Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Ein Glühwein mit Amaretto
Dazu hab ich auch eine Geschichte

Wegen der Eisglätte bin ich vorgestern nicht mehr nach Hause gekommen. So mußte ich aus der Not eine Tugend machen. Von Freund bis Edeka waren es ja nur 200m... leider Bergauf + Straße arschglatt + Plüschi geh ma ebend was holen, du has ja Alpinerfahrung. Spontane Apreschlitterparty.

Was glaubt ihr wie die bei Edeka geguckt haben als ich dort mit Socken über die Stiefel, Spitzhacke, Klettergurt und Sicherheitsseil eingewandert bin (nüchtern). Für die Strecke hab ich über 20 Minuten gebraucht. Dann mal ebend ne Kiste Glühwein, Amaretto und 80ger Strohrum besorgt. Der Rückweg ging bedeutend schneller (2 Minuten). Ein Glück, daß nichts kaputt gegangen ist.

Na ja, dort angekommen brauchte ich schnell was warmes und der Wasserkocher wurde kurzerhand zum Turboglühweinbereiter erklärt. Das hat auch den Vorteil, daß der Alkohol nicht wie bei der konvertiellen Methode verkocht. Freund fand das natürlich sehr genial und versuchte herauszufinden wie man den Glühwein so aufheizt, daß der Alkohol im Wein bleibt, aber heiß genug ist um als Glühwein bezeichnet zu werden. Die Idealtemperatur ist übrigends 75 - 80°C wobei es mit nem Schuß Stroh und Amaretto eigentlich egal ist.

Gab natürlich reichlich Testreihen. Ergebnis: Als es wieder hell wurde waren die Kiste Wein, der Amaretto und der Rum leer und wir voll.

Cooooool, klingt nach viel Spaß :)

Hab gestern Nacht übrigens noch nen Long Island Iced Tea getrunken. Und war dann hacke! Dafür hab ich grad übles Sodbrennen. :cry:

3 Glühwein... Einer davon mit Rum!
Edit: 4!

Edit: Pflaumwein
Edit: Drei 0,5er Asbach-Cola (sehr gute Mischung

Am Sonntag (also am 5.12.) hab ich nochmal auf dem Weihnachtsmarkt diverse Glühwein probiert....

Aber zuerst ein Rothaus Tannenzäpfle, dann ein halbes Krombacher, ein Pflaumenwein, 2-3 normale Glühwein, einer mit Rum, einer mit Jägermeister und einer mit Jacky. Haben alle auf ihre eigene Weise gut geschmeckt :biggrin:

Und nach der Heimreise mit den ÖV noch nen Kaffee gemacht und da ich weder Milch noch Zucker gefunden hab, hab ich einfach 43er (süß) und Bailey's (sahnig) reingemischt :ugly:

Boah! Gestern Abend im XXL-Restaurant mit nem Kumpel 4 Liter Asbach Cola leer gemacht und da war ne komplette Liter-Flasche Asbach drin 8O

Dazu gabs noch ein Literglas voller Eis :biggrin:

4e2a62e5-2e10-0229.jpg

Captain Morgan + Cola
2 Ice Mint Likör
--- ab ins A5 ---
1 Prosecco als Empfang
7 Tequila Zimt
5 Whiskey Cola (0,4 L)

Am Freitag war Weihnachtsfeier. Heute ist Montag. Ich fühle mich irgendwie immer noch, als wäre es Samstagmorgen. :-?

Bin heute irgendwie resistent. Die Flasche Russian Standard (ist im Kiosk an der Ecke für 8,99 im Angebot) fast leer und nicht richtig dicht. Aber ob ich bei der Dreckskälte noch eine Zweite hole, weiß ich nicht.
Ersma leer machen....:ugly:

Zum vorerst 2:2 gegen Sevilla das zweite Pils. :biggrin:

Edit: Und das 2:3 blieb leider aus. Darauf das vierte Pils.

Zuletzt bearbeitet:
Woche Überstanden. Nun wird mit nem Kumpel gezockt, Bier getrunken, scheiße gelabert … gechillter Abend mit viel Spaß halt. :biggrin:

Prost!

Mußte grad wieder zum Kiosk an der Ecke. Der Russian Standard ist für 8,99 im Angebot. Schon halb leer...