Der SLT-Thread II

ja aber gugg doch mal. ob ich jetz die scheiben im öffentlichen nahverkehr mit meinen steuern bezahle, die auch niedriger sein könnten, oder mein lack verkratzt is, kommt doch auf dasselbe hinaus. ich hab nen wirtschaftlichen schaden davon. klar, man kann auch mit nem kaputten lack rumfahren, aber dann is die angriffsfläche für rost etc. größer.
geschweige denn davon, wenn meine stoßstange nen abflug macht und mir auf der autobahn bei 180 sachen unter die räder kommt, weil n anderer depp nich parken kann...

es geht um das EIGENtum, das man ja selbst besitzt.
du lässt dir doch zb. deine klamotten auch nich einfach von nem raucher ankokeln.... :-?

Grad mal was sinnloses.. Ich glaube ich werde Hamburger!
Ich habe die Krönung des Biergenusses gefunden :mrgreen:

Astra Urtyp ist ja der Oberhammer..*lechz*
Ab jetzt liegt das köstliche Rothaus das Chris mir gezeigt hat nur noch auf Platz 2 der "exotischen" Biere.. Schade das ich nur noch 7 Flaschen hab :biggrin:

*wieder verschwind und das Studentenrudel alleine lass*

Hmm. Die Notwendigkeit von Privateigentum erkenne ich nicht an, aber ich beuge mich da unserem Rechtssystem ;)

Nein, du hast ja ansich recht. Aber von Kleidung ist ein Sinn, dass sie gut aussieht. Ein Auto hat den Sinn, wenig zu kosten, umweltfreundlich zu sein und einen von A nach B zu bringen. Und dass von einem Kratzer der Wagen durchrostet oder von einem Touchieren die Stoßstange abfällt glaube ich nicht. Und der Wagen fährt wie vorher. Also entsteht da meines Erachtens kein Schaden, weil die Funktion in keinster Weise eingeschränkt ist... Ich kann das einfach in keinster Weise nachvollziehen. Aber ist ja wie gesagt okay. Man muss ja nicht alles verstehen. Und dass ich da - zumindest in Deutschland - eine Minderheitsmeidung vertrete, weiß ich ja. Aber Minderheitsmeinungen rocken ^^

Und das Auto von meinem Bruder, das ich fahre, ist eh nicht mehr zu retten, das hat mittlerweile eine Heckpartie in einer anderen Farbe, das ist gar nicht mehr zu verunstalten :mrgreen:

Komme von meiner eigentlich besten Freundin zurück... Seit Wochen nicht gesehen... War doof... Nur über Studium geredet irgendwie... Irgendwie gehen alle meine Freundschaften langsam ein... Ob durch Umzüge oder Prioritätensetzung auf achsotolle Partnerschaften und das damit verbundene Spießigwerden, langsam ist keiner mehr zum reden und einfach-mal-spontan-was-unternehmen da draußen... Und irgendwie nichts zum Freuen in Sicht... Nur das Heute, irgendwann das Lebensende und dazwischen sicher noch viel unerfreuliches... Doofer Abend, ich geh schlafen... Gute Nacht euch...

Hm... Wieso kannst du für alle Menschen festlegen, dass ein Zweck von Kleidung ist, gut auszusehen (die soll doch nur warmhalten) und Autos nur Gebrauchsgegenstände sind? Und außerdem, für mich ist das Auto wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand und über einen Kratzer in der Stoßstange würd ich mich auch nicht aufregen (obwohl es ja wirklich den Wiederverkaufswert mindert), aber wenn wirklich etwas kaputt ist, was für die Funktionsfähigkeit wichtig ist (in diesem Fall die Scheinwerfer), stellt sich die Frage meiner Meinung nach gar nicht.

Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich exmatrikuliert werde, wenn ich zu wenig schaffe/mache. Ist keine sehr scharfe Grenze, aber vergessen sollte man sie nicht.

Weil ich immer recht habe ;) Demokratie ist eine Illusion und funktioniert nicht. Die Menschen wissen zum Teil nicht, was richtig ist, oder sie sind egoistisch oder aber sind manipuliert. :mrgreen:

Nein. Aber was einen einen Wert hat, das stellt man nicht auf der Straße ab. Das ist öffentlicher Raum und da nimmts halt Schaden, wenn es älter wird. Ob nun das Kind mit nem Roller oder eben ein Eingeparkter, das passiert.
Von einem kaputten Scheinwerfer hab ich doch gar nicht geredet, ich hab mich ursprünglich nur über die Unsinnigkeit lackierter Stoßstangen geäußert ;)

also bei meinem alten 16 jahre alten audi war die stoßstange nich lackiert. aber mittlerweile is glaub bei jedem auto das ding lackiert...oda täusch ich mich?? o_O

Oh cmdr Du erkennst das Zeitalter der Gleichzeitigkeit!
Wie schön, denn das ist es was unsere Freundschaften schwinden lässt. Spontanität einschränkt und noch vieles mehr.
Unsere Zeit ist nicht mehr so viel wert, wie vor einigen Jahres.
Aber all das ist selbstgemachtes Leid.

Das Zeitalter der Computer macht auch andere Kommunikation möglich, Isolation ist recht schnell und unbemerkt erreicht.
Nur bemerken wir es eigentlich nicht.
Wieso sitze ich am Rechner statt mich mit Kumpels zu treffen? Weil sie keine Zeit haben, ja und? Ich kann doch auch ohne sie gehen, aber das fetzt nicht.....also hocke ich hier und schnack mit Euch.

Kleidung zum geil aussehen, natürlich, nur warm halten Tailon, dass ist lange vorbei.
Sehen und gesehen werden, Gesprächsstoff sein ist gut....nimmt uns aber auch das bißchen Zeit das wir haben, denn wir knüpfen dadurch vielleicht neue Kontakte oder werden dadurch isoliert...und so weiter.

Oh Shit...ich glaube ich sollte ins Bett gehen.

aber vorher musst du sagen,was du genommen hast.

ich hab *glaub* noch nie was philosophisches von dir hier im thread gelesen :biggrin:
weeeeeeeeeeeeeeeiter so ^^

aber vorher musst du sagen,was du genommen hast.

ich hab *glaub* noch nie was philosophisches von dir hier im thread gelesen :biggrin:
weeeeeeeeeeeeeeeiter so ^^

Das stimmt! Aber genommen habe ich nichts. *ichschwöre*
Nun das liegt daran das ich mich so eigentlich nicht schriftlich äußern mag. Aber ich finde solche Gedanken sollte man hin und wieder aufschreiben. Gespräche dieser Art kann man sehr wohl mit mir führen.

@Nightwalker
vielen Dank, das ist ein schönes Lob.

ohjeh...

ich hab mich mal der alten zeiten erinnert... da existiert in den weiten des internets noch eine seite von mir... das is jetz knapp 4-5 jahre her... aus den anfängen meiner internetzeit...
die ganzen leute, die ich damals kannte...
krass, dass ich von all denen nur noch mit 2-3 so wirklich kontakt hab...
krass und schade zugleich...

da wird einem erst richtig bewusst, wie endlich der mensch sein kann...wie vergänglich :-?

falls es jemanden interessiert (www.peregrin-tuk.de.vu) :ugly: :roll:

N8 Lilly
wink.gif

Ich ca. 20 Minuten werd ich auch den Weg in die Heia antreten
trippel.gif

keine ahnung...

ich hab keine bindung mehr dazu... mit den HDR-Filmen hat das seinen Reiz verloren. Das haben jahrelang andere nachgemacht...andere haben den eigenen Nick angenommen und scheisse gelabert...
naja..und die Leute sind halt auch irgendwie mehr oder weniger erwachsen geworden...

Keine Ahnung... damals wars noch richtig ein Hobby... so schnell wie möglich nach der Schule in den Chat reinhüpfen... Elbisch labern und so ^^
schon lustig...aber naja... Reallife hat dann irgendwie doch mehr...

und als das mit den Fantasychats nichmehr Spaß machte bin ich in die Paid4Chats gerutscht... und somit von INC, Fairad und Paid4Surf hierher zu Klamm gekommen...

Wenn es nicht mehr Deinen Interessen entspricht, dann bau sie doch um. Also eine gute Basis ist doch da.

Moinsen erstmal Ihr Lieben.

Moin alle.
@Piet bezüglich Astra hab ich in Wacken einen Schnappschuss gemacht...:biggrin: ich lad das Bild heut abend mal hoch

Öhm die Stossstange ist übrigens aus der Halterung gerissen/(abgebrochen, also durchaus ein Sicherheitsrisiko

@cmdr
auch wenn ein Auto für dich nur ein Wertgegenstand ist, und durch einen Kratzer nicht eingeschränkt wird, ist es jedoch so das der Wertgegenstand Auto verändert wurde was eben den Bestand einer Straftat erfüllt.
Wenn Du einen Pullover hast und ich Schütte dir etwas drüber so dass er "versaut" ist erfüllt er immernoch den Zweck des Warmhaltens aber trotzdem wärst du net begeistert ;)
Ich sach ma so, wenn das Auto älter is, so wie der Seat Marbella von meiner mum wärs mir auch wurscht... Nur bei nem 5Monate alten Auto ärger ich mich da schon... Sicher kann man sagen dann soll ich mir net so ein neus Auto kaufen, aber es ist schlieslich die Sache jedes einzelnen und jeder hat das Recht das sein Privateigentum nicht beschädigt wird :ugly:

Kleidung zum geil aussehen, natürlich, nur warm halten Tailon, dass ist lange vorbei.
Natürlich, das war auch nicht wörtlich zu sein, nur eine Formulierung der Gegenposition. Ich wollte damit ausdrücken, dass es unsinnig ist, das für alle festlegen zu wolllen. Es gibt Leute, denen ziemlich egal ist, in was für Klamotten sie rumrennen, und es gibt Leute, für die das Auto halt das höchste der Gefühle ist. Daran ist prinzipiell nichts auszusetzen. Wenn jemand meiner Gitarren etwas antun würde, würd ich den auch nen Kopf kürzer machen, und andere würden sagen, ist doch nur n Holzklotz mit Drahtseiten ;)

Hm... Und Thema Freundschaft, irgendwie seh ich das nicht ganz so negativ, obwohl ich sonst meistens jegliche Art von Kulturpessimismus für mich beanspruche. Es ist möglicherweise schwerer geworden, spontan etwas zu unternehmen (weil die meisten Menschen stark beruflich und anderweitig eingebunden sind), und natürlich hab ich auch schon Freunde mehr oder weniger verloren, und das Internet dürfte durchaus etwas sein, was teilweise zu einer unsinnigen Prioritätenverteilung beiträgt.
Aber das ist kein Problem, was einem "das Zeitalter halt vorsetzt" und was man hinnehmen muss, sondern zumindest im eigenen kleinen Umfeld kann man da durchaus dagegenwirken. Die Leute zum Reden und spontan-was-unternehmen gibt es immer noch, man muss sie vielleicht nur etwas suchen oder daran erinnern. Freunde verloren, oder zumindest den Bezug zu ihnen verloren, hat man vermutlich zu jeder Zeit, nicht nur heute.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das, ich hab keine Lust und keine Argumente mehr. Ihr habt natürlich alle recht - zumindest in diesem System - und ich hab mal meine Trotzphase ausgelebt :ugly:

Der Tag fängt so doof an, wie der letzte aufgehört hat. Ich hab furchtbar geschlafen (ich träume die letzten Tage immer absurde bis erschreckende Sachen und erinnere mich am nächsten Tag sogar dran... absolut ungewöhnlich bei mir) und heute ist ja die ganze Welt mal wieder trist und grau... Ein Nebel da draußen, uiuiui... Sicht bis kurz hinters Vogelbad im Garten.

Eben erstmal mit dem letzten verbliebenen spontanen Kompagnon auf ein Bierchen heute abend nach seinem Dienst verabredet... Lobenswert. Naja, gut. Er will vor allem ein Lokal für ein UT austesten. Aber immerhin einer, der genauso kaputt ist wie ich :mrgreen:

Mal schauen, dass wir mal irgendwas für Silvester planen oder so... Ich brauch dringend was freubares...

Ich hoffe, bei euch ist motivierenderes Wetter und wünsche einen guten Start in den Tag :)

Lassen wir das, ich hab keine Lust und keine Argumente mehr. Ihr habt natürlich alle recht - zumindest in diesem System - und ich hab mal meine Trotzphase ausgelebt :ugly:

Diese Diskussion möchte ich mit dir mal führen, wenn du erst richtig eigenes Geld verdienst. :biggrin:

Mein Tag gestern war ziemlich hektisch und heute sieht es schon wieder so aus. Heute morgen muß ich noch einiges erledigen und heute nachmittag habe ich mit Töchterchen einen Termin beim Orthopäden in Hannover. Vorher bringe ich meinen Sohn zu einer Freundin, die gehen ins Puppentheater. Da ich aber noch so viel Klimperkram auf der Liste habe, werde ich jetzt auch mal weitermachen.

Ich knuddel euch alle mal ganz tüchtig und wünsche euch einen schönen Donnerstag! :kiss: