Diskussionsthread um Igelchen

so und jeder der sich 5 minuten hinsetzt einen Text verfasst der erklärt und belegt was klammlose sind und wie die Forderung begründet ist sollte es auch schaffen die Lose einzuklagen

Lose kannst du nicht einklagen, nur den Gegenwert in Euro ;)

Mal was anderes, interessiert es euch nicht,dass xtcschlucker eine Löschung sämtlicher Daten in Erwägung zog?

Allein das ist schon nicht in Ordnung,zeigt mir aber,dass er wissentlich Beweise vernichten will,was sehr fahrlässig ist und so jemand möchte dann zusammen mit lady blocksberg und Sunny eine Seite starten?

Dann wisst ihr ja für die Zukunft was der Satz "Sorry bei uns waren Hacker am Werk" in Wirklichkeit heißt !

Ach auron2008 denk doch bitte mal weiter.

Jemand der zu 100% seriös arbeiten möchte,der hält an seiner Linie fest,entkräftet zu 100% belastende "Vorwürfe" und arbeitet dann ruhig weiter.

Jemand,der sich in die Ecke gedrängt fühlt,wo er weiß,dass es sich ausgespielt hat,der reagiert so wie es xtcschlucker tat.

öhm, kurze Frage zwischendurch..

Macht ihr jetzt noch weiter? Gibt es eine Schuldenseite?
Oder kann ich die Anteile nun als Verlust verbuchen?

ganz ehrlich spandauer, du gehörst zu den verschwörungstheoretikern, ich habe so reagiert, da ich in diese sache mitlerweile so viel zeit gesteckt habe, dass meine beziehung fast in die brüche ging, war wenig draußen, trotz genialem wetter und fühle mich nun einfach derbe verarscht von dir/euch, außerdem, was mischt du dich hier in sachen ein, die dich sowieso nichts angehen, da du keine offenen forderungen gegen igelchen hast??? wenn jemand solch theorien aufstellen darf und auch äußern darf sind wohl die leute, die mit mehreren mrd´s forderungen aufweisen dürfen. und DU verbaust diesen leuten, dass sie ihre lose/anteile jemals wiedersehen. Diese leute dürfen sich immoment bei dir bedanken, dass sie wahrscheinlich nichts wiedersehen werden von ihren forderungen.

naja das hast du mit den leuten zu klären, warum sie ihr eingesetztes kapital nicht wiedersehen, denn immomen bin ich der überzeugung, dass ich nicht weitermachen werde und somit auch nicht den server mit der datenbank stellen werde. ihr könnt ja gerne versuchen mich vom gegenteil zu überzeugen, aber dennoch lasse ich mir weder inkompetenz vorwerfen, noch betrügerische absichten. von mir aus stellt nen strafantrag gegen mich, ist mir WAYNE, denn ich bin nicht für eure schulden zuständig und diese schulden habt ihr nicht durch mich! also was heißt dies??? ich bin in dieser hinsicht nicht abhängig von euch, da ich meine daten habe.

denkt mal darüber nach, welchen baum ihr anpinkelt, denn wenn man den falschen baum anpinkelt, kann sich ja jeder denken was passiert.
schießt euch doch einfach weiter ins eigene knie und verzichtet allesamt einfach mal auf eure lose/anteile, igelchen wirds freuen, da sie einfach dadurch mehr als 1500€ sich spart und ihr euch fürs weitere klamm.de leben ärgern werdet, dass ihr einfach die hilfe von 3 leuten versagt habt, die ALLES uneigennützig machen wollten.

Also, jetzt melde ich mich auch mal zu Worte.

Ich habe selbst auch eine Menge Anteile auf anteile4klammgeil verloren (100.000AP). Ich denke, dass wir, die geprellten User, für die Arbeit von Sunny, xtcschlucker und lady... dankbar sein sollten. Ich hoffe, dass ich vielleicht noch ein paar Anteile/Lose durch deren Einsatz wieder bekomme. Ich habe kein Verständnis dafür, wie hier einige wenige User, Mitglieder der Community, hier dicke Luft verbreiten. Die meisten sind mir hier in diesem Forum schon oft diesbezüglich aufgefallen....

Ich finde, wer seine Lose wiederhaben will und dabei auf Sunny und Co. vertrauen will, soll dies tun. Und wer das nicht möchte und lieber rumstänkern will, soll sich raushalten. Mein Vorschlag wäre:
Wer Sunny und Co. vertraut, soll mitmachen und bekommt vielleicht auch ein bischen was von den Verlusten wieder. Wer dies nicht tut, wird auf dieser Seite nicht weiter beachtet, bekommt allerdings auf diesem Wege auch keine Anteile/Lose....

@Sunny,XTCschlucker: Macht weiter.

@xtc ich hab dich mal in icq angeticket :mrgreen:

ansonsten sehe ich das ähnlich wie xboy allerdings denke ich das hier inzwichen genug über irgendwelche verschwörungstheorien geredet wurde und wir entlich mal wieder zum Thema zurück kehren sollte.

Das ist wie hoch sind die schulden gesamt und wie lange dauert es ca bis diese schulden abbezahlt sind?

ob sunny jetzt 14 oder 41 ist ist egal ob sunny der sohn die tochter der vater von sonstwem ist intressiert mich auch nicht.

das einzige was hier relevant seien sollte ist

-Forderungen gegen igelchen
-Tilgungsablauf
-Kontaktperson

klar sollte man den personen die das mit den Schulden verwalten vertauen aber wer dies nicht tut der kann seine Forderung ja direkt an igelchen senden icq/msn steht ja im Profil.

mfg
Aradiv

Moin. Begreift endlich, das es Menschen gibt, die nix anderes zu tun haben, als kaputt zu machen. Die geilen sich daran auf. Das Beste ist, so was zu ignorieren und sich mit denen auseinanderzusetzen, die konstruktiv Kritik üben.

Die freuen sich doch nur, wenn sie ins "Rampenlicht" gerückt werden und im Endeffekt alles kaputt machen. Zeigt denen durch gute Arbeit, das nix dran ist und gut ist.

Macht weiter, die anderen Dinge würde ich gar nicht beachten (auch wenn es schwer fällt) und dann ist von selbst Ruhe.

Es gibt genügend andere Wege Kritik zu äussern, als zu diffamieren und zu beleidigen.

holz

xtcschlucker ist ja mal ganz großes Kino, mich nun verantwortlich zu machen, wenn User ihre Lose/Anteile nicht zurückbekommen sollten.

Heiß ich nun Igelchen oder so?

Nee mein lieber,da steht immernoch spandauer3 auf meiner Nickpage.

Verbauen kann ich hier auch nichts, da es vom Grundsatz ja immernoch die Vereinbarung von Igelchen mit Sunny gibt,wonach sie jede Woche oder so 50 Euro zahlt.

Also wieso machst es nun an mir abhängig?

Ist ja jetzt ganz schwach von dir.

Ach und wieso ich mich einmische?

Ich war/bin ein user diese Seite,also kann ich auch meine Meinung sagen,aber es ist mir vollkommen klar,warum Sunny gewillt war mir die 1,4 MRD Lose zu zahlen.

Wär euch doch zugute gekommen,kein spandauer3 ,der hier schreibt,der euch dazwischen funken kann ,während ihr euer "Ding" machen könnt.

Ich hab das Gespräch gepostet und ich war mir dessen bewusst,dass du ,lady blocksberg und vorallem Sunny innerlich platzen werdet.

Macht aber nicht Igelchens und Sunnys unvermögen an mir fest.

Ich denke immernoch Sunny ist Igelchen bzw sie schreibt mit dem Account von Sunny.

Ist ja auch alles egal, fakt ist,ich hab alle aufgeklärt,was Sunny bereit gewesen wäre zutun ,nur damit ich den Mund halte und den Rest kann man sich denken bzw sehen,wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.

Ach ja bei 1,4 MRD Losen reden wir schließlich auch nicht von Peanuts und wenn er nichts zu befürchten hätte,so hättte er mich ausgelacht und wäre nicht ohne weiteres drauf eingangen.

[...] da ich in diese sache mitlerweile so viel zeit gesteckt habe, dass meine beziehung fast in die brüche ging, war wenig draußen, trotz genialem wetter [...]
Sollen wir dich jetzt bedauern :hö: ?
Ich würde mich für solch eine Aussage schämen :roll: .

Es ist ja super, dass hier alles das Gefühl haben "ich habe das allermöglichste getan", nämlich diesen Thread vollgepinselt. Das ist besser als das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man nichts tun kann. Aber mal realistisch, und da spreche ich aus der Erfahrung vieler solcher "Fälle": ein schöner langer Thread wird das einzige Ergebnis bleiben. Je eher ihr das begreift, umso besser. Kein "externer Verwalter" wird euch helfen. Nehmt eure Sachen selbst in die Hand, aber hört auf, auf Fremde zu hoffen, die euch das Himmelreich versprechen.

spandauer3, deine Lehre aus diesem Ereignis: Die User wollen gar nicht wissen, was die Wahrheit ist. Sie wollen glauben. Sie glauben daran, dass der Heilige SunnyDreamer und seine Jünger ihre Wunder vollbringen werden. Und dann kommst du und machst alles kaputt, schämst du dich nicht :wall: ? Die User wollen glauben und nicht wissen. Der Glaube hilft ihnen, den Verlust von Losen, Anteilen und <was weiß ich> besser zu verkraften.

spandauer sorry das ich das jetzt so direkt sagen muss aber langsam fängst du echt an zu nerven. ;-).
Wir wollen hier was aufbauen damit wir unsere schulden zurück bekommen und dabei sind solche Kommentare egal ob berechtigt oder nicht ziemlich kontraproduktiv oder etwa nicht?

klar auch ich gehe an die Sache mit großer Vorsicht an und ich werde im Zweifelsfall meine Forderung direkt an igelchen richten.

Aber so lange ich hier nichts gegenteiliges Beweisen kann kann ich nicht irgendwelche Leute als Betrüger hinstellen klar auch mit kommen ein paar sachen komisch vor aber das ändert nichts daran das Unterstellungen so wie du sie grade Fabrizierst Verleugnungen sind oder kannst du irgendeine deine Behauptungen beweisen? alles was du bisher vorgetragen hast sind vermutungen. Klar ich hab mich auch über die Reaktion von Sunny gewundert aber das ändert nichts daran das ich Sunny immernoch enauso neutral gegenüberstehe wie jedem anderem Klammuser. Das heißt ich traue im nicht weiter wie dir oder irgendeinem der anderen 300k User von klamm die ich grade so flüchtig aus dem forum kenne. Es gibt hier auf klamm geschätzt 40 Leute dennen ich wirklich vertraue. Das heißt aber nicht das die anderen Betrüger sind nur das ich ihnen nicht blind vertraue sondern das ich hinterfrage.

mfg
Aradiv

spandauer3, deine Lehre aus diesem Ereignis: ...

Joar da hast Recht.

Das "lustige" an der Sache wäre ja,wenn ich die 1,4 MRD Lose genommen hätte,dann wären es 100 prozentig die Lose ,der User, auf die sie warten und wohl kaum bekommen hätten.

Aber na ja, wer glauben will ,dass die drei es gebacken bekämen, der soll doch zu denen rennen und sich wieder in den Hintern treten lassen.

Ich bin jetzt fertig in diesem Thread und denke, ich hab genug gemacht.

@ Aradiv die 10 Screens des Gespräches sind wohl Beweis genug und wenn einer von den dreien mir was anhaben wollen würden, dann wissen sie das es sinnlos ist,da Sunny aus dieser Numer nicht mehr rauskommt.

Also einen schönen Tag noch ,wir sehen uns im nächsten Thread wieder.

Und der Gipfel an den Geschichten ist, dass einige jetzt wieder mit der "Was habt ihr denn, Klammlose sind nichts wert"-Masche kommen, und andere sich kaputt lachen, dass hier duzende User nach Strich und Faden abgezockt wurden.

JEDER, der behauptet, dass Lose nichts wert sind, der hat (a) so wenig Lose, dass die Menge nicht relevant ist, oder (b) hat diverse Betrügereien hinter sich bzw. in naher Zukunft vor.

So, da muß ich doch nochmal.
ich bin auch der Meinung LOSE HABEN KEINEN WERT.

Ich bin und war nie ein abzocker oder betrüger und ich gehöre auch bestimmt nicht zu denen die keine Lose haben...

Lose haben einen Preis, der von "manchen" bezahlt wird um sie zu bekommen. ok... den unterschied zwischen "Wert" und "Preis" zu verstehen erfordert schon ein gewisses Maß an Hirnschmalz... Das kann nicht jeder verstehen.

Nur...

Klammlose sind eben keine allgemeingülltige Währung wie Euro, Dollar oder Gold. Sondern eine Ware, mehr nicht... und damit gibt es einen Preis, also das was aktuell jemand bereit ist zu zahlen. Und dieser Preis steht im Moment des Handels fest und ist sofort danach Geschichte, bis zum nächsten Handel. Es gibt hier keine Wertbestimmende Institution oder sowas.

Ich hoffe es ist damit rübergekommen wie ich die Sache sehe. und @Verplant,

JEDER, der behauptet, dass Lose nichts wert sind, der hat ... hat diverse Betrügereien hinter sich bzw. in naher Zukunft vor.

JEDER User wählt seinen Nicknamen im Bezug auf sich selbst... manche drücken damit auch aus das sie sich im Leben nicht zurecht finden und gewissermaßen orientierungslos durch die Welt schwanken :ugly:

Hast Recht ich lasse es auch sein das hat keinen Sinn und lieber xtcschlucker44 was du ads tippselst ... da fällt mir nix mehr ein ich schüttel nur noch den Kopf das hört sich an wie ich chef du nix du klappe sonst pech :evil:

Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf und frage mich ob da wirklich echte Leute schreiben oder ein Programm irgendwelche Sätze immer wieder von sich gibt denn das ist nur noch :wall:

Ich habe vor 2 Monaten schonmal gewarnt da hieß es nur ach ich soll ruhig sein so nun hats wie erwartet geschepert und die meisten denken immer noch das alles i.O. ist.

Leute es geht um ca 20 Mrd Lose = 3.000 Euro :roll:

panther, korrektur es geht nur um rund 10 mrd =ca. 1500€ da die transaktionsliste dies beweist. was wiederum heißt, dass du dich da gerade irrst
und mir ist es egal, ob ihr mich wegen meinen aussagen bedauert, auslacht oder sonstiges, denn es ist mir extrem egal waas IHR über mich denkt, denn ich habe nen RL und das ist mir wichtiger, was da die leute von mir denken.

panther, korrektur es geht nur um rund 10 mrd =ca. 1500€ da die transaktionsliste dies beweist. was wiederum heißt, dass du dich da gerade irrst
.

Dann rechne mal die Forderungen nach und 1.000 Anteilspunkte ca 1,9 Mio und da komme ich sogar über 20 Mrd mit den noch offenen Loseausständen;)

Ûnd zu den Trans: ich habe schon zig mal gefordert das Ihr diese offen legt das nichts manuell verbucht worden ist und nichts zu klammgeil dirket verbucht worden ist, das würde doch alles entkräften aber da dies nicht passiert was soll ich denn da denken ;)

Spaß haben ist was anderes.

Entweder verschieben, oder ich hätte die Postings komplett aus diesem Thread in einen anderen Thread verschoben.

Und da wäre das gemaule genauso da gewesen, weil ich es dann aus einem Kontext gerissen hätte.

Also ist die Lösung so, für beide Seiten am Besten.

Wer sich nicht an die Regeln hält, trägt die Konsequenzen ich habe expliziert auf die Forenregeln im Abuse in meinem Posting #155 hingewiesen.

Es wurde nach kurzer Zeit ignoriert, also habe ich gehandelt. Offenbar reichte ja ein, in meinen Augen, freundlicher Hinweis nicht.

MfG
Pepper

Ich wollte/will dich nicht angreifen... aber das ist halt wieder so ein Thread, der das Hirn ausschaltet - blanker Hass ist die Devise.

Die Verschiebung ist - nehm ich mal an - grundsätzlich kein Problem. Aber es sollte schon igrnedwo festgehalten werden, dass igelchen die User betrogen hat... anfangs mag man Unwissen zugestehen, aber spätestens ab der letzten Woche war Berechnung dabei. Da wurden neue Doppler gestartet - und das im Sinne der Abzocke auf die Schnelle mit 25% (!!!) Betreibergebühr.

Und eines kann ich der Kollegin garantieren: Sie hat 50€ pro Woche zur Abzahlung versprochen... wenn diese Zahlungen nicht erfolgen, dann scheppert es gewaltig.

These:

Keiner der User hier wird jemals seine APs bzw. Lose wieder sehen... bzw. den tatsächlichen Wert zum Zeitpunkt des Betruges jemals wieder ersetzt bekommen.

Begründung:

Nennt mir nur einen Gegengrund.
Der "Schuldenverwalter" wird in aller erster Linie versuchen, dass er selber heil aus der Sache raus kommt. Und so wie er es angegeben hat, übersteigen alleine die Schulden an ihn mehr als 1 Mrd. Lose. Die "restilichen" Schuldner verlieren... und das jeden Tag. Denn für jeden Anteil gibt es täglich ca. 0,65% Zinsen in Form der Ausschüttungen auf KG... das sind inkl. Zinseszinsen eine jährliche Verzehnfachung der Lose!!!

und mir ist es egal, ob ihr mich wegen meinen aussagen bedauert, auslacht oder sonstiges, denn es ist mir extrem egal waas IHR über mich denkt, denn ich habe nen RL und das ist mir wichtiger, was da die leute von mir denken.

Dann könnt ihr ja auch mal eine Liste veröffentlichen, wer - im Sinne der Schuldenverwaltung - nun "Anspruch" auf welche AP-Mengen hat.

So, da muß ich doch nochmal.
ich bin auch der Meinung LOSE HABEN KEINEN WERT.

Ich bin und war nie ein abzocker oder betrüger und ich gehöre auch bestimmt nicht zu denen die keine Lose haben...

Lose haben einen Preis, der von "manchen" bezahlt wird um sie zu bekommen. ok... den unterschied zwischen "Wert" und "Preis" zu verstehen erfordert schon ein gewisses Maß an Hirnschmalz... Das kann nicht jeder verstehen.

Nur...

Klammlose sind eben keine allgemeingülltige Währung wie Euro, Dollar oder Gold. Sondern eine Ware, mehr nicht... und damit gibt es einen Preis, also das was aktuell jemand bereit ist zu zahlen. Und dieser Preis steht im Moment des Handels fest und ist sofort danach Geschichte, bis zum nächsten Handel. Es gibt hier keine Wertbestimmende Institution oder sowas.

Ich hoffe es ist damit rübergekommen wie ich die Sache sehe. und @Verplant

Ich wollte DICH nicht angreifen... und ich gehe auch mal davon aus, dass du es auch nicht so aufgefasst hattest, sondern nur was anmerken wolltest. ;)

DU hast bewiesen, dass es durchaus Seiten geben kann, die professionell geführt werden und... zu Recht... dann auch erfolgreich sind. Z.B. Infernoslots - diese Seite steht derzeit bei mir in Sachen Vertrauen in die Verwaltung von Losen in den Top 3 der drei duzend Loseseiten, bei denen ich angemeldet bin.

Lose haben den Wert, den der Markt hergibt... aber es bleibt festzuhalten, dass sie einen Wert haben - in welcher Höhe auch immer!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I ch wollte/will dich nicht angreifen... aber das ist halt wieder so ein Thread, der das Hirn ausschaltet - blanker Hass ist die Devise.

Die Verschiebung ist - nehm ich mal an - grundsätzlich kein Problem. Aber es sollte schon igrnedwo festgehalten werden, dass igelchen die User betrogen hat...

Also meinst Du das der Thread im Lose-Talk ihm die Wichtigkeit nimmt?

Titel vom Thread schrieb:
Igelchens Schuldenthread!

:think: Wo bitte rellativiert denn das einen Schuldenthread, Schulden sind Schulden, ob im Lose-Talk (wo etliche Schuldenthreads angesiedelt sind, das nur nebenbei) oder im Abuse.

Und letzten Endes ist jeder dieser Threads nur ne Sabbelecke, wo rumgeschimpft wird, ab und an werden auch Schulden getilgt. Ist leider nicht immer die Regel das sich Schuldenhelfer oder wie man diese nennen sollen auch wirklich dauerhaft am Ball bleiben und der Schuldner selber, naja lassen wir das, ne :LOL:

Der Thread war total destruktiv und solange er in diesem Kaliber geführt wird, ist er in meinen Augen im Abuse fehl am Platze.

Aber das Verschieben, macht die Situation nicht besser und nein es nimmt dem Ganzen nicht die Wichtigkeit.

Und nebenbei, dieser Button
edit.gif
funktioniert auch bei Dir, teste es doch mal beim nächsten Mal ;)