SLT-Aktion November/Dezember : KEKS e.V. Hilfe für Kinder mit Speiseröhrenfehlbildungen

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hallo liebe Klammunity

Ersteinmal auch hier wieder vielen vielen Dank für die vielen Spenden, die bei der letzten Aktion zusammen gekommen sind. [Die genaue Zahl kommt hier rein, sobald das jemand ausgerechnet hat *g*]

für gewöhnlich wäre jetzt so kurz vor Weihnachten Zeit für unsere Klammpatenkinder, allerdings haben wir im SLT intern besprochen, dass im November und Dezember für eine neue Organisation Spenden gesammelt werden. (Für die Klammpatenkinder erhalten wir als eingetragener Verein leider keine Spendenbescheinigung, so dass wir Probleme mit dem Finanzamt hätten. Die Klammpatenkinder werden natürlich weiterhin unterstützt, allerdings müssen wir uns da noch etwas ausdenken.)

Die Abstimmung war äußerst knapp aber letztendlich haben wir uns entschieden für: KEKS e. V. der Patienten- und Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit kranker Speiseröhre.

Dieser Verein ist eine Patienten- und Selbsthilfeorganisation in der sich Eltern zusammengeschlossen haben, deren Kinder Probleme mit der Speiseröhre haben!

Den Mittelpunkt der KEKS-Arbeit bildet das kranke Kind.
Seinem Wohlbefinden und der Verbesserung seines gesundheitlichen Zustands gilt unsere Sorge.

Wir helfen durch

• Beratung, Unterstützung und Hilfe bei medizinischen und sozialen Problemen
  • Kontaktherstellung, Erfahrungsaustausch und Vernetzung Betroffener
  • Förderung der Arbeit und Forschung auf dem Gebiet der Speiseröhrenfehlbildung
  • Jugendarbeit mit Betroffenen
  • ein jährliches Bundestreffen für Eltern und Kinder mit wissenschaftlichen Vorträgen, Beratungsmöglichkeiten und Begegnungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Herausgabe von Publikationen und Elternmitteilungen mit wichtigen Informationen
  • Sammlung und Archivierung wissenschaftlicher Veröffentlichungen zum Thema Speiseröhrenfehlbildungen
  • Erholungsmöglichkeit für Eltern im KEKS-Haus
[ Quelle: https://www.keks.org ]

Es wäre schön, wenn ihr auch für diese Aktion weiterhin fleißig Lose sammelt und spendet. Kinder sind die Zukunft unseres Landes und durch die vielen medizinischen Hilfsmittel ist es gerade hier bei uns doch so leicht möglich diesen Kids ein beschwerdefreies und nachhaltig gesundes Leben zu ermöglichen. Das alles erfordert allerdings Geld, Zeit und viel Engagement, das von den Mitgliedern im Keks e. V. ehrenamtlich aufgebracht wird.

Lose spenden könnt Ihr wie gewohnt über die Klamm-LoseSpenden-Funktion.
(Sinn) Lose zu kaufen gibt es im SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld spenden möchte (PP/ÜW/MB) schickt GeGo oder DragonLilly eine PN für die Kontodaten.

Das SLT bürgt dafür, dass das Geld dort mit Sicherheit ankommt.
Die Spendenquittung wird wie immer auf der SLT-Homepage zu betrachten sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe :kiss:

stellvertretend fürs SLT
Euer mi-mo

Zuletzt bearbeitet:
Hab das übrigens auch registriert *gg*

Demnächst kommt sicher noch ein Losekauf, muss den Vorschlag ja unterstützen :D

Liebe Grüße, Wiggle

So Leutz jetzt haut noch mal zum Ende des Jahres rein
Aktuelle Aktion

Noch vorhanden: 1.262.130.394 Lose
bereits verkauft: 2.200.000.000 Lose
gesamt: 381 €

Gibts eigentlich die Möglichkeit, irgendwo einen Kontostand vom SLT (also die Lose) einzusehen, so Real-Time. Ich fänd das mal sehr interessant :)

Weil Spenden sind ja kein Geheimnis, sind ja alle in der Spendenliste aufgeführt.

Liebe Grüße, Wiggle

Gibts eigentlich die Möglichkeit, irgendwo einen Kontostand vom SLT (also die Lose) einzusehen, so Real-Time. Ich fänd das mal sehr interessant :)

Weil Spenden sind ja kein Geheimnis, sind ja alle in der Spendenliste aufgeführt.

Liebe Grüße, Wiggle

Jaein, wir können das sehen aber nicht Real Time. Muß aber auch nicht finde ich.
Momentaner Stand der noch vorhandenen Lose:
Aktuelle Aktion

Noch vorhanden: 1.782.399.585 Lose
bereits verkauft: 0 Lose
gesamt: 0 €

Muss nicht, aber ist ja nicht verborgen. Wird ja hier hin und wieder gepostet. Daher dachte ich kann man es auch s t e t s zugänglich machen.

War nur so ein Gedanke :)

Liebe Grüße, Wiggle

Jaein, wir können das sehen aber nicht Real Time. Muß aber auch nicht finde ich.
Momentaner Stand der noch vorhandenen Lose:
Aktuelle Aktion

Noch vorhanden: 1.782.399.585 Lose
Doch, das ist real time ;) . Wiggle, da kannst du also immer sehen, wieviele Lose wir noch haben ;) . Ich schicke dir mal den Link.

Zum Losekaufen ist es aber nicht wirklich nötig. Das Script meckert schon ganz früh, wenn nicht genug Lose da sind, die man kaufen will. Ich passe auch meistens auf, dass nur solche Mengen angeboten werden, die auch vorhanden sind.

Doch, das ist real time ;) . Wiggle, da kannst du also immer sehen, wieviele Lose wir noch haben ;) . Ich schicke dir mal den Link.

Zum Losekaufen ist es aber nicht wirklich nötig. Das Script meckert schon ganz früh, wenn nicht genug Lose da sind, die man kaufen will. Ich passe auch meistens auf, dass nur solche Mengen angeboten werden, die auch vorhanden sind.

Hey Mone. Danke für den Link :)

@MiMo: Naja, alle müssen aufpassen wo ihr Geld bleibt und ehm ausserdem: Ist doch gerade mal der 03.01 ;)