Der SLT-Thread II

Moinsen Ihr´s
habe auch schon Schulschluß, aber ich muß nachher in die Schule meine Kinder. Heute und morgen ist Elternsprechtag und dann jeweils eine Stunde zwischen den Gesprächen :-? Naja was will man machen. Aber bevor ich starte muß ich mit meinem Refrat zum Thema: Zunkunft der Pflege- der soziale Wandel und neue Tätigkeitsfelder in der professionellen Pflege alter Menschen.....8O das ist voll das heftige Thema....und natürlich ist der demographische Wandel auch inbegriffen und so.....also bis dann

Oha - klingt hammer umfangreich und kompliziert 8O

Ich wünsch dir viel Erfolg Lilly!

arbeit.gif

Viel Erfolg Lilly! Das Thema klingt echt heftig schwer. 8O

Alina bereitet grade ihre Buchvorstellung für morgen vor - Gregor und die graue Prophezeihung - ging ja kein leichteres Buch. :roll:

Wir haben morgen in der Grundschule Elternsprechtag - ich bin gespannt. :ugly:

richtig, i'm sorry!

Credit Points [Bearbeiten]

Credit Points sind Leistungspunkte, mit denen der Arbeitsaufwand „gemessen“ wird. Für ein erfolgreich absolviertes Modul vergibt die Hochschule Leistungspunkte (LP) bzw. Credit Points (CP), die der durchschnittlichen Arbeitslast des Studiums („work load“) und der einzelnen Module Rechnung tragen sollen. Grundlage für die Vergabe von Credit Points nach ECTS-Standard ist die Annahme eines in Stunden gemessenen durchschnittlich zu leistenden Arbeitsaufwandes für das Studium. Die Annahme ist ein Aufwand von 1500 – 1800 Stunden pro akademischem Jahr, der sich in 60 CP ausdrückt. Ein Leistungspunkt entspricht daher 25 bis 30 Arbeitsstunden, wobei sich die Kultusministerkonferenz für 30 Arbeitsstunden pro CP ausgesprochen hat.

ich hab meinen Drucker auseinandergebaut, war voller Tintenschwärze an den Fingern.
Aber die Klappe halten? wollte ich dann doch nicht :ugly: :biggrin:

Hallo ihr lieben, ich richte gerade mein neues Laptop fix ein und dann unsere schwer wiegende Angelegenheit klären, und dann noch ne Menge über die Nire und deren Erkrankungen, sowie Demenz durchkauen. Menno das wird immer mehr. Im März habe ich Zwischenexamen.
Aber mein Schnitt bis heute besser gestern: Theorie 2,0 und Praxis: 1,3 damit bin ich absolut zufrieden. Aber da es immer schwerer wird werde ich in Theorie sicher bis zur 3 absinken. Naja das ist dann auch normal.
Nur um euch mal ein bisschen auf dem laufenden zu halten was ich so in meiner nicht vorhandenen Freizeit treibe *lach*

Hallo ihr lieben, ich richte gerade mein neues Laptop fix ein und dann unsere schwer wiegende Angelegenheit klären, und dann noch ne Menge über die Nire und deren Erkrankungen, sowie Demenz durchkauen. Menno das wird immer mehr. Im März habe ich Zwischenexamen.
Aber mein Schnitt bis heute besser gestern: Theorie 2,0 und Praxis: 1,3 damit bin ich absolut zufrieden. Aber da es immer schwerer wird werde ich in Theorie sicher bis zur 3 absinken. Naja das ist dann auch normal.
Nur um euch mal ein bisschen auf dem laufenden zu halten was ich so in meiner nicht vorhandenen Freizeit treibe *lach*

mensch da musst du ja richtig büffeln, aber deine noten sind schon spitze....;)

ALLE ACHTUNG das ist ne reife leistung :D

Mensch das ist ja spitze Lilly. Und deine Noten sind wirklich sehr gut. Ich hoffe ja, dass ich es auch mal schaffe so gut zu sein, wenn es dann darauf ankommt. ;)
Aber ich denke nicht, dass du in der Theorie bis auf eine 3 absinkst. Wenn du weiterhin so fleißig bist? :roll:

Aber ich denke nicht, dass du in der Theorie bis auf eine 3 absinkst. Wenn du weiterhin so fleißig bist? :roll:

Doch ich denke schon, denn es wird immer schwerer und soviel passt nicht mehr in meinem Kopf. Außerdem habe ich ja noch andere Sachen im Kopf und auf meinen Zettel. Aber das ist auch ok so, ich bin halt Realist was das angeht. Manchmal habe ich auch keinen Bock zu lernen, und von daher ist es halt so. Wie dem auch sei, ich halt euch immer mal auf dem laufenden.
So Bettitime, morgen wieder Schule.

Heute ist der erste Dezember - die Vorweihnachtszeit hat also begonnen.

Chillerking und ich haben also auch was ausgefressen. Das Ergebnis seht Ihr hier:

https://spendenadventskalender.de.vu/

Die Programmierung und Herstellung des Kalenders entstammt harter Handarbeit von Chillerking, da ich in solchen Sachen 2 linke Hände habe.
Ich danke Chillerking für die gute Arbeit - ich hoffe sie gefällt einigen :)

Wir beide hoffen, mit dem Adventskalender auch dem Sinnlosteam und dessen Gönnern ein wenig Freude zu bereiten.

Gleich los, das erste Türchen öffnen :) Beschreibung findet Ihr auf der Seite :)

Liebe Grüße, Wiggle

Hey, Wiggle hat ja nun schon das wichtigste gesagt. Falls noch Fragen sind braucht ihr nur eine Pn oder ähnliches senden.

Zu der Erstellung des Kalenders, muss ich gerechterweise zugeben, dass nicht alles meiner Handarbeit entsprungen ist. Das Script für die Schneeflocken habe ich zum Beispiel nicht selber geschrieben. Aber wozu auch das Rad zweimal erfinden :D

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße, ChiLLerKing