Erster Schnee - Thread

Okay, hier liegt nu auch schon der erste Schnee. Zwar nur mehr auf den Dächern und Autos und nicht auf der Straße, das ist auch ganz gut so. ich weiß nicht ob der Schnee dies Jahr extra früh ist oder ich extrem spät mit Winterreifen :(

Bitte kein Schnee ich hab bald Führerscheinprüfung die will ich net im Schnee machen :ugly:8O

Ich hoffe dass, ich bei meiner Pruefung Schnee haben werde.
Ist doch das praktischste ueberhaupt: Man muss vorsichtig und langsam fahren, alle anderen fahren auch extrem langsam: -> du hast genug Zeit ueber Vorfahrtsregeln und Straßenschilde nachzudenken
und es ist doch so, dass eine Pruefung 45 minuten dauert, wenn man in 45 Minuten, eben nur 5 Straßen lang kommt und nicht an die kniffligen Stellen fahren kann, weil der Verkehr so lahm ist, dann hast du viel weniger Probleme ;)

DerSpaten schrieb:
ja ne eigentlich ja nicht... im winter kann man zumindest weniger kurze röcke sehen

also ich hab auch im Winter gerne mal nen kurzen Rock an :biggrin:
Wenn meine Mami nich meckert ;)

Bitte kein Schnee ich hab bald Führerscheinprüfung die will ich net im Schnee machen :ugly:8O
Und wenn du dann deinen Lappen hast, fährst Du nicht wenn es schneit? :LOL:

Ich habe meine Fahrstunden und die Prüfung absichtlich mitten im Winter gemacht. Bei Sonnenschein fahren ist keine Kunst - bei Regen, Nebel, Schnee, rumflatternde Blätter usw. ist schon kniffliger. Genau diese Extremzustände lernt man aber in der Fahrschule normalerweise nicht kennen und genau deshalb habe ich die Stunden und die Prüfung im Winter genommen.

PS: ich musste Autobahn fahren während der Prüfung - alles stand im Stau wegen der Streufahrzeuge. Eine Auffahrt rauf, die nächste Abfahrt wieder runter, zurück zur Fahrschule, Prüfung schon vorbei. Danke für den Lappen. :)

Hmm ... bei uns hats heudde morgen mal ganz kurz das erstemal geschneit ... und da dat Tennisturnier endlich fertig ist, ich heute eh frei habe werd ich wohl auch gleich die Winterreifn montieren lassn gehn 8)

O-Regel? Von Oktober bis Ostern ... net?

Ich hoffe dass, ich bei meiner Pruefung Schnee haben werde.
Ist doch das praktischste ueberhaupt: Man muss vorsichtig und langsam fahren, alle anderen fahren auch extrem langsam: -> du hast genug Zeit ueber Vorfahrtsregeln und Straßenschilde nachzudenken
und es ist doch so, dass eine Pruefung 45 minuten dauert, wenn man in 45 Minuten, eben nur 5 Straßen lang kommt und nicht an die kniffligen Stellen fahren kann, weil der Verkehr so lahm ist, dann hast du viel weniger Probleme ;)

Musst halt aufpassen, dass du nicht vollbremsen musst... das könnt auf Schnee schiefgehen ;)
also ich hab auch im Winter gerne mal nen kurzen Rock an :biggrin:
Wenn meine Mami nich meckert ;)
Rock und was drunter? Skihose? :p

Hmm ... bei uns hats heudde morgen mal ganz kurz das erstemal geschneit ... und da dat Tennisturnier endlich fertig ist, ich heute eh frei habe werd ich wohl auch gleich die Winterreifn montieren lassn gehn 8)

O-Regel? Von Oktober bis Ostern ... net?

montieren lassen?
hab ich Samstag selber gemacht. 10 min Arbeit... nur die Felgen putzen hat noch länger gedauert :ugly:

edit: glatt noch vergessen ^^
im schwäbischen hats noch keinen schnee... is noch nich kalt genug. -.-

...montieren lassen?
hab ich Samstag selber gemacht. 10 min Arbeit... nur die Felgen putzen hat noch länger gedauert :ugly:...
Mein Corolla is nur 4fach Bereift ... aslo muss ich die Pneus von Felge zu Felge wechseln lassn, dazu gibts neue Ventile und auch gleich ne Auswuchtung ... und die nicht benötigten Pneus werden eingelagert für paar Franken. Wieso aslo sollt ich mich mit schweren Pneus abschleppen, sie zuhause lagern wo sie nur Platz wegnehmen und mir noch Arbeit machen wenn ich dadurch ein paar Arbeitsplätze schaffen und bestehende sichern kann? :p

Naja mir isses zu doof ... und da meine Karre tiefer gelegt ist, passt auch der Wagenheber nimme ^^

Wir haben an meiner Schule ungefähr einen halben Meter Pulverschnee :) Hier unten um Tal so gut wie nichts und nur diese nasse Pampe :D

Wie sieht es denn eigentlich mal mit ein paar Bildern von den ersten Schneeflocken des Jahres aus? Wäre doch mal schön zu sehen wo schon am meisten liegt.

Bei uns gibts zwar schon so langsam den ersten Frost, aber das nur bei klarem Himmel. Von daher sind wir vom Schnee noch weit entfernt fürchte ich. Winterreifen habe ich heute trotzdem schon mal aufgezogen, man weiß ja nie.