naja, man hört eben dies und das :D Aber ich selbst habe tatsächlich in meiner gesamten Zeit bei Klamm nur ein einziges Mal jemanden gemeldet, so weit ich mich erinnern kann. Und das war vor 2 oder 3 Wochen, irgendeinen Spinner in den Newskommentaren. Wurde ignoriert, seitdem habe ich mich entschieden, nicht mehr zu melden :)
Jippie ich bin jedermans Munde....:ugly:

Naja, das ist eine Frage der Definition. Es gibt in jeder Großstadt inzwischen Gebiete, in die sich keine Polizei mehr traut. Gangs haben zum Teil ganze Straßenzüge fest unter Kontrolle. Wir reden hier also tatsächlich von organisierter Kriminalität. Es kommt immer wieder zu Straßenschlachten zwischen Türken und Kurden, manchmal auch anderen Arabern.
Daran ist doch aber die Politik seit Jahren/Jahrzehnten Schuld. Plus das man regelrechte Quartiere bildete wo eben nur fast eine Klientelgruppe vorhanden ist. Früher wollte man es gar nicht anders. Aus den Augen aus dem Sinn und dann waren es Menschen und keine Gastarbeiter mehr.... Liegt aber auch an der mangelnden Integration (auch auf beiden Seiten) überwiegend von damals.

Natürlich kann es noch schlimmer werden. Aber das kann man ja eigentlich nicht wollen.
Nö aber darum hat sich die Polizei und schlimmsten fall der Verfasssungsschutz zu sorgen, aber nicht die Flüchtlinge selbst. Wenn da die Politik weiterhin abbaut ist auch das nicht das Problem der heutigen Flüchtlinge. Und bezüglich Parallelgesellschaften ist doch nicht nur auf Flüchtlinge/Personen mit Migrationshintergrund begrenzt. Wir haben im Osten auch genug Parallelgesellschaft, eine extreme wird bis heute von Polizei und Verfassungsschutz nicht verfolgt, nationalbefreite Zonen.

Oh, dann haben wir also doch eine Gemeinsamkeit in der Diskussion. Mein Vorschlag: Alle Flüchtlinge auf die MS Deutschland oder, noch besser, gleich die ganze AIDA-Flotte gechartert.
Wäre eine Idee, nur fehlt es am arsch in der Hose haben von europ. Staaten, als auch das die Amerikaner uns als Schleuserbanden definieren würden.

Sollte die freiheitlichste Demokratie der Welt die Aufnahme verweigern, lassen wir sie irgendwo mit Booten von Bord, vielleicht ja in Mexiko.
Warum Mexiko, die können doch och nischt dafür. Ich denke die USA hat genug Küstenbereiche wo wir landen können. Über Russland und Co. können wir ja noch welche nach Alaska und Kanada bringen. Denn Kanada ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Aber soweit müssen wir auch nicht schauen, Grossbritannien ist ja auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um Kriege im Nahen/Mittleren Osten geht. Aber ich würde auch nicht alle Flüchtlingen nun dahin schiffen, weil wir eben auch Mitverantwortung haben für diese Krisen, z.B. Afghanistan etc..

Ja, Du sprichst aber muttersprachlich deutsch. Wenn das bei meiner Frau auch so wäre, hätte sie längst eine Stelle gefunden. So wird sie nicht mal als Putzfrau angestellt, trotz Bachelor-Abschluss (der in Deutschland nicht anerkannt wird). Also ich glaube kaum, dass es einem Syrer, Libanesen, Eritreaner, ... besser geht.
So einige von ihnen sprechen englisch, gerade in der Wissenschaft ist das auch in D kein Hindernis mehr, sondern meist sogar noch ein Pluspunkt. Aber ja die Sprache ist bei vielen entscheidend.
Aber wie ich sehe gibt es ja noch eine Gemeinsamkeit, mit der Nichtanerkennung von Schul-/Hochschul-/Ausbildungsabschlüssen. Da müsstest Du doch auch dafür sein das man gerade auch hier die Regelung noch einmal überdenkt.

Keine Ahnung, ehrlich nicht. Ich bin nicht das Sprachrohr von irgendwem, ich vertrete hier und auch sonst stets nur meine eigene Meinung. Die kann je nach Thema mal etwas linkslastiger, mal etwas rechtslastiger sein, aber ich selbst lasse mich ebenso wenig von jemandem instrumentalisieren, wie ich mir den Mund verbieten lasse. Alles, was Du von mir hörst und liest, ist stets meine eigene Meinung, die ich mir stets unabhängig davon bilde, was andere wohl denken. Und wenn meine Meinung auch zu einem Thema mal deckungsgleich mit der irgendjemandes sein sollte, ist das kein Zeichen, dass sie das immer ist. Was Du ja auch gerade selbst merkst, denn bei der nächsten Diskussion im Nahost-Thread werden wir vermutlich wieder ziemlich ähnliche Ansichten haben.
Kenne ich doch, je nach Thema bin ich im linken Lager (durchaus auch ganz weit links, also net bei gewalt sondern in den Ansichten) angesiedelt oder mal ganz weit rechts (wie das kommt weiss ich jedoch auch nicht ;) ich denke es liegt meist daran das die Leute nicht differenzieren können und auch sonst sich nur bedingt mit solchen Themen auseinandersetzen). Dem islamistischen Teil werde ich fast jede Woche zugeteilt, da reicht es ja allein aus das man sich für diesen Teil der Politik interessiert und somit etwas mehr auskennt. :mrgreen:

Was ich zu der aktuellen Sitation sage ist, dass wir glasklar und brutal auf die nächste Parallelgesellschaft in Deutschland zusteuern. Nur diesmal um einen zweistelligen Faktor schlimmer als wir es mit unseren Gastarbeiter-Türken und -Italienern erlebten. Ob Du es nun glaubst oder nicht, ist mir nicht nur egal, sondern für die Zukunft und den Umstand völlig unerheblich. Weil es so kommen wird, ob Du es nun glaubst oder nicht :)

Und achso: Dann werden wir mal sehen, ob ein "in Chaos versinken" wirklich so weit weg ist. Wobei - was wäre für Dich ein Maßstab für "im Chaos versunken"? Kapstadt? Caracas? Oder Zustände wie in der Ukraine? Oder "reicht schon" sowas wie Rio?
Mir reichen dafür schon wöchentliche Strassenschlachten zwischen konkurrienden Gruppen, wie damals bei uns zwischen linken und rechten Gruppen, und dies von der Polizei nicht kontrolliert/nachverfolgt wird. Das wir in den nächsten Jahren mehr tun müssen dem widerspreche ich doch gar nicht. Das die Politik der letzten Jahrzehnten gerade in Bezug auf Asyl/Polizei etc. kontraproduktiv waren, da sind wir doch auch gemeinsam. Nur in der Regelung dessen, willst Du das sympatom bekämpfen mit Grund-/Menschenrechtseinschränkungen, ich mit Veränderung der Ursache, nämlich die Politik und ihren angrenzenden Behörden.

Stimmt, alle tauchen unter...:roll:
So lange Du keine genauen Zahlen vorlegen kannst, wieviele wirklich untertauchen, würde ich vorschlagen, wir gehen vom Worst Case "alle" aus. Und Zahlen kann dazu leider keiner liefern. Je nach Quelle bewegt sich die Zahl zwischen einigen hundert und mehreren zehtausend. 4000 gelten wohl als gesichert (die Quelle/Nachrichten hatte ich ja schon gepostet). Aber die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen. Oder auch nicht, man weiß es halt nicht, weil es nicht genug Personal gibt, das mal auszuwerten.

Daran ist doch aber die Politik seit Jahren/Jahrzehnten Schuld.
Klar trägt die Politik dieHauptschuld. Nur ist sie es aktuell wieder! Die Politik, für die sich die Merkel von internationalem Publikum den Arsch pudern lässt, führt Deutschland in die Krise. Außerdem: Du kannst doch gar nicht die Flüchtlinge sinnvoll und gleichmäßig verteilen. Erstens wollen es die Flüchtlinge das gar nicht, zweitens will ich auch nicht, dass die ganzen Akademiker nach München und die ganzen Analphabeten nach Berlin kommen. Was aber vermutlich genau so passieren würde.

Wäre eine Idee, nur fehlt es am arsch in der Hose haben von europ. Staaten, als auch das die Amerikaner uns als Schleuserbanden definieren würden.
Dann muss man sich eben nach einer Partei umschauen, der es mehr oder weniger latte ist, was die USA denkt und wie sie uns definiert. Und da gibt es ja Alternativen. AfD, Die Linke und die NPD. Also Unterstützer gäbe es sehr wohl.

Warum Mexiko, die können doch och nischt dafür.
Das soll auch keine Strafe für Mexiko sein, sondern eher eine Unterstützung. 1 Million Flüchtlinge und der Zaun in Texas wird schlicht überrannt.

So einige von ihnen sprechen englisch, gerade in der Wissenschaft ist das auch in D kein Hindernis mehr, sondern meist sogar noch ein Pluspunkt. Aber ja die Sprache ist bei vielen entscheidend.
Aber wie ich sehe gibt es ja noch eine Gemeinsamkeit, mit der Nichtanerkennung von Schul-/Hochschul-/Ausbildungsabschlüssen. Da müsstest Du doch auch dafür sein das man gerade auch hier die Regelung noch einmal überdenkt.
So ziemlich jeder Akademiker spricht englisch. Wir reden zuhause auch mehr englisch als deutsch. Aber trotzdem ist in Deutschland englisch nur in bestimmten Fachbereichen wichtiger als deutsch. In den meisten Bereichen wird auf deutsch wert gelegt und englisch als Pluspunkt bei der Bewerbung. Deutschland ist in dieser Hinsicht tatsächlich noch ziemlich "hinter dem Berg" im internationalen Vergleich.

Ja, ich bin dafür, dass man die Regelung überdenkt. Zumal es in vielen Bereichen völliger Mist ist. Ich wollte vor ein paar Jahren einen Pilotenschein für Leichtflugzeuge (also Chesner & Co) in Florida machen. Dann hätte ich einen international gültigen Flugschein gehabt, mit dem ich überall auf der Welt ein Flugzeug chartern kann - nur nicht in Deutschland. Dort brauche ich einen deutschen Flugschein, der allerdings nicht international gültig ist. Zumindest war das die Regelung vor ein paar Jahren. Kann man nur damit erklären, dass Deutschland daran verdienen will. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Und meine Frau hat in ihrem Heimatland eine Abteilung geleitet und 25 Angestellte unter sich gehabt. Hier bekommt sich nicht mal einen Putzjob. Das ist einfach völlig unrealistisch.

Was Studienabschlüsse angeht, sehe ich ein, dass jedes Land selbst bestimmt, wie viel und welche Inhalte beim Studium vermittelt werden und dass man daher eben nicht jeden Abschluss 1:1 auf Deutschland übertragen und anerkennen kann. Mein Vorschlag wäre daher eine Punkteskala - so von 1 bis 25. Auf dieser Skala sortiert man den deutschen Bachelor und Master ein. Sagen wir mal im Bereich Business Intelligence läge Deutschland bei 20 Punkten. Ein Absolvent von Harvard vielleicht bei 24, Yale bei 25, Ukraine 18 und Indien 14 (frei erfunden). Dann hätte jede Firma eine Art Zeugnis in der Hand um einschätzen zu können, was der Abschluss wirklich wert ist. Zumal man im Berufsalltag nur sehr selten das braucht, was man sich einstmals im Studium in den Schädel geprügelt hat, ist vielleicht sogar die Berufserfahrung wichtiger als der akademische Titel. Aber Deutschland ist nunmal leider das Land der Titel und Abschlüsse.

Aber genau das ist auch der Grund, weswegen ich stark bezweifle, dass selbst die gut gebildeten Flüchtlinge jemals in eine adäquate Anstellung kommen werden. Noch viel schwerer werden es die Leute haben, die keine Akademiker sind und "nur" eine Ausbildung haben. Von denen die vom Niveau her unseren Hauptschulabbrechern entsprechen, reden wir besser gar nicht erst. Und von all denen gibt es jeweils reichlich bei den Flüchtlingen. Ich sehe es schon kommen, dass der Experimentalphysiker aus Syrien zukünftig nahe der Lichtgeschwindigkeit Aufgänge reinigen darf.

Mir reichen dafür schon wöchentliche Strassenschlachten zwischen konkurrienden Gruppen, wie damals bei uns zwischen linken und rechten Gruppen, und dies von der Polizei nicht kontrolliert/nachverfolgt wird.
Wenn wir jede Woche gewaltsame Ausschreitungen in einer oder gar mehreren Städten haben, wäre für mich das Fass bereits längst übergelaufen. Aber gut, ich speichere mir diesen Deinen Maßstab mal so ab. Ok, warten wir es ab.

Das wir in den nächsten Jahren mehr tun müssen dem widerspreche ich doch gar nicht. Das die Politik der letzten Jahrzehnten gerade in Bezug auf Asyl/Polizei etc. kontraproduktiv waren, da sind wir doch auch gemeinsam. Nur in der Regelung dessen, willst Du das sympatom bekämpfen mit Grund-/Menschenrechtseinschränkungen, ich mit Veränderung der Ursache, nämlich die Politik und ihren angrenzenden Behörden.
Eine Ursachenbekämpfung ist nunmal nicht kurzfristig zu machen. Wir stehen aber jetzt und hier, ganz aktuell und sehr kurzfristig vor einem riesigen Problem. Das ist wie beim Orthopäden. Geh hin bei Rückenschmerzen. Kannste schnell eine Kortison-Spritze in den Rücken bekommen und 1, 2 Tage später wieder beschwingt laufen. Oder Du gehst regelmäßig zur Gymnastik, baust über Monate und Jahre die Rückenmuskulatur auf, korrigierst Haltungsfehler, ... bis Du keine Schmerzen mehr hast. Was wird wohl nachhaltiger sein?

Klar, die Gymnastik, keine Frage. Wenn Du aber heute starke Schmerzen hast und morgen einen langen Vortrag im Stehen halten musst, dann hilft Dir die Lösung überhaupt nichts. Du brauchst schnelle Hilfe und die bekommst Du nur durch eine Spritze. Was aber nicht bedeuten soll, dass ein Training parallel dazu nicht auch sinnvoll und wichtig wäre, um die Ursachen perspektivisch zu bekämpfen.

Genau so ist es eben bei den Flüchtlingen. Wir brauchen nunmal eine schnelle Lösung für jetzt und hier. Und perspektivisch müssen wir uns auch um die Ursachen kümmern.

Nur in der Regelung dessen, willst Du das sympatom bekämpfen mit Grund-/Menschenrechtseinschränkungen, ich mit Veränderung der Ursache, nämlich die Politik und ihren angrenzenden Behörden.

Nun bin ich gespannt, was ist denn für dich die Ursache und keine Wirkung? Inwiefern kann die Politik unabhängig von der Regulierung der Ströme irgendwelche Ursachen steuern? Inwiefern kann die Politik menschliches Verhalten beeinflussen? Auf Seiten der Einheimischen wie auch auf Seiten der Einwandernden.

Was ihr hier rumdiskutiert klingt für mich immer nach "wünschdirwas". In der Theorie ist einiges ganz nett, anderes finde ich dann nicht, dies ist aber oft auch Ansichtssache. Die Frage ist doch aber nicht, wie wäre es schön, wichtiger ist immer, was ist realistisch. Wie reagieren menschliche Massen auf welche Situationen.

Man siehe sich Amerika an. Ein Land, was per se eigentlich aus Mischung entstanden ist. Völkisch denken sollte eigentlich ad absurdum dort sein. Dennoch sind sicherlich viele dort Patriotisch und hängen sich die amerikanische Fahne an die Wand am 4. Juli. Aber es gibt kaum eine Gesellschaft, die in sich so zerteilt ist, so misstrauisch gegeneinander, wie die Amerikaner. In Kanada darf jeder Waffen haben, so wie in Amerika. Michael Moore hatte mal gefragt, wieso die Kriminalität aber so viel höher ist in Amerika. Der Grund ist, dass es sehr schwer ist eine gespaltene Gesellschaft zu einen. Die dominierende Kaste stellt primär eigene ein, außer im Billiglohnsektor. Die unteren werden sich dann benachteiligt fühlen. Die benachteiligten unter einander missgönnen sich alles und bekriegen sich gegenseitig um etwas vom Bodensatz zu bekommen.

Ich finde eure Art hier immer lustig. Euer Geschreibsel wird niemals das Verhalten der Masse verändern. Menschen werden sich so verhalten, wie sie es immer gemacht haben. Und von daher wäre es wesentlich spannender, wenn die Fraktion "wünschdirwas" mal sagen würde, wie sie denkt, wie es kommen wird und nicht sagen würde, wie sie es gerne hätten.

[...] Menschen werden sich so verhalten, wie sie es immer gemacht haben. Und von daher wäre es wesentlich spannender, wenn die Fraktion "wünschdirwas" mal sagen würde, wie sie denkt, wie es kommen wird und nicht sagen würde, wie sie es gerne hätten.

Im Gegensatz zu Dir (?) kann ich nicht in die Zukunft blicken. Zudem kommt es wohl auch darauf an, wie die bisher in Deutschland lebenden Menschen mit den neu hinzu kommenden umgehen. Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft..." ;)

Im Gegensatz zu Dir (?) kann ich nicht in die Zukunft blicken. Zudem kommt es wohl auch darauf an, wie die bisher in Deutschland lebenden Menschen mit den neu hinzu kommenden umgehen. Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft..." ;)

Und darum geht es doch. Wir diskutieren hier ja nur und lesen nicht die Zukunft. Was denkst du, wie sich der Umgang miteinander realistisch entwickeln wird. Wie wird die neue Gesellschaft miteinander agieren. Also nicht, was sind deine Wunschvorstellung, sondern wie denkst du, dass es kommen wird. Das wir alle nicht in die Zukunft schauen können ist klar. Aber anhand von anderen Gesellschaften und der Historie kann man sich ja reflektierend Gedanken machen und Prognosen aufstellen.

Und da sehe ich diese Entwicklung nun mal Düster. Ich glaube an starke soziale Probleme in der Zukunft und viel Zwiespalt in der Gesellschaft.

Spahn: Stimmung gegenüber Flüchtlingen verschlechtert sich "stündlich"

Folgende News wurde am 13.09.2015 um 13:53:03 Uhr veröffentlicht:
Spahn: Stimmung gegenüber Flüchtlingen verschlechtert sich "stündlich"
Top-Themen

Berlin (dts) - Als erster führender CDU-Politiker zeigt Jens Spahn Verständnis für die Haltung der CSU in der Flüchtlingspolitik und warnt zugleich vor einer sich "gerade stündlich" verschlechternden Stimmung gegenüber Flüchtlingen. Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe) beklagte Spahn eine "beinahe euphorische Darstellung in den Medien", die die Sorgen vieler Bürger ignoriere. Das sei "gefährlich". Spahn ist als Präsidiumsmitglied Teil der engsten CDU-Führung und Staatssekretär von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Er sagte, seiner Wahrnehmung nach sinke die Unterstützung der Deutschen für die Einreiseerlaubnis "gerade stündlich". Bereits in wenigen Tagen werde die Debatte "ganz anders aussehen", prognostizierte Spahn. Derzeit gebe es "eine klassische Schweigespirale: Viele meinen angesichts der beinahe euphorischen Darstellung in den Medien und in der öffentlichen Debatte, dass sie mit ihren Sorgen und Fragen immer nur in der Minderheit sind. Sie finden sich nicht wieder, in dem was gesagt und gesendet wird, und werden deshalb immer verschlossener." Es sei auf Dauer aber "sehr gefährlich, wenn sich große Teile der Bevölkerung mit ihren Fragen in der öffentlichen Debatte nicht mehr wiederfinden, weil es wahrnehmbar nur noch die Extreme gibt, die selbsternannten absolut Guten und die hetzenden Ausländerfeinde, und nichts dazwischen." Bereits jetzt sei "die übergroße Mehrheit im Land" in Sorge. Die alles bestimmenden Fragen der Bürger seien: "Wie viele kommen dann nächstes Jahr? Bekommt ihr die Lage wieder in den Griff? Und wie soll Deutschland das auf Dauer aushalten?" Zu den vielen Bürgern, die Flüchtlinge an deutschen Bahnhöfen herzlich begrüßen, sagte Spahn: "Wer mit einem Willkommens-Luftballon am Bahnhof steht, setzt ein schönes Zeichen für die Flüchtlinge und alle Beteiligten fühlen sich sicher gut dabei." Aber die eigentliche Arbeit würden Tausende von Helfern beim Roten Kreuz, dem THW oder den Feuerwehren leisten. Die seien es, die zusammen mit den lokalen Verwaltungen binnen Stunden Transporte, Unterkünfte und Verpflegung sicherstellen müssten."Diese Helfer leisten gerade fast Übermenschliches", sagte Spahn."Und wir werden sie bald überfordern, wenn aus dem Ausnahmezustand ein Dauerzustand wird." Die Integration werde nicht so leicht funktionieren, wie es sich manche vorstellten, sagte Spahn. Er forderte alle Verantwortlichen auf, "den Menschen auch ehrlich" zu sagen, "was wir ihnen da an Integrationsleistung abverlangen". Denn der Alltag von Millionen Deutschen in den Schulen, in der Nachbarschaft und auf der Arbeit werde sich natürlich verändern."Wenn in einer Schulklasse nun drei oder fünf Kinder sind, die kein Wort deutsch sprechen können, dann wird der Lehrer weniger Zeit für andere Schüler haben." Es seien "meistens nicht diejenigen, die mit dem Luftballon am Bahnhof stehen, deren Alltag in Schule, Arbeit und Wohnumfeld sich durch die vielen Flüchtlinge ändern wird". Deutschland werde die Integration schaffen, aber das werde "nicht nur gemütlich".

Aber wenn ich nun sage, dass ich mir durchaus ein gutes Zusammenleben mit Menschen aus anderen Teilen der Welt vorstellen kann, dann bezeichnest Du das doch vermutlich wieder als Wunschdenken, oder nicht?

Selbstverständlich gäbe es auch rein fallzahlenmäßig mehr Probleme, wenn mehr Menschen da sind. Das muss aber noch nicht bedeuten, dass es auch prozentual mehr Probleme gibt.

Man sollte die aktuellen Schwierigkeiten angehen, statt sich auszumalen, was alles passieren könnte.

Die einzige Alternative wäre eine Abschottung. Allerdings entstehen dann andere Probleme...

De Maizière: "Dinge sind aus dem Ruder geraten"

Folgende News wurde am 13.09.2015 um 20:56:51 Uhr veröffentlicht:
De Maizière: "Dinge sind aus dem Ruder geraten"
Top-Themen

Berlin (dts) - Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die erneute Einführung von Grenzkontrollen verteidigt."Wir haben uns das nicht leicht gemacht. Die Dinge sind aber jetzt aus dem Ruder geraten", sagte der Minister im "Bericht aus Berlin". Man habe "Zehntausende, die ins Land kommen, die überwiegend Schutz verdienen und brauchen". Dazu sei jedoch Ordnung an der Grenze nötig. Man wolle wissen, wer einreise. Zudem würden durch die Maßnahmen der Regierung dazu beitragen, die Belastungsgrenzen Deutschlands nicht so schnell zu erreichen. De Maizière nannte keinen genauen Zeitpunkt, an dem die Grenzkontrollen wieder eingestellt werden könnten: "Nun die Rechtslage lässt auch nur vorübergehende Kontrollen zu aus Gründen der öffentlichen Sicherheit." Die Kontrollen würden "eine Weile" anhalten.

Deutsche Bahn stoppt Zugverkehr von Österreich nach Deutschland

Folgende News wurde am 13.09.2015 um 20:39:06 Uhr veröffentlicht:
Deutsche Bahn stoppt Zugverkehr von Österreich nach Deutschland
Top-Themen

Berlin (dpa) - Der Bahnverkehr von Österreich nach Deutschland ist bis Montagmorgen um 6.00 Uhr eingestellt. In der Gegenrichtung fahren jedoch weiterhin Züge, wie eine Bahnsprecherin am Sonntagabend sagte. Sie korrigierte damit vorherige Angaben, wonach der Zugverkehr in beide Richtungen unterbrochen sei.
Hintergrund der Maßnahme ist der Flüchtlingsandrang nach Deutschland. Die Bundesbehörden wiesen die Deutsche Bahn deshalb an, für zwölf Stunden keine Züge mehr von Österreich nach Deutschland fahren zu lassen.

1980 : Rettet den Baum
1990 : Rettet den Regenwald
2000 : Rettet den Eisbär
2010 : Rettet den Euro
2013 : Rettet Griechenland
2015 : Rettet die Flüchtlinge
2020 : Rettet sich, wer kann ;)

Da stimme ich dir zu. Aber muss sich das dann unbedingt in Heidenau gegen Flüchtlinge entladen?
Ich verstehe nicht wieso die nicht vor dem Bundestag stehen und bessere Bedingungen für sich selbst fordern, statt schlechtere Bedingungen für andere zu fordern.

Oder so, was schon irgendwie aberwitzig wirkt. Ich kann das garnicht glauben. Ist bestimmt ein fake.
https://www.der-postillon.com/2015/09/nazis-rachen-sich-fluchtlingen-indem.html

Zuletzt bearbeitet:
Ausländische Wurzeln bedeuten bei Dir in dem Falle Migranten?
Schade das Du nicht die andere Quelle noch dazu genommen hast:

Zu 1 , Nein. Deutungshoheit meines posts nicht erkannt ? Deine Frage eventuell eine Unterstellung oder Fangfrage ?
Zu 2 , ich kann hier doch nicht das ganze inet posten, oder? ;) Und Du selbst erklärst doch wie das inet in puncto Suchfunktion funzt.
So und nu?
Von Nichtanerkennung von Schul-/Hochschul-/Ausbildungsabschlüssen als auch die Diskriminierung von Personen gerade mit arabisch/persisch stämmigen Nachnamen, die meist allgemein nur als "türkisch" abgetan werden, ganz zu schweigen!

Schreibe den Urheber Deines Zitierten an, wenn´s Dir aufstösst.:yawn:
Du sollst LESEN und wenn Du das nicht schaffst Dich INFORMIEREN. Wo steht bei Qualifikation und Inmobilität etwas von arbeitsunlustig, oder auf Deutsch arbeitsunwillig. Ist es denn so schwer die paar Wörter zu lesen und wenn man sie nicht versteht zu googeln oder im Duden nachzuschauen. :yawn:
Immer ruhig mit de Pferde Grosser ;) Wenn zwei das Gleiche lesen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie zum selben Ergebnis kommen. So wie auch Du ab und an bei dem lesen von postin´s schwächelst.
Alle nein, wieso? Von den 600.000 sind gleich wieviele Minderjährig? Aber naja das mit dem Informieren und Bilden ist halt eine extrem grosse Schwäche oder?
Aber die Minderjährigen sind doch diejenigen, die durch den Sparwahnsinn nicht zu einer vernüftigen Schulausbildung kommen.
Du hast wirklich Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen oder? Da ich nicht Deine Quelle hinterfragt habe sondern wer als Person mit Migrationshintergrund gilt. Und auch die Bundesagentur für Arbeit schreibt etwas widersinniges. Angeblich liegt es an den nicht vorhanden Schul-/Berufsabschlüssen. Bei Personen mit Migrationshintergrund 52%, bei ohne Migrationshintergund 48%. Kann ja sein das es nur mir so geht, aber zwischen 52% und 48% ist kein grosser Unterschied oder. ;)
Somit haben alle und nicht nur Personen mit Migrationshintergrund mit unzureichendem Schul-/Berufsabschluss Probleme Arbeit zu finden, oder?
Aber das nur nebenbei, meine Frage war ja eigentlich eine andere :) Aber ich warte mal weiter.
Du hast aber ständig nach Quellen gefragt, oder ? Das sie allesamt ( egal welche man posten würde ) für Dich unseriös erscheinen ist rein nur Dein Problem ;) .
Frage wäre zu klären in wievielen Generationen der Migrationshintergrund als dieser auch in die Statistk einfliesst. Und rein der Aspekt der Arbeitslosigkeit und dessen
%len Anteil der Bevölkerung, wenn dieses Niveau gehalten wird, wäre es schon traurig. Denn das wäre ja kein Vorteil, wie es ja so gerne ausgedrückt wird. D.h. diese Lobhuddeleien und das Überwerten der Zukunft sind also reine Spekulationen.
Edit: Die zuständige Ministerin Andrea Nahles (SPD) dämpfte schon mal die Erwartungen: Nicht einmal jeder Zehnte bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in Job oder Ausbildung vermittelt zu werden.
https://www.klamm.de/forum/f33/dann-ist-das-nicht-mein-land-die-kanzlerin-wehrt-sich-444273.html

Und zu Deiner letzten Frage, die habe ganz oben zu einem anderen Zitat von Dir getätigt ;) . Ich hoffe sie genügt Dir.
Ich bin der Meinung das die Forderung Flüchtlingen ihr Asyl in Rechnung zu stellen eher kontraproduktiv ist.
Man sollte viel mehr Wert auf Bildung und integration dieser Menschen legen auch dann wenn ihr Aufenthalt in Deutschland nur für kurze Zeit ist.
...
Integration ist doch schon offiziell für gescheitert erklärt worden. Was oder wie soll sich das jetzt bei den Flüchtlingen anders entwickeln ?
Bildung wäre schön, wenn man nicht an dieser spart. Da hätte jeder etwas davon, ist aber anscheinend nicht gewollt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich nun sage, dass ich mir durchaus ein gutes Zusammenleben mit Menschen aus anderen Teilen der Welt vorstellen kann, dann bezeichnest Du das doch vermutlich wieder als Wunschdenken, oder nicht?

Im ersten Schritt ja, im zweiten Schritt würde mich dann aber interessieren, wie du dir das vorstellst? Welche Gesellschaften du dir als Vorbild nimmst um dieses menschliche Verhalten zu untermauern, etc.

Also wie stellst du dir das vor, dass die Integration klappt. Wie stellst du dir vor, dass sich die 31% die gegen Asyl sind (Ich meine mich zu erinnern, dass in den Umfragen gesagt wurde, dass 68 oder 69% für Helfen ist, wobei nur gefragt wurde nach Helfen, nicht in welchem Ausmaß und in welcher weise) beruhigen lassen, etc.?

Du wirst deine These ja hoffentlich nicht aus dem Bauch heraus aufgestellt haben, sondern reflektierend über ähnliche Situationen nachgedacht haben und dir überlegt haben, wieso es hier anders sein sollte oder eben genauso.

Aber ohne reflektiertes Denken einfach nur zu sagen, es wird schon werden, weil ich daran glaube, ja das wäre dann für mich Wunschdenken. Wenn du aber Gründe nennst und Wege, wie es sich entwickeln kann, dann wäre es wahrscheinlich eine andere Schlussfolgerung als meine, dennoch aber zumindest wohl überlegt und nicht nur ein Wunschgedanke.

Nein das kann nicht sein. Die Regierung macht doch immer Alles richtig.
Hier kippt keine Stimmung, nur die, die sich bis dato nicht getraut haben etwas zu sagen kommen jetzt zu Wort.