Erster Schnee - Thread

Bin grad in Jena... hier ist nix mit schnee. Aber wir haben heute an nem Rastplatz etwas gesehen,das schnee schon sehr ähnelt ;)

Wie sieht es denn eigentlich mal mit ein paar Bildern von den ersten Schneeflocken des Jahres aus? Wäre doch mal schön zu sehen wo schon am meisten liegt.
Das ist eine gute Idee :). Bei uns liegt zwar mittlerweile kein Schnee mehr, aber ich habe am Wochenende bereits paar Bilder gemacht. Ich werde die dann heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin, hier reinsetzen ;).

ich will endlich schnee ^^ da kann man so schön durch den winter spazieren und durch weisse wüsten um sich danach richtig aufzuwärmen.
i'm looking forward to it.

ähm, joa, es wird immer kälter und kälter...
und dabei sprechen alle von klimaerwärnung :mrgreen:
also, der frühling war evtl etwas wärmer als normal.
der sommer war insgesamt zu kalt.
der herbst, naja, kaaaalt...
entweder gibts jetzt nen 20 grad winter oder wir erfrieren alle :evil:

mfg
simon

ps:
nee Stiefel bis zum Knie und Wintermantel drueber im freien :)

bilder!? :ugly:

Ich hab schon Schnee gesehen, am Sonntag abend auf der A8, die Alb hoch. War net so toll, da ich Sommerreifen drauf hatte. Is aber nix liegengeblieben, zum Glück. Eigentlich mag ich ja Schnee, aber beim Autofahren mit falscher Bereifung is das nix ;)

hmmh, damit hab ich keine probleme...

ich hab meine dreckskarre jetzte seit über 1,5 jahren und fahre nach wie vor mit (ein und denselben) winterreifen ;)

was solls, solange mehr als 1,6mm profil drauf sind, bleiben die drauf ;)

mfg
simon

ps: mien auto: lancia delta 1.6 ie (verbrauch ca 10,5l/100km)
pps: das dreckskarre ist liebevoll gemeint ;) wenn nächstes jahr der neue delta rauskommt, werd ich mir den sofort kaufen - sofern ich geld dafür habe ;)

Dachte heute inner Schule es würde schneien, es waren aber nur Sägespäne die von Handwerkern verursacht und vom Wind aufgewirbelt wurden :biggrin:

jetzt ist es auch bald auf unseren baden württembergischen 400 metern wieder soweit und in der umgebung sowieso. jetzt kommt ein krasser vorgeschmack von dunkelheit =)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das letzte mal das Kabel nicht gefunden habe und es heute Nacht wieder richtig viel geschneit hat habe ich ein neues Bild gemacht. Kabel habe ich zum Glück endlich gefunden :).

So siehts aus, wenn ich aus meinem Zimmerfenster schaue.

Und das ist von meinem Zimmer aus auf den Balkon raus. Ich hab das mit dem Balkonrand fotografiert, damit man sieht wie viel es geschneit hat 8O.

Hmm ... nur 100km weiter weg und hier is noch alles grün/braun/matschig ... es schneit zwar bissl aber des eher Industrieschnee und setzt net an. Naja ... der Tag is noch lang, stürmisch und ich darf abends noch zur Arbeit ... vllt hamn wir ja Glück und es kommt noch was :ugly: