Die Games Convention

ich fahr mit meinen freunde auch am samstag zur GC von Hannover aus. Das ist auch ne ganz schöne strecke.
Wie sieht das eigentlich mit dem Eintrittskarten kauf aus?
man bekommt da ja so ein bändchen das man nicht mehr abmachen kann?
muss man da JEDER den perso vorlegen oder kann einer auch mehrere kaufen?
und wenn man schüler ist kostet es ja nur 7€ muss man dann den schülerausweis vorlegen(hab keinen...)?

mit dem bändchen, keine ahnung
das hat nur die bewandnis, dass man nach dem alter eingestuft wird, entsprechend der usk klassen, weil die entsprechenden 18er und 16er wohl abgetrennt sein sollen

karten zum ermäßigungspreis bekommst du nur, wenn du die entsprechenden ausweise dazu vorlegst, also zb den schülerausweis

preis: 10€ normal/7€ ermäßigt

mit dem bändchen, keine ahnung
das hat nur die bewandnis, dass man nach dem alter eingestuft wird, entsprechend der usk klassen, weil die entsprechenden 18er und 16er wohl abgetrennt sein sollen

karten zum ermäßigungspreis bekommst du nur, wenn du die entsprechenden ausweise dazu vorlegst, also zb den schülerausweis

preis: 10€ normal/7€ ermäßigt

jo dafür sind die da, mein freund(16) war da letztes mal auch schon.nur das problem ist ich bin 15 und wir wollen zusammen da rein. wäre es da möglich es er 2 kauft?sonst komm ich ja in manche hallen nicht rein...

die bändchen werden an einer schleuse angelegt, wo jeder einzeln durch muss

er kann ja schlecht zwei arme vorzeigen :mrgreen: das täte dir sonst sehr weh

Was ich mich gefragt hab:
Hier in Ba-Wü hat das neue Schuljahr noch gar nicht angefangen. Deshalb habe ich im Moment auch keinen aktuellen Schülerausweis. nur eben mit nem Stempel vom letzten Schuljahr. Ich geh nächstes Jahr aber noch zur Schule. müsst ich jetzt ne Normale Karte kaufen?
Ich geh zwar net, nächstes jahr dann mit Führerschein, aber würd mich eben trotzdem interessieren.

Was ich mich gefragt hab:
Hier in Ba-Wü hat das neue Schuljahr noch gar nicht angefangen. Deshalb habe ich im Moment auch keinen aktuellen Schülerausweis. nur eben mit nem Stempel vom letzten Schuljahr. Ich geh nächstes Jahr aber noch zur Schule. müsst ich jetzt ne Normale Karte kaufen?
Ich geh zwar net, nächstes jahr dann mit Führerschein, aber würd mich eben trotzdem interessieren.
also ich hatte noch nie nen schülerausweis weil die schule das igrendwie nicht hinbekommt, deshalb nehm ich immer meine busfahrkarte(auch in den sommerferien) und die akzeptieren alle z.B. Kinos und ich bekomme mein rabatt. daher würde ich sagen nimm einfach deinen aktuellsten schülerausweis mit und dann musste nur 7€ bezahlen. da kannst du ja nix für, dass du keinen neuen ausweis fürs nächste jahr hast

Auf unseren Schülerausweisen steht drauf, dass der und der die Schule blablabla bis zum 07/2007 besucht und fertig.
Wenn das Datum abgelaufen ist und man immernoch in der Schule hockt, dann muss man sich haltn nen neuen machen aber ansonsten gilt der halt bis zu diesem Jahr.
Ihr müsst euch wohl jedes Jahr nen neuen Schülerausweis machen lassen?

Auf unseren Schülerausweisen steht drauf, dass der und der die Schule blablabla bis zum 07/2007 besucht und fertig.
Wenn das Datum abgelaufen ist und man immernoch in der Schule hockt, dann muss man sich haltn nen neuen machen aber ansonsten gilt der halt bis zu diesem Jahr.
Ihr müsst euch wohl jedes Jahr nen neuen Schülerausweis machen lassen?

Unserer wird jedes jahr im Sekretariat abgestempelt. Weil es ja auch sein kann, dass jemand die Schule früher als geplant verlässt. man kann ja nach der 9. Klasse ne Ausbildung machen. Oder eben bis zur 13. in der Schule hocken.

komme grad frisch von der gc in leipzig....

ich muss sagen es war echt nicht schlecht dort.
aber ich war enttäuscht, dass der neue nintende nicht da war und man die ps3 nicht anspielen konnte...

fotos habe ich auch ein par...!

mfg

@bademantel: kannst du die bilder online stellen oder sie mir schicken??? wäre voll nett

Also ich war heute 7 stunden, 3 stunden im Auto unterwegs -.- davon eine Stunde Stau. Ich muss sagen, es war nicht schlecht, letztes Jahr fand ichs besser 8) Schon alleine weil diesmal echt der volle 1,5 mio Menschen-fluss war. Austellung waren nice, man wünscht sich mehr möglichkeiten zum Spielen.

Hier mal eine Nette Impression:

Ich war heute zum ersten mal da und mir hats nicht gefallen.
- Ich war mit den flaschen Leuten da, die nur durchgerushed sind. Ich habe also die ganze Messe geschafft aber nix gesehen.
- Ich hab meine vorgommenen Ziele nur teilweise erreicht
- Ich hab es mir nicht so proppe voll vorgestellt
- Statt zu laufen wurde man durch die Messe geschoben.
- Gespielt habe ich bloß in der letzten Stunde etwas als der Großteil schon weg war.

Aber:
Die Shows waren Geil. Preise waren Geil. Die Animation war cool. Messebabes waren auch zum größten Teils geil.

naja

von den geplanten 11 stunden haben wir die letzten 4 1/2 ausfallen lassen, da mein kollege probleme mit dem fuß hat, und das doch etwas viel war

meine ziele, die aber überwiegend im buisnesscenter lagen, habe ich alle geschafft
was ich fotografieren wollte, ging nur zum teil, weil einfach zu viele menschen da waren

die spiele zu testen, das war fast unmöglich, da fand ich es gut, dass einige spiele nur exklusiv im buisnesscenter vorgestellt wurden, zum spielen natürlich *g*

naja, meine bilder sichte ich dann morgen, werde mal ein paar bei lukas auf den server mei myimg legen. die anderen dann eventuell gegen abend auf meiner seite mit bericht online stellen

was mich also wirklich ein wenig gestört hatte, waren die massen, die einen wirklich nur durchgeschoben haben, es war kaum was mit schauen
und um an ein wenig werbematerial zu kommen, weil ich sowas ja sammel, vor allem pins und schlüsselbänder, musste man echt die shows abwarten und dan wurde da was in die menge geschmissen, wobei man als etwas kleinere person (nur 1,70m) dann doch meistens probs hatte, was zu bekommen ... glück, dass einige aussteller für presse dann nochmal ein herz hatten und aus den streng gehüteten reserven etwas rausgaben

aber eines kann ich sagen, in den pressemappen sind nette sachen mit drin, nette trailer, demos und screenshots *g* da werde ich morgen wohl den ganzen abend dran verbringen mit sichten, berichte schreiben und online jagen

bin auch gerade frisch wieder gekommen. waren bis 20uhr da.dann haben die uns aus manchen hallen geworfen weil die epsportler dort spielen wollten.

das mit den vielen leuten war echt blöde. die quetschten sich durch jede tür und belagertern alle stände wo was in die menge geworfen wurde. und die nehmen auch keine rücksicht...

und überall lag müll damit war der ganze boden ausgelegt...

aber sonst fand ich die gc gut. besonders der EA stand mit den trailern von den neuen spielen. bilder kommen demächst auch online