Der SLT-Thread II

alkohol is doch auch nur flüssig.... :shifty: :ugly: ;)

das schlimme is, dass da ziemlich viel kohle draufgeht...
mojito 4,50 0,4l
sambuca 2,30 4cl
ramazotti 2,10 4cl
jägermeister 1,50 2cl
ouzo 1,50 2cl
cola 1,90 :-? 0,2l

wenn das so weitergeht bin ich relativ schnell schlank, weil ich kein geld mehr für futter hab... :(

@hexermicha: doch doch, wusst ich ja, aber das kaff sagt mir halt nix. bad wildbad schon eher. da fährt die bahn von horb richtung pforzheim durch ;)

alkohol hat zwar einiges an Kalorien, aber eben wenige Kohlenhydrate und schon garkein fett von daher ist es net ma sooo schlimm.
Nur mightys ansatz is auch net schlecht, Geld versaufen bis man nix mehr hat um sich essen zu kaufen.

So ich sitze auch schon wieder na wohl wo? :ugly: Net ma 5std. daheim gewesen... manchma denk ich mir auch nur noch, mensch was biste bekloppt das de den Mist noch alle mitmachst, nur weil irgendwer ne Sitzung will noch früher da zu sein...

@qualle:
*klatsch-klatsch*
Sehr schön...

Das Problem ist dann aber, daß man von Alkohol mehr Hunger kriegt und dann wahllos reinstopft - am besten schön fettig, weil man dann den Alk besser verträgt. :ugly:

Stimmt leider.. dann denk ich mir auch... Mein lieber Herr Gesangsverein was haste wieder ma einen in der Laterne.. oh so ne Pizza könnste grad noch essen.. das dann morgens um 4...
ABER: Mighty will ja soviel trinken das er kein Geld mehr für essen hat also kann er dann nix essen und legt sich schlafen (oder macht sonst was)

Aber besoffen sein is auch von daher schlecht zum Abbau, da der Körper ja auch ganz lustig mitmacht bei dem lustigen geschaukel und so und auch der Darm, Leber und alle anderen am Stoffwechsel beteiligten etweder nix machen oder sich erst ma auf den alk stürzen...

SWISS?????? ganz dringende anfrage an dich, kannst du nicht eventuell noch 2-3 postkarten besorgen und schicken?

falls ich die auktion nich gewinne (weils mittlerweile echt teuer geworden is) dann bezahl ich den preis des letzten gebotes, solang ich mir das leisten kann und damit haben wir dann doppelt soviel gutes getan und ich krieg auch noch ne karte 8O :biggrin:

Sodele hab ne Idee wurde schon mit einem SLT'ler abgesprochen also:
Wir machen sozusagen einen Telefonie Abend:
Wir suchen uns Sponsoren die geben uns z.B. 1 Los pro Telefonierer und Sekunde sagen wir mal es telefonieren 5 Leute wären das 5 Lose pro sekunde mal 60 sind 300 Lose die Minute zum Beispiel kann antürlich sein das jemand mehr gibt.

Dann suchen wir noch so richtige Hardcore Telefonierer die wirklich richtig lange Dauertelefonieren können.

Sollte irgendjemand aus irgendeinem Grund auflegen ist er RAUS und kommt nicht wieder rein also so richtig hart halt was am ende an Losen zusammen gekommen ist geht KOMPLETT dem SLT zugute.

Stattfinden wird das ganze in Skype am Samstag Abend (Uhrzeit wird noch ausgemacht)!

Zeit messen tu ich

Werde deswegen in Kürze in Lose4Action einen Thread eröffnen!

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=41159
der thread

Richtigstellung!
Abgesprochen wurde noch gar nichts mit mir, ich habe lediglich die Message von dir erhalten das du solch eine Aktion machen möchtest, und ohne eine Genehmigung von mir, welche wir zunächst intern absprechen werden, ist dies keine offizielle SLT-Aktion!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mooooooiiin,

bin jetzt fast 3 Wochen rauchfrei und bin bester Zuversicht, dass es auch so bleibt. Heute habe ich eine große Angst angegriffen. Nein, keine Höhenangst, keine Angst vor Frauen, auch keine Angst vor Schokoladenkuchen. Ich habe meine Zahnarztangst angegriffen.

Heute um 10:00 Uhr war es nicht mehr auszuhalten, ich brach meine Tätigkeit ab und flitze nach Hause. Ich war am kämpfen, was ich denn wohl machen solle. Nach einer 1/2 Stunde hab ich dann den Entschluss gefasst zum Hausarzt zu fahren. Als ich ankam, durfte ich erstmal nen 10er abdrücken und dann rein. Ich druckste rum, die Angst im Nacken, Schmerzmittel und im Winter wolle ich dann zum Zahnarzt, alles auf einmal machen.

Er, wie immer Recht cool, erzählte mir von Goethe, dass er eine Höhenangst hatte und so nicht Italien besuchen konnte. Er wollte unbedingt nach Italien, ist dann immer wieder auf einen Turm rauf und nach einer gewissen Zeit hatte sich der Körper auf die Höhe eingestellt, die Angst war besiegt.

Ich weiß nicht ob die Geschichte stimmt, ist auch völlig latte, er teilte mir mit, dass es bei mir nicht so funktionieren würde. Ich hätte ein wenig mehr Zugzwang.

Nach 10 Minuten hatte er mich soweit das ich zum Zahnarzt wollte. Er rief zusätzlich den Zahnarzt an und teilte ihm mit das ich ein hektischer Typ bin.

Ich kam rein und wollte am liebsten direkt wieder raus. Wurde direkt, mein Arzt hatte mich praktisch vorangemeldet, sehr herzlich empfangen. Ich durfte nochmal nen 10er abdrücken und im Wartezimmer Platz nehmen, nach 2 Minuten kam die Arzthelferin ins Wartezimmer und hat das Licht angemacht. Sie sagte,"Im dunkeln kann man schlecht lesen." Ich konnte mich eh nicht auf den Stern konzentrieren, sie hätte das Licht ruhig auslassen können.

Es kam was kommen musste, ich durfte mich auf den Behandlungsstuhl setzen. Er checkte kurz die Ecke wo ich starke Schmerzen hatte und teilte seiner Arzthelferin mit, dass sie mal die Seite fotografieren solle *g*. Als das Röntgenbild fertig war, da kam die schlimmste Ansage die es gibt. Der Zahn muss raus ! Wenn ich nicht schon gelegen hätte, dann wärs dann so weit gewesen. Ich wurde kreidebleich und sagte nix. Er schnallte, zum Glück hohe Sozialkompetenz, er gab mir Raum, die Möglichkeiten auszuloten. Vollnarkose, eine Nacht drüber schlafen und so weiter und so fort. Ich fasste allen Mut zusammen, wollte die Schmerzen auch weg haben und fragte ihn ob man den Eingriff heute noch machen könne. Er antwortete "Ja !", ich,"Wie spät ?", die Arzthelferin,"um 14:00 Uhr ist noch was frei."

Ich nach Hause und wieder hin. Ab im Stuhl, 20 Minuten Hölle und der Zahn war raus ! (Vorletzter Backenzahn [KA wie der heißt])

SCHMERZEN, ich dachte ich strebe. Der Arzt redete, aber ich bekam nix mit, sagte noch,"ich bin jetzt gerade nicht so kommunikationsbereit." Ich habe mir für Montag einen neuen Termin geben lassen und bin dann raus. Als ich zu Hause war, hab ich versucht zu kühlen, die Schmerzen gingen nicht weg. Ich schlief dann irgendwann ein, bin gerade erwacht und es geht mir schon viel besser.

P.S.: Das war der erste Zahn der gezogen wurde und ich war knapp 5 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Ich habe kaum bammel vor Montag, weil so schlimm wie heute kann es nicht werden. :mrgreen:

Hehe, ich kann das gut nachvollziehen. Ich hasse Ärzte aller Art, aber Zahnärzte sind der Gipfel. Ich war seit es die Praxisgebühr gibt noch nie bei einem Arzt, außer einmal für nen gelben Zettel während des Zivildienstes (Zivis sind ja 10€-befreit).

Beim Zahnarzt war ich in den letzten 10 Jahren nur einmal, vor vielleicht zwei Jahren. Da dachte ich mir, es müsse mal wieder sein. Nach durchstandenen Wartezimmer-Höllenqualen guckte der mir in den Mund und sagte dann, ich solle demnächst mit 300 € Zuzahlung wiederkommen. Er röntgte noch meine Weisheitszähne und meinte, er könnte mir dann auch sagen, ob die raus müssten. Und ich solle nicht zu lange warten, es würde nur immer teurer.
Jaa... Und dann kam ich nie wieder :ugly: Trau mich jetzt auch nicht mehr zu dem hin ^^ Müsste mal zu nem anderen Zahnarzt gehen... Eigentlich... Sag ich mir zumindest seit dem. Aber solangs nicht (bzw. nur selten) weh tut, brauch ich auch keinen Arzt ^^

Achtung!

Sodele hab ne Idee wurde schon mit einem SLT'ler abgesprochen also:
Richtigstellung!
Abgesprochen wurde noch gar nichts mit mir, ich habe lediglich die Message von dir erhalten das du solch eine Aktion machen möchtest, und ohne eine Genehmigung von mir, welche wir zunächst intern absprechen werden, ist dies keine offizielle SLT-Aktion!
EDIT (Text der PN an BIGOPA):
Also dann poste das bitte in deinem Thread das du das mit Wolfy -Klamm-ID:86662 (Teammember des SLT) ist übrigens eine SIE, besprochen hast...ist das die richtige? Wenn ja, dann editiere das bitte ausserdem machen darauf aufmerksam das diese Telefonate kostenlos sind, die Daten nicht weitergegeben werden, bzw. vertraulich behandelt werden. gruß Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
jo da spricht eigentlich nichts dagegen. es laufen immer wieder schöne Aktionen zu unseren gunsten im Forum, die wir teiweise gar nicht richtig mitbekommen. z.b. hier https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=38657
ich denk da kommen dann auch die ganzen Bewerbungen her
ich find gut dass BiGOpA das hier gepostet hat

ob solche Aktionen künftig einer Genehmigung unserseits bedarf, sollten wir intern klären... das glaube ich aber eher nicht da die initiatoren eigenverantwortlich handeln.

Moinsen Ihr Lieben,
jepp ich lebe noch :biggrin: es geht mir sooo einigermaßen. Hab trotz allem viel um die Ohren udn auch noch Besuch. Meine Freundin mit 19 Monate altem Kind, hat Stress zu Hause und ist nun bei mir....also könnt Ihr Euch sicher denken wie es mir geht....aber das nenne ich Hilfe und das mache ich auch sehr gern.

So seit schön lieb :)

Richtigstellung!
EDIT (Text der PN an BIGOPA):
Also dann poste das bitte in deinem Thread das du das mit Wolfy -Klamm-ID:86662 (Teammember des SLT) ist übrigens eine SIE, besprochen hast...ist das die richtige? Wenn ja, dann editiere das bitte ausserdem machen darauf aufmerksam das diese Telefonate kostenlos sind, die Daten nicht weitergegeben werden, bzw. vertraulich behandelt werden. gruß Rüdiger

Sry, das war mein Fehler, ich wusste nicht, dass er es als "Offizielle SLT-Aktion" ansieht, sondern dachte er mag eine eigenstaendige Aktion machen, wo dann nur der Erloes an uns geht :oops:

und da denke ich dann naemlich auch, dass man nicht nachfragen muss, ob man uns was spenden darf :wink:

jo da spricht eigentlich nichts dagegen. es laufen immer wieder schöne Aktionen zu unseren gunsten im Forum, die wir teiweise gar nicht richtig mitbekommen. z.b. hier https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=38657
ich denk da kommen dann auch die ganzen Bewerbungen her
ich find gut dass BiGOpA das hier gepostet hat

ob solche Aktionen künftig einer Genehmigung unserseits bedarf, sollten wir intern klären... das glaube ich aber eher nicht da die initiatoren eigenverantwortlich handeln.
Wenn jemand eine "ofizielle" SLT - Aktion macht sprich den Namen des SLT in seinen Aktionen benutzt oder benutzen möchte dann bedarf das schon unserer Erlaubnis, schliesslich geht es um den Ruf unserer Institution, du kannst ja auch nicht mit z.B. Schuhmacher werben da brauchst du auch sein Einverständnis:mrgreen:
Aber ist ja jetzt alles geklärt - alles wird gut...danke Wolfy;)

ach so klar, offiziell darf man erst schreiben wenn es wirklich offiziell ist, logisch.
na dann kann ja losgehen, ich hab mal die werbung in die sig gepackt
mittelefonieren werd ich wohl nicht... hab kein headset und über mikro und boxen telefonieren find ich schrecklich, besonders wenns dann noch ne konferenz ist. vllt werf ich mal kurz ein hallo in den chanel

SWISS?????? ganz dringende anfrage an dich, kannst du nicht eventuell noch 2-3 postkarten besorgen und schicken?

falls ich die auktion nich gewinne (weils mittlerweile echt teuer geworden is) dann bezahl ich den preis des letzten gebotes, solang ich mir das leisten kann und damit haben wir dann doppelt soviel gutes getan und ich krieg auch noch ne karte 8O :biggrin:
könnte ich schon :) aber wer ja schlau war hat mir die adresse geschickt bevor ich nach brasilien flog da wars noch für lau. aber wiso gleich 2 bis 3 postkarten besorgen?

bin ab sammstag in goiania und dann ne woche später in Curitiba melde mich dann danach nochmal.

wenn ich die anderen 39 postkarten verkauft hätte wow.

wünsche euch schon mal ein schönes wochenende

39 UFF...

respekt. was schreibstn da drauf? vor allem bei so leuten, die man nich kennt?

"lieber nickname. das wetter ist toll, es regnet und regnet, obwohl ich in brasilien bin, wie du am motiv erkennen kannst?! das essen ist super. die mädels sehr nett. und so langsam ist auch meine zeichenbegrenzung ausgeschöpft. viele grüße aus brasilien. vogelausderschweiz"

oder wie? :biggrin: