Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Danke liebe chronische Darmkrankheit für dieses GeschenkTja, und das mit 17 - einfach nur schön
Trinkt bloß für mich mit!
![]()
Bier und Wein werde ich wohl auch nie wieder sehen danach, wohl eher 1-2 Kurze... nichts mehr mit abschädeln![]()
W00t
Einer der wackersten und fleißigsten Mitstreiter geht von uns![]()

Wisst ihr was das tollste ist? sich mit Wasser und Cola abzuschädeln - und das für das nächste halbe Jahr
Bier und Wein werde ich wohl auch nie wieder sehen danach, wohl eher 1-2 Kurze... nichts mehr mit abschädeln![]()
Du wirst ja wohl paar Monate ohne Jacky und seine Freunde aushalten?!![]()
(wird aber wohl doch eher Ostsee)W00t
Einer der wackersten und fleißigsten Mitstreiter geht von uns![]()
Blödsinn, er steigt in eine höhere Liga auf. Knallen muss es, knallen!![]()
Nur fehlt mir da noch ein heisses Gefährt Du armer... aber wieso denn auch in Zukunft kein Bier und Wein mehr?![]()
Aber nicht nur im Kopf, auch körperlichNur fehlt mir da noch ein heisses Gefährt
![]()
Dem Stammtisch bleibe ich wie gesagt weiterhin treu, auch wenn erstmal nichts läuft...
Das kommt noch früh genug.
[...]
Darf ich fragen, was für eine Krankheit du hast, dass du zur Reha musst/darfst? Auf einen Reha-Platz kann man schon gerne mal einige Monate warten.![]()
Der Morbus Crohn gehört zur Gruppe der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen. Es handelt sich um eine chronisch-granulomatöse Entzündung, die im gesamten Magen-Darm-Trakt von der Mundhöhle bis zum After auftreten kann. Bevorzugt befallen sind der untere Dünndarm (terminales Ileum) und der Dickdarm (Colon), seltener die Speiseröhre (Ösophagus) und der Mund. Charakterisierend für Morbus Crohn ist der diskontinuierliche, segmentale Befall (sog. skip lesions) der Darmschleimhaut, es können also gleichzeitig mehrere Darmabschnitte erkrankt sein, die durch gesunde Abschnitte voneinander getrennt sind.
So hat man mir während der ursprünglichen Blinddarm-OP noch einen halben Meter Darm entfernt, der wie oben beschrieben entzündet ist.
Die Reha muss eine Anschluss-Reha sein, die ich also innerhalb der nächsten 14 Tage auch antreten muss. Das da Wartezeiten kommen, habe ich noch nie gehört![]()
Dann alles Gute und genieße die Zeit. Sieh es als Urlaub an. Kein Internet, selten TV, Natur, viele fremde Leute. Das kann sehr wohltuend sein.