Diskussionsthread um Igelchen

Das Ganze hier erinnert mich so 'n klein wenig an den platinlose/loseflair threat. Hier ging es um einen Gesamtschaden von ~ 50 Mrd. Klammlosen, es wurde ein "Treuhänder/Verwalter" eingesetzt..., die ca. 2 Mrd. "verwalteten" Lose schlummern bis heute bei ihm....

User, die ihre Lose einfordern wollen, haben nur einen Ansprechpartner.. und das ist der/die Seitenbetreiber(in) lt. Impressum, - alles Andere ist nur Geplänkel...

Froh können die User sein, die noch Screens haben, für den Rest sieht's halt schlechter aus. (ich habe keine... :mrgreen:)

User, die tatsächlich ernst machen wollen, und mit dem Gedanken spielen, evtl. eine Betrugsanzeige gegen die Betreiberin in Erwägung ziehen, sollten nicht erstaunt sein, wenn sie dann soetwas von der zust. Staatsanwaltschaft bekommen:
Genau so einen Auszug hatte ich heute auch schon von einem User bekommen. Das Deutsche Recht vertritt wie es aussieht sowas halt nicht. greez

Nicht abschrecken lassen!
Wenn man es wirklich drauf anlegt, kann das schon funktionieren mit der Justiz.
Nur leider machen das zu wenige, weil sie denken Klammlose haben keinen Gegenwert. Obwohl sie das für den einzelnen User doch haben.
Von daher kann es auch mal Gut ausgehen!

Ja für den einzelnden User aber die haben nunmal keinen Gegenwert egal was der User sagt oder nicht.
Urteil ist Urteil, und wen jeder seine Paragrafen und Rechte anfertigen dürfte.
Kann sich das jeder so zu recht schieben wie es jeden beliebt.
Dann heben wir das Deutsche Rechtssystem auf und jeder macht was er will. :mrgreen:

Nicht abschrecken lassen!
Wenn man es wirklich drauf anlegt, kann das schon funktionieren mit der Justiz.
Nur leider machen das zu wenige, weil sie denken Klammlose haben keinen Gegenwert. Obwohl sie das für den einzelnen User doch haben.
Von daher kann es auch mal Gut ausgehen!

Ja aber lohnen würde es sich doch wirklich erst ab etwa 500 Mio Klammlose, oder? Da sind doch dann die Gerichtskosten schon höher.

So ich bin dann mal Bett. greez bis morgen.

Ja aber lohnen würde es sich doch wirklich erst ab etwa 500 Mio Klammlose, oder? Da sind doch dann die Gerichtskosten schon höher.

Wenn deine Rechtsschutzversicherung zahlt kostet das nichts ;) Und wenn du gewinnst (was man mit etwas Verstand schaffen müsste) zahlt eh der Verlierer (wobei du vorrauszahlen musst also ohne Versichrung ist es teuer).

Aber der Richter oder wer auch immer, der dieses "Urteil" verfasst hat wurde meiner Meinung nach nicht vernünftig aufgeklärt. Der würde wohl auch bei Yu-Gi-Oh-Karten nur den wert des Papieres als Grundlage gelten lassen :D

Na gut ich habe mal gelesen, dass toni auch schön öfters Verfahren gewonnen hat und sogar pro Mio 5 Euro bekommen hat, nur weil er gesagt hat ihm sind die so viel Wert. Also wenn man es richtig angeht klappt schon einiges!
Außerdem müsste man mal die Gesamtsumme der Schulden sehen und nicht eine einzelne!

@starpools: ..es handelt sich in dem Zitat keineswegs um ein "Urteil" deutscher Rechtssprechung, sondern lediglich um eine "Ermittlungseinstellung" der zuständigen Staatsanwaltschaft in einer Betrugsanzeige...

Mit einem solchen Wissen fällt es natürlich "bestimmten Elementen" der Community leicht, User abzuziehen, und gelassen den Konsequenzen ihres Handelns entgegenzusehen.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass jeder User doch ein wenig sein Gehirn in den Vordergrund stellen sollte, und nicht unbedingt auf "Teufel komm raus"
seiner Gier freien Lauf lassen sollte... ;)

@Freesnooze: Die "gerichtlichen Erfolge" von Toni sind Einzig dem Umstand zu verdanken, dass seine Kreditverträge im Vorfeld schon einen festgeschriebenen Wert der Lose enthalten, den der Kreditnehmer mit seiner Unterschrift akzeptiert hat.... von daher: wasserdicht...

Musterurteil und Begründug der Entscheidung / link1 u. link2

Zuletzt bearbeitet:
ja kann mich auch mal vertuen. :(
aber wie man sieht die gier ist immer stärker als der verstand, und die menschlichkeit.

Ich schüttel hier nur noch mit dem Kopf.
Da wird man beschissen von ´ner Seitenbetreiberin, viele User melden sich hier und da mit ihren Forderungen. Dann kommen einige und sammeln dies alles um zu helfen

oh happy day

ein Pfarrer betritt das Spielfeld und prangert all die bösen User an,die ihre Anteile ( ob nun eingezahlt oder erklickt ist einerlei) bespielt wie im Theater das Publikum und hofft auf Gnade und Frieden für eine Seitenbetreiberin,die ander Leutz Guthaben wie Cooperfield verschwinden lässt.
Zwischendurch kommt Trübsal durch die Tür und weht mit Winden, die uns sagen sollen " niemand sieht seine Lose wieder...Anteile gibt es nicht mehr"
Abwechselndes Donnertöse aus denen zu hören ist , wie froh man sein soll, das wenn man überhaupt noch etwas sieht.

Und dann kommt Balboa in den Raum, normal und einfach setzt er ein paar Akzente,will gar nicht so genau auffallen,stellt nur Fragen, verfolgt seine Theorie und ..ja.. im Grunde schickt er Igor auf die Bretter, aber niemand will es seh´n. Im Hintergrund dazu kleine Winseleien und die Saatkrähen , die mit irrationalem Gekrächze damit drohen all das Saatgut zu vertilgen, nur weil man ihnen unbequeme Sessel ( Fragen) stellte. Fragen, die wohl jedem( wenn er ehrlich ist) durch den Sinn gehen ( man sich aber nicht getraut zu stellen,weils ja gegen die gute Sitte verstösst, nicht wahr?)

Ganz ehrlich, ich hab dämliche 1k APs gehabt ( und ehrlich gesagt mir auch einerlei wenns 10k gewesen wären), aber was sich hier so auftut ist für mich Abgrund. Der eine zieht den anderen übern Leisten, Leute werden als Faker betitelt, andere als Buguser, wiederrum andere wollen sich bereichern am ganzem Übel und zwischendurch ein himmlisches Singsang dazu, wo man dann appelliert an diejenigen, die Gewinn gemacht haben oder sich einfach mal ein Herz fassen sollen ( erinnet mich kurioser Weise an Weihnachten, auch so ne Supererfindung " wir vergeben an diesen heiligen Tagen allen und Jedemund geben ihm dazu noch voller Herzensgüte den Rest ,den wir besitzen direkt hinterher")

Hat sich mal irgendwer von euch die Screens von Spandauer3 mal wirklich durchgelesen?
Ich mag nicht hergehen und alle über einen Kamm scheren, aber anstatt mal nur bis zum eigenem Bauchnabel zu luschern, sollte man mal kräftig die Augen aufmachen, sich evtl dabei nen Coffeinschub verpassen und dann mal nachdenken, was da abgeht ( oder abgegangen wäre)
Und ne Löschung, ( ist wie mit dem lauthals schreien ) zeigt mir nur, man hat etwas zu verbergen. Sollte nicht als Druckmittel herhalten, damit man evtl den Respekt bekommt, den man sich erhofft!

so, ich werd mich wieder zurücklehnen, weiter vor mir her schmunzeln und ab und an mal lachen, sowie gespannt drauf lauern, was/wer unserem Balboa noch so ins Auge fällt :eek:)

Gwen

Ich habe mit Mone& Kay schon längst gesprochen!
Ja, zwangweise :roll: . Weil es durchaus Gemeinsamkeiten bei den 2 Accounts gab. Logins am gleichen Rechner, was du ja auch zugegeben hast. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, das genauer zu prüfen. Also hör auf, das hier hinzustellen, als wäre alles klar. Mir ist völlig Banane, in welchem Verhältnis du zu igelchen stehst. Du kennst sie real, und ihr wart zusammen an einem Rechner.

mone hat schon nen ip check gemacht und er hat nichts mit igelchen zu tun
Das stimmt definitiv nicht.

SunnyDreamer, erzähle noch ein einziges Mal, dass du nicht online warst und irgendjemand anders in deinem Namen geschrieben hat :roll: . Für das Forum bedeutet das nämlich, dass jemand anders deinen Account benutzt hat, was einen AGB-Verstoß darstellt. Dann werde ich den Account sperren müssen. Also überleg dir, was du sagst.

Und das sollte gründlich gelesen werden:
Blos blöd das meine Freundin mit daneben stand.

Du hast ABSICHTLICH versucht mich abzuzocken. Ein 14 Jähriges Kind. Wolltest für was was ich nicht gemacht habe 1,5 Mrd Lose haben.
Und ein 14jähriges Kind hat den exakten Schreibstil seiner Mutter geerbt, schreibt Wörter exakt gleich falsch.

Ein 14jähriger ist auch intellektuell bereits so weit, ein Gespräch auf Erwachsenem-Niveau zu führen - wie ein Sunnydreamer hier in seinen Postings schreibt.

Ebenso kennt sich ein 14jähriger bereits so gut im Klammforum und den externen Projekten aus, wie es sonst nur User mit mindestens 1-2 Jahren Mitgliedschaft inne haben. Dabei ist Sunnydreamer erst seit ein paar Tagen hier angemeldet. (Ich will gar nicht weiterschauen, auch eine Igelchen ist noch nicht solange bei Klamm angemeldet, als das ihr umfangreiches Losewissen innerhalb von so kurzer Zeit zustande gekommen sein kann, doch das lasse ich nun außen vor)

Vielleicht gibt es einen Sohn, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist der Account Sunnydreamer tatsächlich der eines 14jährigen, vielleicht auch nicht. Doch in jedem Fall entstammen nicht 100% der Beiträge aus der Feder eines 14jährigen.

KLAMMLOSE HABEN KEINEN REELLEN WERT UND KÖNNEN SOMIT AUCH NICHT EINGEKLAGT WERDEN.

Du willst eine Seite aufmachen und kommst ZUVOR schon mit so einem Spruch?!?

Verkaufe immer noch meine Forderung. Bei Interesse => pn

werden uns schon einig.

Dem schließe ich mich an.

Bei mir waren es 238.830 Anteilspunkte, die mehr eingezahlt als ausgezahlt wurden: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3400238&postcount=187
Alles über Buchungen bei Klammgeil/vms nachvollziehbar.

Ich würde mindestens auf 50% davon verzichten, wenn jemand diese Schulden übernehmen würde. Angebote bitte per PN.

ist jemanden schon mal aufgefallen das igelchen immer jünger wird :ugly:

vor ein paar tagen war sie noch 41 und jetzt ist sie 38 ^^

und zum Thema nicht einklagbar
laut MBs aussage haben KG Anteile einen wert von 0,10€ macht dann bei AP 0,0001€ allerdings weiß ich nicht ob das irgendwem irgendwas bringt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, das wars! Unglaublich, aber wahr, nach meinem ersten Posting entgeht mir doch glatt das nächste Offtopic nicht :evil:

Das eine Offtopic, hab ich mit Augen zudrücken noch als "Ausrutscher" gewertet, aber das hier nimmt Formen an, das hat im Abuse nix verloren. :naughty:

:arrow: Lose-Talk

Da könnt ihr rumsabbeln :roll:

MfG
Pepper

@Sweet: Ich hätte es besser gefunden wenn es unter ABUSE geblieben wäre da es eigentlich meienr Meinung dahin gehört aber na ja :(

Ja? Schön, für Deine Meinung. Ich sehe das ganze etwas anders.

Wo bitte gehts denn die letzten 20 Seiten noch um eine Auflistung von Schulden?

Hier schmeißt euch hier teilweise Vermutungen, Tatsachen, Halbwahrheiten oder wilde Verschwörungstheorien um die Ohren.

Falls ich dazu dann nochmal die Regeln aus dem Abuse zitieren darf:

Bitte VOR dem Posten lesen: Regeln in Abuse

• Abuse ist kein "Laberforum": Kein SPAM, kein off topic!

:think: und dann ist zu lesen, das Sunny dies ist, der tue das, jener meldet sich nicht, das würde nicht gehen, dies wäre strafbar, ich hab mich bei Mone ausgeheult, bäh da war ich schon viel früher also Du *ätsch* und überhaupt und eigentlich und das wäre Deiner Meinung nach also ONTOPIC?

Entschuldige ich lache einem herzhaft und wünsche noch einen schönen Tag.

MfG
Pepper

Entschuldige ich lache einem herzhaft und wünsche noch einen schönen Tag.

Du hast mit deinen Ausführungen mit Sicherheit Recht...

ABER bei diesem Satz oben platzt MIR der Kragen!!! Super, dass du heute hier deinen Spaß hast... das Thema ist auch wirklich zum Lachen!

Was hier bisher für Geschichten an den Tag gelegt wurden, da dreht sich einem der Magen um... Und der Gipfel an den Geschichten ist, dass einige jetzt wieder mit der "Was habt ihr denn, Klammlose sind nichts wert"-Masche kommen, und andere sich kaputt lachen, dass hier duzende User nach Strich und Faden abgezockt wurden.

Die User aus der Kategorie II - ok... die haben in den meisten Fällen aus Fehlern der Vergangenheit gelernt, aber vergessen, dass sie auch mal angefangen haben. Frei nach dem Motto: Ich wurde damals abgezockt, jetzt leidet endlich mal Ihr!!!

ABER die "Was habt ihr denn, Klammlose sind nichts wert"-Leute... die können heute Nachmittag vorbei kommen und mir den Schuh aufblasen
m-hmpf.gif

JEDER, der behauptet, dass Lose nichts wert sind, der hat (a) so wenig Lose, dass die Menge nicht relevant ist, oder (b) hat diverse Betrügereien hinter sich bzw. in naher Zukunft vor.

Bei einem Besitz von wenigen Mio. Losen kann ich das natürlich als "alles nur Spaß" abtun... bei ein paar Mrd. Lose ist der Spaß aber endgültig vorbei - dann geht es nämlich schon in den dreistelligen Euro-Bereich!!!

ABER bei diesem Satz oben platzt MIR der Kragen!!! Super, dass du heute hier deinen Spaß hast... das Thema ist auch wirklich zum Lachen!

Spaß haben ist was anderes.

Entweder verschieben, oder ich hätte die Postings komplett aus diesem Thread in einen anderen Thread verschoben.

Und da wäre das gemaule genauso da gewesen, weil ich es dann aus einem Kontext gerissen hätte.

Also ist die Lösung so, für beide Seiten am Besten.

Wer sich nicht an die Regeln hält, trägt die Konsequenzen ich habe expliziert auf die Forenregeln im Abuse in meinem Posting #155 hingewiesen.

Es wurde nach kurzer Zeit ignoriert, also habe ich gehandelt. Offenbar reichte ja ein, in meinen Augen, freundlicher Hinweis nicht.

MfG
Pepper

und zum Thema nichts wert wenn dem so ist dann haben auch geschäfte alle
Tausche Ford gegen anderen Ford keinen Gegenwert und ich glaube nicht das eine Staatsanwaltschaft die Klage wegen unterschlagung von 200-300 Autos mit der Begründung abweißt die wurden auf eigenes Risiko gehandelt:ugly:

ist nur mal ein anderer vergleich mit der Begründung die die Staatsanwaltschaft da abgibt wären alle Tauschgeschäfte ein Handel mit losen Materialen und mit wertlos meine ich wertlos und man kann selbst Luft füt 0,01€ pro 1000l verkaufen und dann haben in diesem Moment die 1000l Luft einen wert von 0,01€ und nicht nur weil einer sagt die wurden innerhalb der wohngemeinschaft gehandelt also hat der verkäufer kein recht auf gegenwert ^^

so und jeder der sich 5 minuten hinsetzt einen Text verfasst der erklärt und belegt was klammlose sind und wie die Forderung begründet ist sollte es auch schaffen die Lose einzuklagen