Kommt auf die Datenbank an. Hier wärst Du vermutlich zu 90% mit Bier und Unsinn gefüllt!![]()
Okay, das ist wohl wahr. Dem kann ich nicht widersprechen. Da ich aber Nicht-Trinker bin, ersetzt eine Welt voller Perversion die des Alkohols!
Ich trinke nicht Bier, ich überlege stattdessen, was man mit der Flasche ... Okay, nein. Neeeein, diesen Weg beschreite ich hier nicht. Ich habe das Gefühl, wieder in etwas Klammkindlichkeit von damals zu verfallen. 
Ohne jetzt zu philosophisch werden zu wollen: Ich glaub, das ist tatsächlich etwas, das uns sowohl im Internet als auch in der Realität begegnet. Der Vorteil ist, dass man ne Menge und immer noch mehr Leute kennenlernt. Und dann muss man sich eben die 3-7 Leute raussuchen, bei denen es für ganz lange bleibt. Oder man lernt, auch ne geile Erfahrung, Leute neu kennen, die man schon seit Jahren kennt, aber aus den Augen verloren hat.
Mit MuellerLukas hatte ich hier den meisten Kontakt, letztes Jahr noch, aber ansonsten ist echt viel verloren gegangen. Ein paar Gesichter wird man vermutlich auch nie wieder sehen. Und dennoch ... kommen immer wieder manche hierher, von denen mans nicht per se erwartet. Oder sind immer noch aktiv. Eigentlich ziemlich cool!
Jetzt wirst Du aber philoso...äh....bierlaunig.![]()
Ich war, seitdem ich nicht mehr ganz so aktiv auf Klamm war, Rollenspieler. Mein Repetoire an philosophischen Texten ist gigantisch und jederzeit einbaubar.
... Doch was nützt die Erkenntnis, dass man - ha - eben jede Erkenntnis zur jeder Zeit nutzen kann, wenn man sie doch nicht nutzt? Wenn man die Chance vergehen lässt, die Rose verkümmern lässt, und sich nicht mal mehr bemüht, ja nicht mal versucht, den Anschein zu wahren ...! <-- Da wir in einem Altersheim sind, ist der Absatz besonders schwammig und nichtssagend. Außerdem musst du dir vorstellen, dass ich das als alter Sack vor mich her sprechen würde und mir stetig mein Gebiss rausflutschen würde.

Och, Stoppok hat es mal gut ausgedruckt: Die einen sagen dies, die andern sagen so...die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte irgendwo...
Ich hatte zB heute einen kurzen perfekten Moment, dadurch war der ganze Resttag auch ein guter, auch wenn...ich komm auch in Bierstimmung...wo ist Dude, wenn man den und sein Bierfass mal braucht?![]()
Noch nicht gehört? Fässchen und Dude sind jetzt verheiratet! Wärs außerdem kein Bierfass, würde es wohl behaupten, diese Ehe würde ihn vollständig ausfüllen, aber in Wirklichkeit wirds einfach nur leergesaugt.

Der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten! Ob am Ende noch die Glühbirnen die Weltherrschaft an sich reißen? Oder sind bunte fernsteuerbare Glühbirnen die rosa Elefanten des 21. Jahrhunderts? Beides beruhigt mich sehr!![]()
Keine Panik, keine Panik, Tigerchen! Mensch, ich meine, Katz', Glühbirnen werden niemals die Welt erobern, das geht doch gaaar nicht. Die Iphones werden uns alle versklaven, das wissen wir doch seit den Simpsons!
... Simpsons zählt als akkurate, geschichtliche Weiterbildung, auch für zukünftige Ereignisse, oder?
Ich hab mal durchgeguckt, was noch existiert, und das sieht ziemlich tot aus.