Eure Lieblingsrezepte / Das große Klamm-Kochbuch

Pizzabrötchen

Reicht für 24 halbe Brötchen

Zutaten:

12 Brötchen je nach Geschmack
____________________________
750 g Salami
750 g gekochter Schinken
2 Dosen Champignons
1 Dose Mais
1 Glas roten Paprika
Pizzagewürz, Orgeano, Pfeffer
2 EL Ketchup
1/2 Becher Sahne
300 g Gouda

Zubereitung:
3-4 Stunden vor dem Verzehr alles klein schneiden, mischen.
Auf halbe Brötchen streichen.
20-25 Min. überbacken.
Mittlere Schiene bei 180° Grad
 
Grillzeit ist zwar schon so gut wie vorbei, aber geht und schmeckt notfalls auch in der Pfanne...

Zitronengras-Hackfleisch-Spiesschen
nach einem Rezept von Johann Lafer

3 Schalotten
2 Knoblauchzehen
50g frischer Ingwer
400g Hackfleisch
2 Korianderzweige
1 Eigelb
2 EL Semmelbrösel
2 EL Sojasauce
1 Chili
Salz
Pfeffer
8 Stangen Zitronengras
Sweet Chili Sauce
Sesamkörner

Schalotten, Knoblauch, Chili und Ingwer schälen, klein schneiden und zu dem Hackfleisch dazu geben. Korianderblätter abzupfen und fein hacken.
Eigelb, Semmelbrösel und Koriander unter das Hackfleisch mischen und alles mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken.
Zitronengras vom dicken Ende her ca. 5cm kreuzweise einschneiden. Die Hackmasse in 8 Portionen teilen und jewils wie Fleischröllchen vorsichtig um die Zitronengrasstangen formen.
Dann von allen Seiten ordentlich grillen (bzw braten).
Beim servieren Sweet Chili Sauce drüber geben, und etwas von den Sesamkörner drauf streuen.

Wer kein Zitronengras findet, nimmt stattdessen einfach normale Holzspiesse...
 
Pflaumenkuchen mit Streuseln
Zutaten:
250 g Mehl
125 g Butter
75 g Zucker
1 Päckchen Vanille -Zucker
Schale von 1 Zitrone(abgerieben)
1 Ei

Knetteig herstellen und ca.30 Min.kalt stellen.
1kg Pflaumen waschen,halbieren und entkernen.
1/4 l Kirschsaft mit
100g Zucker aufkochen,Pflaumen darin dünsten.
40 g Maizena mit wenig Wasser glatt rühren,zu den Pflaumen gießen,aufkochen und ca.1 Min. köcheln lassen.
Abkühlen lassen.
125 g Butter schmelzen
175 g Mehl
75 g Zucker
1 Pr. Salz
1/ 2 TL Zimt zu einem Streuselteig verkneten.

Den Knetteig rund -ca.30 cm Durchmesser-ausrollen.In eine gefettete Springform(26 cm Durchmesser) legen,an den Rändern hochziehen.
Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen.Pflaumenkompott darauf geben und Streusel darüber verteilen.Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca 1 1/4 Std.backen.
 
Quiche mit Frühlingszwiebeln

Zutaten: 200 g Mehl, 1/2 Teelöffel Salz, 1 Ei, 150 g weiche Butter
Die Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten,in Frischhaltefolie einwickeln und 30 Min. in den Kühlschrank legen. Springform einfetten.

Zutaten für den Belag: 400 g Frühlingszwiebeln(Ringe), 200g gekochten Schinken in Würfel schneiden,2 Knoblauchzehen (hacken), 1 Bund Basilikum(in Streifen schneiden), 300 g Ricotta (Doppelrahmstufe; italienischer Frischkäse), 100 ml Sahne, 6 Eier, Salz und Pfeffer

Ricotta mit Sahne und Eiern glatt rühren . Mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch und Basilikum unterrühren. Frühlingszwiebeln und Schinken unterheben.
Backofen vorheizen auf 200 Grad.
Die Springform mit dem Teig auslegen - auch den Rand.Den Boden einige Male mit einer Gabel einstechen. Die Masse auf dem Teig verteilen, mit etwas Pfeffer bestreuen und im Backofen 40-45 Min. backen.
Herausnehmen, aus der Form lösen und servieren.
 
dann will ich auch mal ein vegetarisches gericht beistuern (wundert mich eigendlich das noch niemand vor mir was geposted hat)..

ist allerdings was für fortgeschrittene und ein herforagenden essen für einen feinen abend

Kartoffel-Pilz-Millefeuille mit Balsamico-Gewürz-Vinaigrette

reicht für ca. 6 Personen:
35 g zerlassene Magariene
150 g fein geschnittene champinongs
150g fein geschnittene Shiitake
1 große Schalotte (kleingeschnitten)
8 reife geschälte und entkernte Strauchtomaten
3 große Kartoffeln(in große streifen geschnitten 5x8 cm)
25 g gehackten Schnittlauch
25 g gemischte, gehackte Kräuter(Petersilie, Schnittlauch, Thymian...)
2 El. Olivenöl
50 ml Balsamessig
150 ml Traubenkernöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
1. Backofen auf 180°C/Gas 4 vorheizen.

2. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und das Backpapier mit der Magariene bestreichen. (acchtung!:nicht die ganze Magariene aufbrauchen)

3. Die Kartoffeln kreuzweise in 5 mm dicke Rechtecke schneiden und nebeneinander auf die Backbleche legen.

4. Die Kartoffelscheiben gut mit Margarine bestreichen und Salz &Pfeffer darüber geben.

5. das Dann mit Backpapier abdecken und ca. 13 Min backen lassen

6. Margarine und Pilze in einer großen, heißen Bratpfanne etwa 5 Minuten anschmoren lassen.

7. Schalotte und Schnittlauch dazugeben (kräftig durchrühren und ggf. etwas mit salz und pfeffer abschmecken).

8.Für die Tomatencreme, die Tomaten in einer Küchenmaschine zerkleinern, die Masse in einen feinen Seiher geben.

9. 3 Stunden lang stehenlassen, bis die gesamte Flüssigkeit abgelaufen und die Masse trocken ist.

10. Die Masse in eine kleine Schüssel geben, Olivenöl sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen. F

11. für die Vinaigrette den Balsamessig mit dem Traubenkernöl, Salz und Pfeffer nach Geschmack sowie gehackten Kräutern mischen.

12. Auf 6 großen Serviertellern eine Lasagna aus 4 Kartoffel-Schichten und 3 Pilzschichten bilden.

13. Unmittelbar vor dem Servieren jeweils 4 kleine Tomatencremehäubchen auf die Teller setzen und im Backofen 1 Minute lang aufwärmen.

14. Vor dem Servieren etwas Vinaigrette über die Lasagna geben.
 
Geschnetzeltes mit Mini Röstis

Hallo zusammen hier mein Lieblingsgericht:

Geschnetzeltes mit Mini Röstis

Rezept Zutatenliste:
600 g mehligkochende Pellkartoffeln
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
500 g Kalbsschnitzelfleisch (Nuss/Hüfte)
400 g Pilze (Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze)
1 Zwiebel
8 EL Öl
3 EL Butter
125 ml Weißwein
125 ml Fleischbrühe
200 ml Sahne
1/2 Bund Petersilie

Zubereitungsanweisung:
Kartoffeln pellen, auf einer Küchenreibe grob raspeln. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss würzen. Das Fleisch in Streifen schneiden. Die Pilze putzen, evtl. feucht abreiben, größere Pilze klein schneiden. Die Zwiebel abziehen und würfeln. ln einer Pfanne 6 EL Öl portionsweise erhitzen. Aus der Kartoffelmasse 8 kleine Rösti formen (Kartoffelmasse in kleinen Häufchen in die Pfanne geben und flach drücken) und diese beidseitig goldgelb braten. ln einer Pfanne 2 EL Öl, 1 EL Butter erhitzen. Fleisch darin ca. 3 Min. kräftig braten. Dann mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen, warm stellen. Rest Butter in die Pfanne geben, die Zwiebeln darin glasig andünsten. Pilze dazu, kurz anbraten. Salzen, pfeffern, herausnehmen, zum Fleisch geben. Bratfett abgießen. Wein in die Pfanne gießen und aufkochen lassen. Brühe sowie Sahne angießen, aufkochen und zur Hälfte einkochen lassen. Fleisch, Pilze in der Soße erhitzen. Mit Rösti und Petersilie anrichten. Garzeit: ca. 20 Min.

Guten Appetit

Viele Grüße von Eurem
Mister23
 
Ich liebe übrigens Crêpes. Und daher hier mein Lieblingscrêpes-Rezept:

Crêpes mit Käse, Tomate und Champignons

100ml Milch
~50g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
50g geriebenen/gestifteten Käse (z.B. Edamer)
2 Tomaten
100g Champignons
Öl für die Pfanne
(ergibt etwa 4-6 Crêpes je nach Pfannengröße)

Das Ei schaumig schlagen, Milch und Salz hinzugeben. Das Mehl vorsichtig einrühren. (Für dieses Rezept kann der Crêpe bzw. der Teig auch etwas dicker geraten, falls sich jemand nicht an die dünnen Teigfladen traut. Entsprechend die Mehlmenge variieren.)
Eine Pfanne mit etwas Öl heiß werden lassen. Teig in die Pfanne füllen. Schon einmal eine Tomate sowie einen Champignon in Scheiben schneiden und die Käsetüte öffnen. Nach dem Wenden des Crêpes Käse darauf verteilen. Dann eine Hälfte mit halbierten Tomatenscheiben und Pilzscheiben belegen. Evtl. Schnittlauch hinzufügen. Wenn der Crêpe ausgebacken ist, die nicht belegte Hälfte rüberklappen, so dass Käse und Gemüse im Inneren des Crêpes sind. Auf den Teller heben oder rutschen lassen und noch warm genießen.

Guten Appetit!
 
Fettuccine mit wilder Pilzsauce

500g Fettuccine (oder andere Bandnudeln)
gutes Olivenöl
2 Schalotten
2 "Hüte" von Portobello Pilzen
6 große Crimini Pilze
6 Shiitake Pilze
½ Teelöffel gemahlener Thymian
2 Prisen Muskatnuss (schmeckt auch ohne)
125ml guter Sherry
250ml Hühnerbrühe
175ml Sahne
Schnittlauch
Salz
Pfeffer
geriebener Parmesan

Die Pilze und Schalotten klein- bzw in Scheiben schneiden.
Die Nudeln normal kochen.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Schalotten kurz andünsten und dann die Pilze hinzugeben. Für 2 min anbraten, dann Deckel auf Pfanne und bei niedrig-mittlerer Hitze so lange braten, bis viel Saft ausgetreten ist und die Pilze dunkel und zart sind.
Auf mittlerer Hitze weiter kochen und mit Thymian, Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen.
Den Sherry dazu tun und die Flüssigkeit so lange reduzieren, bis es ca. nur noch die Hälfte ist. Dann die Hühnerbrühe und Sahne hinzufügen und so lange köcheln lassen, bis die Sauce dickflüssig ist.
Zum Anrichten dann Nudeln in eine große Schale, die Sauce drüber und mit frisch gehacktem Schnittlauch und geriebenem Parmesan garnieren.

Habs aus dem Englischem frei übersetzt, deswegen das schlechte Deutsch ;)
Und weil man hier Portobellos und Criminis selten bekommt, nehm ich einfach normale hiesige Pilze (Champignons, Steinpilze oder Pfifferlinge). Schmeckt dann zwar n bissle anders aber immer schön pilzig und gut :)
Schnmeckt übrigends auch hervorragend zu Fleisch, zb. Kurzgebratenem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, ich möchte euch heute Pilaw (Reis) vorstellen, er schmeckt meiner Meinung nach sehr gut, dadurch, dass er nicht so trocken ist.
Ihr braucht dafür 250g Langkornreis, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Butter, 500ml Brühe (1-2 EL Brühepulver).
WICHTIG: Verhältnis 1:2 bei Reis zu Brühe
Als erstes werden die Zwiebeln geschält und fein gewürfelt. Danach muss Butter in einem Topf erhitzt werden. Die Zwiebeln müssen im Topf angedünstet werden. Danach ebenfalls den Reis in den Topf geben und glasig werden lassen. Im Anschluss die Brühe dazugeben, umrühren und kurz aufkochen lassen. Im Ofen bei hundert Grad zirka 20 – 30 Minuten quellen lassen. Bei Bedarf Salz zugeben und mit der Gabel Butterflöckchen unterrühren. Ich denke der Pilaw-Reis reicht für 6-8 Personen. Ich wünsche euch allen sehr guten Appetit.
 
Hallo liebe Community, ich möchte euch ein Cevapcici-Rezept zeigen. Für Cevapcici benötigt Ihr 500g Rindergehacktes, zwei Zwiebeln, zwei Knoblauchzehen, ein TL Mehl, einen halben TL Paprika (edelsüß), Salz, Pfeffer, und Öl zum Braten

Zuerst muss man die Zwiebeln schälen und in sehr feine Würfel schneiden (Wichtig: nicht hacken)
Tipp: Zwiebeln vor dem schneiden mit kaltem Wasser abspülen.
Nun wird der Knoblauch ebenfalls geschält und fein gehackt oder gepresst. Als nächstes wird das Hackfleisch, mit den Zwiebelwürfeln, dem Knoblauch, dem Paprikapulver und Pfeffer und Salz zu einem Fleischteig gemischt und abgeschmeckt. Aus dem Teig werden nun sechs bis acht Zentimeter lange Würstchen gerollt und im Kühlschrank etwa eine Stunde ruhen gelassen. Nach dieser Stunde werden die Fleischteigwürstchen in heißem Öl oder Bratfett knusprig braun gebraten.
Tipp: Butterschmalz eignet sich gut als Ölersatz und ist nicht so schädlich da man es stärker erhitzen kann, als man Öl erhitzen sollte.
 
Hallo liebe Leute, ich bin es nochmal. Ich habe noch ein sehr schönes Rezept für Kartoffelbrei, Kartoffelpüree oder auch Kapü genannt gefunden. Dafür braucht man 1kg Kartoffeln mehlig kochender Sorte, 200-250ml Milch, 20-40g Butter, Salz und Muskat zum Würzen und geschmacklich Abrunden. Als erstes werden die Kartoffeln gewaschen,dann geschält und wieder gewaschen und dann in Salzwasser gekocht. Während des Kochens der Kartoffeln werden Milch und Butter in einem separatem Topf erhitzt. Wenn die Kartoffeln gekocht sind, werden Sie abgegossen und heiß durchgepresst, gestampft oder püriert. Nun wird das Gemisch aus Milch und Butter mit einem Holzlöffel (Wichtig: kein Schneebesen) unter den Kartoffelschnee geschlagen. Diesen Brei nun mit Salz und Muskat würzen und schaumig locker rühren. Das Rezept reicht für zirka 6 Personen.Ich wünsche allen Testern einen guten Appetit !!
 
Leckere Ostertorte

Hallo zusammen,

hab hier ein leckeres Kuchenrezept zu Ostern.

Cremige Erdbeer Biskuit Torte

Rezept Zutatenliste:
3 Eier
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
125 g Mehl
1 TL Backpulver
300 g Erdbeeren
8 Blatt Gelatine
50 g Puderzucker
500 g Erdbeerjoghurt
8 EL Orangensaft
500 g Sahne
6 EL Erdbeerkonfitüre
2 EL gehackte Pistazien

Zubereitungsanweisung:
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Eine Springform (Durchmesser 24 cm) mit Backpapier auslegen. Eier trennen. Eigelbe, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eiweiße mit Salz steif schlagen, auf die Eigelbmasse geben. Mehl mit Backpulver darübersieben. Alles unter die Eimasse heben. In die Form geben. Ca. 35 Min. backen. Herausnehmen, erkalten lassen. Erdbeeren abbrausen, putzen und pürieren. Gelatine einweichen. Puderzucker und Joghurt verrühren. 2 EL Orangensaft erwärmen. Gelatine ausdrücken, im Saft auflösen. Erdbeerpüree einrühren, dann unter den Joghurt rühren, kalt stellen. Beginnt die Masse zu gelieren, Sahne steif schlagen, unter die Erdbeermasse heben. Biskuit zweimal waagerecht durchschneiden, alle Böden mit je 2 EL Saft beträufeln und mit je 2 EL Konfitüre bestreichen. 1/3 der Creme auf unteren Boden streichen. Mittleren Boden aufsetzen, zweites Drittel Creme daraufstreichen. Oberen Boden aufsetzen. Mit übriger Creme Tortenoberfläche und -rand ringsum dünn einstreichen, Rest als Rosetten aufspritzen. Mit Pistazien und nach Belieben mit Zuckereiern sowie Erdbeeren verzieren. Backzeit: ca. 35 Min.

Bild und weitere leckere Rezepte gibt's auf meiner HP.

Gruß
Mister23

Wünsch Euch allen noch ein frohes Osterfest
 
Räucherlachs-Bagel mit Graved Sauce

4 Bagels
150g Doppelrahm-Frischkäse
200g Räucherlachs
8 dünne Zwiebelringe
1 Bund Dill
4 EL flüssiger Honig
4 EL körniger Senf
3 El Weißweinessig
1-2 EL Orangensaft
80ml Pflanzenöl
Pfeffer

Für "den kleinen Hunger zwischendurch", das hier geht super fix, macht keine Arbeit und ist lecker.
Den Dill waschen, trockentupfen und die zarten Blättchen abzupfen, dickere Stiele entfernen. Den Dill feinhacken.
Honig, Senf, Weißweinessig und 1 EL Orangensaft verrühren. Das Öl unter ständigem Rühren langsam untermischen, bis eine homogene cremige Sauce entsteht. Zum Schluß den Dill dazugeben, mit Pfeffer würzen und mit dem restlichem Orangensaft abschmecken.
Dann einfach den Bagel "zusammenbauen", also halbieren, beide Hälften mit Frischkäse bestreichen, Gaved Sauce draufschmieren, mit Lachs und Zwiebeln belegen und nochmals Graved Sauce drauftröpfeln.

Bei den meisten Supermärkten gibt es Bagels und Dill im Tiefkühlfach. Dann brauch man nicht zum Bäcker gehen und hat immer was auf vorrat.
Sehr lecker :)
 
Pochierter Lachs mit Limonensauce

4 Lachssteaks (à 250g)
1 Zwiebel
¼ Limone
200 ml trockener Weißwein
500 ml Fischfond
300 ml Sahne
Saft und Schale von 3 Limetten
Salz
Pfeffer

Die Lachssteaks wacshen und trockentupfen. Die Weibel schälen und grob würfeln.
Zusammen mit dem Limonenviertel, Weißwein und Fischfond in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Lachssteaks hineingeben, 1 Minute kochen lassen, dann der Herd auf kleinste Flamme schalten, den Topf mit einem Deckel verschließen und das Ganze 10 min ziehen (nicht kochen!) lassen.
In der Zwischenzeit die Sahne mit Limettensaft und -schale zum Kochen bringen und auf mittlerer Flamme um die Hälfte einreduzieren lassen.
Die Sauce anschließend mit einem Mixstab pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Lachssteaks mit einer Schaumkelle aus dem Sud heben, abtropfen lassen und mit der Sauce servieren
 
American Apple Pie

350g kalte Butter
400g Mehl
1 EL Zucker
2 Prisen Salz
120ml kaltes Wasser
1 Ei
1 TL Zitronensaft

Füllung:
2kg säuerliche Äpfel
2 EL Zitronensaft
135g Zucker
135g brauner Zucker
1 EL Mehl
1 Tl Zimtpulver
2 EL Butter
1 Eigelb

Für den Teig due butter in Stückchen schneiden und in eine Schüssel geben. mehl, Zucker und Salz hinzufügen und das Ganze zu einer krümeligen Masse verkneten. Wasser, Ei und Zitronensaft verrühren, hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten. Aus dem Teig eine Kugel formen, diese in Frischhaltefolie einschlagen und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
Für die Füllung die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. Sofort mit dem Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden.
Den gekühlten Teig in zwei Portionen teilen. Jede Portion auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Kreis von ca 26cm Durchmesser ausrollen. Einen Teigkreis in die ausgebutterte Form legen, Boden und Rand leicht andrücken.
Beide Zuckersorten, mehl und Zimt vermischen und zu den Apfelscheiben geben, gründlich durchmischen, so dass alle Äpfel damit bedeckt sind.
Die Apfelmasse auf dem Teig in der Form verstreichen und die Butter in Flöckchen darauf verteilen.
Den zweiten Teigkreis dadrauf legen, die Ränder zusammendrücken. Das Eigelb verquilren und den Pie damit bestreichen. Die Teigoberfläche mit einem Messer mehrfach einschlitzen.
Den Apple Pie in den auf 200° vorgeheizten backofen geben und ca. 1 Stunde backen.
Wenn die Oberfläche zu braun wird, den Kuchen mit Backpapier abdecken.

Dazu passt übrigends hervorragends Vanilleeis ;)
 
Falls es euch interessiert, dieser Thread wurde nun mir überschrieben.
Der wurde eigentlich von geldverdienen84 gegründet, aber da er seit über einem Jahr nicht mehr im Forum aktiv war, haben die Mods ihn mir übertragen, damit ich ihn up2date halten kann.

Und damit ich hier net einfach so die Nachricht schreibe, hab ich oben 3 Rezepte von Sachen geposted, die ich in letzter Zeit des öfteren mal gegessen hab.

Also, der 1. Post in dem Thread ist wieder aktualisiert mit allen Links zu den Rezepten, jetzt seid ihr wieder dran hier neue und leckere Sachen zu posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rührei - Leberkäse
2 deftige Portionen Frühstück für einen anstrengenden Tag

1,5 Scheiben Leberkäse, gewürfelt
1 kleine Zwiebel(n), in halben Scheiben
3 Ei(er)
100 ml Milch
4 Scheiben Brot
½ Paprikaschote(n)
n. B. Butter

Leberkäse mit den Zwiebeln anbraten. Eier mit Milch verquirlen und über den Leberkäse geben. Durchbraten, wie Rührei.
Je 2 Scheiben Brot auf Teller geben (evtl. gebuttert) und die Eimischung gleichmäßig darauf verteilen.
Paprika in kleine Würfel schneiden und obenauf verteilen.

Nach belieben Remoulade dazu reichen, die Würze reicht aber auch so aus.
 
Waffeln
mit Frischkäse, lecker, locker, einfach

2 Eier
130g Zucker
200g Frischkäse, Joghurt (z.B. von Exquisa)
2 Pck. Vanillinzucker
1 Fläschchen Bittermandelaroma
350g Mehl
2TL Backpulver
150-200ml Milch

Die ersten 5 Zutaten mit einander verquirlen.
Mehl und Backpulver mischen und dazu geben.
Nach und Nach die Milch dazu, bis der Teig geschmeidig ist.

Waffeln ausbacken und nach belieben servieren.
 
Kirsch-Sahne
mit Amaretto, eine Dessert-Sauce

75g TK-Kirschen
2cl Amaretto
1 Becher Sahne
1 Pck. Vanillinzucker

Kirschen in einen Topf geben, den Boden mit Wasser bedecken und kurz aufkochen lassen, danach pürrieren.
Kirschpürree mit Amaretto vermengen und kalt stellen.
Sahne mit Vanillinzucker steifschlagen und unter die Kirschen heben.

Passt am besten zu Waffeln und Vanilleeis.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich-hab-keine-Lust-zu-Kochen"-Mittagsei
2 gute Portionen

2 große Scheiben Brot
4 Scheiben Kochschinken
2 Scheiben Käse, nach Wahl
etwas Remoulade
~~
1 Zwiebel, geschnitten nach belieben
3 Eier
100ml Milch
1,5 - 2TL TK-Kräuter (8-Kräuter)
Salz, Pfeffer, Paprika
~~
1EL Frischkäse, Kräuter
2-3 gute Schuss Fertigdressing, Knoblauch z.B. vom ALDI
1/2TL TK-Kräuter (8-Kräuter)
1/2 Zwiebel, gewürfelt
1/2 Gurke, gewürfel
1/2 Paprika, rot, gewürfelt

  1. Brote mit Remoulade bestreichen und mit Schinken und Käse belegen, auf 2 Teller legen.
  2. Zwiebeln anbraten. Eier mit Milch und Kräutern verquirlen und zu den Zwiebeln geben, durchbraten. Mit den Gewürzen abschmecken.
  3. Frischkäse, Dressing und Kräuter glattrühren. Übrige Zutaten hinzugeben und vermengen.
  4. Eier auf den Broten verteilen. Salat daneben anrichten.

Schmeckt bestimmt auch mit italienischen Kräutern oder einfach nur frischer Schnittlauch - einfach rein, was einem schmeckt.