der Miranda IM-Thread

Ich hab gelesen in dem entsprechenden Thread, dass einige (miest russische) ICQ-Varianten immernoch alle Kontakte anzeigen, und von nem Pidgin User weiß ich, dass der das Problem aktuell auch nicht hat. Wobei - vllt. weiß er gar nit, dass er schon von allen eine Authorisierung hat ;)

Btw. die neue Betaversion gefällt mir. Besonders diese farbigen Punkte beim connecten, könnte ich mir den ganzen Tag ansehen *g*

Die hab ich schon seit mehr als nem halben Jahr 8O wo lebst du?

Und was für ne Beta? Wieso weiß ich davon nichts?

Bottrop. :ugly:

Jo ist keine Beta, aber ich definiere das immer so. Meistens verhält sich das auch wie ne Beta, ein Absturz nach dem anderen, heute morgen auch ...

Farbige Punkte beim Connecten? Welches Clist-Plugin?
Wahrscheinlich meint er die "Miranda IM v0.8.0 Test Build #3":
:arrow: https://www.miranda-im.org/development/

Profile size: 194,320.00 KBytes

Unicode core: Yes

Active Plugins (35):
¤ advaimg.dll v.0.7.1.0 [12 Nov 2007] - Miranda Image services
avatarhistW.dll v.0.0.1.5 [10 Aug 2006] - Avatar History (Unicode)
¤ avs.dll v.0.7.1.0 [12 Nov 2007] - Avatar service (Unicode)
¤ chat.dll v.0.7.1.0 [12 Nov 2007] - Chat |Unicode aware|
¤ ClientChangeNotifyW.dll v.0.1.1.0 [17 Sep 2007] - ClientChangeNotify (Unicode)
¤ clist_modern.dll v.0.7.100.31 [29 Nov 2007] - Modern Contact List '07 (UNICODE)
¤ cln_skinedit.dll v.0.0.0.4 [11 Sep 2007] - Skin editor for clist_nicer+
contactsex.dll v.1.1.2.0 [24 Nov 2002] - ContactsEx
CopyIP.dll v.0.0.0.3 [16 Feb 2002] - Copy IP
crashrpt.dll v.0.0.0.2 [20 Dec 2005] - Crash Report
¤ dbx_mmap.dll v.0.7.6.0 [12 Nov 2007] - Miranda mmap database driver
fingerprint.dll v.0.0.30.34 [23 Aug 2006] - Fingerprint Mod
¤ folders.dll v.0.1.4.2 [26 Jun 2007] - Custom profile folders |Unicode aware|
¤ historypp.dll v.1.5.0.117 [10 Sep 2007] - History++ (2in1)
ICQ.dll v.0.3.9.4 [14 Oct 2007] - IcqOscarJ Protocol (Unicode)
icq2.dll v.0.3.9.4 [14 Oct 2007] - IcqOscarJ Protocol (Unicode)
¤ ieview.dll v.1.0.9.10 [13 Jun 2007] - IEView
¤ IRC.dll v.0.7.2.0 [12 Nov 2007] - IRC protocol |Unicode aware|
ird2.dll v.0.6.4.0 [19 Jan 2007] - IRC Protocol
keepstatus.dll v.0.0.2.87 [24 Jul 2006] - KeepStatus
menuex.dll v.1.2.1.11 [26 Feb 2007] - MenuItemEx
¤ NewAwaySysW.dll v.0.3.8.2 [13 Oct 2007] - New Away System (Unicode)
newstatusnotifyw.dll v.1.1.2.5 [20 Nov 2006] - NewStatusNotify (Unicode)
¤ otr.dll v.0.6.0.0 [18 Sep 2007] - OTR
seenplugin.dll v.5.0.4.3 [11 Jul 2006] - Last seen plugin mod (NSNCompat)
startupstatus.dll v.0.0.3.27 [14 Jun 2006] - StartupStatus
¤ tabsrmm.dll v.2.0.0.1 [02 Oct 2007] - tabSRMsgW (unicode)
¤ tipper.dll v.0.4.0.11 [05 Oct 2007] - Tipper |Unicode aware|
TopToolBar.dll v.0.7.3.0 [17 Sep 2005] - TopToolbar
¤ uinfoexW.dll v.0.1.3.4 [28 May 2007] - UserinfoEx (Unicode)
¤ updater.dll v.0.5.3.0 [29 Jul 2007] - Updater
Variables.dll v.0.2.1.56 [19 Aug 2006] - Variables (Unicode)
¤ VersionInfo.dll v.1.4.2.5 [24 Oct 2007] - Version Information |Unicode aware|
¤ XStatusNotifyW.dll v.0.3.1.5 [18 Oct 2007] - XStatus Notify (Unicode)
¤ yapp.dll v.0.5.0.4 [05 Oct 2007] - YAPP |Unicode aware|

Edit:

Die laufen gegen den Uhrzeigersinn und ändern die Farbe.

Edit2: Jo Häckerchen, aber ich halte nicht viel von Updates, wenn alles funzt, das heute morgen war ein NOT Update, da ich hoffte das ICQ Problem so zu beseitigen.

Kein Wunder, dass es bei Dir oft abstürzt, Du hast u. a. Plugins aus dem Jahre 2005 aktiv, welche sicherlich nicht mit der neuesten Miranda-Version kompatibel sind, in der Zwischenzeit hat sich einiges beim Miranda-IM getan (Pluginverwaltung, Datenbankengine, ....).

btw: Die ICQ-Probleme könnten wiedereinmal Serverprobleme bei den ICQ-Leuten sein, passiert doch immer wieder.

edit:
contactsex.dll v.1.1.2.0 [24 Nov 2002] - ContactsEx
CopyIP.dll v.0.0.0.3 [16 Feb 2002] - Copy IP
Ich sehe gerade, dass noch Plugins verwendest, welche noch aus der Zeit stammen, als Miranda-IM noch ein reiner ICQ-Client war und Miranda-ICQ hieß. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Contact-S*x? Klingt kuhl, wo gibts das? :)

[*auch mal update*]

Edit: Wow, ist das geil :D .. also nicht [nur] die farbigen Punkte, die wirklich hübsch anzusehen sind. Aber nach wasweißichwievielen Versionen funktioniert endlich wieder der Statuswechsel über die Protokoll-Symbole am unteren Ende der Kontaktliste. Und der Filter etc.scheint ja auch ganz kuhl zu sein :)
[nur IRC funktioniert immernoch nicht so ganz, aber daran hab ich mich dann auch vollends gewöhnt ^^]

Etwas verwirrend ist nur, dass plötzlich meine Metakontake wieder aktiviert wurden .. nur irgendwie zusätzlich zu den normalen. Also hab ich jetzt z.T. 5 Kontakte in der Liste für eine Person: normaler ICQ-Kontakt, normaler MSN-Kontakt, Meta-Kontakt, meta-ICQ-Kontakt und meta-MSN-Kontakt.
Irgendwie geht da die Übersichtlichkeit flöten ^^
Schöne neue Version!

Zuletzt bearbeitet:
ÄÄÄh...wie mach ich denn nen Update auf die neue Beta? *g*

Einfach Dateien überschreiben lassen?

Gruss
Tschaet

Jups, einfach alles überschreiben...
Bei normalen Updates musste da ein bisschen aufpassen, dass du dir die Config nicht überschreibst... hier ist aber egal.

Ich wüd aber vorher backUps machen..

Und Delphi, wo ist dein problem mit IRC? Und wo gabs Probleme beim Statuswechsel? Ich hab wededr das eine, noch das andere oO.. auch nicht gehabt.

Hm, immer wenn ich zu IRC verbinde, wechselt er normal in den online-Modus, dann passiert erstmal 3-4 Sekunden nix und anstatt dass dann das Chatfenster erscheint (auto-join ist aktiviert) stürzt miranda komplett ab.

Bin schon seit langem auf der Suche nach ner Möglichkeit, MSN Customs Smileys anzuzeigen, konnte aber bisher nichts finden. Heruntergeladen und gespeichert werden die Smileys ja anscheinend schon (in den MSN/CustomSmiley Ordner). Aber ich finde keine Möglichkeit, mir diese auch direkt im Chat anzeigen zu lassen.

Kennt da vielleicht jemand eine Möglichkeit? o.o

(Für die Chats verwende ich das IEView- und tabSRMM-Plugin.)

Also ich finde smilies ganz schön ich mach auch immer welche aber die sollen nicht in Bilder umgewandelt werden^^!!! also ich find's nich schlimm das es nicht geht^^...
aber ich hab auch immer probleme mit miranda... zur zeit:
meine Popups werden nur manchmal angezeigt... so hin und wider geht mein miranda mal aus (das symbol unten rechts is aber noch da bis ich mitter maus drüber geh).... mein Msn-plugin gibt immer ne fehlermeldung... und das waren auch erstma die fehler die mir grade so einfallen...
also wenn jemand bescheidweiß dann bitte ich um hilfe

PS: ich bin nicht so erfahren... also die Plugin liste wie gibt man die aus das man die Posten kann???

Also ich finde smilies ganz schön ich mach auch immer welche aber die sollen nicht in Bilder umgewandelt werden^^!!! also ich find's nich schlimm das es nicht geht^^...

Ich meinte auch nicht die Smileys, die man selber hat sondern die, die man von Anderen in MSN erhält. Und da find ichs schade, dass man die nicht sieht :\

Da brauchst du das Plugin VersionInfo dazu.

OK, danke installiere ich dann direkt mal.

Ich meinte auch nicht die Smileys, die man selber hat sondern die, die man von Anderen in MSN erhält. Und da finde ich's schade, dass man die nicht sieht :\

aso^^... naja notwendig finde ich es nicht aber wäre nicht schlecht...

aber mal ne frage gibs eigentlich sonst eine Möglichkeit Bilder bis zu einer bestimmten Größe die man geschickt bekommt im Chatfenster anzuzeigen?