Erster Schnee - Thread

Ich trau mich nicht den Rollo hochzumachen ... aber die Geräusche die von draußen reinkommen klingen auch mehr nach "es hat gerade ziemlich arg geregnet *tropf tropf*" :-?

Edit @Norby: sogar mit dir drin? :D
1951_18.jpg

Mir ist gerade auf der Autobahn zwischen Unna und Soest (NRW) der erste Schnee-Regen entgegen gekommen. Für heute Abend ist richtiger Schnee angesagt. Ich bin gespannt. :biggrin:

in Verden gibt es erste Schneeregen schauer. Meine Mutter hat meinen kleinen Bruder gezwunden heute und morgen den Garten winterfest zu machen weil spätestens übermorgen hier überall 5 cm Schnee drauf liegen sollen. Ich glaub noch nicht dran.

Hier schneit es seit circa 15min. dicke Flocken. 8) Wahnsinn, wie schnell der Umschwung von Schnee-Regen auf richtigen Schnee kam.

In Rostock ist auch kein Flöckchen gefallen... nicht mal eins :cry:

Dafür 23km weiter westlich :D . Heute morgen Schneeregen und vorhin 2x Flocken, leider ist es noch zu warm um liegenzubleiben. Übrigens hatten wir die letzten Jahre immer Schnee, zwar nur kurz aber die Kinder kennen es wenigstens;), während meine Eltern in HRO immer ganz ungläubig schauten wenn wir davon erzählten

setto

Super Sache... Hier gerade noch blauer Himmel und Sonnenschein - ich Hund geschnappt und raus aufs feld, dort angekommen seh ich noch ne schwarze Wand am Himmel aufkommen, dreh direkt wieder um - und komm aber sowas von in Sturm und Regen... :LOL: Dann kam auch noch Schnee dazu, das volle Programm. Nu bin ich endlich zu Hause, hab mir trockene Klamotten angezogen und... Draußen ist wieder der pralle Sonnenschein... Tz... Blödes Wetter... :evil:

Hier schneit es, bleibt sogar etwas auf den Autos liegen. Mal gucken wie lang. Muss aber gleich wieder aufhören, so in einer Stunde. Dann beginnt der Adventsmarkt *g*

In Nürnberg ist noch nichts von Schnee zu sehen leider. Bis Bayern ist die Front wohl noch nicht ganz vorgedrungen und jetzt ist es ja auch leider schon wieder fast dunkel.

Mal gucken wie es morgen Früh aussieht wenn ich den Rollladen hochfahre...

Edit: Und zwei Minuten nach meinem Post fängt es hier heftig an zu schneien und sogar zu gewittern. 8O Gibt es ja gar nicht.

Heute war hier alles drin von Regen - Schneeregen - Regen mit Hagel - kleine Schneeflocken und große Schneeflocken also war bald alles dabei!

Hier nähe Flensburg auch der erste Schnee heute. So schnell wie er kam, war er auch wieder verschwunden.