Ja sie war ein Kind, hat sich aber laut Aussage als 15 ausgegeben... und einige Mädels sehen mit 13 auch aus wie 15... und Eltern fragen oder Pass sehen wollen oder sowas is auch absurd...
-Flori-

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Cya Nightfire

P.S. Falls er verurteilt werden sollte gibts Gefangenenaustauschprogramme. Gerade als Jugendlicher dürfte er wahrscheinlich seine Strafe in Deutschland absitzen.

ganz nüchtern ...

-es gibt türkische Gesetze wie auch deutsche ..
-er wurde von den Eltern des Mädchen angezeigt
-er wurde wegen Kindesmissbrauch in U-Haft gesteckt und nicht weil er einen Apfel geklaut hat (schwerwigend, da lässt man nicht einfach eine Person gleich wieder auf freien Fuss)
-Beide Personen sind Ausländer das sicherlich die Untersuchung zwecks Sprache nicht erleichtert
-Türkei ist wahrscheinlich in der Bürokratie langsamer, doch der junge sah doch nicht so schlecht aus im Fernsehen

Vorallem schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

Zwar etwas off Topic, aber in den Staaten gibt es derzeit einen recht ähnlichen Fall, der sich ebenfalls mit S*x unter Minderjährigen befaßt. Der Jung wurde zu 10 Jahren verurteilt, weil er als 17-Jähriger mit ner 15-Jährigen etwas hatte.

Wisst Ihr was das was hier alles steht ist nur ein hin und ein her. Was wirklich passiert ist werden wir nie erfahren...jedenfalls nicht so.

Aber um sich die Situation zu verdeutlichen, denn so könnte es auch gewesen sein.
das Märchen ;)
2 junge Leute treffen sich am Pool und finden sich Klasse. Sie gehen miteinander aus....(warum sollte er fragen wie alt sie ist? Will nur ein bisschen flirten) Sie lässt sich gern darauf ein....Ihre Eltern sehen nur ihr kleines Mädchen, das der junge Mann eigentlich auch noch ein Kind ist, sehen sie nicht.
ist doch perfekt den Bengel auflaufen zu lassen, so kann man vertuschen das die 13 jährige Tochter es schon ganz schön drauf hat.

Verurteilungen wegen Kindesmissbrauch in meinem Umfeld.
Vor einem Jahr wurde ein älterer Herr (Vater einer guten Bekannten) wegen sexuellem Missbrauch an seiner Tochter über mehrere Jahre, und wegen Kindesmissbrauch seiner Enkeltochter....über mehrere Monate, zu insgesamt...na was meint Ihr.....ja tatächlich 8 Monate auf Bewährung verurteilt. :roll:

[N] Fall Marco: Charlottes Eltern fahren einen Alfa Romeo

Folgende News wurde am 28.06.2007 um 10:21:00 Uhr veröffentlicht:
Fall Marco: Charlottes Eltern fahren einen Alfa Romeo
Shortnews

Der Fall des in der Türkei im Gefängnis sitzenden Marco W. beschäftigt momentan die Medien. Auch SN berichtete bereits ausgiebig darüber. Die "Bild"-Zeitung berichtet jetzt von einer investigativen Reportage der TV-Sender N24 und Pro7. Die Reporter deckten durch ihre Recherche auf, dass Charlotte auf dem Weg zur Schule einen blauen Blazer kombiniert mit einer weißen Bluse trug. An ihren Füßen konnten schwarze Slipper und weiße Söckchen ausgemacht werden. In England nennt man so ein Outfit ...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

was mir auch klar ist... aber man hat nunmal kaum ne Möglichkeit, das wahre Alter rauszufinden...
Die Eltern würden viele Kerle auf keinen Fall fragen, und nen Pass hat nunmal selten einer am Strand dabei (auch wenns ne Ausweispflicht gibt, lieber Renommeeschreiber... oder versteckst du in Bikini/Badehose ständig Papiere... Soll ja auch Leute geben, die stecken das in den Hotelsafe...)

Naja egal...

nun lasst die Justiz doch erstmal arbeiten und gucken, was sich so ergibt...

-Flori-

Die Eltern würden viele Kerle auf keinen Fall fragen, und nen Pass hat nunmal selten einer am Strand dabei (auch wenns ne Ausweispflicht gibt

Ich habe gehört, es sei ein Irrtum, dass man die ganze Zeit einen Personalausweis mit sich rumschleppen müsse. Man muss einen haben, aber die Polizei weiß auch, dass man den nicht immer mit sich trägt.

Ich würde meinen Pass auch nicht die ganze Zeit mit rumschleppen wollen, aber ich würde auch einfach nicht in diese Situation kommen^^

Ein Jugendlicher kommt in Deutschland nur sehr selten in U-Haft, in der Regel nur bei schwereren Dingen. Und das hier geschilderte schien das anfangs nicht zu sein.

Und?

In Italien muss man auch höhere Strafen zahlen, wenn man zu schnell fährt, als hier in Deutschland.

Andere Länder, andere Sitten, ganz einfach.

gruss kelle!

Ich habe das gelesen und da stand in Absatz eins, dass man den Personalausweis zur Prüfung einer Behörde vorlegen können muss. Das heißt, dass man den Perso nicht den Streifenpolizisten zeigen können muss, aber sie können von dir verlangen, dass zur Behörde damit gehst. Also bestätigt das meine Theorie.

Wie es im Ausland geregelt ist, weiß der Geier.:mrgreen:

Und?

In Italien muss man auch höhere Strafen zahlen, wenn man zu schnell fährt, als hier in Deutschland.

Andere Länder, andere Sitten, ganz einfach.
Das war meine Antwort auf die Behauptung, in Deutschland würde er genauso im Knast sitzen... hast Du anscheinend nicht mitbekommen...

Marty

Jetzt wieder über die Türkei herzufallen und zu behaupten, das zeige wieder einmal, wie sehr viel besser und zivilisierter wir doch seien und wie wenig die Türkei doch nach Europa passe, ist die falsche Reaktion. In Israel sitzen 380 palästinenische Kinder unter 16 Jahren in den Gefängnissen. Wo ist hier der Aufschrei? In den USA werden Kinder hingerichtet. In Guantanamo hatte die USA auch Kinder eingesperrt, ohne Anklage, ohne Anwalt, ohne die geringste Chance, Rechtsmittel einzulegen. Ich erinnere an den zehnjährigen Raoul Wütherich, der in Amerika wie ein Schwerverbrecher in Fußketten abgeführt wurde, weil er seine fünfjährige Schwester angeblich an der Scheide berührt haben soll. Ihm wurde damals versagt, die Strafe in seiner Schweizer Heimat abzusitzen. Das zu unserer ach so tollen christlichen Wertegemeinschaft und westlichen Zivilisation.
Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wieder über die Türkei herzufallen und zu behaupten, das zeige wieder einmal, wie sehr viel besser und zivilisierter wir doch seien und wie wenig die Türkei doch nach Europa passe, ist die falsche Reaktion. In Israel sitzen 380 palästinenische Kinder unter 16 Jahren in den Gefängnissen. Wo ist hier der Aufschrei? In den USA werden Kinder hingerichtet. In Guantanamo hatte die USA auch Kinder eingesperrt, ohne Anklage, ohne Anwalt, ohne die geringste Chance, Rechtsmittel einzulegen. Ich erinnere an den zehnjährigen Raoul Wütherich, der in Amerika wie ein Schwerverbrecher in Fußketten abgeführt wurde, weil er seine fünfjährige Schwester angeblich an der Scheide berührt haben soll. Ihm wurde damals versagt, die Strafe in seiner Schweizer Heimat abzusitzen. Das zu unserer ach so tollen christlichen Wertegemeinschaft und westlichen Zivilisation.
Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Ja richtig, es wird immer vergessen das Israel und die USA ja auch sofort in die EU aufgenommen werden würden und wir das alle total toll finden was die da machen :roll:

Du glaubst ja wohl nicht das die USA mit ihrem jetzigen Rechtssystem eine Chance hätte in die EU aufgenommen zu werden wenn sie denn ein europäisches Land wäre (naja an der Türkei sieht man ja das man nicht Europäisch sein muss für die EU) oder aber das Israel eine Chance hätte in die EU zu kommen mit dem Konflikten die da momentan sind und der Kritik an den zivilen Verlusten dabei.

Die Türkei ist nunmal im Gespräch zwecks eines Beitrittes und da ist es völlig normal sich auch das Rechtssystem anzusehen. Die Form wie dies geschieht kann man sicherlich häufig kritisieren aber es gänzlich untersagen zu wollen mit dem Vergleich nach Amerika ist einfach stumpf.....

Die Türkei ist nunmal im Gespräch zwecks eines Beitrittes und da ist es völlig normal sich auch das Rechtssystem anzusehen. Die Form wie dies geschieht kann man sicherlich häufig kritisieren aber es gänzlich untersagen zu wollen mit dem Vergleich nach Amerika ist einfach stumpf.....
Und für diesen speziellen Fall ist das Rechtssystem der Türkei vergleichbar mit allen anderen europäischen Staaten, so what?

Marty

https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=672719

Auch in Deutschland wird gegen Jugendlich bei Sexualverbrechen Haftbefehl erlassen...

Die Täter wurden in Gewahrsam genommen und gaben die Beschuldigung zum Teil zu. Gegen den Älteren, er ist polizeibekannt, wurde ein Haftbefehl ausgestellt, der unter bestimmten Voraussetzungen außer Vollzug gesetzt wurde. Der andere ist auch frei.

Aha.

Marty