"Ein 13-jähriges Mädchen ist im bayerischen Germering von zwei Mitschülern vergewaltigt worden."

Bei Mitschülern ist die Fluchtgefahr ne andere, als bei Touristen.
Des weiteren sind beide teilweise geständig.

Und immer dran denken, Haftbefehl ist Haftbefehl. Die Auflagen können auch gekippt werden, so dass er ganz schnell gesiebte Luft atmen kann.

gruss kelle!

Und für diesen speziellen Fall ist das Rechtssystem der Türkei vergleichbar mit allen anderen europäischen Staaten, so what?

Marty

naja wenn es in europäischen Staaten Standart ist über einen längeren Zeitraum sich mit 30 anderen eine Zelle zu teilen, dann habe ich mich halt vertan und man darf natürlich kein Augenmerk darauf legen.

naja wenn es in europäischen Staaten Standart ist über einen längeren Zeitraum sich mit 30 anderen eine Zelle zu teilen, dann habe ich mich halt vertan und man darf natürlich kein Augenmerk darauf legen.

Sicherlich wird es kein Standard sein.
Ich kann mir aber Staaten der EU denken, wo es nicht anders aussieht, gerade wenn ich so gen Rumänien und Bulgarien denke.

Das soll keine Legitimation dafür sein, dass man das so lassen kann, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich sowas im Rahmen einer EU Mitgliedschaft zum europäischen Standard verbessert.

Aber lieber die Türkei draußen lassen, dann können wir keine Vorschriften machen und weiter drüber meckern.

gruss kelle!

Sicherlich wird es kein Standard sein.
Ich kann mir aber Staaten der EU denken, wo es nicht anders aussieht, gerade wenn ich so gen Rumänien und Bulgarien denke.

Ja um ehrlich zu sein kann ich es mir da auch vorstellen. Und im Grunde ist sowas innerhalb der EU nicht zu dulden. Aber das sind ja auch keine Beitrittsländer bei denen eine allgemeine Zustimmung innerhalb der EU-Staaten bei den Umfragen der Bevölkerung zu beobachten war.

Bei Mitschülern ist die Fluchtgefahr ne andere, als bei Touristen.
Aber selbst wenn sie Touristen wären... aber ich glaube, ich wiederhole mich. Die vielen Beispiele hier zeigen doch deutlich, dass man in Deutschland dafür nicht so schnell in U-Haft kommt.

Und immer dran denken, Haftbefehl ist Haftbefehl. Die Auflagen können auch gekippt werden, so dass er ganz schnell gesiebte Luft atmen kann.
Die Auflage wird täglich Melden auf der Dienststelle und Verfügbarkeit für Ermittlungen sein...

Marty

Was ich mich gerade frage ist eigentlich was ist überhaupt wenn Marco W. nun frei gesprochen werden sollte. Weiß einer ob es nach europäischen Recht für ihn Möglich ist das Mädchen Zivilrechtlich anzuzeigen aufgrund einer Falschaussage und einer daraus entstanden Freiheitsberaubung ?

Ich mein in Deutschland bekommt man ja für falsche U-Haft auch einen Ausgleich, den man ja sicher in der Türkei nicht bekommt (Vermute ich nunmal) und die Zeit gibt dem Jung ja keiner mehr wieder.

was mir auch klar ist... aber man hat nunmal kaum ne Möglichkeit, das wahre Alter rauszufinden...
Die Eltern würden viele Kerle auf keinen Fall fragen

Dann sind sie selbst schuld.
Es gibt die Möglichkeit, wenn es ihnen wichtig ist, dann werden sie nachfragen, ansonsten hatten sie die Wahl und sind das Risiko eingegangen und das rechtfertigt sicherlich nicht die Aufhebung einer Strafe.

Der Kerl hatte die Chance in eine Einzelzelle zu kommen, aber er wollte es nicht. Davon abgesehen kommt es auch auf das Staatsetat an.

Aber selbst wenn sie Touristen wären... aber ich glaube, ich wiederhole mich. Die vielen Beispiele hier zeigen doch deutlich, dass man in Deutschland dafür nicht so schnell in U-Haft kommt.

Echt? Beispiele? Von jemandem, der erstens:Tourist war, Zweitens bereits ein Rückflugticket besaß, Drittens wegen sexuellen Missbrauchs verklagt war und Viertens nicht in der EU lebte und trotzdem in Deutschland nicht in U-Haft genommen wurde?

Hier noch ein Fall der türkischen Justiz gegen einen Deutschen:
https://www.sueddeutsche.de/,ra2m3/panorama/artikel/933/120780/

Ich hab dir ein paar nette Geschichtchen aus Deutschland.
Ganz interessant ist diese hier:
Amnesty International schrieb:
Am Nachmittag des 29. September 1993 befand sich Nasreddine Belhadefs in der ostdeutschen Stadt Erfurt auf dem Heimweg, als ihm - so der algerische Asylbewerber - plötzlich drei Männer in Zivilkleidung nachsetzten, ihn zu Boden rissen und mit Schlägen und Fußtritten traktierten, während er auf dem Bauch lag. Als sie ihm den Arm auf den Rücken drehten, kniete einer der Männer auf seiner Schulter. Nasreddine Belhadefs' Nase blutete, und er schrie laut um Hilfe, doch die Männer schlugen weiter auf ihn ein und sagten ihm, er solle still sein. Passanten eilten dem Algerier zu Hilfe und fragten die Männer, warum sie auf den Mann einprügelten. Nasreddine Belhadefs erklärte, erst als die Männer antworteten, sie seien Polizeibeamte, habe er realisiert, um wen es sich bei seinen Angreifern handelte.

Die Beamten legten dem Algerier Handschellen an und brachten ihn zur Polizeiwache Andreasstraße. Dort wurde er in einen Raum gebracht, in dem sich bereits mehrere Ausländer befanden, und angewiesen, sich nackt auszuziehen. Nach der Durchsuchung seiner Kleidungsstücke zog er sich wieder an. Die Beamten fesselten ihn mit Handschellen an einen Heizkörper und ließen ihn etwa eine Stunde lang mit den anderen Häftlingen allein. Anschließend wurden seine Fingerabdrücke genommen und Fotos von ihm gemacht. Als er sich bei einem Polizisten wegen der erlittenen Mißhandlungen beklagte, erhielt er die Antwort, dies sei eine ganz normale Festnahme gewesen.

https://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/AlleDok/D30EE7F3757F3C29C1256B3B004DD93C?Open

Wie Du siehst gibt es Misshandlungen der Justiz auch in Deutschland. Ich denke wir sollten schleunigst aus der EU austreten... Misshandlungen durch Behörden gibt es überall.

Und davon abgesehen handelt der Beitrag mehr von Depressionen eines Autors, als von der tatsächlichen Strafverfolgung. Es scheint sehr voreingenommen zu sein und es wird nichts wirkliches aus dem Prozess dargestellt. Von daher kann man durch diesen Artikel nicht entscheiden, ob derjenige schuldig, oder unschuldig ist.

Dann sind sie selbst schuld.
Es gibt die Möglichkeit, wenn es ihnen wichtig ist, dann werden sie nachfragen, ansonsten hatten sie die Wahl und sind das Risiko eingegangen und das rechtfertigt sicherlich nicht die Aufhebung einer Strafe.

jaja das du jedesmal wenn du eine Dame triffst erst nach Bluttests,Ausweisen,Abstammungsurkunden,Lebenserwartung etc. fragst um dich für die aktuelle Situation sowie für eine etwaige gemeinsame Zukunft abzusichern ist nun jeden Bewußt nachdem du es 4 mio mal erwähnt hast.

Aber normale Menschen verdächtigen nicht jeden direkt als einen Lügner und vertrauen manchmal ihren Mitmenschen und wenn dann mal einer auf die Nase fliegt (was wohl eher selten der fall ist) dann brauch man sicher nicht 4 mio mal die belehrung eines Paranoikers, diese Paras kannst du auch alleine für dich schieben....

Hier noch ein Fall der türkischen Justiz gegen einen Deutschen:
https://www.sueddeutsche.de/,ra2m3/panorama/artikel/933/120780/

Wenn wir jetzt deutsche und türkische Haftbedingen gegeneinander abwiegen, können wir ja direkt das Thema wechseln. Übrigens: vergesse Ourry Jalloh nicht.

Fakt ist, der Bengel ist über 16 und hat sich an einer Minderjährigen rangemacht und das darf er nicht - auch nicht, wenn sie nackend vor ihm lag und es wollte. Das die Haftbedingungen nicht mit der Kuscheljustiz in Deutschland zu vergleichen sind, ist halt pech. Er hätte ja auch mit den Griffeln von dem Mädel ablassen können.

Was ich mich gerade frage ist eigentlich was ist überhaupt wenn Marco W. nun frei gesprochen werden sollte. Weiß einer ob es nach europäischen Recht für ihn Möglich ist das Mädchen Zivilrechtlich anzuzeigen aufgrund einer Falschaussage und einer daraus entstanden Freiheitsberaubung ?
Warum setzt du einen Freispruch mit einer Falschaussage des Mädchen gleich!? Ist ja auch möglich 8zumindest in Deutschland), daß der Richter die Beweislage nicht für ausreichend hält, um den Jugendlichen zu verknacken. Oder anders formuliert: In einem Zivilprozeß müßte er erst einmal nachweisen, daß das Mädchen gelogen hat.

Was ich mich gerade frage, was ist, wenn der Junge verurteilt wird, gibt's da für das Mädchen (und ihre Familie) eine Möglichkeit, zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen?

Warum setzt du einen Freispruch mit einer Falschaussage des Mädchen gleich!? Ist ja auch möglich 8zumindest in Deutschland), daß der Richter die Beweislage nicht für ausreichend hält, um den Jugendlichen zu verknacken. Oder anders formuliert: In einem Zivilprozeß müßte er erst einmal nachweisen, daß das Mädchen gelogen hat.

Weil das Zivilrechtlich sicherlich doof aussehen würde wenn er sagen würde, dass Mädchen sagt die Wahrheit aber ich will nun Geld für die verlorene Zeit......Ich weiß es macht spaß gegen Leute zu reden wenn man dies generell tut aber hier ist dein Wunsch wohl Vater deiner Interpretation meiner Aussage...

Aber um dann bei deinem Beispiel zu bleiben (denn dies würd meine Frage sicherlich auch beantworten) interessiert mich nur die Zivilrechtlichen Möglichkeiten innerhalb Europas.

Weil das Zivilrechtlich sicherlich doof aussehen würde wenn er sagen würde, dass Mädchen sagt die Wahrheit aber ich will nun Geld für die verlorene Zeit......Ich weiß es macht spaß gegen Leute zu reden wenn man dies generell tut aber hier ist dein Wunsch wohl Vater deiner Interpretation meiner Aussage...
Ich versteh beim besten Willen nicht, was du meinst... :roll:

Echt? Beispiele? Von jemandem, der erstens:Tourist war, Zweitens bereits ein Rückflugticket besaß, Drittens wegen sexuellen Missbrauchs verklagt war und Viertens nicht in der EU lebte und trotzdem in Deutschland nicht in U-Haft genommen wurde?
Hast Du mal ein Beispiel, wo es anders war? Nicht vergessen bei Deiner Aufzählung, weil ganz wichtig: Ein Jugendlicher müsste es sein.

Marty

An dieser diskusion kann man sich aufhängen ^^

* in der heutigen zeit kann man am aussehen der jugendlichen nicht mehr erkennen wie alt sie sind...
wenn das mädchen sich als 15 jährige ausgibt , ist sie nicht nur verursacherin sondern auch selber schuld

* die eltern des mädchens wollen sich in meinen augen nur wichtig machen, denn laut ärztlichen berichten ist in direkter sexeuller hinsicht nichts passiert... eltern geben sich aber als wenn sie psychich durch die sit gelitten haben usw.... spinnerei

ich sage nur münchhausen-syndrom wo bei die eltern ihre kinder benutzen um öffentliches mitleid zu bekommen
und welche chance hat eine 13jährige schon ,gegen ihre eltern ....
mama und papa haben bekanntlich immer recht

jaja das du jedesmal wenn du eine Dame triffst erst nach Bluttests,Ausweisen,Abstammungsurkunden,Lebenserwartung etc. fragst um dich für die aktuelle Situation sowie für eine etwaige gemeinsame Zukunft abzusichern ist nun jeden Bewußt nachdem du es 4 mio mal erwähnt hast.

Aber normale Menschen verdächtigen nicht jeden direkt als einen Lügner und vertrauen manchmal ihren Mitmenschen und wenn dann mal einer auf die Nase fliegt (was wohl eher selten der fall ist) dann brauch man sicher nicht 4 mio mal die belehrung eines Paranoikers, diese Paras kannst du auch alleine für dich schieben....

Nur weil er sich zu bequem war, sich zu informieren, braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Es gibt eine Möglichkeit, sie wird nicht genutzt, damit ist man sicherlich nicht raus aus der Sache. Deine Polemik zeigt, wie argumentlos du bist und das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Wenn ich das Alter validiere, dann gehe ich nur sicher, keine Straftat zu begehen, ich kann aber auch überzeugt von der Wahrheit einer Aussage sein und es trotzdem überprüfen um somit einen weiteren Halt zu haben. Wenn jedes Gericht deine Maxime übernähme, dann wären alle Straftäter frei.

Hast Du mal ein Beispiel, wo es anders war? Nicht vergessen bei Deiner Aufzählung, weil ganz wichtig: Ein Jugendlicher müsste es sein.

Normalerweise geht nicht jeder Fall in der Presse rum. Und wenn es keinen vergleichbaren Fall in Deutschland gab deutet es darauf hin, dass noch nie ein Tourist sich hier so unverantwortlich gezeigt hat, oder niemand sich traute dies anzuzeigen.

* in der heutigen zeit kann man am aussehen der jugendlichen nicht mehr erkennen wie alt sie sind...

Das konnte man auch vor 100 Jahren nicht, Du brauchst nicht zu denken, dass dies ein Novum unserer Zeit wäre.

wenn das mädchen sich als 15 jährige ausgibt , ist sie nicht nur verursacherin sondern auch selber schuld

Stimmt. Wenn ein 13-jähriges Mdächen sagt, es sei 15, dann ist es selbst schuld, dass es sexuell missbraucht wird!
Man, du hast aber eine geile Einstellung.
Also merken wir uns: Jeder, der sein Ater falsch angibt ist
a)Verursacher eines sexuellen Missbrauchs an sich
b)Selber daran schuld.

Ich denke anhand dieser Aussage von Dir ist jede weitere Diskussion mit Dir purer Schwachsinn, denn Du scheinst den Ernst der Lage nicht zu erkennen.
Und der Junge ist nuneinmal wegen der von mir genannten Tat angeklagt und smomit muss dagegen ermittelt werden.
Davon abgesehen ist niemand schuldig oder verantwortlich für eine Straftat, die an ihm vergangen wurde. Auch wenn Du jemanden provozierst rechtfertigt das keine Gewalttat ;)
Und auch die Unwissenheit des Jungen, der ihre Aussage so hingenommen hat, zeigt seine Schuld. Sie ist nunmal ein Kind und somit hat er an ihr nichts zu suchen.

* die eltern des mädchens wollen sich in meinen augen nur wichtig machen, denn laut ärztlichen berichten ist in direkter sexeuller hinsicht nichts passiert...

Und jetzt kommts: Beleg her!
Es wurden Spermaspuren an ihrer Wäsche gefunden...

eltern geben sich aber als wenn sie psychich durch die sit gelitten haben usw.... spinnerei

Kann gut sien. Warum bist Du von seiner Unschuld überzeugt? Indizien?
Eine pure Spinnerei der Angehörigen, zu sagen, dass sie die Situation schrecklich finden... Man, du hast aber ein wirklich sehr verzerrtes Weltbild.

ich sage nur münchhausen-syndrom wo bei die eltern ihre kinder benutzen um öffentliches mitleid zu bekommen
und welche chance hat eine 13jährige schon ,gegen ihre eltern ....
mama und papa haben bekanntlich immer recht

Dein gesammter Beitrag ist eine pure Spinnerei, denn wer hat den Fall der Presse gemeldet?
Nein, nicht die Eltern des Mädchens, sondern der ANwalt und die Eltern des Jungens!
Die Eltern des Mädchens waren nicht diejenigen, die für deine Subjektivität gegenüber diesem Thema verantwortlich sind.