Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, hallo. Die heissen Kickers Offenbach![]()
Offenbacher Kickers wurde es in der Sportschau genannt bzw. es stand auf dem Los.![]()
Davon hat der Zuschauer nur leider herzlich wenig.Frankfurt - Köln ist ein Knaller, wobei eher auf den Rängen als auf dem Platz.
Davon hat der Zuschauer nur leider herzlich wenig.
Eine traurige Pokalsaison 2006/2007. Ganz viele große Teams sind schon draußen, nur der FC Bayern ist noch drin. Wirkliche Konkurrenz sehe ich da nicht mehr, wenn es nicht zu einer unerwarteten Entwicklung kommt. Vielleicht gibt es in Aachen ja mal wieder einen steinharten Platz und Schneegestöber (Bielefeld - Bayern ... !)!?
Passiert aber nicht! Das Finale wird FC Bayern München gegen Wacker Burghausen lauten. Und im nächsten Herbst kommt es dann zum Knallerwär doch lustig, wenn bayern auch noch rausfliegt...
Realistisch betrachtet könnte es sogar dazu kommen. Obwohl Nürnberg im Moment besser ist als Frankfurt. Unterhaching sollte da eigentlich kein Problem sein!Enspiel
Bayern vs Frankfurt
[...]
Es hat ja auch durchaus Vorteile wenn Bayern im Finale steht und gewinnt, denn dann kann auch mal ein etwas kleinerer Verein (wie Frankfurt letztes Jahr) in einen internationalen Wettbewerb kommen.
Das Problem ist nur, daß die wie Aachen oder Mainz letzte Saison zwar Spielfreude bringen, aber letztendlich chancenlos sind. Wenn man sich z.B. Schalke oder Leverkusen anschaut, dann schneiden die auch nicht besser ab, aber anstatt 'nen totalen Außenseiter wäre mir 'nen gestandener Verein lieber. Denn nach dem momentanen Punktestand in der 5-Jahreswertung haben wir den 2. direkten CL-Platz verloren.Und mal ganz ehrlich, mir macht es Spaß Frankfurt international zu sehen, die bringen mal wieder ein bisschen Spielfreude da oben rein
Das Problem ist nur, daß die wie Aachen oder Mainz letzte Saison zwar Spielfreude bringen, aber letztendlich chancenlos sind. [...]
Nenn mir einen Verein, der es nicht ist?! Bremen? Wir erinnern uns schmerzhaft, Hamburg , omg, was die dieses Jahr so abliefern... vielleicht brauchen wir die Frischen Vereine, die nicht alle kennen um den 2ten direkten Platz zu behalten, wer weiß das schon.
... Unterhaching sollte da eigentlich kein Problem sein!....
Trotzdem können viele Vereine auf internationaler Ebene nie schaden.Das Problem ist nur, daß die wie Aachen oder Mainz letzte Saison zwar Spielfreude bringen, aber letztendlich chancenlos sind.
Doch, eigentlich schon. Denn die Landespunkte berechnen sich ja durch erzielte Punkte dividiert durch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Und wenn dann bereits 2 Mannschaften sich in der 1. Runde verabschieden, dann können sie zum einem keine Punkte mehr erzielen, zum anderen sorgen sie dafür, dass der Divisor groß ist.Trotzdem können viele Vereine auf internationaler Ebene nie schaden.![]()
Doch, eigentlich schon.....
Natürlich denkt ein Verein hauptsächlich an sich. Es dürfte den UEFA-Cup-Platz-Anwärtern herzlich egal sein, ob's nun 3 oder 2 CL-Plätze gibt. Anderseits bedeutet 'ne CL-Teilnahme, dass auch Geld in die BuLi fließt, von denen alle Vereine profitieren.Ich kenne keinen Verein, der international erfolgreich sein will, damit Punkte für die Landeswertung zusammenkommen.
Jeder denkt ja wohl nur an sich und die Punkte sind dann ein schöner Nebeneffekt.
Der Auffassung war ich vor der Saison auch. Mittlerweile bin ich froh, dass der HSV es geschafft hat. Denn in der momentanen Verfassung bezweifle ich, ob man die Vorrunde überstanden und damit überhaupt Punkte errungen hätte.sollte es den vereinen um die Punkte für die Länderwertung gehen, hätte der HSV die Quali abschenken sollen...denn im Uefa-Cup wären mit Sicherheit mehr Punkte drin gewesen....![]()
Die blieben bei den deutschen aber bisher aus.Gibt auch genügend andere Beispiele...
hast mehr Mannschaften am Start, ist die Chance auch großer Überraschungsmannschaften zu haben
Man geht zumindest mit 'ner anderen Einstellung in die Partie. Das ist doch bei allen Mannschaften so. Schau dir Schalke oder Bremen an: Gegen die namenhaften Gegner wie Barca, Milan usw. hui, gegen schwächere wie Athen, Nancy pfui.Ich glaube auch nicht, daß international noch Gegner unterschätzt werden wie du schreibst.
Man hat Jahre gebraucht, 'ne Viererkette zu etablieren, in der buLi spielt man viel langsamer und behebiger.Welche Entwicklung haben die Deutschen denn verschlafen?