Der Formel 1 Thread

Formel 1

Schade, dass in diesem Jahr keine Wiederholungen gibts im TV.
Wieso eigentlich, muss RTL sparren?
Die Rennen finde ich jetzt interessant.

Schade, dass in diesem Jahr keine Wiederholungen gibts im TV.
Wieso eigentlich, muss RTL sparren?
Die Rennen finde ich jetzt interessant.

glaube RTL sendet stattdessen lieber noch mehr von ihren DSDS, Supertalent, Fake-Reality Zeug, gibts ja zuwenig im Moment.

Das die Rennen interessant sind, hmm, naja sagen wir so, Vettel im RedBull wurde von Mercedes abgelöst, nun machen die zwei den Titel unter sich aus.
Wenn RedBull nicht in den nächsten 2 Rennen näher ran kommt, ist der Zug abgefahren.

Aber besser so, als wenn Vettel nun das 5te mal in Folge Weltmeister wird.

Hinter den Mercedes ist es dann doch wirklich interessant, gerade da RedBul und Ferrari sowie McLaren recht eng zusammen sind und auch Teams wie Williams mal wieder Punkte sammeln dürfen.

Ich sage Hamilton wird Weltmeister und die nächsten Rennen werden klar von den Silberpfeilen dominiert, trotzdem kann es ja dahinter heiß hergehen ;)

Jepp, wo es doch dieses Jahr so spannend ist... :ugly:

Ich bin schon etliche Rennen gefahren. Du wohl nicht. Sonst würdest du dich wohl nicht so despektierlich äußern.

Man kann dem Rennsport sicher kontrovers gegenüber stehen.
Dass im Rennsport Technik getestet wird, die später im Serienbau verwendet wird, ist meist unbekannt.

Schon mal beachtet, dass da elektrische Rückgewinnungssysteme erprobt werden, die in ein paar Jahren in deinem Golf oder Mercedes eingebaut werden?

Im Gegensatz zu Ballsportarten, die zu nichts weiterem führt, ist Motorsport immer eine Testplattform, die zu technischen Innovationen führt.

Selbst wenn es dir gefällt, das Racing ins Lächerliche zu ziehen, du bist zwar Admin, aber kein Meinungsmacher. Und hast keine Ahnung, außer deiner persönlich, befindlichen Aversionen
gegen Mototsport.

Mir ist strunzegal ob ein Pröttel oder ein Shammilltom die wm gewinnt.

Ich mag gute Fahrer sehen, egal für welches Team

Ich bin schon etliche Rennen gefahren. Du wohl nicht. Sonst würdest du dich wohl nicht so despektierlich äußern.

Äh, doch. Und du kannst die Tatsache nicht verhelfen, dass die Formel 1 weit davon entfernt ist, spannend zu sein.

Admin bin ich übrigens auch nicht, leider falsch geraten...

Dass im Rennsport Technik getestet wird, die später im Serienbau verwendet wird, ist meist unbekannt.

Schon mal beachtet, dass da elektrische Rückgewinnungssysteme erprobt werden, die in ein paar Jahren in deinem Golf oder Mercedes eingebaut werden?

Im Gegensatz zu Ballsportarten, die zu nichts weiterem führt, ist Motorsport immer eine Testplattform, die zu technischen Innovationen führt.

zu 1, das war mal

zu 2, in der heutigen Zeit ist das eher umgekehrt, diese Syst. gibt es in den normalen pkw-s schon seit einiger zeit.

zu 3, wo bitte liegt bei den jetzigen turbomotoren die technische Innovation ?

Da die F1 ja so fortschrittlich ist, wo bleiben die ganzen fahrhilfen wie abs, asr usw.
Die gabs mal, wurden aber wieder abgeschafft, innovation sieht anders aus!
Noch nicht einmal einen Airbag haben die Fahrzeuge.

Ich schaue die F1 seit meiner frühsten kindheit, da war das noch spannend.
Heute ist lediglich noch "spannend" wer nach dem Rennende mit welcher Begründung bestraft wird :(

Da die F1 ja so fortschrittlich ist, wo bleiben die ganzen fahrhilfen wie abs, asr usw.
Die gabs mal, wurden aber wieder abgeschafft, innovation sieht anders aus!
Noch nicht einmal einen Airbag haben die Fahrzeuge.

Ich schaue die F1 seit meiner frühsten kindheit, da war das noch spannend.
Heute ist lediglich noch "spannend" wer nach dem Rennende mit welcher Begründung bestraft wird :(

zu Fahrhilfen: es geht ja darum wer der beste Fahrer ohne solchen Schnickschnack ist :)

Aibag: hoffe das sollte ein Witz sein, denn den Airbag habe ich in noch keinem Motorsport gesehen, nur in der MotoGP haben die so etwas, damit die Wirbelsäule geschützt wird, in Autos gibts dass glaube in keiner Rennserie.

zu den Bestrafungen: naja, da haben die Stewards ja schon den Sündenbock gefunden, Daniel Ricciardo, der Typ ist gut, aber irgendwie will den niemand da vorne sehen => höhere Mächte ? :roll:

zu Fahrhilfen: es geht ja darum wer der beste Fahrer ohne solchen Schnickschnack ist :)

Aibag: hoffe das sollte ein Witz sein, denn den Airbag habe ich in noch keinem Motorsport gesehen, nur in der MotoGP haben die so etwas, damit die Wirbelsäule geschützt wird, in Autos gibts dass glaube in keiner Rennserie.

zu den Bestrafungen: naja, da haben die Stewards ja schon den Sündenbock gefunden, Daniel Ricciardo, der Typ ist gut, aber irgendwie will den niemand da vorne sehen => höhere Mächte ? :roll:
aber der Schnickschnack könnte unfälle vermeiden helfen ;)

Auch der Airbag dient der Sicherheit ;)

natürlich darf der NICHT vorne stehen, ist doch klar, der Weltmeister steht eh schon fest, genau wie die Wahlergebnisse von einigen Staaten:mrgreen:

Ricciardos Disqualifikation in Australien fand ich schon gerecht. Wenn er zu viel Treibstoff verbraucht hat, ist er ja auch mit mehr Leistung gefahren und hatte somit einen Vorteil gegenüber anderen Fahrern.

Ricciardos Disqualifikation in Australien fand ich schon gerecht. Wenn er zu viel Treibstoff verbraucht hat, ist er ja auch mit mehr Leistung gefahren und hatte somit einen Vorteil gegenüber anderen Fahrern.

aber die letzte strafe wegen dem boxenstop ist schon heftig, zudem das rad ja noch nachträglich angezogen wurde usw., dann in bahrain 10 plätze nach hinten ist zuviel, die haben andere letztes jahr bekommen, wenn denen das rad auf der strecke weg geflogen ist

Echt? Du bist Formel 1 gefahren? Welche Saison für welches Team?

Aber grundsätzlich gibt es dann doch einen Unterschied zwischen Sport aktiv oder passiv...
Und passiv ist Formel 1 wirklich eine der langweiligsten "Sport"arten.

Wie schon geschrieben wurde... Getestet wird in der Formel 1 schon lange nichts mehr. Neuerungen aus dem Rennsport sind grundsätzlich eher selten geworden, da die meisten Rennserien sowas gar nicht (mehr) zulassen...

Von daher hält sich da meine Begeisterung dafür auch wirklich sehr in Grenzen.
Dann sau' ich mich lieber live auf der Sandbahn ein ;)

Gruß Aru

Echt? Du bist Formel 1 gefahren? Welche Saison für welches Team?

Aber Hallo! Eigentlich heiße ich James Hunt, aber ich will nicht dauernd von den Boxenludern angeseiert werden. :ugly:

Kleiner Scherz. In den 80er war ich Rennmechaniker für ein Superbike Privatteam und Ersatzfahrer. Leider ohne großen Erfolg, aber was will man gegen Werksteams ausrichten, wo die Schrauber morgens drei Eier zum Frühstück bekommen und jedes Ersatzteil x-fach parat ist. Ich bin schon mit dem Hut durchs Fahrerlager gelaufen, um die Kohle für einen Hinterreifen zu erbetteln. Damals ging das noch...

Es geht mir um den Geist, der mal geherrscht hat. Als Siege nicht mit purer Geldmacht erzwungen wurden.

Die jährlichen Regeländerungen bezwecken das Überleben der Fahrer. Gäbe es noch das Reglement der 80er, würden die Autos wahrscheinlich 1500 PS haben und über 500 km/h gehen. Und keine Rennstrecke mehr sicher sein. Dass es Tote geben muss, kann nicht der Sinn sein.

Neue Techniken für den Serienbau werden immer noch im Rennsport erprobt. Das Gegenteil möchte ich bewiesen sehen. Prototypen gehen da auf die Piste. OK, es muss nicht die F1 sein, es gibt auch noch die Langstrecken-WM, da geht auch noch Einiges.

Ist mir aber auch egal. Guck es einfach nicht, verschone mich mit abwertenden Kommentaren.
Wer kein Benzin im Blut hat, versteht es eh nicht.

Ich freu mich auf Monaco!

also ich habe bis jetzt jedes Rennen gesehen und das bleibt auch so :biggrin:

Die Saison ist spannend, ok Mercedes ist zu dominant aber selbst bei den zwein weiß man noch nicht wer Weltmeister wird (gehe aber mal von Hamilton aus)

und auch der Kampf dahinter ist spannend, mal Bottas, dann Riccardo, oder Vettel, Alsonso, alle waren schon auf dem Treppchen (ist ja meist nur noch ein Platz da oben frei für die Anderen ^^)

großer Mist war der schwere Unfall von Bianchi in Suzuka, wenn man das Handy-Video vom Unfall gesehen hat muss man sich fragen, wie da der Kopf dran geblieben ist, ganz schön heftig.
Leider wird es wohl mit Ihm genauso weitergehen wie mit Schuhmacher, wenn er mal über denn Berg ist.

Schade um so ein junges Talent :-(

Und kann denn keiner mehr diese halbfarbige Brite stoppen? Sieht so aus, doch Fehler kann auch der Lewis nicht leisten. Ist und bleibt spannend, wen es interessiert also.

zumal es in Abu Dhabi 50 Punkte für den ersten gibt, warum auch immer, totaler Mist die Regel, aber so kann Rosberg noch hoffen!

Dieser "Sport" ist für mich gestorben. Spätestens seit sich in Japan einer fast umgebracht hat, weil das Rennen aus Profitgründen auch in einem Taifun tatsächlich gestartet wird.

Naja das Rennen in Suzuka war ein ganz normales Regenrennen, wie viele andere auch. Der Unfall Bianchis war eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Dem Einzigen, dem man überhaupt einen Fehler vorwerfen kann ist Bianchi selbst, da er den Unfall unter gelben Flaggen verursacht hat.

Bei der aktuellen Form Hamiltons glaube ich nicht, dass Rosberg da noch was reißen kann, selbst mit doppelten Punkten in Abu Dhabi. Er müsste schon die restlichen 3 Rennen gewinnen, oder Hamilton ausfallen.
Die Dominanz von Mercedes in dieser Saison ist unglaublich, selbst Vettel hatte in keiner seiner Weltmeister-Saisons ein ähnlich dominantes Auto. Dass die beiden Mercedes-Piloten die WM unter sich ausmachen war schon nach wenigen Rennen klar.

komisch

zumal es in Abu Dhabi 50 Punkte für den ersten gibt, warum auch immer, totaler Mist die Regel, aber so kann Rosberg noch hoffen!

Ach ja, das auch. Klingt etwas komisch und ungerecht, sone Dopplerei. Ob es neu ist, hab seit einige Jahren mich nicht sehr viel mit Sachen F1 beschäftigt?

Macht natürlich die Schlussphase spannender, soweit führender keine 50 Punkte Vorsprung hat. Total unfair ist es aber gegen andere Rennstrecken, weil Abu Dhabi ist damit praktisch Wert zwei andere GPs. Die Ställe werden sich dementsprechend mehr drauf konzentrieren.