Erster Schnee - Thread

Och, bei uns haben wir inzwischen ( teilweise ) 35+cm Schnee :)
Und heute Nacht soll noch ein bisschen runterkommen :roll:

bei uns kam heute in der Früh noch ein wenig runter!
Hoffe dass diese Nacht wieder richtig runter kommt, damit in der Schule ein Chaos herrscht und die Technisch Zeichnen Schularbeit wieder einmal verschoben wird :ugly:

Und auch in Rheine ist es heute zum ersten mal in diesen Winter angefangen. Schneeballschlacht ist nicht möglich, hab mir aber sicherheitshalber eine Winterjacke geholt. Wollte es eigentlich auf Ende des Jahres schieben, aber er scheint doch noch zu kommen: der Winter. :clap:

Hier in Hamm (NRW) hat es jetzt auch so angefangen das es liegen bleibt. Jetzt kaufe ich mir auch keine WInterreifen mehr :-?

Es gilt doch seit dem 01.01. Winterreifenpflicht, oder?
dann lass dich nicht erwischen, denn ohne darfst du direkt rechts ranfahren und den Wagen stehenlassen.

Dem Wetter entsprechende Reifen brauchst du nicht unbedingt Winterreifen.
Aber keine Sorge, lasse den Wagen dann zur eigenen und zu aller anderen Sicherheit stehen. (Mütze, Schal und Handschuhe muss ich noch suchen wenn ich dann zu Fuß gehen muss am Montag:roll: )

@wahnsinn: Vielleicht ändert meine Aussage ja deine Einstellung. Bin kein Dummbeutel.

Hier in Hamm (NRW) hat es jetzt auch so angefangen das es liegen bleibt. Jetzt kaufe ich mir auch keine WInterreifen mehr :-?

Kann ich bestätigen :LOL:

Meine Mum hat mir auch schon den Roller verboten bis der Schnee weg ist. Ich glaub, sonst wär ich den Vormittag noch gefahren. Aber am Nachmittag, nee, da lag schon soviel, da wär ich dann aber doch nicht gefahren !

@flessi, wo treibst du dich den in Hamm rum? :)

Bei uns hats gestern auch mal endlich geschneit :) Aber es liegt eigentlich fast gar nichts mehr...

Früher bin ich immer im Schnee mitm Roller gefahren :ugly:

Bei uns in Salzburg hats scjon ca 5 cm schnee und es schneit die nächsten tage auch noch. Ganz im süden österreichs hat ja ca einem Meter neuschne gegeben. Also die Talabfahrt ist gerettet *auf skiurlaub freu* :ugly:

Wollt mal fragen ob bei euch der Schnee noch liegt oder neuer nach gekommen ist :ugly: Bei uns ist der Schnee in tieferen Lagen weg!

Also am Donnerstag sind in kurzer Zeit etwa 10 Zentimeter gefallen, richtig schöner pappiger Schnee. Donnerstabend setzte dann leider schon wieder Tauwetter ein und jetzt ist alles wieder weg. :(

Ich hoffe demnächst auf Nachschub!