Erster Schnee - Thread

Ganz grob: NRW. Ich muss aber erstmal checken, ob es der Grill noch tut für diese Saison. 8) Bei dem herrlichen Wetter werde ich jetzt aber erstmal mein Auto reinigen.

Gute Idee! Bei mir ists zwar nur ein Motorad aber trotzdem :biggrin: War grad auf deinem Profil und kann nun nur mehr an Desperados denken... muss ich heute Abend unbedingt wieder trinken... :ugly:

Ich hatte gestern Abend erst zwei große Desperados. :biggrin: Laut Thermometer im Auto sind es hier ca. 12°C. Da lag ich ja mit meiner Schätzung nicht so weit daneben. Ich war gerade mal zwei Dörfer weiter, die deutlich höher liegen und siehe da, da liegt noch ein bisschen Schnee auf den Feldern. Aber auch dort waren es fast 12°C. ;)

Hier bei uns auch wieder :biggrin: und ich hab am WE schon meine Sommerreifen drauf gemacht :ugly:

Ab Freitagabend aufkommender Schneefall bis ins Flachland!

Der erste richtige Wintereinbruch steht Deutschland bevor :)

Und ich freue mich einen Keks. Wohne in Norddeutschland und werde aber wahrscheinlich wieder nur ein paar nasse Flocken abbekommen. Interessant kann es da im Harz und in Richtung Bayern werden.

In diesem Thread könnt ihr mal eure Freude bzw. Leid des bevorstehenden Wintereinbruchs kundtun :D
Ab Freitag bin ich auch über kurze Meldung des Wetters über eure Region, eventuell mit Fotos, gespannt ;)

Ob es hier in hamburg auch so wird wie ich es mir auch wünsche das glaube ich noch nicht.

Auch wenn es schneit hier bei Uns so wird es leider nicht liegen bleiben ;)

Ob es hier in hamburg auch so wird wie ich es mir auch wünsche das glaube ich noch nicht.

Auch wenn es schneit hier bei Uns so wird es leider nicht liegen bleiben ;)

Das ist ja im Bereich Hamburg und Lüneburger Heide jedes Jahr das gleich Spiel. Wenn es schneit haben wir 1 Grad + und wenn wir mal Minus 4 Grad haben, zieht jedes Schneegebiet an uns vorbei. Als dies beeinflusst das blöde Norwegische Gebirge.

Aber für die nächsten Tage bin ich in vollster Hoffnung und tippe, dass am Sonntag Morgen 5 cm bei uns liegen werden! :p

Edit: Hat sich ja schon erledigt scheinbar. :LOL:

Hier schneit es so gut wie nie und wenn doch, dann meist nur Schnee-Regen. Schade eigentlich. Mal abwarten, wie es hier Freitag wird.

Ui, an den Thread hätte ich dieses Jahr fast nicht gedacht. :shifty:

Diesen Winter darf ich ja in Nürnberg statt in NRW verbringen und bin mal gespannt, ob es sich in der Hinsicht bezüglich des Schneefalls auszahlt. Für morgen Nachmittag und für das Wochenende sind jedenfalls frostige Temperaturen vorausgesagt.

Aber ob der Wintereinbruch morgen wirklich so heftig wird wie heute auf einmal alles voraus sagen? Ich bin da ein bisschen skeptisch.

Ui, an den Thread hätte ich dieses Jahr fast nicht gedacht. :shifty:

Diesen Winter darf ich ja in Nürnberg statt in NRW verbringen und bin mal gespannt, ob es sich in der Hinsicht bezüglich des Schneefalls auszahlt. Für morgen Nachmittag und für das Wochenende sind jedenfalls frostige Temperaturen vorausgesagt.

Aber ob der Wintereinbruch morgen wirklich so heftig wird wie heute auf einmal alles voraus sagen? Ich bin da ein bisschen skeptisch.

Der heftige Wintereinbruch wird von Nord abwarts immer stärker. Lokal kann es unmengen an Schnee geben, widerum könnten andere fast ganz leer auskommen. Viele kennen ja das Gefühl im Winter. Einen Landkreis weiter liegen 10 cm Schnee und bei einem zu Hause ein paar kleine Flöckchen.
Der Winter ist einfach sehr sehr ungerecht :D

Aber du in Nürnberg hast sehr gute Chancen auf ordentlich Schnee!

Also wir Schweizer (Innerschweiz) hatten ja schon vor 3 Wochen glauben ich unseren ersten Schnee. War zwar nur ein Tag aber mal gute 10-15cm Neuschnee. Mal schauen was morgen und am Wochenende wird, in den höheren Gebieten hier ist schon die Rede von 50cm und mehr Neuschnee. Dann kann man bald richtig mal die skier rausholen (und ich endlich Ski fahren lernen :p)

Bin grad vor einer Stunde zu Hause weggefahren und es war heftiger Schneesturm in St.Johann am Wimberg (Österreich) - aber leider bin ich in keinster Weiße ein Freund von Schnee...

Hier noch ein Link zu nem aktuellen Foto:
https://www.hansberg.at/web.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es dieses Jahr hier oben an der Ostsee auch mal Schnee gibt. Obwohl... hm... wann wird ja noch träumen dürfen, oder? :biggrin:

Deswegen fahre ich auch jedes Jahr zu meinen Eltern nach Sachsen zu Weihnachten, denn dort ist die Chance auf Schnee und weiße Weihnacht hoch. :yes:

Hach ja, ich liebe Schnee!!! :) Das Knirschen unter den Schuhen und das Funkeln un hach... einfach alles! :love: