Der Tennis Thread - Themen unter anderem: Indian Wells (BNP Barribas Open)

Welcher dieser Deustchen Spieler hat das größte Potenzial nach oben?

• Haas, Tommy

Stimmen: 2 100,0%
  • Kohlschreiber, Phillip

Stimmen: 0 0,0%
  • Berrer, Michael

• Becker, Benjamin

• Müller, Martina

• Malek, Tatiana

• Schruff, julia

• Klösel, Sandra

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
......
Legende:
Fett gedruckt die Namen der Spieler, die nach meinem Empfinden in die dritte Runde einziehen werden.
Fett gedruckt und zusätzlich unterstrichen sind die Namen derjenigen Spieler, die in die vierte Runde einziehen dürften.

.

stimme allen deiner Tipps zu, nur bei Safin bin ich vorsichtig, da der mich
noch nie durch konstante Leistung überzeugen konnte:roll:

Bis jetzt bei mir noch alle AO-Wetten durchgekommen (Haas, Almagro), dafür
gestern bei der Handball-WM Verluste eingefahren:(

Konnte mich aber nicht dazu aufraffen um 1 aufzustehen, habe daher nur eben
ein bisschen die NightSession verfolgt.

Finde es aber auf jeden Fall gut, dass hier in dem Thread wieder mehr los ist:D

Tommy Haas trifft entweder auf Flavio Cipolla oder Dmitry Tursunov [29]
auf den Sieger dieser Partie wartet dann einer der Herren Rafael Nadal [1], Christophe Rochus, Florent Serra oder Roko Karanusic

Freuen tu ich mich unter anderm auf diese Spiele:
Marin Cilic [19] vs Janko Tipsarevic
Robin Soderling [16] vs Marcos Baghdatis

Also denkst du nicht das Haas weiterkommen wird? Fänd' ich schade, da er sich heute so gut durchgehaun hat =D

Wieso freust du dich auf die Partie Soderling vs. Baghdatis? Auf diese Partie freue ich mich nämlich auch ganz besonders.. Soderling.. die Hoffnung für den Schwedischen Tennissport :D

Bis jetzt bei mir noch alle AO-Wetten durchgekommen (Haas, Almagro), dafür
gestern bei der Handball-WM Verluste eingefahren:(

Konnte mich aber nicht dazu aufraffen um 1 aufzustehen, habe daher nur eben
ein bisschen die NightSession verfolgt.

Finde es aber auf jeden Fall gut, dass hier in dem Thread wieder mehr los ist:D

Naja läuft ja noch :D und gleich noch Nadal ^^

stimme allen deiner Tipps zu, nur bei Safin bin ich vorsichtig, da der mich
noch nie durch konstante Leistung überzeugen konnte:roll:

Safin ist für mich auch noch ein Wackelkandidat. Angeschlagen wegen seiner Schulter, ohnehin wie du schon sagtest sehr unkonstant. Aber es sind seine letzten Australian Open und da wird er nicht gegen einen Garcia-Lopez in Runde 2 ausscheiden wollen. Denke ich. Mal schauen. ^^

Bin bei den AO - grad nachgeschaut - auch noch fehlerlos. Überhaupt habe ich 2009 im Tennis auf australischem Boden bisher immer Recht behalten. :)
Allerdings reichte es auch nur zu 18 Wetten, davon erst 5 bei den AO. Ist einfach schwer, wenn einem einzig ein Teil der Night-Session bleibt bzw. man zu Wochenbeginn total müde ist, weil man nach einigen wenigen Live-Momenten nur noch drei Stunden schlafen konnte...

Das mit dem Aufraffen kenn ich auch. Manchmal geh ich ins Bett und nehme mir vor zur NBA wieder aufzustehen. Wenn ich dann aufwache denk ich mir: "Was? Was mach ich? Nein nein nein, nicht mit mir." :mrgreen:

Freu mich jedenfalls aufs Wochenende, das wird ein Tennis-Fest. :D

Also denkst du nicht das Haas weiterkommen wird? Fänd' ich schade, da er sich heute so gut durchgehaun hat =D

Konnte es mir einfach nicht vorstellen. Allerdings muss ich auch feststellen das Tursunov gegen Cipolla verloren hat. Und gegen Cipolla sehe ich ehrlich gesagt wesentlich bessere Chancen. Es wird trotzdem sehr schwer. Vielleicht unterschätze ich aber auch seine Leistungs- und Leidensfähigkeit in diesen Tagen.

Wieso freust du dich auf die Partie Soderling vs. Baghdatis? Auf diese Partie freue ich mich nämlich auch ganz besonders.. Soderling.. die Hoffnung für den Schwedischen Tennissport :D

Zum Einen genau deswegen - der Kerl hat Zukunft und er ist mir symphatisch. Wenn man dann auch noch Schweden mag...:)
Zum Anderen bin ich sehr gespannt auf Marcos Baghdatis. Letztes Jahr viel Verletzungspech, hat viel Potenzial - die werden hoffentlich für ein spannendes Match sorgen.

Update nach Ende der letzten Erstrunden-Partien schrieb:
Die Spiele der Favoriten und einiger interessanter Spieler in der zweiten Runde:

Roger Federer [2] vs Evgeny Kovolev
auf den Sieger wartet entweder Marat Safin oder Guillermo Garcia-Lopez

Juan Martin Del Potro [8] vs Florian Mayer
auf den Sieger wartet entweder Bernard Tomic oder Gilles Muller

Jeremy Chardy vs Novak Djokovic [3]
auf den Sieger wartet entweder Paul-Henri Mathieu [28] oder Amer Delic

Jo-Wilfried Tsonga [5] spielt vermutlich gegen Ivan Ljubicic
auf den Sieger wartet entweder Dudi Sela oder Victor Hanescu

Andy Murray [4] vs Marcel Granollers
auf den Sieger wartet entweder Andreas Beck oder Jurgen Melzer [31]

Gael Monfils [12] vs Stefan Koubek
auf den Sieger wartet entweder Fabio Fognini oder Nicolas Almagro [17]

Tommy Haas trifft auf Flavio Cipolla
auf den Sieger dieser Partie wartet dann einer der Herren Rafael Nadal[1] oder Roko Karanusic

Legende:
Fett gedruckt die Namen der Spieler, die nach meinem Empfinden in die dritte Runde einziehen werden.
Fett gedruckt und zusätzlich unterstrichen sind die Namen derjenigen Spieler, die in die vierte Runde einziehen dürften.

Die Spiele sind dem Draw vom unteren Ende aufwärts gehend entnommen und die Nennung der Spieler erfolgte gemäß offiziellem Spielplan.

Mathieu hat in 5 Sätzen gegen Delic verloren. 8O

Hätte ich nicht gedacht. Hat jemand das Spiel sehen können?

Und Soderling musste ich ebenso passen. Er hat in 4 Sätzen gegen Baghdatis verloren - wie war das Spiel? :roll:

Ansonsten bereits ein kleiner Ausblick auf die dritte Runde:

Roger Federer [2] vs Marat Safin

Juan Martin Del Potro [8] vs Gilles Muller

Novak Djokovic [3] vs Amer Delic

Ich finds schade das unsere Spieler schon so früh alle raus sind. Nach der 1. Runde ging es ja noch, von 20 noch 8 in die 2. Runde. Jetzt hat es von den 8 nur Tommy geschafft in die 3. Runde einzuziehen und dort wartet jetzt Nadal.:roll:

Ich finds schade das unsere Spieler schon so früh alle raus sind. Nach der 1. Runde ging es ja noch, von 20 noch 8 in die 2. Runde. Jetzt hat es von den 8 nur Tommy geschafft in die 3. Runde einzuziehen und dort wartet jetzt Nadal.:roll:

Leider kam das Ganze aber nicht sehr überraschend. Und bei Kohlschreiber freut es mich nach seinem Auftritt bei der Pressekonferenz sogar. Das war dermaßen erbärmlich und eines Grand Slam-Teilnehmers unwürdig - er sollte mal lieber überlegen warum er immer wieder versagt, wenn es drauf ankommt.

Nichtsdestotrotz befinden wir uns nun in der 3. Runde und das Teilnehmerfeld hat sich entsprechend gelichtet. Die Partien der nächsten Runde:

Rafael Nadal vs Thommy Haas
Richard Gasquet vs Fernando Gonzalez (dürfte eng werden, sehe aber Gonzalez im Vorteil)

Gael Monfils vs Nicolas Almagro
Mario Ancic vs Gilles Simon (eher Simon, kommt auf Ancics Tagesform an)

Andy Murray vs Jürgen Melzer (hoffe Melzer erwischt einen guten Tag, dann kanns auch interessanter werden)
Radek Stepanek vs Fernando Verdasco (würde mich freuen)

James Blake vs Igor Andreev (bin bei beiden nicht sicher was ich von ihnen halten soll)
Dudi Sela vs Jo-Wilfried Tsonga

Andy Roddick vs Fabrice Santoro
Tommy Robredo vs Yen-Hsun Lu

Marcos Baghdatis vs Mardy Fish (schwer einzuschätzen)
Amer Delic vs Novak Djokovic

Juan Martin del Potro vs Gilles Muller
Marin Cilic vs David Ferrer (sehr schwer zu sagen)

Stanislas Wawrinka vs Tomas Berdych (wird aber, denke ich, eng)
Marat Safin vs Roger Federer

Radek Stepanek vs Fernando Verdasco

Hier würde ich eher auf Stepanek als Sieger sehen :mrgreen:

Nun ja, vor kurzem hat er ihn im Finale von Brisbane ja trotz Satzrückstand noch bezwingen können. Aber ich glaube - und vor allem hoffe - das sich ein enges Spiel im Best-of-Five zu Gunsten des Spaniers verschiebt.

Update der Partien:

Weiterhin in Runde 3 spielen gegeneinander:
Rafael Nadal vs Thommy Haas
Richard Gasquet vs Fernando Gonzalez (dürfte eng werden, sehe aber Gonzalez im Vorteil)

Gael Monfils vs Nicolas Almagro
Mario Ancic vs Gilles Simon (eher Simon, kommt auf Ancics Tagesform an)

Andy Murray vs Jürgen Melzer (hoffe Melzer erwischt einen guten Tag, dann kanns auch interessanter werden)
Radek Stepanek vs Fernando Verdasco (würde mich freuen)

James Blake vs Igor Andreev (bin bei beiden nicht sicher was ich von ihnen halten soll)
Dudi Sela vs Jo-Wilfried Tsonga

In der vierten Runde stehen sich bereits gegenüber:

Andy Roddick vs Tommy Robredo
Marcos Baghdatis vs Novak Djokovic
Juan Martin del Potro vs Marin Cilic
Tomas Berdych vs Roger Federer

Zu den bisherigen Spielen der dritten Runde:

Roddick und Robredo sind erwartet souverän weitergekommen. Djokovic in vier, den letzten über Tie-Break gewonnen. Mein "Geheimfavorit" mit Abzügen hat es erfreulicherweise ebenso in die nächste Runde geschafft. Wie auch Marin Cilic, dessen Spiel gegen Ferrer entweder in drei oder fünf Sätzen laufen musste. Ferrer hat es leider nicht geschafft seinen anhaltenden Tiefflug zu durchbrechen und war demzufolge ohne echte Chance gegen Cilic.
Freut mich aber, das die Beiden (del Potro und Cilic) bereits wieder aufeinander treffen.
Berdych hatte den ersten Satz verloren, sich danach aber souverän durchgesetzt - was auch mein Wettkonto gefreut hat, denn nach dem ersten Satz hatte Berdych ganz nette Quoten. :D Zu Federer gegen Safin muss man wohl nicht viel sagen, es lief eben wie erwartet.
Aktuell spielt noch Baghdatis gegen Fish, führt dort aber nach 6-2 und 6-4 mit 2:0 in den Sätzen - Fish wirkt alles Andere als dazu im Stande dieses Spiel noch zu drehen, weswegen ich es mir mal erlaube so voreilig zu sein.

GAME SET AND MATCH GONZALEZ
3:6 3:6 7:6 6:2 12:10

Was ein absolut geiles Spiel. Das absolut beste, geilste, längste, spannendste Spiel des bisherigen Turniers. Mehr kann man dazu grad gar nicht mehr sagen, es war umwerfend, es war überragend.
4:09 Stunden enden mit einer unglaublichen Verlängerung des fünften Satzes.

¡INCREÍBLE!

Ja, die Dokic ist mir auch sehr Sympathisch !! Hab mich bei jedem Sieg sehr für sie gefreut..

Und jetzt hat leider Djokovic gegen Baghdatis gewonnen :( .. den Novak kann ich ja so garnicht leiden mit seiner arroganten Art :roll:

Ich mag Novak, aber vor allem wegen seiner Spielweise... Und nun trifft er auf Roddick, ich weiß gar nicht, wen ich anfeuern soll. Ich mag sie doch beide. :(

Ich mag Novak, aber vor allem wegen seiner Spielweise... Und nun trifft er auf Roddick, ich weiß gar nicht, wen ich anfeuern soll. Ich mag sie doch beide. :(

Vielleicht einfach gar keinen und hoffen das der Bessere gewinnt. ;)

Die letzte Nacht hat schon wieder Einiges geboten. Was für schönes Tennis zwischen del Potro und Cilic, welch schönes Zeichen von Federer das er mental und kämpferisch fit ist - und wie schön das Jankovic raus is, die Wurst.

Vielleicht einfach gar keinen und hoffen das der Bessere gewinnt. ;)

Die letzte Nacht hat schon wieder Einiges geboten. Was für schönes Tennis zwischen del Potro und Cilic, welch schönes Zeichen von Federer das er mental und kämpferisch fit ist - und wie schön das Jankovic raus is, die Wurst.

Naja, ich finde schon das man jemanden braucht den man anfeuern kann.. Das erhöt die Spannung schon deutlich..

Jankovic kann ich auch nicht leiden.. Sehr unsympathische, kühle spielerin.

Naja, ich finde Jankovic ist einfach zu oft krank und immer, wenn ich sie spielen sehe, spielt sie richtig schlecht, so dass ich mich immer frage, wie sie es so weit gebracht hat... 8O

Naja, ich finde schon das man jemanden braucht den man anfeuern kann.. Das erhöt die Spannung schon deutlich..

Prinzipiell schon. Aber wenn man doch für Beide ist und sich nicht entscheiden kann? ;)

Wildentchen schrieb:
[...]und immer, wenn ich sie spielen sehe, spielt sie richtig schlecht, so dass ich mich immer frage, wie sie es so weit gebracht hat...

Das ist auch so ein Punkt. Ohne Grand-Slam die Nummer 1 sein ist und bleibt einfach komisch - immerhin das ändert sich jetzt wieder. Doch damit ist sie immer noch in der Weltspitze und das einzig und allein warum? Weil sie es geschafft hat konstant zu spielen. Nicht wirklich gut, aber eben konstant. Es reicht im Damentennis leider schon sehr gut aus, wenn man in den Spielen auf die Fehler der Gegnerin wartet und über die Turniere eben keine besonderen Schwächen zeigt. Das haben die anderen Damen in den oberen Regionen in der letzten Saison allesamt nicht geschafft - sei es ein Formtief oder eine Verletzung, irgendetwas hat alle anderen gestoppt.

WTA zu gucken bereitet mir selten Freude. Break, Rebreak, "bis zum 5:0 fühlte ich mich sicher, danach wurde ich unsicher", obligatorische Doppelfehler und Breakball beim Aufschlag zum Match- oder Satzgewinn...das soll mir mal einer fachlich-sachlich erklären. In zahlreichen Spielen kann man mit einer beeindruckenden Sicherheit die Spielentwicklung vorhersagen.
Auch die Sache mit dem Ball überall hinspielen können und genau zur Gegnerin spielen - wieso? Aber da steckt dann wieder die Natur dahinter. Das Etwas in uns, das zum Beispiel auch beim Fußball dafür sorgt das Spieler aus kürzerer Distanz überproportional häufig direkt auf den Torwart schießen - feine Sache, dieses Gehirn.
Trotzdem passiert es bei der ATP seltener. Vielleicht der so genannte Tunnelblick? Auch verantwortlich für Männer die vor einem Kühlschrank stehend die Butter nicht sehen, weil sie nicht dort steht wo vermutet...zurückzuführen auf Jäger und Sammler, der Ursprung und die Lösung wohl aller modernen geschlechtskommunikativen Probleme.

Wie auch immer, ich drücke jedenfalls Safina die Daumen. Mit den Williams-Schwestern kann ich nämlich auch nicht besonders viel anfangen und bei Safina hab ich in der letzten Saison schon gemeint, sie hätte es verdient wenn sie weiterhin so ein Tennis zeigt. Ein Tennis das den Punkt zwingen will, nicht erwarten.
Sie hat eine unglaubliche Verwandlung durchgemacht und warum soll sie in diesen Monaten und Jahren nach der Dominanz einer überragenden Henin nicht die Nummer 1 sein?

Übrigens: Andy Murray ist raus. Verliert in 5 Sätzen gegen Fernando Verdasco.

Novak Djokovic muss aufgeben. Der Titelverteidiger und Weltranglisten-Dritte strauchelt über das Wetter und einen starken Andy Roddick.

Kurze Zusammenfassung:
Es war eigentlich kein gutes Spiel. Im ersten Satz haben die Aufschläger durchweg dominiert - Entscheidung folgerichtig im Tiebreak. Im zweiten Satz gibt Djokovic beim Stand von 3-3 seinen Aufschlag ab, es schien interessant zu werden.
Doch zum Ende des zweiten Satzes hat man dann, finde ich zumindest, bereits gesehen dass der nicht mehr ganz fit ist. Ganz anders Roddick - das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anfang des dritten Satzes nach Break und Rebreak dann ein Gesichtsausdruck von Djokovic wie ein betäubtes Schaf...
Danach ging es nur noch kurz "gut", aber im Endeffekt wars da bereits vorbei. Roddick mit einem Break zu Null, ohne Probleme beim eigenen Aufschlag - es war vorbei.

Endstand: Roddick df. Djokovic 6:7 (3:7), 6:4, 6:2 und 2:1 (ret.)

Ich bin extra um fünf aufgestanden, um Lieblingsspieler Nr. 1 gegen Nr. 2 spielen zu sehen. Ich fand Roddick zu passiv im ersten Satz. Er ist ein Wahnsinnsaufschläger, aber gegen die Nummer drei der Welt bedarf es mehr, was er im zweiten Satz auch bewiesen hat.
Es war richtig vom Joker aufzugeben. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er es nicht getan hätte! :-?
Ich mochte das Spiel, aber ich mag ja auch beide Spielweisen; viele finden A-Rods Stil "langweilig". Ich mag es gerne sehen.

Ich hoffe, dass Dokic Safina ärgert, denn mein Liebster hat Besuch und belagert das Wohnzimmer. Der bleibt bestimmt bis 12 Uhr. 8O Und ich möchte doch nicht das Federer-Spiel verpassen... :biggrin: