Der Tennis Thread - Themen unter anderem: Indian Wells (BNP Barribas Open)

Welcher dieser Deustchen Spieler hat das größte Potenzial nach oben?

• Haas, Tommy

Stimmen: 2 100,0%
  • Kohlschreiber, Phillip

Stimmen: 0 0,0%
  • Berrer, Michael

• Becker, Benjamin

• Müller, Martina

• Malek, Tatiana

• Schruff, julia

• Klösel, Sandra

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Es geht weiter :)

NAch dieser (sehr langen :biggrin: :p ) Winterpause ist die neue Tennissaison direkt ins Jahr 09' gestartet.

Kiefer hat leider gegen Blake verloren, war aber sehr knapp.

Dafür haben se anschließend das doppel gewonnen soweit ich gesehen habe.. Ist doch richtig oder ?

Lg,

Marius

Hopman Cup - Verletzung stoppt deutsches Duo

Eurosport - Do 08.Jan. 12:09:00 2009

Nach einer Verletzung am rechten Knöchel von Nicolas Kiefer hat das deutsche Duo den Einzug ins Finale beim Hofman Cup verpasst. Der 31-Jährige musste beim letzten Gruppenspiel der inoffiziellen Mixed-WM gegen die Slowakei sein Match gegen Dominik Hrbaty beim Stande von 1:3 im ersten Satz aufgeben.

Als Nicolas Kiefer im Rollstuhl vom Platz geschoben wurde, mussten sich der deutsche Profi und Partnerin Sabine Lisicki von ihren Final-Hoffnungen beim Hopman Cup verabschieden. Kiefers Verletzungspech im Match gegen den Slowaken Dominik Hrbaty bedeutete in Perth das Vorrunden-Aus bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft.

Der Niedersachse war umgeknickt und wurde ins Krankenhaus gebracht, um seinen lädierten rechten Knöchel untersuchen zu lassen. Dort stellte sich heraus, dass er einen doppelten Bänderriss sowie einen Sehnenanriss erlitt. Der 31-Jährige kündigte an, trotz der Verletzung nach Melbourne zu reisen, wo am 19. Januar mit den Australian Open das erste Grand-Slam-Turnier im neuen Jahr beginnt. Die Chance auf einen Start bezeichnete Kiefer jedoch als sehr klein. Die Slowaken können den Hopman Cup dagegen an diesem Freitag zum dritten Mal nach 1998 und 2005 gewinnen.

Zittern um Australian Open

Nachdem Sabine Lisicki mit 6:7 (3:7), 4:6 gegen Dominika Cibulkova ihre erste Niederlage im laufenden Wettbewerb kassiert hatte, besaß Kiefer bei eigenem Service im ersten Satz Spielball zum 4:1. Als der 31-Jährige auf dem Weg zum Netz nach seinem Aufschlag zusah, wie der Return von Hrbaty ins Aus segelte, passierte es: Kiefer knickte um und blieb einige Minuten auf dem Platz liegen. Sein Gegner eilte zu ihm und gab dem Hilfspersonal erste Anweisungen, was zu tun sei. Kiefer erhielt Eisspray, dann wurde sein Knöchel dick bandagiert.

"Das war wirklich großes Pech. Ich habe in dieser Woche mit ihm trainiert, und er hat sehr hart gearbeitet. Jetzt weiß er nicht, ob er die Australian Open spielen kann", sagte Hrbaty. Der Routinier erzählte, er habe nach einer vergleichbaren Verletzung nach einer Woche wieder rennen können.

USA schlägt Australien

Im anderen Gruppenspiel verabschiedete sich Gastgeber Australien mit einem 1:2 gegen die USA und blieb zur Enttäuschung der eigenen Anhänger damit ohne Sieg. Casey Dellacqua bezwang Meghann Shaughnessy zwar 6:3, 6:4, doch danach verlor der durch Ohrenbeschwerden gehandicapte Lleyton Hewitt 2:6, 2:6 gegen James Blake. Im Mixed setzte sich das US-Duo 6:3, 5:7, 10:6 durch. Hewitt sorgte mit einem Doppelfehler beim Matchball für die Entscheidung.

dpa / Eurosport

und morgen gehen ja die Australian Open los...
Bookies zieht euch warm an:biggrin:

Djoko als Titelverteidiger scheint ja noch nicht
in Top-Form zu sein. Ich persönlich traue Del Potro
viel zu;)

und morgen gehen ja die Australian Open los...
Bookies zieht euch warm an:biggrin:

Djoko als Titelverteidiger scheint ja noch nicht
in Top-Form zu sein. Ich persönlich traue Del Potro
viel zu;)

Endlich jemand der mitschreibt :pray::pray: , noch einen Post hätte ich nicht schieben können ^^

Ja, Del Potro ist wirklich in außergewöhnlich guter Form.. Auckland hat er ja jetzt gewonnen.. dort im Finale Sam Querrey in 2 Sätzen geschlagen.

Aber ich denke trotzdem nicht das man auf ihn setzen sollte :p

Endlich jemand der mitschreibt :pray::pray: , noch einen Post hätte ich nicht schieben können ^^

Ja, Del Potro ist wirklich in außergewöhnlich guter Form.. Auckland hat er ja jetzt gewonnen.. dort im Finale Sam Querrey in 2 Sätzen geschlagen.

Aber ich denke trotzdem nicht das man auf ihn setzen sollte :p

Habt ihr diese Nacht gesehen was Roger mit Wawrinka veranstaltet hat ? Wenn der das Level hält, werden die AO sein Turnier.

Ich denke das Fedex,Murray oder Djokovic und mit Abstrichen Tsonga die AO gewinnen können.

del Potro hat noch nicht so viel Erfahrung, und Hardplatz ist halt nicht Nadals Belag... aber ich freu mich auch wie ümme drauf

Mein Tipp geht an Murray, Ende der letzten Saison sehr gut gespielt und jetzt am Anfang gut fortgesetzt.

Federer m.M nicht, Murray hat ihn ja seit beginn der Saison 2 oder 3 mal schon gewonnen 8O

Nadal, noch nicht wirklich viel gezeigt, tortzdem ein kleiner Favorit, falls er Murray im Halbfinale gewinnt.

Djokovic, Schläger gewechselt, Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung. Gestern gegen Nieminen verloren und somit den 2. Weltranglisten Platz auf der Ziellinie fallen gelassen, wäre eine gute Motivation gewesen. Wenn er bis ins Halbfinale schafft wird es schon eine Überraschung. Nichtsdestotrotz bleibe ich Djokovic-Fan 8)

Derzeit ist Murray in einer Top Form und deswegen auch mein Favorit. Auch wenn die Bookies Federer vorne sehen.
Sehe außerdem gerade:
Djokovic Quote 10 (Finde ich zu wenig)
Und Del Potro Quote 42

Hat einer von euch Live-Streams die nichts kosten???

Habe gehofft auf Betfair und Sportingbet wie immer kostenlos zuschauen zu können, nur bei den Australien Open wollen die jetzt das man eine Wette abschliesst oder was einzahlt um alle 6 Plätze zu sehen.

Eurosport wollte ja ab 1 Uhr Live übertragen, aber nein Billiard ist erstmal wichtiger.^^

Derzeit ist Murray in einer Top Form und deswegen auch mein Favorit. Auch wenn die Bookies Federer vorne sehen.
Eindeutig korrekt, die Frage ist nur ob er jetzt nicht etwas unter druck steht, weil er sich bestätigen muss beim Grand-Slam.. Da sehe ich eigentlich das größte Problem. Federer wird da keine Probleme mit haben fav zu sein, das ist er gewohnt :p

Hat einer von euch Live-Streams die nichts kosten???

Habe gehofft auf Betfair und Sportingbet wie immer kostenlos zuschauen zu können, nur bei den Australien Open wollen die jetzt das man eine Wette abschliesst oder was einzahlt um alle 6 Plätze zu sehen.

Eurosport wollte ja ab 1 Uhr Live übertragen, aber nein Billiard ist erstmal wichtiger.^^

Guck ma auf justin.tv ob du da was findest =)

Ok THX, hätte ich jetzt auch gemacht, leider habe ich nur noch 1,68€ auf Paypal.^^

Falls noch jemand was kostenloses hat, bitte hier reinposten. :)

Auf bet365 werden mehr als 240 Matches live gezeigt. Du musst zwar 10 Euro zahlen, bekommst diese aber als Bonuscode wieder. Ist also so gesehen kostenlos, nur dass du halt mind. die 10 Euro ein mal setzen musst.

Ich bin mal so lieb und teile mein Wissen.

Als bekannt wurde das Premiere keine NBA mehr anbietet, war ich zunächst aufgeschmissen, kam dann zu justin.tv und habe den Streamhimmel auf Erden letztendlich unter www.atdhe.net gefunden.

Die Live-Streams von den AO sind vermutlich von Betfair übernommen, das restliche Angebot setzt sich aus verschiedensten Pay-TV-Sendern zusammen. Man bekommt mehr Primera Divison, mehr Premier League, diverse andere Sportarten, viel Basketball und eben jedes Turnier das dank der neuen Stream-Angebote des Tennis-Weltverbandes mindestens irgendwo im Internet gesendet wird.
Für mich ein absoluter Gewinn.

Aber jetzt doch noch zu den Australian Open:

Nadal schließe ich aus, Federer hat natürlich das Zeug dazu, kommt aber nicht darauf klar wenn Murray (aka Mugabe) ihn durchweg auf der Rückhand anspielt.
Dennoch gewinnt er andauernd den ersten Satz gegen ihn und hatte im letzten Match auch noch 3 Breakbälle im zweiten Satz.
Das er die nicht genutzt hat und was er danach auf einmal an Fehlern eingestreut hat - sowohl Art als auch Anzahl - war wirklich erschreckend. Wenn er sein Spiel zeigen kann, ist er zu stark für Murray. Aber das Problem ist das er das zuletzt nicht konnte und diese Schwächephasen von Murray brilliant ausgenutzt werden.
Das es auch anders geht, haben die letzjährigen US Open gezeigt. Wenngleich Murray seitdem körperlich enorm zugelegt hat.

Die Nummer 3 der Welt und Titelverteidiger, Djokovic, wird wohl auch nicht wirklich mitreden dürfen. Schwacher Saisonstart, klar Steigerungspotenzial im Turnier, aber...nein, ich denke nicht. Bin mehr als skeptisch. Sehr gespannt bin ich auf Spieler wie Monfils (muss konstant spielen, Zitat: "Den einen Tag spielt der Bälle, die sind so grandios da wirst du bekloppt und springst gleich ausm Fenster...am nächsten Tag steht der gar nicht auf dem Platz."), del Potro (ein wenig mein Geheimfavorit, aber ihm fehlt noch das gewisse Etwas für solch einen Erfolg).

Mein Tipp: Wenn er in einem Spiel gegen Murray kein Rückhand-Chaos zaubert, wird es tatsächlich - so langweilig es klingen mag - Roger Federer. Interessanterweise würde ich vermuten das Djokovic gegen Murray gewinnen würde, aber die Nummer 3 trifft - und auch erst in einem Halbfinale - auf die Nummer 1 oder den obsiegenden Spieler, nicht auf die Nummer 4 (Murray). Die ist für Federer reserviert. Das Spiel dürfte dann das Turnier entscheiden.

Und fernab der Titelaspiranten: Ein Feliciano Lopez in der Form zum Ende der letzten Saison dürfte für seine Verhältnisse recht weit kommen. Interessant wird auch Nalbandian - ein Mann der die Großen schlagen, aber auch gegen jeden Normalsterblichen verlieren kann.

PS: Ich bin echt froh das Kohlschreiber gegen Sam Querrey gewonnen hat. Was der letzte Woche im Halbfinale gegen Ferrer gespielt hat...ein Alptraum. Unforced Errors gaben sich die Hand und jeder Rückhand-Slice war ein verlorener Punkt - nicht sehr schön anzusehen. Das Ferrer das am Ende noch verloren hat, lässt sich selbst mit seinem dort schwachen Aufschlagsspiel kaum verstehen.

Und fernab der Titelaspiranten: Ein Feliciano Lopez in der Form zum Ende der letzten Saison dürfte für seine Verhältnisse recht weit kommen. Interessant wird auch Nalbandian - ein Mann der die Großen schlagen, aber auch gegen jeden Normalsterblichen verlieren kann.

Update: Feliciano Lopez ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Hat den fünften Satz mit 14-16 verloren - schade.

Ansonsten ist bisher glaub nicht viel Überraschendes passiert - leider kann ich die Spiele wegen Arbeit nur sehr geringfügig verfolgen. Wobei man nicht traurig darüber sein sollte, Arbeit zu haben. ^^

Die Spiele der Favoriten und einiger interessanter Spieler in der zweiten Runde:

Roger Federer [2] vs Evgeny Kovolev
auf den Sieger wartet entweder Marat Safin oder Guillermo Garcia-Lopez

Juan Martin Del Potro [8] vs Florian Mayer
auf den Sieger wartet entweder Bernard Tomic oder Gilles Muller

Jeremy Chardy vs Novak Djokovic [3]
auf den Sieger wartet entweder Paul-Henri Mathieu [28] oder Amer Delic

Jo-Wilfried Tsonga [5] spielt vermutlich gegen Ivan Ljubicic
auf den Sieger wartet entweder Dudi Sela oder Victor Hanescu

Andy Murray [4] vs Marcel Granollers
auf den Sieger wartet entweder Andreas Beck oder Jurgen Melzer [31]

Gael Monfils [12] vs Stefan Koubek
auf den Sieger wartet entweder Fabio Fognini oder Nicolas Almagro [17]

Tommy Haas trifft entweder auf Flavio Cipolla oder Dmitry Tursunov [29]
auf den Sieger dieser Partie wartet dann einer der Herren Rafael Nadal [1], Christophe Rochus, Florent Serra oder Roko Karanusic

Freuen tu ich mich unter anderm auf diese Spiele:
Marin Cilic [19] vs Janko Tipsarevic
Robin Soderling [16] vs Marcos Baghdatis

Legende:
Fett gedruckt die Namen der Spieler, die nach meinem Empfinden in die dritte Runde einziehen werden.
Fett gedruckt und zusätzlich unterstrichen sind die Namen derjenigen Spieler, die in die vierte Runde einziehen dürften.

Die Spiele sind dem Draw vom unteren Ende aufwärts gehend entnommen und die Nennung der Spieler erfolgte gemäß offiziellem Spielplan.

Noch als interessant bei den Favoriten sehe ich die Spiele von Murray gegen Melzer und Djokovic gegen Mathieu. Bei Hanescu weiß ich nicht genau wieviel man erwarten darf.