Freilichtmuseum Hessenpark erhält Hassmails wegen Freikarten für Flüchtlinge

Folgende News wurde am 09.02.2016 um 14:21:00 Uhr veröffentlicht:
Freilichtmuseum Hessenpark erhält Hassmails wegen Freikarten für Flüchtlinge
Shortnews

Das Freilichtmuseum Hessenpark hat Flüchtlingen freien Eintritt gewährt und für diese Aktion prompt wütende Post bekommen.

Man werde "überrollt von einer Flut von Hassmails", negativen Bewertungen und gemeinen Kommentaren, so das Museum auf seiner Facebook-Seite.


"Für Obdachlose gibt es auch keinen freien Eintritt" oder "Deutschland hat die höchste steigende Kinderarmut in der EU und immer höher steigende Rentnerarmut - wir helfen lieber Fremden als den eigenen Kindern?", heißt es in den Kommentaren.
 
Hm, persönlich ist mir das sowas von egal ob man Flüchtlingen dort die ein zwei Euro schenkt, damit die da reingehen können. Jedenfalls ist das für mich kein Grund sich aufzuregen ala "oh, die kriegen da was geschenkt, ich will aber auch, mimimi" ...

Zumal ich eh bezweifel, dass sich ein Großteil der Flüchtlinge so sehr für die landwirtschaftliche Entwicklung Hessens der letzten Jahrhunderte interessiert, der Andrang dürfte sich, zumindest hier, in Grenzen halten ;)
 
"Für Obdachlose gibt es auch keinen freien Eintritt" - Jetzt im Ernst? Wie mir das pseudo sozial-Gehabe mit den Obdachlosen auf die Nerven geht. Vor der Flüchtlingskrise hat sich niemand ernsthaft darüber Gedanken gemacht und sich um die Obdachlosen "gesorgt".

Gesellschaftlich und zum Teil auch bei den Medien voll im Trend, war man vor der vermehrten Anzahl an Asylbewerber eher darauf fokussiert Arbeitslose als vermeintliche Sozialschmarotzer zu diffamieren, die dem Sinnbild von Arno Dübel entsprechen sollten...
 
Er bewundere die deutsche Aufnahmebereitschaft, sagte der Premier. "Aber Frankreich hat nicht gesagt: 'Kommt nach Frankreich'", fügte er hinzu. Er begründete die Weigerung, mehr als 30.000 Flüchtlinge aufzunehmen, damit, dass Frankreich im vergangenen Jahr rund 80.000 Asylanträge verzeichnet und mit einer Radikalisierung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu kämpfen habe. Zudem verwies er auf die hohe Arbeitslosigkeit und die ohnehin wachsende Bevölkerung in seinem Land.

(Manuel Valls, Premierminister von Frankreich...)
 
Der Geiz-ist-Geil Afrikaner kauft jetzt nur noch deutschen Hühnerabfall, die lokalen Produzenten gehen pleite.
Dafür hat der Geiz-ist-geil Afrikaner aber noch genügend Geld übrig um die heimische Dienstleistungsindustrie zu unterstützen... Damit kann sich dann der lokale Friseur möglicherweise Sonntags auch mal ein gutes heimisches Hühnchen leisten (lecker Brust) und wochentags gibts eben europäische Billig-Ware.

Nach deiner Argumention (Zölle sind was ganz wunderbares) müsste es in Nordkorea besser aussehen..
 
Unzufriedenheit: Immer mehr Iraker verlassen Deutschland

Folgende News wurde am 14.02.2016 um 17:45:00 Uhr veröffentlicht:
Unzufriedenheit: Immer mehr Iraker verlassen Deutschland
Shortnews

Immer mehr irakische Staatsangehörige reisen zurück in ihre Heimat. Der Grund für die Rückreise war zunächst nebulös.

Zunächst wurde vermutet, die Rückreisewelle hänge mit den Erfolgen der irakischen Milizen gegen den IS zusammen. Sie basiert aber offenbar auf einer Unzufriedenheit der irakischen Flüchtlinge. Die Lebensbedingungen in Deutschland entsprechen nicht den Vorstellungen der Flüchtlinge.


Insbesondere Schlepper hatten offenbar mit falschen Versprechungen Flüchtlinge dazu animiert, nach Deutschland zu reisen. So sind viele Iraker offenbar unzufrieden mit ihrer Wohnsituation, ihren Finanzen und den knappen Arbeitsplätzen.
 
Zitat:

"Sie basiert aber offenbar auf einer Unzufriedenheit der irakischen Flüchtlinge. Die Lebensbedingungen in Deutschland entsprechen nicht den Vorstellungen der Flüchtlinge."

Unzufrieden, hm, herrscht in Deutschland etwa Krieg, ist es nicht sicher ? ;)
 
Das heißt aber noch lange nicht, das wir auf unsere Kultur verzichten sollen,
zugunsten der Flüchtlinge.
Richtig! Aber alle, die Flüchtlingen Unwillen zur Integration vorwerfen, müssen sich eben darüber klar sein, dass Sie nicht bedeutet, alles aufzugeben, was man an eigener Kultur mitgebracht hat. Und das es eben auch nicht Selbstaufgabe bedeutet, auf die eine oder andere Besonderheit einer anderen Kultur Rücksicht zu nehmen. Integration ist IMMER ein Kompromiss, und im Normalfall entwickeln sich Kulturen dadurch weiter, nicht zurück.

Unzufrieden, hm, herrscht in Deutschland etwa Krieg, ist es nicht sicher ? ;)
Klingt da etwa Missfallen durch, dass diese Iraker offenbar tatsächlich freiwillig wieder in ihr Heimatland zurückkehren wollen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt da etwa Missfallen durch, dass diese Iraker offenbar tatsächlich freiwillig wieder in ihr Heimatland zurückkehren wollen? :p

Nein warum ? Es ist doch gut, wenn ihre Heimat anscheinend doch kein Kriegsschauplatz ist, wo man jeden Tag Angst und Bange um sein Leben haben muss. Außerdem bin ich mir sicher, dass unter den 100.000 neuen Flüchtlinge die alleine in Bayern die Grenze dieses Jahr schon überquert haben, auch der ein oder andere neue Iraker sein wird :p

Es zeigt aber die Motivation mit der einige (wie gesagt einige, muss man ja heutzutage lieber 10x betonen sonst wird es direkt wieder falsch verstanden) der Leute hier herkommen. Zudem auch das die Schlepper ein riesen Problem sind. Wenn man den Leuten erzählt man kriegt hier dies, dies und jenes, und man landet dann echt "nur" in einer Unterkunft wo man in Sicherheit ist, muss sich womöglich noch sein Zimmer teilen (wie zb in einer Jugendherberge) dann kann ich die Enttäuschung schon verstehen, und das man dann halt auch wieder freiwillig geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt aber die Motivation mit der einige (wie gesagt einige, muss man ja heutzutage lieber 10x betonen sonst wird es direkt wieder falsch verstanden) der Leute hier herkommen. Zudem auch das die Schlepper ein riesen Problem sind. Wenn man den Leuten erzählt man kriegt hier dies, dies und jenes, und man landet dann echt "nur" in einer Unterkunft wo man in Sicherheit ist, muss sich womöglich noch sein Zimmer teilen (wie zb in einer Jugendherberge) dann kann ich die Enttäuschung schon verstehen, und das man dann halt auch wieder freiwillig geht ...
Das meine ich auch. Wir können im Augenblick den "Guten" nicht viel bieten. Um ehrlich zu sein eigentlich gar nichts, was man selbst auch annehmen würde. Dürfen in bunt gemischten Gemeinschaften (die nicht selten von Verbrechern durchsetzt sind) in Gemeinschaftsräumen schlafen, werden womöglich da auch noch bestohlen und die Frau samt Kindern beschlafen. Draußen beäugt man sie (verständlicherweise) misstrauisch, an Arbeit ist für die nächsten Jahre nicht zu denken, an eine eigene Wohnung und dergleichen auch nicht. Man müsste schon sagen, dass jeder, der was auf sich hält, noch etwas Geld hat und nicht unmittelbar von Kriegshandlungen bedroht ist, ausreisen wird.

Tja, wie ich schon sagte: Wenn wir dann Pech haben, bleibt nur noch das Pack hier, das schon in der alten Heimat keine Zukunft hatte. Denen wird es hier sicherlich nicht schlechter gehen. Und dieses Gesochs können wir dann den Ländern für viel viel Geld "zurückverkaufen", sofern wir ihnen in Europa irgendwie habhaft werden können. Denn die werden untertauchen und in Europa lässt es sich auch als Krimineller Karriere machen. Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass ein deutscher Knast von jenen Leuten als Hotel empfunden werden dürfte.

Aber warten wir es einfach ab. Ich bin sehr gespannt, wieviele Stimmen die Frau Doktor auf sich bei der nächsten Wahl vereinigen kann. Und falls sie absäuft, ob das Volk dann wirklich dämlich genug ist und sein ganzes Vertrauen erneut in die Verräter von der SPD setzt. Bin wirklich gespannt...
 
Nein warum ? Es ist doch gut, wenn ihre Heimat anscheinend doch kein Kriegsschauplatz ist, wo man jeden Tag Angst und Bange um sein Leben haben muss. Außerdem bin ich mir sicher, dass unter den 100.000 neuen Flüchtlinge die alleine in Bayern die Grenze dieses Jahr schon überquert haben, auch der ein oder andere neue Iraker sein wird :p
... von denen ein Teil bleiben wird, ein Teil wieder gehen dürfte, so what? der IS ist halt auch im Irak immer noch aktiv, um Mosul herum wird gekämpft. Aktuell sind die Einwohner der Region ja auch noch von einer Überschwemmungskatastrophe bedroht...

Es zeigt aber die Motivation mit der einige der Leute hier herkommen. Zudem auch das die Schlepper ein riesen Problem sind. Wenn man den Leuten erzählt man kriegt hier dies, dies und jenes, und man landet dann echt "nur" in einer Unterkunft wo man in Sicherheit ist, muss sich womöglich noch sein Zimmer teilen (wie zb in einer Jugendherberge) dann kann ich die Enttäuschung schon verstehen, und das man dann halt auch wieder freiwillig geht ...
Und das jetzt einige zurück gehen, kann der Wirksamkeit dieser Propaganda nur abträglich sein
 
Dafür hat der Geiz-ist-geil Afrikaner aber noch genügend Geld übrig um die heimische Dienstleistungsindustrie zu unterstützen... Damit kann sich dann der lokale Friseur möglicherweise Sonntags auch mal ein gutes heimisches Hühnchen leisten (lecker Brust) und wochentags gibts eben europäische Billig-Ware.
Beeindruckende Argumentation. Wenn der Afrikaner vorher 100 Euro hatte, wovon 50 an den lokalen Hühnerbauern und 50 an den Friseur gingen, dann ist es natürlich ein enormer Fortschritt, wenn jetzt von den 100 Euro 40 an europäische Konzerne gehen und 60 an den Friseur.

Deine Argumentation ist so bestechend, Du solltest VWL-Dozent werden.
 
Nur bei jenen, die wir eigentlich gern hier hätten. Die anderen kommen weiter unbeirrt.
Ach, du wünschst Dir die Armutsflüchtlinge? :ugly: Ich dachte, du würdest allenfalls die Kriegsvertriebenen dulden. Und die werden im allgemeinen nach dem Motto der Bremer Stadtmusikanten verfahren: "Komm mit, etwas besseres als den Tod finden wir allemal!"

Warten wir mal auf den Frühling und den Sommer. Mal schauen, wie unattraktiv Deutschland wohl sein mag.
Nachdem Onkel Putin ja kräftig dafür arbeitet, dass sich auch alle diejenigen aufmachen, die es mit der freien syrischen Armee halten, und die Türken, weil's grade so gut passt, auch noch die syrischen Kurden zum Aufbruch drängen - rate mal! :ugly:
 
Offiziell kommen aktuell trotz der Jahreszeit täglich ca. 2000-2500 Menschen offiziell nach Deutschland.

Das nicht aktiv zu unterbinden halte ich für unverantwortlich.