VWL Grundkurs *lach* Wenn du irgend eine Ahnung davon hättest, wüsstest du wie es läuft aber anscheinend weit gefehlt, dein Schul-VWL reicht dazu leider nicht aus.

Leg doch mal deine volkswirtschaftliche Bildung und Erfahrung auf den Tisch. Und bitte NICHT Google, Verschwörungshomepages und deine Lieblingsquelle YouTube, sonst brech ich in Tränen aus vor Lachen :ugly:

Und bitte NICHT Google, Verschwörungshomepages und deine Lieblingsquelle YouTube, sonst brech ich in Tränen aus vor Lachen :ugly:
Da wäre ich mal vorsichtig bezüglich dieser Quellen. Immerhin haben sie schon seit Jahren vor der Ausspähung des Internetverkehrs gewarnt, während es die Mainstream Presse jetzt erst mitbekommen hat. Und das nicht mal durch eigene Recherche, sondern nur ein Leck in dem Apparat - also nur durch Zufall. Vor Snowden war PRISM auch nur Verschwörungstheorie.
Ich will jetzt auch nicht behaupten dass alles stimmt was auf solchen Seiten steht, aber Deine Ansicht ist reichlich naiv.

Hier die neue Haftungskaskade bei Bankenpleiten: https://www.carta.info/60505/steuer...g-uber-verminderte-haftung-fur-marode-banken/
Ist garantiert keine Verschwörungstheorie, sondern eine Gesetzesvorlage.
Ob der ESM so funktioniert wie geplant ist noch fraglich, denn er kann seine Anleihemissionen eigentlich nur auf das Grundkapital und die Haftungen der soliden Staaten stützen. Und wenn er jetzt auch marode Banken retten soll, wird sein Sicherungskapital eh nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Vor Snowden war PRISM auch nur Verschwörungstheorie.
Ich will jetzt auch nicht behaupten dass alles stimmt was auf solchen Seiten steht, aber Deine Ansicht ist reichlich naiv.[...]
Das Problem bei Verschwörungstheoretikern ist ja nicht, dass das, was sie sich ausdenken, nicht auch wahr sein könnte. Könnte es durchaus und manchmal ist es auch so. Das Problem ist, dass sie Beweise ins Feld führen und selbst wenn die zu 100% widerlegt werden, sie dennoch keinen Zentimeter von ihrer "Vision" abweichen. Das macht diese Leute schlicht lächerlich.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind: Was gäbe es überhaupt (rein theoretisch), das wir der US-Regierung nicht zutrauen würden? Diese Regierung hat doch unter allen möglichen Präsidenten schon eigentlich alles grausame und menschenverachtende getan, was man sich vorstellen kann. Von ethnischen Säuberungen in ihrer Entstehungszeit über Sklaverei, etlichen Angriffskriegen mit geächteten Waffen bis hin zum Einsatz von Nuklearwaffen auf wehrlose Staaten war doch alles dabei. Sie haben sogar Experimente an den eigenen Soldaten vorgenommen und Gefangene werden wie selbstverständlich gefoltert.

Also hätte mich vor PRISM jemand gefragt, ob ich den Amerikanern zutrauen würde, so viel wie möglich Datenverkehr, Telefongespräche, Post, ... der Welt zu sniffen, zu loggen und zu verarbeiten, würde mir selbst nach langer Überlegung absolut kein einziger Grund einfallen, warum sie es nicht tun sollten. Sie haben dazu die Mittel und ganz sicher auch das Interesse. Das Schimme ist: Ich traue diesem Land so ziemlich jede Sauerei zu, derer ich mir vorzustellen fähig bin. Wenn also irgendein Verschwörungsfreak zu mir käme und mir sagen würde, dass die USA planen, einen Virus weltweit freizusetzen, der alle nicht immunisierten Menschen tötet und dass dieser Impfstoff nur ausgewählten Amerikanern zugänglich sein wird, läge die Wahrscheinlichkeit, dass das eine Lüge ist, nach meinem Verständnis bei höchstens 50%. Traurig, aber mehr wird es trotzdem nicht.

Aber genauso traue ich jedem der ersten 100 Menschen auf der Forbes-Liste sowas zu. Da sind wir dann also wieder beim Thema Europa und Weltwirtschaft. Von Hedge-Fonds wissen wir, wie die meist arbeiten. Kaufen Firmen, entlassen Leute, geben Kredite, pressen aus und lassen ruinierte Firmen zurück. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf einen erheblichen Teil. Und wenn sich die Möglichkeit dazu ergäbe, würden sie es auch mit ganzen Staaten so machen. Warum denn auch nicht? Das Schlimmste, was denen passieren könnte, wäre ein Krieg, an dem sie noch mehr verdienen als in friedlichen Zeiten.

Genauso ist es an der Börse. Es ist doch wohl klar, dass keine Aktie und kein Index ewig steigen kann, oder? Weder der DAX, noch der Dow Jones oder Nikkei. Die Frage ist doch nur, wo Schluss ist. Außerdem basiert die ganze Finanzwelt nur auf Vertrauen, Wetten, Gerüchten und Vermutungen. Es ist doch ganz klar, dass so ein Luftschloss irgendwann zusammenbrechen muss, damit es wieder aufgebaut werden kann. Deswegen werden auch alle "Verschwörungstheoretiker" recht behalten, wenn sie einen Zusammenbruch der Börse innerhalb dieses Jahrhunderts vorhersagen. Ganz mutige sagen es in diesem Jahrzehnt voraus und die Irren für dieses Jahr.

Wenn sich an der Politik Europas nicht ganz schnell was ändert, wird auch Europa zusammen brechen. Das ist aber keine Verschwörungstheorie, sondern die logische Folge von völlig verfehlter Politik. Und wenn man sich denken kann, wie die USA zu einem starken Europa stehen, dann kann man sich auch dahingehend jede Sauerei ausdenken, die sie anwenden, damit sich alles in ihrem Interesse entwickelt.

Aber auch wenn wir mal von etwaigen Interventionen durch die USA absehen: Europa macht sich derzeit von ganz allein kaputt. Die ersten Länder der EU stehen schon kurz vor dem Aus, da nimmt man Kroatien auf. Tolle Idee. Man verhandelt noch immer wegen der Türkei. Weitere Kandidaten sind Ukraine, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Montenegro und Island. Man überlegt sogar wegen Armenien, Aserbaidschan und Georgien.

Mal ganz ehrlich: Haben die alle einen an der Klarinette?

Aber auch wenn wir mal von etwaigen Interventionen durch die USA absehen: Europa macht sich derzeit von ganz allein kaputt. Die ersten Länder der EU stehen schon kurz vor dem Aus, da nimmt man Kroatien auf. Tolle Idee. Man verhandelt noch immer wegen der Türkei. Weitere Kandidaten sind Ukraine, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Montenegro und Island. Man überlegt sogar wegen Armenien, Aserbaidschan und Georgien.
Es gibt in der EU Beamte, die für die Ausweitung der EU zuständig sind. Wenn die EU nicht mehr erweitert würde, wären diese Beamten arbeitslos. Die Bürokratie hat sich hier verselbstständigt.
Ich frage mich aber was man Kroatien versprechen musste, damit es in die EU eintritt. Da kommt dann bestimmt wieder ein fetter Bail-Out.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind: Was gäbe es überhaupt (rein theoretisch), das wir der US-Regierung nicht zutrauen würden?
Meinst das machen nur die USA? Dann lies mal das: https://www.gesetze-im-internet.de/g10_2001/__1.html

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das machen nur die USA? [...]
Keinesfalls. Nur traue ich der USA alles zu. Dabei ist die (lückenlose) Überwachung von Bürgern des eigenen und anderer Staaten Pillepalle.

Um ganz ehrlich zu sein: Nein, nicht mal im Ansatz.

Ich schaue mir normalerweise keine Verschwörungstherorie-Videos an, lese auch keine einschlägige Literatur und versuche trotzdem kritisch zu hinterfragen. Da Du mir das Video nun schonmal persönlich untergejubelt hast, habe ich es mir dann doch mal angeschaut. Ich möchte mir auch ein paar Minuten Zeit nehmen, darauf einzugehen. Obwohl da so viel Mumpitz zum Besten gegeben wird, dass sich mir das Arschhaar aufstellt, taugt der Clip doch wenigstens als Drehbuch für einen Endzeit-SchiFi-B-Movie. Aber sei es drum, mal nur den gröbsten Unfug und ich werde versuchen, es nicht ins Lächerliche zu ziehen:

Minute 4:14: "Die Strategie des ökonomischen Kollapses (korelliert) schließlich mit der Einführung von staatlicher Zwangsarbeit in den USA und Europa. Die Menschenmassen, welche unter ärmlichsten Bedingungen leben werden, werden gezwungen, für den Staat zu arbeiten - und erhalten dafür im Gegenzug Nahrung und Unterkunft. Die mit Abstand asozialsten Idividuen werden auserwählt, um Kontrollaufgaben als Soldaten oder Polizisten durchzuführen. Und die Bevölkerung zu unterdrücken"
Ok, ich habe ja versprochen, ernsthaft an die Sache ran zu gehen. Obgleich ich mich schon gefühlt habe, wie nachts auf Tele5. Also mal angenommen, es wäre so geplant. Es gibt ja noch genügend Staaten auf der Welt, die sich dem Treiben sicher nicht unterordnen werden. Allen Voran China, aber ganz sicher der gesamte asiatische, vorderasiatische und südamerikanische Raum werden ganz sicher nicht mitspielen. Afrika wird dann vielleicht auch wieder eine Rolle spielen. Die Weltherrschaft ist nunmal nicht so einfach zu haben, frag mal die ganzen Bösewichte von James Bond und Austin Powers...

Ist den Machern dieser bescheuerten Videos eigentlich klar, dass allein in Indien und China schon so viele Menschen leben, die allein mit PingPong-Kellen bewaffnet die USA platt machen könnten? Die werden sich ganz sicher nicht zu Sklaven der USA machen. Aber sei es drum - die USA hat es irgendwie geschafft. Und nun? Was meinst Du, nicht irgendwelche Geistesakrobaten auf YouTube, wie lange sich ein solches Regime heutzutage aufrecht erhalten ließe? Ich sage mal: Irgendwas zwischen 12 Minuten und 12 Tagen. Sklaverei ging schon zu Zeiten von Spartacus nicht gut, in den Kolonien auch nicht dauerhaft. Jeder Mensch wird immer nach persönlicher Freiheit und Selbstverwirklichung streben. Und das wird auch kein RFID-Chip abstellen können. Und was die arme Cloud damit zu tun hat, würde ich auch mal gerne wissen...

Aber egal, gehen wir mal zurück hinter den Tellerrand. Also ich werde nun fortan gezwungen, für ein wenig Essen und ärmlichste Behausung so lange zu arbeiten, bis ich tot umfalle. Das sind ja etwa Zustände wie im KZ und das dann weltweit. Also ich würde alles dafür tun, um diese Zustände zu ändern. Das wäre vielleicht anders, wenn ich in die Sklaverei geboren worden wäre. Ich kenne aber den Duft von Freiheit und ich würde das nicht ertragen können. Und welcher Vater und welche Mutter möchte die eigenen Kinder in eine solche Welt entlassen? Ich glaube, es käme zu einem wahnsinnigen Krieg. Ich selbst würde daran teilnehmen und der Obrigkeit schaden, wo und wie immer ich könnte. Wieviel von diesen "schlimmsten asozialen Subjekten" wollen sie denn ausbuddeln, um ein paar Milliarden Menschen unter Kontrolle zu halten?

Minute 5:58: "Im Zusammenspiel zwischen Internet, Cloud Computing Systemen und so weiter wird dieser RFID-Chip der Ausgangspunkt für die ultimative Kontrolle der Massen darstellen."
Oh, ein paar Fachausdrücke und schon haben die technisch weniger versierten Leute Angst vor der Technik und der Cloud. Ok, ich wollte ernst bleiben. Also ich halte jede Wette, dass sich genug Intellektuelle, ITler (und damit meine ich nicht nur den CCC und Anonymous), Ärzte, ... finden, die dieses System bekämpfen. Überall auf der Welt. Trotz aller asozialen Individuen, die die ultimative Kontrolle ausüben. Brauchst keine Angst haben. Notfalls kommste zu mir, ich kenne Ärzte, Handwerker, viele ITler und eigentlich von jedem mindestens einen. Den pösen RFID-Chip biste ganz schnell wieder los und bekommst trotzdem Hustensaft.

Und dann kommt wohl die dritte Stufe: Krieg. Minute 6:38 "Diese Konflikte und Stellvertreterkriege würden zeitgleich von einer erneuten Terrorattake unter falscher Flagge ausgelöst oder auch davon beschleunigt werden. Dieses wiederum führt zu einem Zusammenbruch der Börsen, führe zum finalen Todesstoß der restlichen Volkswirtschaften darstellen. Im Falle einer biologischen Terrorattake würde es den Beginn der Epedemie markieren. Während dieser Phase konfrontieren sich die Großmächte noch nicht direkt militärisch, ähnlich wie in den Stellvertreterkriegen in Vietnam, Korea und Afghanistan. In Phase 2 wird dann der 3. Weltkrieg ausgelöst. [...] Nukleare, chemische und biologische Massenvernichtungswaffen kommen in mehreren Metropolen weltweit zum Einsatz um die Bevölkerungszahl weiter zu reduzieren. [...] Unsere Welt steht am Rande totaler Versklavung und Zerstörung. Wir werden von einer Elite, bestehend aus Psychopathen, die jeglichen Respekt für menschliches Leben vermissen, regiert." So, dann kommen die (namentlich nicht so benannten) Illuminaten, rufen den Weltfrieden aus und herrschen über körperlich und geistig längst gebrochene Menschen. Und das schaffen sie alles in einer Zeitspanne von 10 bis 30 Jahren.

Ok, ganz schön viel Hollywood mit im Spiel und Orwell. Aber egal. Also auf einem nach dem 3. Weltkrieg völlig zerstörten Planeten eine Regierung zu etablieren, halte ich für völlig ausgeschlossen. Eher wahrscheinlich wird es sein, dass sich kleinere Gruppen von überlebenden Menschen sammeln und Clans bilden. Dann kleine, fruchtbare Länderein für sich beanspruchen und anfangen, Möhrchen und Kartöffelchen anzubauen. Vielleicht noch irgendwas anderes, das auf verstrahltem und verseuchtem Bode irgendwie gedeihen kann. Mit 35 Jahren werden die Menschen infolge der Umwelteinflüsse ohnehin schon Greise sein. Sagen wir mal, die Evolution macht quasi einen Sprung um 10000 Jahre zurück und die Erde um 75 Millionen Jahre.

Mal ganz ehrlich: Wer will denn Herr über diese Welt sein? Drauf geschissen, da gibt es nix zu herrschen. Und wenn der "Menschheitsbestand" sich wieder erholt hat, dann wird es wieder Leute geben, die aufmöpfig werden und für ihre Freiheit sterben würden. Man kann das Wissen, das milliardenfach elektronisch kopiert und überall zur Verfügung steht, nicht mehr so einfach auslöschen. Auch nicht Erinnerungen an Freiheit, Recht und Gesetz. Vielleicht 3 oder 4 Generationen später, aber nicht in 10 oder 30 Jahren.

Mal ganz ehrlich: Sollte es solche Pläne von irgendeiner Gruppe von Menschen geben, dann sollten sie sich dringend neue Berater suchen. Denn so wird das nix. Das hat noch nie in der Geschichte der Menschheit funktioniert und mit steigender Intelligenz bei allen Völkern der Welt und breit gestreutem Wissen wird es alles andere als leichter.

So, dann habe ich auch aufgehört, mir den Scheiß weiter anzugucken. Erstens muss ich ins Bett um meinem Brötchengeber morgen wieder dienen zu können. Und zweitens kannst Du Dir solche Filme auch in voller Länge in Deiner örtlichen Videothek aus der Endzeitecke ausleihen. Die sind auch besser gemacht und haben ein klein wenig mehr Charme. Und mein gut gemeinter Ratschlag: Hör auf, Dir so eine Scheiße rein zu ziehen. Das macht die Birne weich. Gute Nacht!

Mir ging es lediglich um die Grafik, die da immer eingeblendet wird. Und wenn du dir mal die heutige Zeit anschaust die Konflikte sind schonmal da jedenfalls die kleineren, der Weltwirtschaftskollaps lauert auch in irgendeiner Ecke in der nahen Zukunft.

Dann hier Dirk Müller über Gorge Orwell

https://www.youtube.com/watch?v=rgSjZUrOmXU

Und dann meintest du naja kommst zu mir ich kenne Ärzte, die machen dir das Ding wieder raus.
Und jetzt gehe ich mal in die kirchliche Ebene über und zwar zum Buch der Offenbarung.

Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden. 16 Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen (RFID-Chip) geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 ohne daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.

Wenn du nichts kaufen kannst hast du auch nichts zu essen. Also gehste in den Wald oder stirbst. Heißt also ohne diesen Chip kannst nichts mehr.

Mir ging es lediglich um die Grafik, die da immer eingeblendet wird.
Und um was ging es Dir dabei? Die erklärt er ja beinahe eine Viertelstunde lang und erzählt nur Quark.

Und dann meintest du naja kommst zu mir ich kenne Ärzte, die machen dir das Ding wieder raus.
Ja, oder nimm einen schwarfen Gegenstand Deiner Wahl und schneid ihn Dir selbst raus. Oder lass ihn drin und mach' ihn unschädlich.

Und jetzt gehe ich mal in die kirchliche Ebene über und zwar zum Buch der Offenbarung.
Muss das sein?

Wenn du nichts kaufen kannst hast du auch nichts zu essen. Also gehste in den Wald oder stirbst. Heißt also ohne diesen Chip kannst nichts mehr.
Also erstmal müssen die neuen Herrscher (Illuminati) nach dem 3. Weltkrieg wieder eine Infrastruktur schaffen, die überhaupt eine solche Übewachung zulässt. Auch diese Leute können nicht zaubern, sie brauchen Felder, um Nahrung anzubauen und Bauern, die diese verseuchten Böden bestellen. Da aber nach dem flächendeckenden Einsatz von Atomwaffen so ziemlich jeder Quadratzentimeter verstrahlt sein wird, kaum jemand und jedes Elektrogerät weit und breit nur noch Schrott ist (vergleiche hierzu die Wirkungsweise von Atombomben), sind auch solche Chips total nutzlos. Und auch wenn die geheimdienstlichen Rechenzentren, die in Bergen gebaut sind, noch intakt sein sollten, brauchen sie Strom um zu funktionieren. Die Dieselgeneratoren können sicher eine ganze Zeit lang Strom liefern, aber nie und nimmer so lange, bis die nötige Infrastruktur überirdisch wieder aufgebaut ist.

Ich fange ja schonwieder an, mich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen 8O Also manaegg, mch Dir keine Sorgen und hab' keine Angst. Ich verspreche Dir, dass nichts dergleichen passieren wird, weil es schlicht unmöglich ist. In der Geschichte der Menschheit hat es noch kein Herrscher geschafft, dauerhaft Menschen oder ein ganzes Volk zu versklaven. Nimm Dir doch nur mal die großen Namen der Geschichte vor, wie Spartacus, Vecingetorix, William Wallace, Ghandhi, Guevara, Müntzer , .... oder tausende andere, auch weniger bekannte Namen. Wenn die Welt auch nur ansatzweise so werden sollte, wird es wieder tausende geben, mich eingeschlossen.

Also keine Angst, wir passen schon auf, dass das nicht so passiert, wie die Kloppis auf YouTube sich das ausgedacht haben. Versprochen.

Krise in Griechenland: SPD rechnet mit weiteren Belastungen für Deutschland

Folgende News wurde am 14.07.2013 um 08:44:12 Uhr veröffentlicht:
Krise in Griechenland: SPD rechnet mit weiteren Belastungen für Deutschland
Top-Themen

Berlin (dts) - Die SPD rechnet aufgrund der Schuldenkrise Griechenlands mit weiteren Belastungen für die deutschen Steuerzahler."Dieses Mal werden es aber keine neuen Kredite sein, sondern ein Schuldenerlass mit unmittelbaren Verlusten für den Bundeshaushalt", sagte der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, dem Nachrichtenmagazin "Focus". Diese resultierten aus den Abschreibungen für die Kredite des ersten Griechenland-Programms mit einem deutschen Anteil von mehr als 15 Milliarden Euro. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) müsse anlässlich seines Griechenland-Besuches "auch den Wählern zu Hause reinen Wein einschenken". Die von den EU-Finanzministern beschlossene Möglichkeit, angeschlagene Banken direkt aus dem Rettungsfonds ESM mit Kapital zu versorgen, lehnt die SPD ab."Wir wollen aus dem ESM keinen Bankenhaftungsfonds machen", sagte Schneider."Die Steuerzahler bekommen andernfalls Anteile an Banken, die nichts wert sind."

Bei einem Schuldenerlass werden wieder Haftungen schlagend, aber vorwiegend bei der EZB. Die deutschen Notkredite werden auch dezimiert. Schuldenerlass ist übrigens das falsche Wort, partielle Bankrotterklärung trifft es besser. Deshalb kann er auch nicht durchgeführt werden - der erste ging schon fast schief.

Die Griechen sollen auch nur läppische 25000 Beamte entlassen, obwohl 20 mal so viele - 500000 - notwendig wären. GR wird mit dieser Einstellung noch lange bankrott bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Beispiel wie Mainstream Medien mit der Wahrheit umgehen einfach nur wiederlich [...]
Das, was Fakt ist, wird nirgends geleugnet. Zur freien Meinungsäußerung und zur journalistischen Auseinandersetzung gehören nicht nur gegenteilige Meinungen, sie sind sogar das Fundament davon. Erst wenn alle Seiten ihre Meinung sagen dürfen, ist eine freie Meinungsäußerung überhaupt denkbar (deswegen haben wir sie ja auch nicht in dem Umfang, wie es das Grundgesetz vorgaukelt). Und das gehört zur Wahrheitsfindung genauso dazu, wie die Fakten, die Müller zusammen getragen hat.

Aber es hat niemand gesagt, dass Müller lügt. Er tut nur eben leider genau das, was beinahe alle Verschwörungstheoretiker tun und wofür alle mehr als einmal am Pranger standen: Sie sammeln Fakten zusammen, bringen sie in Reihenfolge ohne dabei Schlüsse daraus zu ziehen. Vergleiche hierzu: Loose Change, etliche UFO-Videos und Leute, die immer wieder nur einseitige Fakten aus der Geschichte zusammen tragen.

Es bezweifelt auch vermutlich niemand, dass nicht irgendeiner von den BigBoys irgendein Interesse daran hat, irgendeine Firma, Konzern oder ein ganzes Land pleite gehen zu lassen. Die Leute haben wirklich nur sehr selten Moral und Anstand. Wenn sie ein Vermögen mit dem Tod von Millionen machen können, ohne dabei "erwischt" zu werden (oder wenigstens ohne eine Anklage fürchten zu müssen), dann würden sie es tun. "Das Experiment" hat wohl auch bewiesen, dass vermutlich die meisten Menschen so sind (oder sein würden, hätten sie die Macht dazu).

Wie auch immer - dass Medien auch mal die gegenseitige Meinung vertreten ist doch nicht widerlich?!

Setzen 6 Photon schau dir nochmal das Video an. Der gewisse Herr Lanz und auch Herr Bahr geben an, dieses Buch weder gelesen noch sich mit der thematik beschäftigt zu haben.

Der Bahr macht sich lustig erst und meint dann ja die Rechtsfrage bzw. Besitz ist noch nicht geklärt.

Und dann der Schleimer Herr Lanz er meint er muss kritisch fragen weil er Journalist ist, und fragt Müller ob er unten war und nach Gas gebohrt hat, also ich bitte dich was hat das mit Journalismus zu tun ?

Und Müller hat recht genau so ist es !! Dazu ist die EU scheisse da !!

Nur mal zur Info das Orginal vom ESM gibts nur in Englisch wurde von den Amis gemacht. Mensch hier läuft ne Scheisse und keiner wills sehen. Wacht einfach auf ich bitte euch darum.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann der Schleimer Herr Lanz er meint er muss kritisch fragen weil er Journalist ist, und fragt Müller ob er unten war und nach Gas gebohrt hat, also ich bitte dich was hat das mit Journalismus zu tun ?
Der Lanz lässt auch ne Menge Gas ab, muss man ihn jetzt unbedingt anbohren?

Sitzen die Griechen auf immensen Reichtümern?
Diese Gasvorkommen dürften aber erst nach einem Zusammenbruch des derzeitigen griechischen Staatswesens förderbar sein. Die griechische Bürokratie und Korruption ist furchtbar und schreckt so Investoren ab.

[...] Der gewisse Herr Lanz und auch Herr Bahr geben an, dieses Buch weder gelesen noch sich mit der thematik beschäftigt zu haben.

Der Bahr macht sich lustig erst und meint dann ja die Rechtsfrage bzw. Besitz ist noch nicht geklärt.

Und dann der Schleimer Herr Lanz [...] fragt Müller ob er unten war und nach Gas gebohrt hat, [...]
[...]
Ja, solche Fragen liest doch doch tagtäglich auch hier im Klamm-Forum oder nicht? Und derartige Fragen würde ich auch jederzeit einigen Politikern im Bundestag zutrauen. Und? Müller hat richtig reagiert und gesagt, dass er nicht gebohrt hat, weil seine journalistische Aufgabe damit erledigt ist, dass er seine Quellen verifiziert, die sagen, dass es dort riesige Gasvorkommen gibt. Das war doch aber nur ein Teil des ganzen Interviews.

Erstmal gehört auch Provokation zu einer Diskussion dazu, um den Gegner aus der Reserve zu locken. Zweitens ist die Frage durchaus legitim, wenn auch im Falle von Müller völlig albern. Vergiss aber mal nicht, dass Müller zuerst den Fehler gemacht hat, einseitige Fakten zu sammeln und sie niederzuschreiben ohne sie in direkten Zusammenhang zu bringen und zu bewerten. Die Wahrheit besteht immer aus mehr als nur einer Sammlung von (willkürlich) zusammen gesammelten Fakten.

Genau so manipuliert man Menschen. Kennt man doch aus diversen anderen Themen auch, oder etwa nicht? Klappt sogar mit dem auch heute noch stets und ständig zum Thema gemachten H****r. Ich trage mal ein paar Fakten zusammen. Ich brauche keine Quellen mit angeben, weil die Fakten ja jedem bekannt sein sollten:

H****r baute Autobahnen und hat damit die Infrastruktur und wirtschaftliche Entwicklung nach einem Weltkrieg extrem gefördert. Er war der einzige, der den hahnebüchenen Versailler Vertrag schlicht als unwirksam erklärte und damit die desaströsen und ruinösen Zahlungen aussetzte. Er führte gesetzliche Krankenkassen ein, damit jeder Deutsche unabhängig von seinem Vermögen ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen konnte. Er förderte Familien und machte das Kinderkriegen sozial und finanziell attraktiv. Er reduzierte die horrende Arbeitslosigkeit in Deutschland auf fast Null. Er führte kostenlose Freizeitprogramme und Vereine ein, in denen man sich sportlich betätigen konnte. Durch staatliche Subventionen ermöglichte er jedem Haushalt die Anschaffung moderner Kommunikationstechnik, wie einem Rundfunkempfänger. Er stärkte das deutsche Militär und ermöglichte somit Deutschland eine neue Souveränität in der Welt. Er vereinigte das zauberhafte Österreich mit dem Deutschen Reich. Er holte die durch den Versailler Vertrag geraubten Gebiete ins Deutsche Reich zu zurück. Er plante wegweisende und bis dato einmalige Architektur, die er auch - zumindest teilweise im Rahmen der Möglichkeiten - realisierte. Er trieb die Forschung und technologische Entwicklung in bislang nie bekanntem Ausmaß voran und förderte außerdem massiv die deutsche Kunst und Kultur.

Alles nur Fakten. Ich hab sie mal zusammen getragen. Jetzt soll sich jeder selbst ein Bild über H****r machen...

Griechenland: Es war einmal ein kleiner überschuldeter Staat

Wenn man sich das jetzt genau anschaut, sieht man dass die Schulden nie kleiner werden, sondern immer größer werden, trotz des Schuldenerlasses von 100 Mrd. Man kann es auch auf dieser Grafiker gut sehen:
800px-GRSchuKrise.png

Das BIP fällt, während die Staatsschulden immer größer werden, somit sinken auch sie Steuereinnahmen - die Schere geht auseinander bis der Staat den Bankrott erklärt.
Die griechische Staatsverschuldung liegt derzeit auf dem Niveau von 2010, wobei das BIP noch weiter gesunken ist.
Ein weiterer Schuldenschnitt wird ebenfalls keinen Effekt haben.
Die 100 Millionen, die Schäuble für ein Konjunkturprogramm gespendet hat, werden in der griechischen Bürokratie versickern.
Man sieht auch, dass es nicht funktioniert eine Rezession durch höhere Schulden bzw. Staatsausgaben bekämpfen zu wollen - auf so einem hohen Schuldenniveau jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 Millionen, die Schäuble für ein Konjunkturprogramm gespendet hat, werden in der griechischen Bürokratie versickern.
Nanana, das glaub ich nicht. Die griechischen Banken können die Wirtschaft wegen fehlender Liquidität nicht fördern. Da greift nun die KfW ein und sie wird als Bank den Unternehmen zinsgünstige Kredite gewähren. Die Taktik ist klug, bringt Zins für Deutschland. Was unser Finanzminister da einfuchst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit funzen. Dat bringt Zins, dat bringt Kohle, dat issen "jutes" Geschäft.

Die EU ist doch ein wirtschaftlicher Interessenverband, oder? ;)

Quelle zum Nachlesen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...00-millionen-euro-unterstuetzen-a-911509.html

Das einzige was funzt ist die verdammte EU auflösen, das hat Hand und Fuß alles andere ist Konkurs bzw Insolvenzverschleppung. Die Kriminellen Bankster haben sich eh in eine Situation gebracht, woraus sie nicht mehr rauskommen es gibt 2 Wege aber es ist egal welchen sie nehmen das System wird kollabieren.

H****r ... führte gesetzliche Krankenkassen ein, damit jeder Deutsche unabhängig von seinem Vermögen ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen konnte.
...
Alles nur Fakten.
Die gesetzliche Krankenversicherung nach dem lohnabhängigen Solidarprinzip wurde 1883 von Bismarck eingeführt und nicht vom GröFAZ. :ugly:

Die gesetzliche Krankenversicherung nach dem lohnabhängigen Solidarprinzip wurde 1883 von Bismarck eingeführt und nicht vom GröFAZ. :ugly:
Das kam nicht vom größten Schlachtenlenker und Flottensachverständigen aller Zeiten? :D Na auch gut, dann kam das Kindergeld wohl von ihm. Zinsloses Darlehen für deutsche Familien (wurde in der DDR weitergeführt, sollte man vielleicht heute auch wieder drüber nachdenken). Oder wenigstens die Steuervergünstigungen für kinderreiche Familien, wenn man auf Lebensborn und Mutterkreuz verzichten möchte und trotzdem irgendwie die Rente sicher halten will...

Außerdem - sei nicht so penibel, wir reden hier schließlich über die EU ;) Und in dieser EU haben wir eine Jugendarbeitslosigkeit, die sich - sofern sich nicht schnell etwas ändert - wohl in den nächsten Jahren im Schnitt irgendwo zwischen 30 bis 50% einpendeln dürfte. Wir sollten uns also eher mehr Gedanken darüber machen, wie wir die Jugendlichen, die wir hier importieren könnten (die auch zu großen Teilen gerne kommen würden), zu Steuerzahlern machen. Bislang habe ich den Eindruck, dass wir uns nur den sozialen Abfall an den Hals holen, der auch in den nächsten Jahren nur Geld kosten wird. Sei es in der Unterhaltung oder in der Strafverfolgung. Aber von der Sorte haben wir genug Einheimische, da ist nichts aus dem Ausland nötig. Hingegen bringen die asozialen Reichen Griechenlands ihr Geld lieber nach London und Paris. Berlin ist da erst dritte Wahl...