Der SLT-Thread II

wo issen hier der gute alte sinnlos chat geblieben ?
das hats früher nicht gegeben das hier an einem tag nur 1 post gemacht wurde, damals als wir noch nen kaiser hatten :)
nenene

so, für die, die was mit mir anfangen können: frohes fest, feiert schön, sauft viel usw usw.
und für die, die sich fragen: "wer issen das ?" -> hallo neue sltler. hausaufgabe über weihnachten: fred lesen, weil retter die themer
und ich werde das höchstpersönlich schriftlich überprüfen.

oh, und wer hat mich in die grp: ich hatte S*x mit einer klammerin eingeladen ? und gibts da nicht auch ne gruppe: suche S*x mit einer klammerin ? *fg*

Mal so nebenbei; Wieso steht das hier im Forenbereich eigentlich sonst nirgens? :-?

Und noch eine Frage. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich doch rigendwo gelesen, dass eine Weihnachtsaktion geben soll. Ich kann darüber aber nichts mehr finden. Kommt noch eine andere Aktion? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Nö der Thread den du suchst, ist der erste in Gott und die Welt, das ist unsere letzte Aktion für dieses Jahr.
Wir wollten eventuelle für die Klammpatenkinder etwas machen, aber rein rechtlich dürfen wir das so nicht.

Nö der Thread den du suchst, ist der erste in Gott und die Welt, das ist unsere letzte Aktion für dieses Jahr.
Ja ich weiß, der war ja in meinem Quote auch verlinkt.

Ich finds halt nur schade, dass nicht nur die SLT Webseite immer älter wird, sondern auch hier im Forumbereich die Informationen nicht gleich ersichtlich sind.

Ich mein hier steht als letztes:
thread.gif
icon1.gif
SLT Aktion Sept/Okt 2008 - roterkeil.net: Netzwerk gegen Kinderprostitution! (
multipage.gif
1 2)
DragonLilly
20.11.2008 09:03:06
von caky

Und in dem Aktionen des SinnLosTeams Beitrag steht halt auch noch diese Aktion als Letzte.

Wollt nur drauf hinweisen - ich meins ja nicht böse :) Aber na gut, genug "gemeckert". ;)

Bzgl. extra Weihnachtsaktion: Danke für die Info.

Edit: aber eines noch, wo ich den Beitrag noch einmal lese.
Ich finde das SLT super und schätze die Arbeit von jedem einzelnen SLTler sehr hoch! Nur denke ich eben, dass diese Arbeit von den restlichen Usern besser honoriert würde, wenn man hier und da etwas verbessert - u.a. eben bei der "Öffentlichkeitsarbeit".

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich paulrene mal anschließen.
Ich führe ja eine Aktion für das SLT bei der Wöchentlich ein paar Millionen an Spenden zusammen kommen und ich würde sehr gerne meine User auch informieren, wo die Spenden aktuell hingehen. Doch wenn man danach sucht findet man meist nur Informationen aus den letzten Monaten.
Es könnte meiner Meinung nach alles etwas aktueller gehalten sein, falls das nicht zu viel verlangt ist.

Also gerade die Homepage leidet ja stark unter Aktuallitäts-Mangel.
Auf der Startseite fällt einem schon auf, dass dort die rede von 19 Mrd. gespendeten Losen ist, es aber bei Klamm bereits 30Mrd. sind.

Was das für Spendennachweise sind auf der Homepage versteh ich übrigens bis heute noch nicht. Das ist einfach nur ne selbst geschriebene Tabelle, wo ist da der Nachweis ?

Also ich könnte jetzt hier noch ein wenig weiter machen, aber ihr wisst glaube selber ganz gut das eure Aktualität etc. nicht die Beste ist.
Möchte euch hier auch nicht runter machen, aber anscheinend muss mal etwas gesagt werden. Also nehmt es nicht böse, sonder seht es als Anreiz.

Gruß Chillerking

PS: In meiner und Wiggles Aktion kommt es nicht so gut an, wenn Leute vom SLT nur kommen, um die Lose vom Adventskalender abzuzocken. Das ist nicht gerade die Form, wie man das SLT unterstützt.

Hallo Ihr zwei, ja ihr habt Recht unsere HP ist echt noch ziemlich heftig. Aber so lange wir niemanden finden der uns bei der HP helfen kann und nicht gleich Geld dafür will, müssen wir uns leider gedulden.
In unserem Geschäfts-und Tätigkeitsbericht steht unter Zukunftsplanung genau das und 2 andere für uns wichtige Sachen. Da wir aber zu 100 % spenden wollen und keine Kosten entstehen lassen wollen, gestaltet sich manches leider nicht so wie wir das gerne hätten :-? Wenn ihr jemanden kennt der uns unsere HP für einen geringen Kostenaufwand ordentlich herstellt und auch aktualisiert, dann würde ich mich mega freuen :)
Also eure Kritik ist berechtigt und trotzdem leider nicht auf die Schnelle zu lösen, auch wenn wir das gerne möchten.
@Öffentlichkeitsarbeit
Ja auch da hast du Recht, aber auch das ist nicht so einfach, der Verein hat noch ganz viel Bürokratie zu erledigen bevor wir endlich so durchstarten können, wie wir es wollen, und bis dahin ist leider alles eben provisorisch...:-?

PS: In meiner und Wiggles Aktion kommt es nicht so gut an, wenn Leute vom SLT nur kommen, um die Lose vom Adventskalender abzuzocken. Das ist nicht gerade die Form, wie man das SLT unterstützt.

Warum?
Das erkläre mal bitte genauer, ist es nicht egal, es ist doch fürs SLT, warum dürfen wir dann nicht auch teilnehmen? Weil wir im SLT sind?
Aber wir sind auch User hier, bitte nicht vergessen :roll:

Hallo Lilly,

danke für Deine Antwort.
Was die HP betrifft verstehe ich das Problem ein wenig. In wie weit wurde sich denn schon Gedanken drüber gemacht? Kann man von extern irgendwie untersützen?

Ich mein, was wird benötigt:
- Konzept
- Webspache
- Design
- Je nach Konzept vermutlich ein (sehr einfaches) Contentmanagementsystem, damit jeder Berechtigte vom SLT Änderungen vornehmen kann.

Beim Konzept gibt es nicht so viel zu tun; eben nur überlegen wie es aussehen soll und was die technische Basis sein soll. Und man muss die nachfolgenden Punkte abklären. Das sollte (ggf. mit externer Hilfe) zu schaffen sein.

Das Design wird einer der Designer hier im Forum doch sicher gerne umsonst erstellen, wenn er als Designer genannt wird. (behaupte ich mal so - die klammunity ist doch toll :) ). Oder dürftet ihr auch z.b. nicht verlinken?

Webspace gibt es doch vieleicht auch noch gesponsert. Bzw. wo liegt es denn jetzt? Ich habe ja irgendwas gelesen wegen Schwierigkeiten bzgl Umzugs?!

Mit einem Contentmanagementsystem wäre es möglich, dass ihr eben ein paar Leute benennt und die dürften dann die HP aktualisieren.
Dann brauch das nicht jedesmal ein "Programierer" machen und Aktualisierungen wären schneller einzupflegen.
Das Problem was ich in so einem System sehe, ist, dass man dieses natürlich auch immer auf dem Neusten Stand halten muss. Also sollte schon jemand da sein, der Euch da technisch unterstützen kann.

Was Bürokratie betrifft, kann ich nichts sagen. Kenne ich zwar von meiner Firma genug aber Eure speziellen Prozesse ja nicht.
Offen gesagt, bin ich eher Jemand der erstmal schafft und das bürokratische dann anschließend richtet. :p

PS: Sorry wenn das alles schon einmal angesprochen/vorgeschlagen wurde.

tja,

meine freien loselinks sind letzten monat verfallen, werden diesen monat wahrscheinlich auch wieder verfallen.

ich such doch nicht alle threads durch um eine url zu finden!!

die kostenfrage der homepage, ist doch auch nur eine ausrede!

es gibt hier einige die das sogar umsonst machen wuerden, man muesste sich nur umsehen!

irgendwie scheint hier alles nach "nur nicht zuviel action" auszusehen.

wer kannmir eigentlich mehr zu diesem verein sagen?

peter

die url die ich eingeben muss, wenn ich meine loselinks spenden will :)

ging damals um den loseverkauf :)

ich hatte damals mone gebeten das zu pinnen........

peter

Hey, also DragonLilly erstmal danke für die schnelle Antwort. Da sieht man wenigstens, dass sich ja doch Gedanken gemacht werden über das ganze.
Was die HP angeht denke ich ähnlich zuversichtlich wie paulrene. Also ich würde mich da auch selbst einbringen, müsste aber ebenfalls erstmal wissen was benötigt wird.
Ein brauchbares Content-Management-System (kurz CMS) bekommt man umsonst und einen werbefreien Webspace ebenfalls. Für die meisten CMS´s gibt es auch kostenlose Design, wo der Designer halt unten vermerkt ist. Aber das dürfte doch nicht stören. Das sich dann noch wer finden muss der die Seite auch aktuell hält ist klar, aber wie paulrene schon sagte, kann man dort auch mehrere Administrative Accounts einstellen und die Arbeit verteilen.

Also auf die schnelle kann ich das ganze Problem nicht lösen, aber das liegt auch nur daran, dass Weihnachten, Sylvester und Urlaub ansteht. Denke im neuen Jahr könntet ihr auch mit meiner Unterstützung rechnen.

So zu meinem PS: das wurde wohl etwas falsch verstanden.
Es geht nicht darum, dass ihr nicht auch Spenden dürft. Es ging darum, dass durch den Kalender viele User nun gekommen sind (viele die man hier im Thread wieder findet), einen Beitrag täglich gemacht haben um die Kalenderlose zu bekommen und fertig. Das sieht natürlich nach Losegeilheit aus bei den Usern. Wenn Leute einfach kommen, sich nicht ins Gespräch integrieren und nur Lose abkassieren, regt dies natürlich auch einige Leute auf. Das kann ich auch gut verstehen.
Also alle von euch die, die Lose auch spenden sollten sich einfach nicht angesprochen fühlen. Es ging nur um die Leute, die sich in wenigen Tagen ein paar Millionen in die Tasche stecken und sich ein buntes Leben machen. Denn das finde ich ein wenig unverschämt so eine tolle Aktion auszunutzen, statt dem Sinn des Spendens nach zu kommen. Aber letztendlich ist es jedem seine Entscheidung, meine Bemerkung sollte auch nur ein Denkanstoß sein.

mighty-mohab ich denke damit ist meine Antwort klar. Möchte natürlich keine Lose zurück, sondern möchte das möglichst viele Lose beim SLT landen.

Moinsen :)

Also Theme HP 8O ich habe keine Ahnung, das können am besten Dulcamara und Blindguard beantworten.

Also ich denke alles wird gut und hoffentlich auch schnell.....ich hoffe wirklich auf Hilfe, so wie paulrene beschreibt soll es ein, ein paar von uns sollten das einpflegen neuer Kleinigkeiten selbst übernehmen können.
Designe steht so weit ich weiß, aber das wissen halt die beiden am besten.
Danke für euer Interesse.

@paulrene
tja bei einem Verein ist leider die Bürokratie das wichtigste, wenn das nicht stimmt kannst du alles hinschmeissen und deine Idee vergessen.
Problematisch ist dabei natürlich auch das wir sehr verteilt innerhalb von Deutschland wohnen.

So ich muß in die Schule, bis später *winke*

Einige sogar im Ausland *hust* ;)

Und dann noch in einem, wo man nichtmal richtig deutsch spricht. :biggrin:

@Chillerking: In eurem Adventskalender ist aber auch nirgends die Rede davon, daß man die Lose, die man persönlich kriegt, auch noch spenden soll. Natürlich ist das wünschenswert, aber es ist doch legitim, wenn User die Lose behalten wollen. Eine Spende ans SLT macht ihr ja trotzdem. ;)
Und für mich ist ein Gästebuch auch kein "Unterhaltungsthread" wie hier, sondern halt ein "Buch" in dem ich einen Gruß hinterlasse. Das bei euch darüber richtige Gespräche geführt werden habe ich auch jetzt erst mitgekriegt. :biggrin:
Also, nicht für ungut, ich finde eure Aktion toll - und ich würde mir natürlich auch wünschen, daß möglichst viele die Lose anschließend spenden. :kiss: