Drogen legalisieren?

  • Natürliche Drogen (z.B. Cannabis) legalisieren.

    Stimmen: 86 50,9%
  • Alle Drogen (auch synthetische) legalisieren.

    Stimmen: 19 11,2%
  • Alles so geregelt lassen, wie es ist.

    Stimmen: 51 30,2%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread! / Andere Meinung.

    Stimmen: 13 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es kranken Menschen hilft finde ich das ABSOLUT richtig! Man muss aber schauen, dass es nur die Leute erreicht. Finde ich nicht gut wenn die jungen Leute sich damit aus langeweile zudröhnen :(
 
aus langeweile find ich auch nicht gut... ich konsumiere aus überzeugung...und zu den 20% mehr Drogentote: Daumen hoch, - wieviel Tote fordert der Alkohol????ZUFÄLLIG gerade auf folgendes gestossen
Alkohol-Statistik.jpg
... beachtliche statistik.

im übrigen würde durch die Drogenlegalisierung die statistik in sachen beschaffungskriminalität sicherlich rapide sinken.. und vermutlich auch die zahl der konsumenten...ausserdem ist es nach wie vor
das verbotene, was die Jugend reizt...allem voraus jedoch muss ich sagen, dass erstmal (BEVOR man dieses thema zum thema macht) für vernünftige und NEUTRALE aufklärung gesorgt werden müsste....dieser thread ist dafür der aktuell beste beweis
 
[...] allem voraus jedoch muss ich sagen, dass erstmal (BEVOR man dieses thema zum thema macht) für vernünftige und NEUTRALE aufklärung gesorgt werden müsste...[...]

Es dürfte immer schwer sein, bei einem kontrovers diskutierten Thema eine neutrale Information "aus einer Hand" zu finden. Die Legalisierung von Drogen ist aber so breit besprochen, dass sich jeder Interessierte ein umfassendes Bild machen kann, wenn er möchte.

Auch in diesem Thread gibt es gute Hinweise und Beiträge zum Thema, wie ich finde. ;)
 
Am Montag gab es auf RTL eine Sendung, wo der Reporter Jenke harte Drogen genommen hat. Der Beitrag war meiner Meinung nach etwas wirr und es kamen zu viele unterschiedliche Drogen drin vor. Trotzdem wollte ich das mal erwähnen, dass das Thema mittlerweile an die breite Öffentlichkeit herangetragen wird. Ich nehme mal an, dass die Legalisierung von weichen und harten Drogen nur noch eine Frage der Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion haben wir im Studium auch zu Genüge geführt. Mein Hauptproblem ist, wenn man Cannabis legalisiert, gehen die Konsumenten halt (wie der Mensch eben ist) einen Schritt weiter und wollen trotzdem was, was nicht erlaubt ist. Ergo greifen sie zu härteren Drogen... und das ist der Anfang vom Ende!
 
@Bloomberger: Das sehe ich genauso.

Medizinisches Cannabis kann man nicht mit Straßen-Drogen vergleichen. Das ist ja das tatsächlich problematische an Drogen: Wie und mit was wird das Ganze gestreckt um auf der Straße Profit damit rauszuschlagen ...
 
@Bloomberger: Das sehe ich genauso.

Medizinisches Cannabis kann man nicht mit Straßen-Drogen vergleichen. Das ist ja das tatsächlich problematische an Drogen: Wie und mit was wird das Ganze gestreckt um auf der Straße Profit damit rauszuschlagen ...

Ein altes Zitat: jede Prohibition erzeugt einen neuen Untergrund.
Eine Legalisierung bringt dem Konsumenten Sicherheit beim Produkt.
Der illegale Schwarzmarkt wird obsolet.
Alles gut. Aber Christlichsoziale finden Bier statt Hasch immer noch besser. Solange die P*nner noch was zu sagen haben, wird es nicht besser.
 
Alles gut. Aber Christlichsoziale finden Bier statt Hasch immer noch besser. Solange die P*nner noch was zu sagen haben, wird es nicht besser.
Die Hauptaufgabe eines Staates ist es, seine Bürger zu schützen (auch gegen seinen Willen (vgl. Selbstmord)). (Ob er dem immer nachkommt, soll hier nicht diskutiert werden!).

Alleine deshalb sollten meiner Meinung nach nicht "alle" "Drogen" legalisiert werden.
Es gibt doch Länder die überlegen "alle" Drogen zu legalisieren?

Man wird dem niemals herre werden. Gedealt wird immer
Welche Länder sind das?
 
Hi,Also, was denkt ihr darueber ?

Auch Gofmann ist der Drücker aller Drogen und ein Urahn ungelogen. Und so spritzte er mit seinem Spreizfuß in dunkelste Venen von Schweden und Dänen. Er will alles probieren, den Stoff legalisieren, und so spielt er auf der Arschgeige das Lied vom Klatschmohn und der Feige.

euer Gofmann
 
Auch Gofmann ist der Drücker aller Drogen und ein Urahn ungelogen. Und so spritzte er mit seinem Spreizfuß in dunkelste Venen von Schweden und Dänen. Er will alles probieren, den Stoff legalisieren, und so spielt er auf der Arschgeige das Lied vom Klatschmohn und der Feige.

euer Gofmann

Dies Gedicht hätte er aber schöner formatieren können, edler Gofmann. :ugly:
 
Nach Formatierung steht ihm nicht der Sinn,
Hat er doch ständig Drogen drin...

Ja, aber Gofmann mit dem Knotentrick ist schlauer als der Galgenstrick. Denn mein Drogenvorkommen ist streng genommen mein Monatseinkommen. Ich lebe von der rechten Hand in den Mund, ohne Bildungsstand und ohne Grund, nennt man Gofmann einen Vagabund.

euer Gofmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Vers passt nicht ins Reimschema... :D

Was nicht passt, wird passend gemacht. Und Gofmann ist ganz aufgebracht. Denn heute ist Dienstag und er muss es probieren, er geht gleich spazieren mit kleinen Felltieren. Und Adipositas tut mit Essenslust mächtig anklopfen, so muss er sich statt Hühnerbrust mit Whiskas heute vollstopfen.

euer Gofmann