Erster Schnee - Thread

keine angst, schnee kommt bald wieder ... dass lässt zumindest der hei*zensiert* winterkatalog vermuten, den meine mutter vor einer woche zugeschickt bekommen hat ... obwohl noch nichtmal sommeranfang ist ...

also ich seh hier nur noch ein paar Schneereste auf den Bergen und was "größeres" am Gletscher.
Leider dauerts noch länger bis der Schnee wieder kommt. Skifahren und kühle Temperaturen sind viel besser als 33 Grad *schwitz

ja ne eigentlich ja nicht... im winter kann man zumindest weniger kurze röcke sehen :biggrin::roll::ugly:
und so viel anziehen jeden morgen, nich gut ..

Tja nun gehts wieder los.
Bei mir in Salzburg hats schon eine schöne schneeschicht.
Auf den Bergen könnte man (fast) schon Skifahren :ugly:

mfg bernhard

Hier genau so... unser ganzer Garten ist voller Schnee. Irgendwie ist mir das etwas zu früh :-?.

ich schätze mal bei mir dauerts noch 4-5 wochen...vllt ja auch noch 2 monate...in flensburg schneits halt nur selten...dafür haben wor punkte :)

@dabu: sehe grad du wohnst ja net weit weg vonmir, dann wirds hier wohl auch nimmer allzu lang dauern. auf wieviel metern ist immenstadt?

hmm naja bei uns ist auch noch kein Schnee aber ist wirklich kalt :/ Bin grad mit dem Scooter von der Schule heim gefahren (in der Sonne!!) und meine Hände sind fast abgefallen ^^. Naja kalt ist es aber ich denke es dauer auch bei uns noch so 4-5 Wochen

Bitte kein Schnee ich hab bald Führerscheinprüfung die will ich net im Schnee machen :ugly:8O

Warum nicht?
Soooooo schlimm ist das gar nicht, glaube mir!

Ich habe meinen FS von Januar bis April gemacht - auf der schwäbischen Alb - mein erster schneefreier Tag war der Tag meiner Prüfung. Ich war komplett von der Rolle - das war sooo komisch zu fahren. Und der Prüfer hat voll komisch geschaut, er meinte, ich solle nicht wie auf rohen Eiern fahren.
Hab aber auf Anhieb bestanden. *g*

@dabu: sehe grad du wohnst ja net weit weg vonmir, dann wirds hier wohl auch nimmer allzu lang dauern. auf wieviel metern ist immenstadt?

Also auf der Webseite steht 728-1.749 mNN. Aber die 1.749 mNN ist natürlich unser Berg. Also so um die 750 dürften es dann sein. So ganz genau weiß ich das gar nicht :oops:.

Wir sind hier bei ca 550-600 Meter^^ da dürfte es ja dann auch nicht mehr allzulange dauern :-?

Soooooo schlimm ist das gar nicht, glaube mir!
Ich will es hoffen ich meine früher oder später muss ich eh mal bei Schnee fahren, wenn ichs mir richtig überlege wäre es denke ich sogar besser wenn das während der Fahrstunden der Fall wäre damit der Fahrlehrer TIpps geben kann :)

Hmm...neidisch bin ich schon.

Ich liebe Schneeeeeeeee nur hier in Leverkusen?!
Da muss schon Land unter in ganz D sein, damit hier mal was liegt.