der Miranda IM-Thread

chat.dll - Allgemein: Aussehen und Funktionen des Chat Fensters / Nachricht beim Drücken der Entertaste senden

Klamm-Smileys für Miranda

Moin, da ich die Klamm ganz toll finde, habe ich mir mal erlaubt ein Smileypack mit den Klamm-Smileys für Miranda zu frickeln.

Einfach in den Miranda-Ordner unter "smileys" entpacken und dann in den Miranda-Optionen klamm.msl als Smileyfile angeben. Fertig. :)

Feedback gerne erwünscht. ;)
Wenn da rechtlich irgendwas ist, einfach PM an mich, dann lösche ich das File sofort.

https://files.muellerlukas.de/miranda-klamm.zip

Hi,

erst einmal ne nette Aktion.
Auch ICQ hat ziemlich hässliche Smileys :)
Rechtlich meine ich gelesen zu haben, dass für Grafiken unter einer bestimmten Größe kein Copyright vorliegt.
Aber evtl. äußert sich ja Lukas persönlich hierzu.
Dennoch hättest Du die rechtliche Seite vielleicht abklären sollen, bevor Du hier einen Downline-Link postest?!

Gruß
Olli

die aktion finde ich cool aber du hättest vorher mal schauen sollen wie das rechtlich aussieht... aber irgendein mod oder vieleicht sogar LUKAS wird schon was dazu sagen.

So, nun hab ich zumindestmal die GPL reingehängt ;)

Ich gehe mal davon aus das das Ganze OK ist.
N Mod hat zumindest schon mal drübergeguckt und nichts gesagt. :)

Gibt es eigentlich irgendein Style/Theme/Skin um das IRC-Fenster hübscher zu machen? Hab nämlich grad alles schön und da stört das IRC-Fenster mit seinem seltsamen Aussehen.

//grr. Wie ich das hasse. Immer finde ich das direkt nachdem ich die Frage gestellt hab.

Hm, dachte nun zuerst, dass das was mit TabSRMM zu tun hat, weil der da n anderen Skin hat. Immerhin hab ich so auch noch meine Container verschönert, am IRC hat das aber gar nix gemacht :(
Dann dachte ich, dass das am IEView liegt, hab da aber auch keine passende Einstellung gefunden.
Nun habe ich unter Nachrichtensitzungen -> IEView zwar Einstellungen für den 'Gruppenchat' gefunden, kann dort auch IRC auswählen und über 'Use Templates' auch was eintragen, aber das verändert dann wiederum gar nichts.
Vielleicht ist mir doch noch zu helfen :-?

Hm, dachte nun zuerst, dass das was mit TabSRMM zu tun hat, weil der da n anderen Skin hat. Immerhin hab ich so auch noch meine Container verschönert, am IRC hat das aber gar nix gemacht :(
Du musst tabSRMM als dein Groupchat-Plugin einstellen, standardmäßig ist "chat.dll" dafür zuständig.
Dafür musst Du zuerst "chat.dll" deaktivieren und dann unter "Message Sessions" - "Group Chats" die Checkbox "enable chat integration" aktiveren und Miranda neustarten.

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Daaanke, das war schon mal ein großer Schritt nach vorne. Nun möchte ich nach Möglichkeit noch den Inhalt des Fensters anders haben, denn das sieht - bis auf die Hintergrundfarbe - noch 'alt' aus. Müsste doch irgendwie auch noch gehen. Mit IEView? Bin grad schon wieder am rumsuchen, finde dabei viel, aber nie die Sachen, die ich suche :-?

Verdammt :(. Kennt einer eine gute Möglichkeit _alle_ Kontakte zur Autorisierung aufzurufen? Ich habe hier das Problem, dass etliche User _immer_ offline erscheinen obwohl sie online sind oder mich auf der visiblelist haben.

Nach Updates und Recherche kam heraus, dass man diese User alle auffordern muss mich zu autorisieren. Das sind bei mir aber ein paar sehr viele um das von Hand zu machen :(

Scheint so... habe auch etliche Kontakte, die seit Tagen nur offline angezeigt werden -.-
Das doofe ist, ich weiß nicht, wer wirklich tagelang off ist und wer mich nicht autorisierte x_X

So ein Mist. :(
Heißt das, man muss nun jeden vorher autorisieren lassen, wenn man ihn adden will bzw. muss auch alle autorisieren, die einen adden wollen?

Scheint so... habe auch etliche Kontakte, die seit Tagen nur offline angezeigt werden -.-
Das doofe ist, ich weiß nicht, wer wirklich tagelang off ist und wer mich nicht autorisierte x_X

Jo das ist ja auch mein Problem gewesen. Ich habe jetzt angefangen die ganzen wichtigen Personen von Hand nochmal zu fragen, allerdings ist das grauenhaft, da ich eine längere Liste habe.

Scheinbar gibt es auch keine andere Möglichkeit bisher.

Scheinbar gibt es auch keine andere Möglichkeit bisher.
Es gibt ein paar modifizierte ICQ-Plugins die besondere Optionen mitbringen (z.B. Bugusing um manche offizielle "invisible" ICQ-Clients "visible" zu machen ;)), aber ob diese auch solche Optionen - wie ihr sie braucht - haben, bezweifle ich.

Ihr könntet irgendeinen Miranda-Plugin-Entwickler bitten, euch so etwas zu programmieren, oder selbst Hand anlegen. ;)