Der Roller-Thread

erste testfahrt hab ich jetzt hinter mich gebracht ...

lecko mio sind die straßen glatt :D

ansonsten klappts wunderbar ... also ich hab gescheite Winterhandschuhe gekauft, die halten super warm und wir haben es draussen -2 Grad ^^

Die Nachbarn sollen nicht meckern sonst gibts von mir nen satz heiße Ohren ^^
Ich war seit 3 Tagen nicht mehr unterwegs, aber morgen muß ich mal wieder... Im Moment steht mein Baby in der Garage, die ich mit einem Nachbarn teile, bzw. bei dem ich mich für ein paar Euro im Monat mit eingemietet habe (der hat da auch bloß die Roller seiner ganzen Familie drin stehen und hier in der Gegend läßt man einen nagelneuen Roller lieber nicht an der Straße rumstehen...)
Bin gespannt, ob er ohne Macken anspringt morgen früh :ugly:

Ach ja, wo wohnst Du? Ich hoffe, weit weg genug von Kiel :LOL:

Nix für ungut...

Jaja, die Handschuhe... Nächsten Monat werde ich dann ein weiteres Paar kaufen...

Ich habe letzte Woche meinen neuen Roller bestellt: CPI Aragon in Blau.

Technische Daten

Bild:
1ala3.jpg

Da ich aber im Winter eh nicht fahre, bleibt er bis zum 1. März 2008 in der Winterbox beim Händler stehen. Die "Jungfernfahrt" wird also noch etwas dauern. :ugly:

Ich war seit 3 Tagen nicht mehr unterwegs, aber morgen muß ich mal wieder... Im Moment steht mein Baby in der Garage, die ich mit einem Nachbarn teile, bzw. bei dem ich mich für ein paar Euro im Monat mit eingemietet habe (der hat da auch bloß die Roller seiner ganzen Familie drin stehen und hier in der Gegend läßt man einen nagelneuen Roller lieber nicht an der Straße rumstehen...)
Bin gespannt, ob er ohne Macken anspringt morgen früh :ugly:

Ach ja, wo wohnst Du? Ich hoffe, weit weg genug von Kiel :LOL:

Nix für ungut...

Jaja, die Handschuhe... Nächsten Monat werde ich dann ein weiteres Paar kaufen...

Im westen NRW´s ^^ Nähe der Niederlande ...
Habe mein Zweirad auch inner Garage ... normal sollte der sofort anspringen.
Heut wars nit so glatt ... da hat das Fahren richtig spaß gemacht =) ... dann war ich auch noch VOLLTANKEN für unglaubliche 9,66 € ! ! ! Mitm Auto früher wars immer so um die 70 € ... wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reichlich beschenken !

Liebe Grüße
Pip

Im westen NRW´s ^^ Nähe der Niederlande ...
Habe mein Zweirad auch inner Garage ... normal sollte der sofort anspringen.
Heut wars nit so glatt ... da hat das Fahren richtig spaß gemacht =) ... dann war ich auch noch VOLLTANKEN für unglaubliche 9,66 € ! ! ! Mitm Auto früher wars immer so um die 70 € ... wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reichlich beschenken !

Liebe Grüße
Pip

Ich auch im Westen NRWs wohnen tun :p

Vorgestern hatte ich mal wieder mit Glatteis zu kämpfen.. Hab mich im Kreisverkehr mit knappen 20 hingelegt. Gut das ich abgebremst habe...
Gestern war es echt schön im gegensatz zu vorgestern! REGEN <3 Ein Traum! Lieber Regen als Eis muss ich euch da sagen... im moment freu ich mich richtig wenns regnet... solange das Eis wegbleibt bin ich richtig froh... Ich fahre nämlich vorallem jetzt in den Ferien bis zu 60-80km am Tag :mrgreen:
Heute bin ich aber den ganzen Tag daheim geblieben ;)

Ich war heute kurz unterwegs, das schlimmste ist daß ich keine gescheiten Handschuhe habe :( Meine Finger sind gefroren, bevor ich überhaupt losfahre. Der Rest geht an sich, obwohl ich merke, sobald ich mal wieder etwas Geld über habe, steige ich von Brille wieder auf Kontaktlinsen um, das ist ganz schön heftig, daß die immer beschlägt :(

Pip, dann paßt in Dein Baby aber viel mehr rein als in meins, bei mir kostet Volltanken ca. 4,50 € :LOL:

Wünsche Euch noch schöne Weihnachtstage.

LG, yerusha

Nee Yerusha, bei dir passt auch mehr rein ;)
Nur die Kymcos haben 2 Macken:
1. Die Tankeinzige ist Müll^^
2. Wenn du Benzin anna Zapfseule einfüllst musst du bissl mit dem Hahn rumspielen und mal nach oben ziehn und dann laufen lassen. So kriegst du den erheblich voller ;)

Ganz normal passen bei mir auch nur 2-3 Liter rein, wenn Zeiger unter rot und vollgetankt. Aber wenn ich die oben beschriebene Methode probier, dann sinds 4-5 ;)

1. Die Tankeinzige ist Müll^^
In der Tat, das hab ich bereits gemerkt, aber ich war vorgewarnt. Meine Freundin fährt ja denselben Roller.
Die Tankanzeige ist voll bis zum Anschlag, ich kann fahren ohne Ende und irgendwann rutscht der Zeiger zu "halbvoll" und zwei, drei Kilometerchen weiter bin ich dann auf Reserve.
Allerdings, das zweite stimmt auch irgendwie, tu ich auch, aber dann war er trotz Reserveanzeige noch immer nicht sehr leer oder ich hab mich nicht getraut zuviel zuplätschern zu lassen, aber ich drück schon 4-5 Mal nach wenn der Zapfhahn zurückspringt. War auch ein Tip von meiner Freundin.

5,5l sollen reinpassen in den Tank ;)

Allerdings, das zweite stimmt auch irgendwie, tu ich auch, aber dann war er trotz Reserveanzeige noch immer nicht sehr leer oder ich hab mich nicht getraut zuviel zuplätschern zu lassen, aber ich drück schon 4-5 Mal nach wenn der Zapfhahn zurückspringt. War auch ein Tip von meiner Freundin.
Hehe, wenn die Anzeige auf Reserve steht hat man meistens noch ca. nen Liter drin. Musst mal etwas länger fahren... und den Tank komplett leermachen :mrgreen::mrgreen: Selbst wenn der Tank komplett leer ist, kriegst du mit den Zapfhänen an der Tanke nur ca. 5 Liter rein. Komplett voll kriegst du den mit sonem Kanister, an welchem so ein Schlauch zum Befüllen ist. Damit kannste den Schlauch wenden, drehen, ziehen und stecken wie du lustig bist. Dann geht er auch voll ;) Aber die 500 ML, da lohnt es sich keinen Kanister für zu kaufen.
Probier's mal so:
Zapfhahn komplett rein, komplett reindrücken und warten bis der Griff automatisch rausspringt. Dann Zapfhahn um die hälfte raus und weiter drücken. Dann sollte nochmal ca. 0,5 bis 1 Liter reingehen. Und dann Zapfhahn fast komplett raus, nen paar Zentimeter drinlassen, und dann immer ganz oft drücken. Kannst auch zwischendurch den Zapfhahn mal rein & rausführen (So eine Wortwahl schon zu so einer frühen Stunde :mrgreen:).

Dann solltest du auch deine 5€ überschreiten ;)

Tankt ihr im Moment auch Super? Ich bin umgestiegen.. Preis ist der selbe.. und Super hört sich Super an. :mrgreen:
Aber die 4% höhere Oktanzahl macht dann leider doch kaum was aus.

@Pip, hast du die LC Version von deinem Speedy? Wenn ja, dann würde ich öfters mal gucken, ob Kühlwasser ausläuft - die haben da öfters gerne mal ein Leck irgendwo.
@Renomeeler, Blind oder verstehst du keine Smileys?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn jeder hier sein Roller vorstellt,dann stell ich mal meinen auch kurz vor.:biggrin:

Das ist mein Baby;)

Sind etwas ältere Bilder.:)

Momentan ist er in der Garage,und wird für den wunderschönen Frühling neu aufgebaut.8)

Gruß

Hallo,
habe auch mal eine kurze Frage an euch:
Mit welchen Kosten habe ich jährlich mit Versicherungen zu rechnen, wenn ich mir einen 50er oder 80er Roller kaufe?

Hallo,
Mit welchen Kosten habe ich jährlich mit Versicherungen zu rechnen, wenn ich mir einen 50er oder 80er Roller kaufe?
Bei nem 50er kostet ne ganze normale Haftpflichtversicherung bei der Sparkasse ca. 69,99€ im Jahr.Bei 80er weiß ich net wie das genau ist.

MfG

Hallo,

Hi,

also Versicherungskosten betragen für einen 50er Roller in etwa 90-120€ jährlich würd ich mal so sagen. Je nach Versicherung. z.B. gabs 2007 bei der wgv eine Vollkasko für ca. 100€. Ich denke mal der Preis wird sich dieses Jahr nicht großartig verändern, kann aber sein. Achja, ich würde dir aber min. eine Teilkasko empfehlen - wenn nicht, Vollkasko!

Zu den Preisen von 80er Rollern kann ich dir nichts genaues sagen. Musst mal ab März nen Online-Tarifrechner besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Tip!

Hallo,

Wen du sie auf ner Plattforum anbietest, melden sich oft leute aus Afrika und so. Nach dem sie deine Adresse haben erhälst du Checks über 5000€ dan kommt eine mail, es sei ein versehen, und du sollst den rest bitte zurück schicken. Haben die bei mir schon 2x versucht, also achtung ;)

Moinsen,

*mal den Thread hochzieh* Ich hab ihn auch mal umbenannt, weil um Tips für den Rollerkauf geht's ja nicht mehr :biggrin:

Mein Baby muß bald zur Erstinspektion (hab 450km runter, bei ca. 500km soll die erste ja sein). Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas kosten mag? Ich dachte, ich komme dafür mit maximal 100,- Euro hin, aber nun mußte meine Freundin grad 120,- Euro blechen... Was zahlt Ihr so, wenn Ihr Euren Roller zur Inspektion bringt?

LG,
yerusha

Moinsen,

*mal den Thread hochzieh* Ich hab ihn auch mal umbenannt, weil um Tips für den Rollerkauf geht's ja nicht mehr :biggrin:

Mein Baby muß bald zur Erstinspektion (hab 450km runter, bei ca. 500km soll die erste ja sein). Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas kosten mag? Ich dachte, ich komme dafür mit maximal 100,- Euro hin, aber nun mußte meine Freundin grad 120,- Euro blechen... Was zahlt Ihr so, wenn Ihr Euren Roller zur Inspektion bringt?

LG,
yerusha

Hey,
du kannst die Inspektion auch bei 550 machen lassen, je nach dem wie es dir passt. Sind immer 100km danach und davor möglich. Wobei davor eher wenig Sinn macht.
Mein Kumpel hatte vor einigen Monaten auch seinen Roller zur Inspektion gebracht. Hat wohl auch um die 120€ bezahlt. Hatte auch mal angefragt bei der gleichen Werkstatt, meinte ca. 100€, wobei ich dem Typen da sowieso nicht traue.

Moinsen,

LG,
yerusha
Wenn ich meinen Roller hinbringen würde dann müsste ich bestimmt 500€ blechen:ugly: Also da wäre Blinkerleuchte hinten links halb abgebrochen, Rücklicht mit großem Loch.....:roll: Ich mache alles selber weil bei einer alten Vespa PK 50 XL kannst du echt alles selber machen.
Du hast den Roller ja gerade neu gekauft normalerweise schenken die dir dann die Inspektion so ist es jedenfalls hier.
Wünsche euch allen ein frohes Rollern und kein Unfall im Jahr 2008;)
Nutella

Wenn ich meinen Roller hinbringen würde dann müsste ich bestimmt 500€ blechen:ugly: Also da wäre Blinkerleuchte hinten links halb abgebrochen, Rücklicht mit großem Loch.....:roll: Ich mache alles selber weil bei einer alten Vespa PK 50 XL kannst du echt alles selber machen.
Du hast den Roller ja gerade neu gekauft normalerweise schenken die dir dann die Inspektion so ist es jedenfalls hier.
Wünsche euch allen ein frohes Rollern und kein Unfall im Jahr 2008;)
Nutella

Die Inspektion wird eh meistens nur wegen der Garantie gemacht =)
Aber selber schrauben ist natürlich viel toller, vor allem bei ner schönen alten Vespa =)
Bei uns wurde die erste Inspektion aber auch nicht gratis gemacht =/

Sagt mal habt ihr schonmal etwas von Winterreifen bei Rollern gehört? Mir wollte jemand weißmachen das ich im Winter oder bei Schnee Winterreifen nutzen muss...Stimmt das echt? Das wäre echt mal nen Lacher...:ugly:

Sagt mal habt ihr schonmal etwas von Winterreifen bei Rollern gehört? Mir wollte jemand weißmachen das ich im Winter oder bei Schnee Winterreifen nutzen muss...Stimmt das echt? Das wäre echt mal nen Lacher...:ugly:

Hi.

Also Winterreifen für Roller gibt es - ja. Was gibt es schon nicht..?
Aber es besteht keine Winterreifenpflicht ;)

Volkan