DsdS

Ach Leute... als Superstar muss man nicht nur toll singen können und gut aussehen!
Lauren ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, sie hat Macken... damit kann man sich identifizieren und das macht sie so sympathisch. Sie ist ein bisschen schräg, macht ihr Ding und nicht das was alle anderen auch machen. Sie ist besonders...
Franziska kann zwar super singen und sieht toll aus, aber sie ist langweilig... ihr fehlt einfach das gewisse etwas.. man erinnert sich vielleicht an ihre Stimme, aber sonst? Total 08/15... ich find sie jetzt nicht doof, aber mir ist sie auch niht besonders sympathisch und ich hätte auch eher Lauren gewählt.
Zu behaupten, dass Lauren von den ganzen kleinen 14 jährigen gewählt wurde, halte ich für schwachsinnig. Die stehen nämlich eher auf Sunnyboys wie Martin Stosch oder so tolle und hübsche Sängerinnen wie Franziska eine ist... auf eine schräge Lauren, die nicht immer die 08/15 Standarttitel singt und sich auch anders anzieht, stehen die normalerweise nicht ;)

Martin Stosch find ich echt furchtbar. Das ist doch eine 1:1 Kopie von Alexander, der da auch mal gewonnen hat. Der kommt wirklich nur wegen den kleinen Mädels weiter, die sich in seine blauen Augen verknallt haben...

Hat doch irgendwie Parallelen zur ersten Staffel, wo Daniel Kübelkotz bis ganz zum Schluß dabei war. Der Kerl konnte sowas von überhaupt nicht singen, aber die Kiddies haben ihn halt ins Finale gebracht.
Der war aber gar nicht im Finale :biggrin: . Im Finale waren damals Alexander und Juliette.

Und deshalb ist die Show auch wirklich mehr und mehr 'ne Lachnummer.
Find ich eigentlich nicht. Denn am Posting von rolleyes ist etwas wahres dran. Franziska war eine "langweilige Persönlichkeit", sie hatte einfach nichts besonderes an sich. Sie konnte gut singen, das will ich nicht abstreiten, aber irgendwie hat mir bei ihr etwas gefehlt, was einige andere Kandidaten durchaus haben.

Man kann auf DSDS wetten? 8O

Heutzutage kann man doch auf alles wetten :).

Also ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass Franziska raus geflogen ist.

Warum soll man für diese Person anrufen?
Sie kann gut singen - ist vielleicht die Beste.
Sie hat eine super Performance - vielleicht die Beste.

Aber das ist alles. Sie hat keine "Macken" oder sonstige Besonderheiten, die ein Künstler einfach braucht. Sie ist zu perfekt.

Es war jedes Wochenende das selbe. Sie hat Lieder fast 1:1 nachgesungen und sich keine eigene Persönlichkeit erarbeitet.

Sie war die Person, die meiner Meinung nach auch bei Gewinnen der Show am wenigsten Chancen hat, groß raus zu kommen.

Also ich finde die Rauswahl gut und habe mir das schon seit einigen Shows gewünscht.

Ach Leute... als Superstar muss man nicht nur toll singen können und gut aussehen!
tut mir leid, aber das was die lauren da gequault hat... da würd ich eher geld verlangen aus geld ausgeben um sowas hören zu müssen :roll:.
das war einfach unterste schublade , und ich hab vom daniel kübleböck schon besseres gehört (z.b. als der vor nen paar wochen beim raab war. der ist nicht SO schlecht, wie alle denken)
aber so abgrottig tief wie lauren gesungen hat unfassbar 8O
da könnt ihr auch nicht mit eurer ach so tollen personality kommen....ICH WILL GUTE MUSIK HÖRN, und nicht sonne scheisse... aussehen ist egal, aber franziska SINGT sogar auch noch am besten.. und da ist es schon fast nen skandal , dass sie rausgeflogen ist... würd mich nicht wundern, wenn sie in einem jahr erfolgreicher ist, als alle anderen kandidaten inklusive 1. zusammen...

würd mich nicht wundern, wenn sie in einem jahr erfolgreicher ist, als alle anderen kandidaten inklusive 1. zusammen...

Na bei der Wette würd ich doch glatt dagegen halten :) Juliette Shopmann hat auch jeden Ton getroffen, hat immer ne gute Show abgeliefert (im gegensatz zu Franziska) und von der hört man Null. Sie war auch zu langweilig. Tontreffende ausgebildete Sänger find ich wahrscheinlich on mass auf Musikschulen.

Ich fand auch, dass sie gut gesungen hat, aber ihr dummes Gelache ging mir einfach auf die nerven. Und gestern das Lied hat sie einfach selbst schlechter gesungen als Ines damals bei Fame (und die konnte nur das Lied singen und sonst nix damals). Gegen das original war es einfach nur fad. Es geht nicht immer nur darum Töne zu treffen, die großen Stars schaffen es meistens ein Lied nicht langweilig erscheinen zu lassen und das hat sie für mich zumindest gestern nicht geschafft. Dazu ihre nervige Art und ich denke sie hat es verdient raus zu fliegen.

Man kann auf DSDS wetten? 8O

Jap kann man. In jeder Bet3000 Filiale, in jedem Pagobet Schuppen. Obs online auch geht weiß ich nicht auf jeden Fall ärger ich mich echt.
Wollte eigentlich ne Maske/Urio Kombi machen. Also Sieg Maske war Quote 7,0 , das Urio rausfliegt 15,0.Bei 10 €uro Einsatz wären das dann 1050 € gewesen.. gnurbsel... egal ich bin zuweit OT ;)
Also ich finde die Lauren hat irgendwie Charme. Die erinnert mich immer voll an die Ebby von NCIS...

nee, da ist Ebby (NCIS) viel viel besser :mrgreen:
Lauren ist für mich nur langweilig. Ecken und Kanten? Hab ich nicht gefunden.
In erster Linie sollte es doch um Talent und Singen können gehen. Seht euch doch mal die Musiker an. Erst Talent und Erfolg, dann Ecken und Kanten, die man verzeiht, niedlich findet oder was weiss ich, weil eben Talent da ist.

Wie auch immer, gewählt ist gewählt und daran kann man nichts mehr ändern.

Hier mal wieder meine alljährliche Analyse bzw. Vorraussage. (ich lag bis jetzt in jeder Staffel richtig) :mrgreen:

Mein Superstar Tipp für dieses Jahr: Mark Medlock
Grund: Er ist authentisch, einfach ehrlich.
Er hat gerade herraus gesagt, das er das Geld braucht, um aus dem Hartz4 Sumpf zu kommen. Ich finde es bewundernswert, das er keinen Hehl aus seinem bisherigen Leben macht.
In meinen Augen geniesst er die meisten Symphatien der Zuschauer.
Schade ist nur, das das DSDS Format bisher noch keinen wirklichen Star hervorgebracht hat, der noch heute von sich reden macht.
Für Mark hätte ich mir gewünscht, das er an einen wirklich guten Produzenten gerät, und echte Erfolge feiern kann. Ich würde es ihm gönnen.

Lisa Bund: Wird wahrscheinlich mit Mark im Finale stehen, sie ist sehr gut.
Allerdings muss ich sagen, das ich sie anfangs ganz nett fand. Mittlerweile finde ich sie etwas zu überheblich.

Max Buskohl: Ist gut, aber nicht vielseitig genug.
Er singt meistens irgendwelche Rocksongs.
Als Popstar muss man in der Lage sein, mehrere Facetten zu zeigen.

Thomas Ens: Wird meiner Meinung nach in der nächsten Mottoshow fliegen.
Auch er ist mir einfach zun einseitig und hat auch nicht wirklich etwas besonderes an sich.

Lauren Talbot: Sie kann eigentlich singen, aber für sie sind leider nur Lieder geeignet, die ähnlich wie die von Norah Jones oder Katie Melua sind.
Ansonsten ist ihre Weise zu singen nicht geschaffen für eine andere Art von Musik. Zudem finde ich es furchtbar, vorallem das ihre Mutter das zulässt, wie sie auf der Bühne steht. Sie ist erst 16 und wird dort als Lolita vermarktet,
ein gefundenes fressen für die Art Männer die auf kleine Mädchen in kurzen Röckchen stehen!

Martin Stosch: Sein bester Auftritt war der bei seinem ersten Casting mit seiner Gitarre. Er wirkt für mich ohne seine Gitarre ziemlich unsicher, als wenn er nackt auf der Bühne stehen würde.
Gestern hat er das erste Mal gelächelt, man merkte aber das es ziemlich aufgesetzt war und nicht von Herzen kam. Auch die übertriebene Bewegung plötzlich auf der Bühne, wirkte nicht echt.
Er hat bisher noch keine wirkliche Leistung gebracht.

Franziska Urio: Es war abzusehen, das sie nicht bis zum Schluß dabei sein wird. Sie war sich ihrer Sache zu sicher, darum hat sie Gestern auch nicht schlecht gestaunt, als sie nach vorne gerufen wurde.
Wahrscheinlich hat sie selbst an einen Aprilscherz geglaubt und es erst später realisiert.
Jedenfalls gab sie jedesmal einen Abklatsch von Whitney Houston, Alicia Keys, Christina Aguilera usw. zum Besten. Eben immer wie es grade gebraucht wurde. Aber man hat niemals wirklich sie gesehen, immer nur eine Rolle in die sie schlüpfte. Ich möchte es mal so ausdrücken, sie hat immer den perfekten Star gespielt, aber sie selbst hat ihre eigene Persönlichkeit nie nach aussen gekehrt. In jedem Lied das man singt, liegt auch ein kleines Stück von einem selbst. So sollte es jedenfalls sein!
Sie hat einfach nur nachgeäfft.

Hab ich noch jemanden vergessen? :think: Ich glaube nicht. ;)

dafür kann ja die show (nen bisschen schon) und die jury ja nix... haste die gesichter der jury gesehn? -> 8O
Ne, ich guck das ja nicht mehr. Ich lese hier nur die Kommentare, wer rausgeflogen ist. Vielleicht guck ich das Finale. Aber nur wenn Mark Medlock dabei ist.

Was Francisca angeht, muß ich Euch zwar Recht geben, sie war einfach zu perfekt und zu glatt für die Show. Einfach schon zu viel Profi, was ja bei Juliette damals schon umstritten war. Aber daß sie so früh gehen muß, hätte ich trotzdem nicht gedacht.

Lissy, Deine Analyse find ich klasse. Mal sehen wieviel davon zutreffen wird ;)
Ach ja, besonders in puncto Lauren, ihre Mutter und die Lolita-Nummer: Mir kommt Laurens Mutter vor wie eine typische "Eislaufmutter". Also eine (im Eiskunstlaufen besonders viel verbreitet, daher der Name), die ihre Tochter zu dem macht, was sie selber gern geworden wäre. Also Eisprinzessin oder Primaballerina oder eben Superstar. Ihre eigenen, nicht erfüllten Wünsche und Träume darin verwirklicht sehen will. Solange die Tochter das selber auch noch will, ist es ja vielleicht auch okay (abgesehen vom Lolita-Look). Aber wenn der Ehrgeiz der Mutter irgendwann über die Lust / Motivation der Tochter hinausgeht, kann das fatal werden.

Schade ist nur, das das DSDS Format bisher noch keinen wirklichen Star hervorgebracht hat, der noch heute von sich reden macht.
Das ist so nicht ganz korrekt. Der Alexander aus der 1. Staffel ist bei irgendeinem Musical. Das kann man schon als Star durchgehen lassen, immerhin hat er durch DSDS da hin gefunden. Und wenn es ihm Spaß macht, dann ist doch alles gut.

Lisa Bund: Wird wahrscheinlich mit Mark im Finale stehen, sie ist sehr gut.

Das wäre ein schönes Finale, finde ich. Ich denke sogar, dass Lisa gute Chancen hat zu gewinnen. Obwohl ich die Chancen von Mark zur Zeit am besten einschätze.

Bohlen hat gestern schon durchblicken lassen das er aus Marc mehr machen wird. Ich denke das ist maßgeblich: er sucht ein neues Subjekt für eine Produktion, unabhängig davon wer DsdS gewinnt. Der wahre Gewinner ist i.d.R. der Bohlen - Günstling. Und darauf kann man sich auch mehr verlassen als auf den einen Plattenvertrag den der Gewinner bekommt. :)

Gruss,
Polli

Hab nur gestern die Entscheidung gesehn, schau DSDS sonst nie, aber das, was ich sonst immer von dieser Lauren gehört hab ist doch irgendwie lächerlich...da singen alle anderen doch in einer komplett anderen Liga, sorry.
Francisca ist wohl geflogen, weil die Mehrheit wohl eh damit gerechnet hat, dass sie weiterkommt...die hat es nämlich echt drauf. Außerdem hat Lauren diesen "Emo-"Touch und geht so mit der Welle des letzten Jahres und hat, alleine durch ihr Aussehen, schon jede Menge Anhänger.
Joa, mein Bier halt...

Franziska Urio: Es war abzusehen, das sie nicht bis zum Schluß dabei sein wird. Sie war sich ihrer Sache zu sicher, darum hat sie Gestern auch nicht schlecht gestaunt, als sie nach vorne gerufen wurde.
Wahrscheinlich hat sie selbst an einen Aprilscherz geglaubt und es erst später realisiert.
Jedenfalls gab sie jedesmal einen Abklatsch von Whitney Houston, Alicia Keys, Christina Aguilera usw. zum Besten. Eben immer wie es grade gebraucht wurde. Aber man hat niemals wirklich sie gesehen, immer nur eine Rolle in die sie schlüpfte. Ich möchte es mal so ausdrücken, sie hat immer den perfekten Star gespielt, aber sie selbst hat ihre eigene Persönlichkeit nie nach aussen gekehrt. In jedem Lied das man singt, liegt auch ein kleines Stück von einem selbst. So sollte es jedenfalls sein!
Sie hat einfach nur nachgeäfft.
Und DU kannst das alles 100x besser?

Wieso ziehst Du so negativ über Personen her, die versuchen etwas aus ihrem Leben zu machen - auf ihre Weise? Wieso ziehst Du so über jemand her, den Du nicht mal kennst? Mit Sicherheit, kannst Du den Leuten nicht mal das Wasser reichen und gibst deshalb dieses neidische Geblubber über die Kandidaten - und insbesondere Franziska - von Dir?

Wieso ziehst Du so negativ über Personen her, die versuchen etwas aus ihrem Leben zu machen - auf ihre Weise? Wieso ziehst Du so über jemand her, den Du nicht mal kennst? Mit Sicherheit, kannst Du den Leuten nicht mal das Wasser reichen und gibst deshalb dieses neidische Geblubber über die Kandidaten - und insbesondere Franziska - von Dir?

Er muss die Personen nicht kennen um sagen zu können, wie sie auf ihn wirken und wie er sie einschätzt ;)
Desweiteren hat er nirgends geschrieben, dass er den Leuten "das Wasser reichen kann". Muss er das um etwas über die Personen sagen zu können? Ich glaube nicht...
Außerdem zieht er doch gar nicht über sie her. Wenn ich in so einer Show auftrete, muss ich damit rechnen, dass mich nicht alle toll finden und ich und meine Verhaltensweisen kritisiert werden. Wo genau ist also dein Problem?
Und wieso unterstellst du ihm, dass er neidisch ist?

Du wirkst grade wie ein kleiner Teenager, dem man gesagt hat, dass seine Lieblingsband doof ist ;)

Hm, also besser als Lauren Talbot singe ich auf jeden Fall. ;)
Das ich besser singen kann als Franziska habe ich nie behauptet.
Ich habe nichtmal gesagt das sie schlecht singt.
Aber ich kann Menschen einschätzen bzw. nach dem Eindruck gehen die sie bei mir hinterlassen. Und so wie sie sich im Fernsehen gibt bei ihren Auftritten, ist sie für mich gerade die, deren Rolle sie in dem Moment spielt bzw. deren Lied sie gerade singt.
Sorry, ist nunmal meine Meinung. ;)
Und danke für den roten Popel :mrgreen:

@rolleyes Ich bin ein Mädel :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Lauren ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, sie hat Macken... damit kann man sich identifizieren und das macht sie so sympathisch. Sie ist ein bisschen schräg, macht ihr Ding und nicht das was alle anderen auch machen. Sie ist besonders...

Also degradierst du die anderen zu den nicht-ganz-so-besonderen Menschen?
Ich meine, bei DSDS geht es um das Können der Kandidaten, nicht um deren Charakter, zumindest nicht primär. Wenn es so wäre, dann möchte ich ab der nächsten Staffel gerne für meinen Postboten anrufen können! 8)

Ich meine, bei DSDS geht es um das Können der Kandidaten, nicht um deren Charakter, zumindest nicht primär. Wenn es so wäre, dann möchte ich ab der nächsten Staffel gerne für meinen Postboten anrufen können! 8)

Aha und wer sagt das? Die suchen einen Star. Die suchen nicht primär einen Sänger. Und selbst die Jury sagt beim casting zu Gesangsschwachen Menschen, dass das Gesamtpaket ihnen durchaus zusagt und die einen daher weiter lassen. Ich denke, dass es kaum eine andere "Talentshow" gibt wo es mehr darauf ankommt personen zu finden die sich verkaufen lassen wie da.

Aha und wer sagt das? Die suchen einen Star. Die suchen nicht primär einen Sänger. Und selbst die Jury sagt beim casting zu Gesangsschwachen Menschen, dass das Gesamtpaket ihnen durchaus zusagt und die einen daher weiter lassen. Ich denke, dass es kaum eine andere "Talentshow" gibt wo es mehr darauf ankommt personen zu finden die sich verkaufen lassen wie da.
Das stimmt allerdings. Sogar ein Kübelblöd, der nun wirklich sowas von überhaupt nicht singen konnte, kam bis unter die letzten drei oder vier. Gesanglich gesehen ein Skandal. Ne, das meine ich ernst. Ich hab neulich irgendwo dieses "We have a Dream" nochmal wieder gehört. An der Stelle, an der er gequakt hat, bin ich echt regelrecht zusammengezuckt. Zumindest damals (keine Ahnung ob er sich weiter entwickelt hat) war die Stimme einfach nur schrecklich.

Die lassen also auch stimmlich nicht ganz so starke "Gesamtpakete" durch. Und ab den Mottoshows entscheidet das Publikum. Und da liegt das Problem. Dann fliegt eben jemand mit 'ner hammergeilen Stimme (Dennis Haberlach, Francisca) raus und irgendwelche Kullerkekse kommen weiter, weil sie irgendwas haben, was kein Mensch nachvollziehen kann, der auf den Gesang achtet.

Naja, ich bin gespannt, wie's weitergeht. Ich verfolge diesen Thread hier, das reicht mir :biggrin:

Dieses Gesamtpaket sollte aber zu mehr als 90% imho aus guter Stimme bestehen. Wie gesagt...mein Postbote kann gar nicht singen, aber im Gesamtpaket ist das nen knorker Typ, spitze im Briefe verteilen, charakterlich richtig toll.
Und bei DSDS wird nen Star gesucht...joppa! Der bekommt dann nen Plattenvertrag. Also...PLATTENvertrag...etwas für die Ohren. Später wird ein Lied mit Gesang vermarktet und nicht deren Charakter. Wenn also der Inhalt der Platte nicht stimmt, dafür aber der Charakter viel wichtiger ist...wieso gibts dann CD's von denen zu kaufen und kein Buch?