DsdS

Dieses Gesamtpaket sollte aber zu mehr als 90% imho aus guter Stimme bestehen.
Ich sag ja nicht, daß Du nicht Recht hast. Natürlich sollte er zum Großteil aus guter Stimme bestehen.
Aber überleg mal, was die Zielgruppe von DSDS ist. Zum Großteil doch Teenies, oder nicht? Na und die haben relativ wenig Urteilsvermögen, was reinen Gesang angeht. Oder wäre Tokio Hotel sonst so erfolgreich? :evil:

Leider hat in der letzten Phase halt auch nicht mal mehr die Jury was zu sagen. Ich denke, dann wäre einiges anders gelaufen. Aber dann wiederum würde das Konzept der Sendung nicht aufgehen. Hätte die Jury allein was zu sagen, wäre z.B. (so denke ich) Daniel Kübelböck damals zwar vielleicht wegen "Ey, Du bist 'n ausgeflippter Typ" in die Top 10 gekommen, aber wegen "Ey, wenn Du den Mund aufmachst hab ich da Gefühl, auf Kermit den Frosch getreten zu sein" niemals in die Top 3.

Gehupft wie gesprungen, man kann nur hoffen, daß letztlich doch jemand mit guter Stimme siegt.

Dieses Gesamtpaket sollte aber zu mehr als 90% imho aus guter Stimme bestehen. Wie gesagt...mein Postbote kann gar nicht singen, aber im Gesamtpaket ist das nen knorker Typ, spitze im Briefe verteilen, charakterlich richtig toll.
Und bei DSDS wird nen Star gesucht...joppa! Der bekommt dann nen Plattenvertrag. Also...PLATTENvertrag...etwas für die Ohren. Später wird ein Lied mit Gesang vermarktet und nicht deren Charakter. Wenn also der Inhalt der Platte nicht stimmt, dafür aber der Charakter viel wichtiger ist...wieso gibts dann CD's von denen zu kaufen und kein Buch?

Ja aber sei doch mal ehrlich. Wenn man zu viel Gewicht auf die Stimme legt, dann geh in eine x-beliebige Musikschule, geh allein nur mal in Köln dir Straßenmusiker anhören, da findest du sicherlich einige Leute denen du sehr gerne zuhörst weil es sich einfach gut anhört. Dennoch verkaufen die nicht alle platten.

Platten verkaufen Stars wie Mariah Carey, die nicht nur alle Töne trifft, sondern dazu was unverkennliches in der Stimme hat. Also Leute mit echt guter Stimme und gleichzeitig dem tüpfelchen besonderes, der diesen Künstler sofort erkennen lässt.

Oder aber es verkaufen Leute platten wie Britney Spears, etc. bei denen alles im Tonstudio gut erstellt wird damit es einfach nur eine Breite Masse erreicht.

Beide Arten der Musik gehört zu Superstars. Der eine bringt nur stimmlich gute Stücke und der andere Star ebend Marketingstarke Musik. (an alle Britneyfans, dass soll nicht gegen Britney sein, kenne ihre Livestimme nicht, aber bei ihren rausgebrachten liedern brauch man sicherlich keine livestimme besitzen.)

Bei Jeanette Biedermann konnte man ja ähnliches beobachten. Die hat mal bei GZSZ ne Ballade gesunken. Super von der Stimme. Und was macht sie nun ? Sie singt Lieder für Teenies bei denen man ihre Stimme nicht mal im Ansatz gut hören kann weil es elektronisch modeliert klingt (finde ich).

Und wenn du auf Leute mit guter Stimme stehst, dann ist das ja auch O.k. Aber ich glaube nicht das eine franciska sich verkaufen lässt. WEil neben dem Töne treffen fehlt ihr meines erachtens nach das besondere in der Stimme was zumindest mir bei stimmlichen Stars super wichtig ist.

Was denkt ihr wer heute gehen muss? Also ich denke, dass es heute endlich mal knapp für Thomas werden kann. Von der Leistung her war er heute ganz klar der schwächste. Aber nach der Entscheidung von letzter Woche würde es mich nicht wundern, wenn es wieder eine große Überraschung gibt :-? .

Na ja, entweder Thomas, oder Martin.
Ich finde beide nicht besonders berauschend ..... ich wäre aber auch nicht traurig, wenn Lauren heute gehen muß.

ich fand thomas enns jedenfalls besser als laureen ;-) bin mal gespannt wer gehen muss

das find ich wiederum nicht, aber Lauren gefällt mir auch net. Was mich am allermeisten aufregt das RTL immer für DSDS Moderatorinen nimmt die aus Russland oder sonst wo her kommen und nur einigermaßen der Deutschen sprache herr werden ^^

wenn du die toske oder so meinst, die kommt aus holland, die nehmen sowas gerne - siehe damals linda-de-mol *gg*

hmpfffff thomas ist nu raus, die laureen weiter... ich würde mich mal interessieren, ob einer von euch da wirklich angerufen hat oder nur hier schreibt und mitliest und guckt wie ich *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die toske oder so meinst, die kommt aus holland, die nehmen sowas gerne - siehe damals linda-de-mol *gg*

hmpfffff thomas ist nu raus, die laureen weiter... ich würde mich mal interessieren, ob einer von euch da wirklich angerufen hat oder nur hier schreibt und mitliest und guckt wie ich *hihi*

Ich lese hier auch nur mit, angerufen habe ich da noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Die 0,50 Euro kann ich besser spenden :)

Ich finds super, dass er endlich weg ist. Laureen hat irgendetwas tolles an sich, finde ich zumindest. Gesanglich ist sie natürlich nicht die Beste, nicht dass man mich da jetzt falsch versteht ;). Angerufen habe ich da noch nie. Ich lass DSDS nebenzu gerne laufen, aber fürs Anrufen ist mir dann mein Geld zu schade :).

in der letzten sendung war lauren gar nicht so schlecht, finde ich jedenfalls. sie kommt so sympathisch rüber, aber ihre leistung ist halt meist nicht gerade beeindruckend. mal gucken wie sie sich in der nächsten show schlägt..wird ja immer enger *g*

Ich bin mal auf den samstag gespannt aber ich bin der Meinung diesmal erwischt es den herrn Stosch... obwohl der eine massen an teenie fans hat. Solangsam wirds für jeden eng :roll:

Stosch wird so schnell nicht rausfliegen vermute ich. Leider...
Ich hoffe aber dass dennoch Mark, Max und Lisa unter die ersten drei kommen. Wer dann von denen gewinnt is mir so ziemlich egal. Wobei... Mark und Max wären mir dann doch am Liebsten!

Stosch ist doch der Typ, der Tears in Heaven gespielt und gesungen hat oder? Dann soller gewinnen...er kann gut singen, wöhlt gute Songs und kann sogar ein Instrument bedienen. Sowas gehört belohnt...

Stosch ist doch der Typ, der Tears in Heaven gespielt und gesungen hat oder? Dann soller gewinnen...er kann gut singen, wöhlt gute Songs und kann sogar ein Instrument bedienen. Sowas gehört belohnt...

Du schockierst mich. Du bist männlich und findest dennoch das er singen kann ? Dachte nur Teeniegirls stehen auf sowas. Ich glaub ich muss mein Weltbild überdenken :evil:

Du schockierst mich. Du bist männlich und findest dennoch das er singen kann ? Dachte nur Teeniegirls stehen auf sowas. Ich glaub ich muss mein Weltbild überdenken :evil:

Also es geht ja ums singen (!)...und hmm....Stosch...Talbot...hmmm *überleg*...hmmmm...Stosch...Talbot....Talbot...Stosch....

Ist glaub ich klar wie Kloßbrühe ;)

Seine Songauswahl ist auch gut. Ich schwärme jetzt nicht, ich find ihn nur halt besser als den Rest -.-

Na gesanglich ist der Vergleich zu Lauren ja auch gemein. Gibt ja auch noch andere. Für mich klingt er leider wie Prinz Valium, wobei ich eigentlich nichts gegen Balladen habe .

das tears in heaven was er beim casting gesungen hat war auch super, einige songs danach dann leider nicht mehr. in der vorletzten sendung wo er dann auch endlich mal bissl die bühne genutzt hat war er gut, die big band sendung war auch nicht schlecht.

ich denke trotzdem das martin keine siegchancen hat und auch bald nach hause muss. lauren ist vom typ her echt sympathisch, aber die gesangliche leistung ist meistens weniger überzeugend. lisa find ich nicht so gut, mir gefällt ihre stimme nicht so doll, aber der auftritt mit dem lied von pink war echt der hammer. find nur ihr übertriebener ergeiz nervt so langsam und könnte ihr vielleicht auch den sieg kosten.

meine favorierten sind auf jeden fall mark und max :D

Der Bohlen hat meiner Meinung nach nichts in der Jury verloren... ist ja wirklich schlimm, was der da abliefert. Für den gibts nur den Mark, alles andere ist irgendwie schlecht. Da darf jetzt nicht mal mehr der Herr Henn seine Meinung sagen, ohne dass ihm der Bohlen "nachmeckert". Ich mochte den Bohlen ja noch nie, aber jetzt geht er langsam zu weit finde ich...