Deutschland ist auch dran: Die Arbeitslosigkeit steigt stärker als gedacht; die Leute wandern aus; die Firmen wandern aus; die Steuern sind zu hoch; die Schulden werden immer weiter erhöht; die Regulierungen sind zu stark, so dass sie niemand mehr einhalten kann; das BIP schrumpft immer weiter.
130,000 leave Germany due to failing economy, lack of business opportunities

Deshalb wird auch der Export einbrechen, wenn es zu dieser Freihandelszone kommt.
Freihandels-Zone zwischen EU und USA birgt Kosten für Deutschland

Deutschland ist auch dran: Die Arbeitslosigkeit steigt stärker als gedacht; die Leute wandern aus; die Firmen wandern aus; die Steuern sind zu hoch; die Schulden werden immer weiter erhöht; die Regulierungen sind zu stark, so dass sie niemand mehr einhalten kann; das BIP schrumpft immer weiter.
Wir wärs mitm Strick? :roll: Wenn ich so nen Quatsch wie "die LEUTE/die FIRMEN wandern aus, die Regulierungen sind ZU hoch" ... schon lese :ugly: Kannste genauso die sinnfreie Äußerumg "dem VOLK geht es schlecht" zum Besten geben, das kriegt aber sogar die BILD differenzierter hin. Als würde man aus der Tür treten und es regnet Frösche.

Ich weiß der Deutsche hängt an seinem Pessimismus, aber es scheint immer mehr Menschen zu geben denen es richtig gehend schlecht geht und den es Schmerzen bereitet, wenn es nicht 24/7 Armut, Chaos und Negativtendenzen gibt biggrin:

Und genau DAS soll der Beitrag (und viele davor) doch ausdrücken oder? :yawn: JA - um Gottes Willen - wir SIND pleite, ALLE! Und die die es trotz das es schon alle sind nicht sind, WERDEN es! :ugly:

Wir wärs mitm Strick? :roll: Wenn ich so nen Quatsch wie "die LEUTE/die FIRMEN wandern aus, die Regulierungen sind ZU hoch" ... schon lese :ugly: Kannste genauso die sinnfreie Äußerumg "dem VOLK geht es schlecht" zum Besten geben, das kriegt aber sogar die BILD differenzierter hin. Als würde man aus der Tür treten und es regnet Frösche.
Ich habe nur die Kernthesen des Artikels heraus geschrieben - ganz kurz und knapp. Der Artikel ist von RT, also nicht aus Deutschland.
Irgendwann kommt der Punkt an dem Brot und Spiele nicht mehr funktionieren: Brazil to deploy National Security troops against protesters

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich DocTrax zu, die Disparitäten nehmen zu. Solche Spielereien, wie Gated Communities die es selbst in den USA gibt, ich will da jetzt nicht mal Schwellenländer und Entwicklungsländer nennen, wo es eh schon Pflicht ist, das werden wir hier in Deutschland auch in ein paar Jahren kennenlernen. Entweder im goldenen Käfig oder im Block mit nem Basi neben der Eingangstür...

CDU-Haushälter legt Griechenland Euro-Austritt nahe

Folgende News wurde am 24.06.2013 um 07:10:54 Uhr veröffentlicht:
CDU-Haushälter legt Griechenland Euro-Austritt nahe
Top-Themen

Berlin (dts) - Der Haushaltsexperte der Unions-Bundestagsfraktion, Klaus-Peter Willsch (CDU), hat Griechenland nahegelegt den Euroraum zu verlassen. Willsch glaubt den Zusicherungen des griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras nicht, der versichert, dass sein Land trotz der geplatzten Privatisierung des Gaskonzerns Depa in der Lage sei, die von EU und IWF geforderten Haushaltsziele zu erreichen."Die Griechen sollten jetzt aus dem Euroraum austreten und ihre Volkswirtschaft reformieren. Sobald Griechenland seine Wettbewerbsfähigkeit durch kräftige Abwertung und die notwendigen strukturellen Reformen hergestellt hat, kann es sich neu um eine Aufnahme in den gemeinsamen Währungsraum bewerben", sagte der CDU-Politiker "Handelsblatt-Online". Natürlich bleibe Griechenland hiervon unbeschadet Mitglied der EU. Willsch ist zudem überzeugt, dass Griechenland seine Kredite nicht zurückzahlen kann."Die Insolvenz dieses Landes wird seit 2010 verschleppt", sagte er."Wir müssen endlich aufhören, dem schlechten Geld gutes hinterherzuwerfen." Man könne nun einmal übermäßige Verschuldung nicht mit noch mehr Schulden bekämpfen."Die griechischen Behörden haben die Euro-Gruppe beim Eintritt in die Währungsunion mit gefälschten Zahlen belogen und betrogen", so Willsch.

Irische Pleitebanker haben den Staat betrogen

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...banker-haben-den-staat-betrogen-12244082.html

Auf dem Höhepunkt der Weltfinanzkrise im Herbst 2008 machten die Banker Witze über die Schieflage ihres Kreditinstituts, über unwissende Politiker und Aufseher sowie ausländische Investoren. Der Leiter des Kapitalmarktgeschäfts der Bank, John Bowe, sagte einem Kollegen, Anglo Irish habe dem Staat einen Kapitalbedarf von 7 Milliarden Euro genannt, um die Pleite abzuwenden. Diese Summe sei frei erfunden: Er habe sie sich „aus dem Arsch gezogen“, sagte Bowe. Tatsächlich brauche Anglo Irish mehr Geld.

....und es ist interessant, wie man schnell zu Geld kommt, wenn man selbst Profi in etwas ist und von jemandem bezahlt wird, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Deswegen nehmen auch Baufirmen immer sehr gerne öffentliche Aufträge an. Da können sie lügen bis sich die Balken biegen und werden trotzdem pünktlich und in vollern Höhe bezahlt. Sobald man seine harte Arbeit versteuert und die Steuer dem Staat gibt, wird aus "gespeicherter Arbeitskraft" umgehend "Spielgeld" :)

Ein paar Tage vorher war es auch witzig in dem einem Artikel, in dem sich die Merkel so aufgeplustert hat, weil die irischen Banker in diesen Telefonmitschnitten Deutschland verscheißert haben. Von "nicht zu ertragendem undemokratischem Verhalten" hat sie gesprochen. Seitdem ist sie noch mehr mehr in meiner Achtung gesunken als sie ohnehin schon war. Denn jetzt halte ich Frau Doktor auch noch für von Grund auf naiv (seit sie #Neuland entdeckte stand sie ja schon auf meiner Liste der realitätsfremdesten Politiker).

Weiterhin stand für mich immer im Raum, ob die deutschen Politiker tatsächlich gezielt gegen die Interessen des deutschen Volkes arbeiten (Einführung des Euro trotz aller Mahnungen und dann die Arbeitskraft der Deutschen in Form ihrer Steuereuros in die Welt blasen) - und damit eigentlich als Volksverräter abgeurteilt werden müssten. Oder ob sie einfach in ihrer eigenen rosa-roten Welt leben mit fliegenden Plüschschafen allenthalben und das Geld in die Welt schicken, um sich Freunde zu machen - wie etwa das Kind, das immer Süßigkeiten verschenkt, damit es überhaupt Freunde hat und später merkt, dass ihm die Großen trotzdem auf die Fresse hauen, wenn es mal nichts dabei hat. Nun weiß ich sicher, dass die Welt meiner Volksvertreter schlicht die vereinfachte Welt eines kleinen naiven Kindes ist, das eigentlich nur Freunde in der Welt sucht und lieb gehabt werden will. Nun stehe ich zwischen Baum und Borke ob ich meine Volksvertreter knuddeln oder verprügeln will.

Was mich immer tröstet ist, dass es in anderen Ländern nicht besser ist. Da sind die Politiker vielleicht nicht immer so kindlich naiv und unfähig, dafür aber dann meist korrupt. Oder sie arbeiten wirklich in ihre eigenen Taschen gezielt gegen das Volk. Da sind wir in dieser Hinsicht mit ein paar dummen einfältigen Blagen an der Spitze noch immer recht gut bedient.

Nun weiß ich sicher, dass die Welt meiner Volksvertreter schlicht die vereinfachte Welt eines kleinen naiven Kindes ist,
Vielleicht aber lebst du in einfacher Welt eines kleinen naiven Kindes, das Dinge vereinfacht (schwarz/weiß); das meint, dass seine Meinung die des "Volkes" entspricht; das meint, dass (im Nachhinein) eine getroffene Entscheidung falsch war und man mit einer anderen Entscheidung besser gefahren wäre. Widewidewitt und so...

[...] das meint, dass (im Nachhinein) eine getroffene Entscheidung falsch war und man mit einer anderen Entscheidung besser gefahren wäre. Widewidewitt und so...
Die Entscheidung wurde getroffen, obgleich es sehr viele Stimmen gab, die warnten. Nicht die üblichen Nörgler, sondern Finanzexperten. Nicht die Deiner örtlichen Sparkassenfiliale, sondern Leute, die sich wirklich auskennen. Sogar die Leute, die sich nicht oder mäßig auskannten warnten. Aber alle sagten, dass es gefährlich ist, erst eine gemeinsame Währung zu schaffen, die dann den Weg zu einer gemeinsamen Politik ebnen soll. Sogar ich habe das gesagt und ich halte mich weder für einen Experten, noch für einen Verschwärungstheoretiker.

Man hätte einfach mal den Wirsing benutzen können. Es gibt einen sehr guten Grund, warum es Staaten und Grenzen gibt. Grenzen sichern den Frieden, weil sie jedem Volk erlauben so zu leben, wie sie es für richtig halten und wünschen. Nicht nur kulturell, sondern auch außenpolitisch, innenpolitisch, ... aber in diesem Fall vor allem: finanzpolitisch. Jedes Land geht mit seinem Haushalt nunmal anders um. Und jedes Land hat eine andere Wirtschaftsleistung. Deswegen braucht jedes Land eine eigene Währung.

Aber das sind doch alles keine Weisheiten von mir und was viel wichtiger ist: Sie sind nicht neu. Das alles war lange vor der Einführung des Euro bekannt. Und zwar war es nicht nur mir bekannt, sondern vor allem auch denjenigen, die auf diese Erkenntnisse schissen. Und genau deswegen nix mit Widewidewitt und so, sondern entweder naiv oder Volksverräter. Dem Frieden Willen möchte ich weiter an Naivität glauben.

Dass man die Banken und nicht etwa Irland oder das irische Volk rettet, war auch eine bekannte und oftmals ausgesprochene Weisheit. Ebenfalls nicht neu. Dass im Gegenteil das irische Volk darunter leidet, ist auch absolut kein Geheimnis. Dass viele Menschen im Wesen ihres Herzens meistens scheiße sind (meist je reicher, desto beschissener) ist wohl auch jedem klar. Dass ein Banker das genaue Gegenteil eines Wohltäters und eines dankbaren Hilfesuchenden ist, ist wohl auch nicht neu. Als was hat man denn nun erwartet was passiert, wenn man den Banken mehr oder weniger unkontrolliert Geld in den Arsch bläst, das nun das irische Volk abbezahlen muss?

Denkt denn da oben niemand mit?

Vielleicht aber lebst du in einfacher Welt eines kleinen naiven Kindes, das Dinge vereinfacht (schwarz/weiß); das meint, dass seine Meinung die des "Volkes" entspricht; das meint, dass (im Nachhinein) eine getroffene Entscheidung falsch war und man mit einer anderen Entscheidung besser gefahren wäre. Widewidewitt und so...
Der Euro war eine Neuordnung der Währungen Europas und wenn man was Neues macht kann das eben schief gehen. Es ist jetzt auch egal wer gewarnt hat und wer nicht oder welcher Politiker wie oft gelogen hat, denn das ändert an der Situation gar nichts. Jetzt haben wird ihn halt - den Euro.
Ich bin aber dagegen, dass Merkel meint ein paar Billionen im europäischen Schuldensumpf zu versenken. Bin ich damit der Einzige? Und wie kann man für das sein?

Wie lernt man am besten durch Wiederholungen und wir machen das solange, bis es auch der Letzte von euch schwer belehrbaren begriffen hat.

Wie lernt man am besten durch Wiederholungen und wir machen das solange, bis es auch der Letzte von euch schwer belehrbaren begriffen hat.

Oder du (mal wieder) Unrecht behälst und dich dann rauswindest von wegen es WÄRE ja alles genauso gekommen wie von dir Prophezeit ... ähhh ... aber da gabs diesen bösen Manipulierer! Die haben ... rummanipuliert! :psst:

Das scheint beim Plenken auch zu klappen. Glückwunsch, zwei Beiträge in Folge mit korrekter Zeichensetzung. Die Basics kannst Du nun, fangen wir jetzt mit VWL, Grundkurs an.

Marty

Das scheint beim Plenken auch zu klappen. Glückwunsch, zwei Beiträge in Folge mit korrekter Zeichensetzung. Die Basics kannst Du nun, fangen wir jetzt mit VWL, Grundkurs an.
Nix mit "korrekter Zeichensetzung". Er wollte sagen:

"Wie lernt man am besten? Durch Wiederholungen. Und wir machen das so lange, bis es auch der Letzte von euch schwer belehrbaren begriffen hat."

Wobei ich mich frage, warum ich genötigt werden soll, irgendwas zu begreifen?

Marty

VWL Grundkurs *lach* Wenn du irgend eine Ahnung davon hättest, wüsstest du wie es läuft aber anscheinend weit gefehlt, dein Schul-VWL reicht dazu leider nicht aus.