Der SLT-Thread II

ich wollt ja lesen - und ehrlich bewerten, wie beim kriminalwettbewerb - aber son elendiger schleimer is mir zuvorgekommen. und der hat wohl andere interessen als ehrlich zu sein... :shifty:

tsss..........

jetz hör ich erstmal Alison Krauss - Down to the River to Pray

*schöner Song*
hat jemand "O Brother where are thou" gesehen? einige songs ausm soundtrack sind der hammer (und das sag ich als musikliebhaber und nicht als metal-orientierter.)

und nu geh ich schlafen. eine woche noch. dann darf ich wieder bier trinken. ich freu mich schon... und mein kindergeld geht alle :ugly: :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt ja lesen - und ehrlich bewerten, wie beim kriminalwettbewerb - aber son elendiger schleimer is mir zuvorgekommen. und der hat wohl andere interessen als ehrlich zu sein... :shifty:

tsss..........

Ach Schnuffel... =( Ich habe vom Wettbewerb auf ner anderen homepage gelesen (https://www.haus-der-literatur.de) und da stand nur, dass ein Drama gesucht wird, in welchem der Terror in allen möglichen Ausführungen thematisiert wird. Auf der Hompeage von der Theaterseite fand ich nichts von dem Wettbewerb, d.h. ich habe mich auf die Angabe verlassen. :-?
Und ich habe erst im Nachhinein auf der Homepage gefunden, dass im Jahr 2006/2007 der Terror thematisiert wird, allerdings nicht in der Art, wie Terror immer in den Zeitungen steht (so habe ICH es aufgefasst), sondern diese Art Terror, die man meist nichtmal als Terror auffasst.

Ach man Chris, sei bitte nicht beleidigt... :( David ist übrigens kein elender Schleimer... Ein Schleimer würde sich niemals fast 9h Zeit nehmen, um ein Drama durchzulesen, Rechtschreibfehler rauszusuchen, mit mir darüber zu diskutieren und noch um 2 Uhr nachts den Schrott ausdrucken....
Außerdem war er ehrlich - hoffe ich zumindest. :shifty:

Ich glaube aber um ehrlich zu sein nicht, dass er andere Interessen hat. ^^ Er mag mich, okay, er tanzt und unterhält sich auch gerne mit mir, aber das wars auch schon.

Hach Chris, sei bitte nicht sauer oder enttäuscht oder sowas... :( Schiebs auf meine Hormone^^ Er ähnelt dem lieben Simon sehr, leider auch, was seinen Charme angeht. :-? *seufz*Heut abend seh ich ihn vielleicht - aber nur ganz vielleicht - wieder, aber wohl eher nicht, weil sich der Aufwand für ihn wohl kaum lohnen würde, für einen Tag 3,5h zu fahren. :(
Wenn man vom Teufel spricht - er ist grade on gegangen. :ugly:

Naja, wurscht. Tanzen war gestern trotzdem total schön. =) Und heute Abend gehts wieder zum tanzen. :)

Nochmal zum Stück: Ich bin teilweise damit zufrieden. Ich finde, ich hatte gute Ansätze, allerdings bin ich noch immer von meiner Wortwahl in Akt 1 und 3 überrascht. Man muss allerdings das ganze Stück gesehen haben, wenn dies nicht der Fall ist, glaubt man noch, ich bin rassistisch. =( *seufz*

@caro: cool bleiben, ich ärger dich doch nur ;)
nimm net alles so persönlich. musst n bissl "gleichgültiger" werden ;)

und ich find er is n schleimer, wenn er sich 9h hinsetzt um was zu lesen.
(in 9h schaff ich aber knapp 400 seiten... hast du son langes ding geschrieben? o_O )

@michl: glückwunsch. wieviel hast für die koste nochmal ausgegeben??

@andreas: naja.. ich find das lied is eher motivierend. mach das mal richtig laut ;)

Moin.
Muss mal kurz einiges schreiben ... hab jetzt das Bedürfnis *g*

Hab seit Dienstag ma wieder n Hexenschuss *grml*
Muss der 2000te dieses Jahr sein. Mein Arzt sagt, dass mein Rücken immer schneller kaputt geht. Ich denk mal da muss aufjedenfall mal ne Diät her. Und er sagt, dass ich irgendwann mal zu Kur muss.

Von einem Freund der Vater ist Psychoonkel .. der hat zu Erfahren gekriegt, dass ich seit ewig n kleinen Depri hab und meinte "Komm doch mal vorbei, ma reden". Hab ich dann auch mal gemacht. Die Jungs sind nicht schlecht *g*
Der hat es wirklich geschafft, dass ich mit ihm über mich rede, was ich ja nicht so oft und so gerne mach. Er sagte meine Depression sind nicht wirklich klein, aber auch nicht Selbstmordgefährdend *lol*
Das Prob ist halt, dass ich weiß woher die kommt, nur das ich an der Situation nichts ändern kann. Ein neues Leben müsste her :-?
Dann hat er noch ein bisschen was gefragt, um zu sehen, warum ich so Gefühlskalt bin und die paar Gefühle,die ich hab, versuch zu unterdrücken. Aber auch da hatter nur erzählt, was ich schon wusste ... das es mit meiner Verkorksten Kindheit zu tun hat. Naja .. jetzt hab ich erstmal wieder genug von mir Preis gegeben find ich. Und wohl hab ich mich nicht wirklich gefühlt. Weiß nicht .. andere sagen immer das tut gut über Probs zu reden .. aber ich bin wohl anders.

Dann noch was, was ja schon 1-2 Leute hier wissen. Ich hör auf als DJ. Es war immer schön aufzulegen, aber nun ist mal gut damit. Ich hab mit dem Clubbesitzer darüber geredet und er will ne richtig große Abschiedsparty machen. Wie Cool .. da kann ich mich fühlen, wie n großer *g*

Aber davor werd ich noch einmal auflegen, also gibbet wohl noch 2 Mixe von mir. Werd sie für meine 2 Fans bei Klamm auch mal hier zum Download anbieten. Bei dem letzten bin ich noch am überlegen was besonderes zu machen. Lasst euch mal überraschen :ugly:

Ich werd aber ein paar Platten behalten und noch ein bisschen zu Hause damit rumspielen. Ist ein gutes mittel um Frust abzubauen, usw.
Aber von mein 1000 Platten hab ich jetzt nur noch 350 und werd wohl noch ein paar verkaufen. Will so 100 behalten, dass langt.

So .. genug ausgekotzt.
Bis dann ... ;)

Und wohl hab ich mich nicht wirklich gefühlt. Weiß nicht .. andere sagen immer das tut gut über Probs zu reden .. aber ich bin wohl anders.

Tut es auch nicht... nich sofort... ich dacht auch immer das erleichtert aber is nich, gerade mit nem Therapeuten is das verdammt schwer und ich fühl mich danach noch schlechter als vorher... aber mach es viell. nen paar mal (sofern du willst)

aber nimm eine depression net auf die leichte schulter :-?

naja das zu erklären würde viell etwas hier den rahmen sprengen, wenn du willst tippern wa mal dazu etwas.

du brauchst kein neues leben, du brauchst nur viell. hilfe um einen anderen standpunkt einzunehmen um manches aus einem anderen blickwinkel zu betrachten. (schlau was, schreiben is ja so easy :roll: )

:( also ist es jetzt offiziell das du aufhörst *seufz*
a025.gif

d010.gif

Weiß nicht .. andere sagen immer das tut gut über Probs zu reden .. aber ich bin wohl anders.

Es is ja net jeder gleich... Geht vieleicht sehr vielen so, aber dann sind ja auch noch einige Exoten bei denen es anders ist. Nicht falsch verstehen, Exoten sind ja nix schlimmes, exoten geniesen ja häufig einen ganz besonderen Status mit sehr viel interesse an Ihnen ;) 8)

@mighty
hmm also neben dem Anschaffungspreis Kühlergrill, Felgen, Dachkantenspoiler, Seitenschweller, Heckschürze clean und lackiert, farbe für Bremssättel, Beleuchtung, div. Lackierarbeiten, Bisschen musik mit doppelten Boden im Kofferraum zum verstauen von Gegenständen...
Alles in allem ca. 1700€ wobei die Felgen schon nen großen Anteil einnehmen. Als nächstes Geplant sind noch mehr plastikteile zu lackieren und wenns was schönes bald mal gibt Rückleuchten.

das geht ja sogar noch...gibts auf den treffen da preisgeld? *g* oder nur freibier??

@könich: kopp hoch. dat leben is scheisse, wissen wir alle. und besser wirds nur, wenn man das beste draus macht. und am allerwichtigsten is dabei deine gesundheit, sowohl physisch als auch psychisch. wenn du hier unten wohnen würdest, könnten wir zusammen sport machen *g*
nein, kein bettsport :ugly:

und das mit dem psychotanten und onkeln...ich denk, wie unsere hübsche griechin schon geschrieben hat, dass sich die wirkung net sofort einstellt.
ich mein, du bist ja auch nich direkt nach nem bier besoffen :ugly:
das muss kontinuierlich und regelmäßig vorangetrieben werden...

und ich glaub, wenn das mit der körperlichen gesundheit besser wird, kann auch die psyche davon nur profitieren...

das mitm aufhören als DJ kann ich nicht nachvollziehen...das is doch eines der wenigen dinge, die du eigentlich richtig forcieren könntest, vorantreiben... warum willst du denn aufhören? 8O
auch wenns nich meine musik is, aber ich hab respekt vor der leistung an sich... und ich würd sowas nich einfach aufhören :-?

schade das mein könich so weit weg is :(

dann würd ich dich mit zum sport schleppen und überhaupt und so das volle aufpeppelverwöhnprogramm :ugly: ;)

*tiefseufz*

und das mit dem psychotanten und onkeln...ich denk, wie unsere hübsche griechin schon geschrieben hat, dass sich die wirkung net sofort einstellt.
Ich glaube, da muss man auch unterscheiden zwischen einem echten therapeutischen Gespräch und einer Unterhaltung mit nem guten Freund/in. Bei letzterem kann sich dieses Gefühl, dass es gut tut, darüber gesprochen haben, schonmal schneller einstellen, aber das ist (bzw. kann sein) etwas ziemlich anderes als beim Psychodoc. Bei Freunden beruht dieses Gefühl meist eher auf Zuneigung und Verständnis, während das beim Doc eher nebensächlich ist - da geht es wirklich um "Arbeit" im Sinne von Aufarbeiten, und das kann kaum auf Anhieb eine positive Wirkung haben.

Ich glaube, da muss man auch unterscheiden zwischen einem echten therapeutischen Gespräch und einer Unterhaltung mit nem guten Freund/in. Bei letzterem kann sich dieses Gefühl, dass es gut tut, darüber gesprochen haben, schonmal schneller einstellen, aber das ist (bzw. kann sein) etwas ziemlich anderes als beim Psychodoc. Bei Freunden beruht dieses Gefühl meist eher auf Zuneigung und Verständnis, während das beim Doc eher nebensächlich ist - da geht es wirklich um "Arbeit" im Sinne von Aufarbeiten, und das kann kaum auf Anhieb eine positive Wirkung haben.

jein... natürlich hat man eher das gefühl bei Freunden, aber auch bei einem Therapeuten kann und kommt das Gefühl "das hat jetzt aber gut getan sich auszukotzen"
Natürlich nur wenn man auch den "richtigen" Therapeuten für sich gefunden hat.

Meine erste Stunde war eigentlich "so ne rotz was soll ich hier" aber es zwingt einen zum nachdenken, zum hochholen von dingen die man so schön verpackt hat und das ist es was ja der sinn ist.
Und ich muß ehrlich sagen, nur der erste Termin war eine Mischung danach von "ich will sterben" bishin zu "gott sei dank konnte ich es mal aussprechen"

Apropo Termin, hab heute auch wieder um 19.10h trab ich hin

Ansonsten nix neues

@Andyschatz lass dich nich unterkriegen ok :kiss:

Bis denne @all

Pepper

Hatte ja auch "nicht auf Anhieb" geschrieben, und mag auch sein, dass meine Einschätzung auch mit dem Punkt "den richtigen Therapeuten" finden zusammenhängt.
Und ich bin ohnehin kein Mensch, der viel redet, egal ob mit Freunden oder anderweitig. Diesen Effekt "gut darüber 'gesprochen' zu haben" kenn ich fast nur von Mails und Briefen.

... was wohl letztlich wieder darauf hinauslauft, dass Menschen eben unterschiedlich funktionieren ;)

Hallo:)

Also als ich bei der Psychologin war, hat die Psychologin zweimal mehr oder minder abgebrochen, weil ich so fertig war.
Komischer Weise immer nur bei den Familiensitzungen... :think: Und da bei jeder.^^

Momentan habe ich wieder total stress mit meiner Mum, internet ist jetzt auf eine Stunde pro Tag zu reduzieren.
Seit Schulanfang gehts mir total beschissen... gestern kam ich sogar früher vom Tanzen zurück. :-? Ich fühle mich in der Klasse alles andere, als wohl... einigen merkt man einfach an, dass die mit mir nix anfangen können, oder mich nicht mögen, ist im Grunde ja nicht wirklich schlimm, schlimm wirds dann, wenn man das wie ich dumme Nuss persönlich nimmt und anfängt, sich ausgeschlossen zu fühlen und als Folge dessen nur noch unsicherer wird und sich noch mehr isoliert :-?

Seit Schulanfang bin ich dadurch total gereizt, habe mich fast täglich mit meiner Mutter in den Haaren und die Frau glaubt, mich zum reden zwingen zu müssen, merkt aber nicht, dass die dadurch nur alles noch schlimmer macht. ich kann sagen, was ich will, es ist ihr egal. :-?
Und dann sagt sie wieder, wie sensibel sie doch ist und was für tolle "Antennen" sie hat und immer sofort merkt, wenns mir nicht schlecht geht und genau weiß, warum... klar... :roll: Sie weiß das natürlich... dazu kommt dann noch simon, der mit heidi nen tanzkurs macht, hier kleinigkeiten, da kleinigkeiten, hier ne schlechte Note und mir stehts bis HIER HIN. -.-

Und jetzt noch begrenztes Internet, herrgott, da gehts mir bestimmt gleich besser. :ugly:

Grade lächel ich... wobei der Grund schon fast was wäre, weshalb man weinen könnte...
Mathe füllt mich grade voll und ganz aus... 8O Ich sitze im Unterricht, höre dem Lehrer zu und bin von den Zahlen fasziniert, liebe nichts mehr, als Bruchgleichungen, quadratische Funktionen und ähnliches, heute hat er angefangen, von der Relativitätstheorie zu sprechen und ihc hätte stundenlang zuhören können. 8O

Danach gings mir gut...

anschließend war ich dann bei maria und habe bei ihr gegessen, Kuchen gebacken und dann mit Algebra angefangen. Ich habe ihr etwa 70 Minuten lang nochmal die ganzen Grundlagen beigebracht, angefangen bei Textaufgaben, über lineare Gleichungen, bis hin zu quadratischen Gleichungen, der Lösungsformel, Diskriminante, Vieta und eben das volle Programm durch. ;)
Dann haben wir den Kuchen gegessen, uns aufs bett geflackt und mind. 1,5h lang geratscht, Mädels halt. :ugly:
Anschließend habe ich ihr in 45 Minuten alles über Funktionen beigebracht, was wir bis dahin hatten. Sie hat nie etwas davon verstanden, hat immer wieder gefragt, wieso das so ist, warum das so leicht ist und ähnliches. :ugly:
Manche Lehrer haben sich an ihr die Zähne ausgebissen und ich habe ihr in 45minuten so viel beigebracht, dass sie sich fast alles selbst erschließen konnte, wovon sie früher noch nei was gehört hat. :biggrin:

=)
Mathe und Schreiben ist mein Lebensinhalt^^ Ist das geil^^
@caro: cool bleiben, ich ärger dich doch nur ;)
nimm net alles so persönlich. musst n bissl "gleichgültiger" werden ;)

und ich find er is n schleimer, wenn er sich 9h hinsetzt um was zu lesen.
(in 9h schaff ich aber knapp 400 seiten... hast du son langes ding geschrieben? o_O )
Soso, du willst mich ärgern?*gg*
Ich bekam da angst, dass du beleidigt bist... =(

Nein, David ist kein Schleimer. Weißt du, er hat keine 9h nur gelesen.^^ die erste stunde haben wir so getippselt, während dessen habe ich den ersten akt schonmal korrektur gelesen, als das fertig war, kam der erste akt an ihn, er hats gelesen, fehler rausgefiltert, mit mir drüber diskutiert, gesagt, was ihm gut gefällt, gesagt, was ihm schlecht gefällt und so weiter. Während dessen habe ich die Fehler ausgebessert, habe andere lösungsvorschläge gebracht und gefragt, ob er das so besser findet oder nicht, umgebaut und dann den nächsten akt korrigiert. Nebenher haben wir weiterdiskutiert. ;) Als der fertig korrigiert war, kam der auch an ihn und so weiter und so fort.

Am Ende hat er ein "Gesamturteil" abgegeben, er kann sich das stück sehr, sehr gut auf der Bühne vorstellen. :) Und er ist der Meinung, ich habe Talent.^^ Allerdings sagte er, dass man deutlich merkt, dass akt 5 sehr viel mehr mein Stil ist, als 1-4, da sind zwar überall noch ein paar ecken und es ist nicht grade spannend/überraschend, weil es so überspitzt dargestellt ist, dass man es erahnen kann. Dennoch hat es ihm sehr, sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen.
Simon hats auch schon gelesen und fand das Stück total genial (seine Ansprüche sind wohl nicht so hoch^^), er hats alles an einem Stück gelesen, nachdem er sein Referat über Goethe vorbereitet hat. :ugly:

Eben kam übrigens ne Mail von Roland Hüve, er bedankt sich für die Einsendung meines Stückes und weist mich darauf hin, dass sich die Jury wohl nicht vor Ende des Jahres 2006 entschieden haben wird.

Find ich total lieb, dass die da extra bescheid geben. :) Außerdem haben die mich persönlich angesprochen und den Titel meines Stückes nochmal genannt, extra meine E-mailaddresse abgetippt (ich habe sie angegeben 8) ) und das lässt erhoffen, dass nicht zuuuuuuu viele mitgemacht haben. ;)

Mit wievielen "MItstreitern" darf man da rechnen? 20? 30? 50??

Mein Stück ist übrigens 22 Seiten, bzw. 12600 Wörter lang geworden. ;)

@Andy: Hach man... Kopf hoch... *dichkitzel,dassduwiederlachst* Ich wäre manchmal echt gerne wieder bei der Psychologin... :-? Aber... *seufz*
Es wird auch so gehen. Muss. Soll. Wie auch immer. ;)

@Peppi: Für dich gilt dasselbe, Köppi hoch:) Ein Lächeln steht dir doch sooooooooooo gut=)

ach mädchen. du bist so treudoof...nimms nich persönlich...
männer machen sowas nich aus nettigkeit... die machen das, um zu schleimen :ugly:

leutz, ihr mit erfahrung. warum hilft mir denn keiner? macht ihr klar, dass wir eigentlich total leicht zu durchschauen sind :biggrin:

ach mädchen. du bist so treudoof...nimms nich persönlich...
männer machen sowas nich aus nettigkeit... die machen das, um zu schleimen :ugly:

leutz, ihr mit erfahrung. warum hilft mir denn keiner? macht ihr klar, dass wir eigentlich total leicht zu durchschauen sind :biggrin:

Männer machen nichts ohne einen Hintergedanken. Besonders wenn sie rumschleimen. So ist das ..
Musst nur herausfinden, welchen Hintergedanken es gibt *g