Erster Schnee - Thread

bei meiner Mutter auf Arbeit soll es gerade mit kleinen Flocken anfangen, das sind knapp 10km von mir entfernt, hier ist noch nichts ...

naja, allerdings muss ich gleich in den selben Ort, wie meine Mutter arbeitet, um wegen einer Sachbeschädigung an meinem Laden vor Gericht auszusagen, dann kann ich den Schnee selber sehen

wenn es sich lohnt, mache ich mal ein paar Bilder

Bei uns ( Ba-Wü ) wars gestern Nacht zwar Arschkalt, aber geschneit hats nicht.
Egal, was wir hier haben ist schon mehr als genug.

naja

was Mutter da als Schnee bezeichnet hat sind eher ein paar kleine Verwehungen weißer Minikügelchen ...

ein Glück auch, muss am Wochenende meinen Laden umziehen, und mit Anhänger bei Schnee, da hätte ich keine Lust drauf

Heute Morgen war es so weit, der erste Schnee viel in NRW! -.-
Aber wisst Ihr was das beste ist? ...er ist schon fast wieder komplett weg! :)

Also ganz im Ernst ich habe eigentlich keine Lust auf deutschen Winter, das einzige was mich daran erfreut ist das die ganzen kleinen Tiere und Insekten etc. absterben und nächstes Jahr nicht in Massen auftreten. (Zecken etc.)

Ansonsten freu ich mich jetzt schon wieder auf den Sommer auch wenn es heute der erste Schnee war! :ugly:

mfg :p

Im schönen Westerwald (Rheinland-Pfalz) hat es soeben angefangen zu schneien .... Hab aber noch gute Aussichten ... also noch kein dichtes Schneetreiben!

Hier schneit es auch wieder seit gut 3 Stunden, mal mehr mal weniger. Zum fegen bzw. schippen brauch man im Moment noch nicht raus, da wenn man hinten fertig ist, man vorn gleich wieder anfangen kann. Zum teil stürmt es hier auch so das hier einzelne Schneewehen im Moment entstehen. Ich werde nachher noch ein zwei Bilder von gestern Morgen hochladen.

8O es schneit, wenn auch nur ganz wenig, und nichts liegen bleibt, aber es schneit 8O klitzekleine flöckchen und ab und an mal ne größere :)

ich fass es nicht, auch hier im ruhrgebiet kommen flöckchen runter. zum glück nicht so viel, dass ich zum schneeschieben raus müsste :biggrin:

Wenn ich das schon hoere..."Ich will Kaelte":ugly:

Mir ist kaaalt. Minus 36 Grad ist einfach zu kalt. Aber wenigstens mit Schnee, blauem Himmel und SOnne:mrgreen:

Solange die Jacke stimmt, ist es halb so schlimm.

Mittlerweile dürfte wohl jede Ecke Deutschlands zumindest etwas Schnee abbekommen haben.

Bei uns ist es jetzt auch soweit. Zwar kein besonders starker Schneefall, aber immerhin so, dass die Landschaft immer weißer wird. Hoffentlich ist das morgen beim Aufwachen noch viel mehr geworden. :)

Gerade eben habe ich meinen Augen nicht getraut - tatsächlich Schnee!

Mittlerweile hats aber wieder aufgehört - liegen geblieben ist nix :-/

Najo hier hats ja auch schon schnee ... und die salzstreufahrzeuge sind ja fleissig am aufholen und salzen was das zeug hält ... heudde is sogar ein wunderschöner sonnentag gewesen ... die auddobahn war trocken und hinter jedem auddo ne riesen fahne von verwirbeltem salz :ugly:

Man kanns ja auch übertreiben -.-

Mein auddo is auch schon ganz weiss ... *hmpf*

Najo so wies aussieht solls hier teilweise nächste woche schon wieder 15 grad hamn ... aslo wirds der schnee wohl nimme allzulange machen und bald wieder vergammelt sein

Mittlerweile auch in Essen ca. 1,2-1,3 cm Schnee! Die ersten Busse fallen aus, Autos stehen wild rum, die Leute machen Hamsterkäufe... Nagut, nicht ganz, aber grundsätzlich bricht hier bei den nächsten paar cm sicher ne Panik aus - sowas ist hier keiner gewohnt. ;)