Diablo 3

Servus,

Ich habe, diesesmal, die ganzen Vorberichterstattung bewusst an mir vorbeigehen lassen um mich überraschen zu lassen. Gestern habe ich dann das neue Diablo angezockt... lange hat die Motivation aber nicht angehalten. Nach etwa zwei Stunden war ich die Klickerei dann doch schon wieder leid.
Die fehlenden Skill und Individualisierungsmöglichkeiten stören mich eigentlich gar nicht so sehr, eher die völlige Anspruchslosigkeit:
(Ich spiele einen Hexer)
- Mit dem ersten Angriff laufe ich nach wie vor durch die Gegend - reicht auch völlig, mehr als eine Salve des Giftpfeils stehen normale Gegner ohnehin nicht.
- Erster Gedanke: "Oh eine Verlangsamungsfähigkeit, nützlich als Fernkämpfer", Zweiter Gedanke: "Oh wenn ich den in eine Gegnergruppe setze sterben die Gegner ja schon alleine daran."
- Wozu habe ich Mana? Ich verbrauche nichts davon, die Kugel ist immer Randvoll. Ok mit den späteren Fähigkeiten vielleicht - die habe ich mir bis jetzt nicht mal angeschaut weil die Gegner auch so schon tot sind eh sie auch nur auf 5 Meter an mich ran sind.
- Später dann: Ich erhalte den Templer als Begleiter und soll zwischen einem Heiler oder einer Tank Fähigkeit wählen. Grundsätzlich ja eine Feine Sache, aber die Überlegung verlief inetwa so: "Hmm Heiler.. ich war noch nicht verletzt seitdem ich spiele... Tank hm.... die Mobs sind eh lange tot bis sie bei mir ankommen...."

Die Story kommt bis jetzt (halt in der Anfangsphase) auch nicht wirklich innovativ rüber: Die Welt geht mal wieder unter und Decard Cain ist mal wieder weg... na dann gehen wir ihn halt mal wieder retten. (Ein Dankeschön dafür, von dem Kerl wäre im übrigen zuviel erwartet gewesen.) Trotzdem war das, in den ersten Stunden, das Highlight, der Rest verläuft eher nach dem Schema "Hey du, mach mal....". Einer der wenigen positiven Punkte sind die vielen Tagebücher die man in den Dungeons finden kann und die Welt mit ein wenig Hintergrund füllen.

Mir ist schon klar, das der normale Schwierigkeitsgrad für alle machbar sein sollte und das man später, auf höherer Schwierigkeitsstufe, wohl mit mehr Problemem rechnen muss. Aber ein klein wenig mehr Anspruch und damit auch Abwechslung hätte wirklich wirklich gut getan. Gerade beim ersten Mal durchspielen, wo man die Story noch aktiv mitverfolgt hätte ich gerne das Gefühl etwas erreicht zu haben was nicht jeder Bauer auch geschafft hätte, so geht viel Stimmung verloren. (In Diablo 1 war es regelrecht mulmig zum ersten mal die Hölle zu betreten nachdem man sich, im ersten Lauf, wirklich mühsam durch die vorherigen Abschnitte geprügelt hat. In Diablo 2 wurde es damals für mich auf dem Friedhof zum ersten mal spannend)

Ich bin wirklich mal auf die Tests gespannt.. nach meiner persönlichen Meinung sollte das Spiel nicht über 75 % hinauskommen. Da es von Bliz kommt und nunmal Diablo III heißt, werden es aber wohl sicherlich einige mehr.
 
Ich warte ehrlich gesagt auch drauf, dass ich mal was TUN muss. Bleibt das auf Normal komplett anspruchslos oder ist das nur die Einführungsphase, in der man quasi nicht sterben kann, solange die Maus klickt?
 
Also ich bin ca. 25x gestorben beim ersten Durchgang. 2x allein bei Diablo.
 
Wie bei beinah jedem Spiel bedeutet "normal" wenn es die niedrigste Schwierigkeitsstufe eigentlich "leicht".

Das ist so etwa wie wenn bei der Polizei der eigentlich "untere Dienst" "mittlerer Dienst" genannt wird damit die Menschlein sich nicht so scheiße fühlen ;)


Die Story kommt bis jetzt (halt in der Anfangsphase) auch nicht wirklich innovativ rüber
Das das Genre bereits erheblich ausgeluscht ist und hier das Rad auch nicht neu erfunden wird wusste man aber leider eigentlich auch vorher .
 
also in einer gruppe ist es relativ einfach durch die acts zu kommen, aber alleine oder zu zweits finde ich es schon recht schwer. Schon alleine die mobs die einem HP entziehen können -.-
 
Bleibt das auf Normal komplett anspruchslos oder ist das nur die Einführungsphase, in der man quasi nicht sterben kann, solange die Maus klickt?

Also ich fand, dass man schon nen deutlichen Anstrig der Schwierigkeit von Akt 1 zu Akt 2 gespürt hat (hab eigentlich immer in nem 3er oder 4er Spiel gespielt). Einfach allein da n bissle rumlaufen iss nich, da bist du dann nämlich nur am weglaufen.
Akt III auch nochmal härter als II. Vorallem bei den kleinen dummen explodierenden Mobs n paar mal drauf gegangen

Also ich bin ca. 25x gestorben beim ersten Durchgang. 2x allein bei Diablo.

Ja, so in etwa könnte das bei mir auch hinhauen...

Allein hab ich bisher nur in der Open Beta. und somit ganz am Anfang bis zum Skelettkönig gespielt. Und ja, das war extrem easy. Aber das bleibt auf keinen Fall so...
 
Seht normal und Nightmare als Tutorial an ...

Wurd von Anfang an kommuniziert, dass es erst hintenraus schwerer wird.

Ich fands aber auch nicht ganz ohnen, musste desöfteren umskillen um weiterzukommen
 
Als ich finds schon knifflig. Die Rate, mir der man stirb, nimmt zu. Hab grade Akt 1 auf Alptraum durch.
Und man merkt auch schön, wie sich die Inhalte unterscheiden, z.B. an den Unique Mobs, die plötzlich andere Fähigkeiten haben.
 
Bin kurz vor Ende von Akt 2 in Alptraum und sterbe relativ regelmäßig ^^
Also blaue und gelbe Mobs sind da normal, die gibts pro "Dungeon" alle paar min...

Aber ich perönlich kenn noch keinen, der n Unique oder Set-Item gefunden haben. Freunde von Freunden ja, aber gesehen hab ich noch keines...

Und grad mal Video vom Skeleton King auf Inferno gesehen... 9mio HP hat der Herr ^^
 
Und grad mal Video vom Skeleton King auf Inferno gesehen... 9mio HP hat der Herr ^^

Den habe ich gerade auf "normal" besiegt und somit ist meine Starter-Edition zu Ende.
Das Spiel gefällt mir doch besser als ich es dachte. Ist Akt 1 noch lang oder wäre der Akt sogar zu Ende, wenn ich nun die Vollversion hätte? ;)
Mal schauen ob ich mir das nun direkt kaufe oder noch ein wenig warte. Auf jeden Fall hole ich mir die Box-Version... So eine schöne Box im Regal mag ich doch lieber, als einfach nur den Download möglich zu haben im Internet :)
 
Den habe ich gerade auf "normal" besiegt und somit ist meine Starter-Edition zu Ende.
Das Spiel gefällt mir doch besser als ich es dachte. Ist Akt 1 noch lang oder wäre der Akt sogar zu Ende, wenn ich nun die Vollversion hätte? ;)

Hast ungefähr die Hälfte von Akt1 würd ich sagen.

Sind auch grad in Akt2, Alptraum und ich bin rel. schlecht ausgerüstet. Ist schon gut knackig jetzt
 
Heul mir nochmal einer wegen fehlender Schwierigkeit.... ich bin jetzt in den letzten 30 Minuten locker 20x gestorben. Nervig, wenn man am Ende so lang auf Wiederbelebung warten muss. 4x Unique Mobs fast auf einem Haufen -.-
 
Jo. Also Alptraum ist definitiv kein Zuckerschlecken.
Bin Barbar, Lvl 46 mit 11k Leben und 1k dmg. Akt 3 kurz vor Schluss (haben grade die Katapulte und Trebuchet zerstört und muss jetzt über Brücke. Ich glaub da kommt nur noch 1-2 andere Quest bis Endgegner) und bin leider öfters am sterben. Vorallem wenns keine gute Party ist, also so Kombinationstechnisch.

Die Mobs haben alle mind. 25k HP, die blauen und gelben mind. 500k...
 
Nach 11h 27min Spielzeit ist Diablo endlich tot!!!
Ich sags euch... der geht ab 8O Ich wünsche schon mal viel Spaß :D

@chrissel: 4 wie üblich.

Bei uns hat es auch ca. 12 Stunden gedauert, dann waren wir durch. War über die komplette Zeit mit zwei Freunden unterwegs (Mönch, Dämonenjägerin, Barbar (ich)). Insgesamt wars recht easy, bin ca. 5 mal gestorben. Der Dämonenjägerin gings da noch etwas anders (tja, wenn sie sich halt nicht in der zweiten Reihe bleibt ;)).

Bin gespannt wie gut wir durch den Alptraum kommen. Macht aufjedenfall sehr viel Spaß :)
 
Bis auf den Herr der Lügen in Alptraum, wo ich ne Zweier-Gruppe hatte, hab ich bis jetzt alles allein gemeistert.
 
Also Hölle is mal der Hammer ^^
Hab eben bis zum Skelettkönig (also praktisch die Beta) auf Hölle gespielt. Ich 51er Barbar mit ner 52er Sorc. Ging ganz gut, aber die Viecher machen mal mächtig wumms... Ich frag mich wie ich das bis Inferno schaffen soll ^^

Und davor mal wieder gesehen wie wichtig eine gute Kombi ist, wenn man zu 4. spielt.
Akt 4 auf Alptraum, erst mit nem Mönch und 2 Dämonenjägerinnen (+ich Barbar). Hatten öfters Probleme und haben ca. 8 Anläufe gebraucht, bis wir Diablo tot hatten.
Dann hab ich Akt 4 nochmal gemacht (war Lvl 49 und Hölle ist erst ab lvl 50). Diesmal mit ner Sorc, nem Mönch und nem Hexendoktor. Selbst bei riesen Mobsmengen (incl gelben und blauen) hatten wir keine Probleme und Diablo haben wir gekillt, ohne dass ein einziger von uns gestorben ist...

Und noch immer kein Unique oder Set gefunden :(
 
Hat wer Ahnung, wie die Spielzeit gezählt wird?
Auf der Seite mit der Heldenauswahl steht was anderes, wie im Profil bei "Spielzeit bei Klasse". Obwohl ich mit der Klasse immer nur denselben einen Helden gespielt hab.

Ich hab mal ein Support-Ticket erstellt, aber diese §$%§$ haben nur einen Standardtextbaustein geantwortet, dass sie keine Fragen zum Gameplay beantworten :-? Support? ... Nix! :evil: