https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=14945102

Ich zitiere:

... Im Gefängnis werde er nicht schlecht behandelt. Diese positive Schilderung des Jungen wurde von seinem Anwalt kritisch bewertet. ...

Hat der Anwalt Angst, dass man keine Antitürkische Stimmungsmache betreiben kann?

... Eine angebotene Verlegung in ein neues Gefängnis habe er abgelehnt, da er im jetzigen Gefängnissaal Freundschaften geschlossen habe. ...

Sehr unmenschlich das...

... Auch der Trierer Rechtswissenschaftler Hans-Heiner Kühne warnte davor, von deutscher Seite zu dominant aufzutreten. Sachlich völlig unangemessen sei es, der Türkei wegen der Inhaftierung des Schülers mit Sanktionen bei den EU-Beitrittsverhandlungen zu drohen, sagte Kühne am Dienstag im Deutschlandradio Kultur.

Also, warum intervenieren?

Abgesehen davon, dass ja bekannt ist, dass es in der Türkei wie in Deutschland auch eine strenge Trennung von Legislative und Judikative gibt?

gruss kelle!
 
Also seine Menschenrechte wurden, so wie er es selbst schildert, nicht verletzt, da sollte man doch mal die Kirche/Moschee im Dorf lassen.

Wie er es schildert....naja ich würd auch zu der Hand die mich füttert sagen sie sei Mies, damit es noch schlechter wird.....

Mit 30 Mann in einer Zelle ist einfach nach unseren Vorstellungen in Deutschland nicht prickelnd. Damit wird der Türkei ja nicht unterstellt, sie würden ihm etwas antun oder aktiv die Menschenrechte verletzen. Nur verstehen wir (oder ich hoffe zumindest die meisten Deutschen) unter einer angebrachten Inhaftierung die die Menschenrechte im Punkto würde erhält etwas anderes.

Und es geht ja auch nicht darum, dass die Türkei ihn Inhaftiert. Es geht allein darum das es richtig ist das sich unsere Politik um die Freilassung eines Jungen bemüht der in den Augen vieler nichts wirklich tragisches gemacht hat. Aber einige User sich darüber Aufregen, dass sich die Poltik und die Medien für sein Wohl einsetzen so wie es in tausenden anderen Fällen auch gehandhabt wird.
 
Es geht allein darum das es richtig ist das sich unsere Politik um die Freilassung eines Jungen bemüht der in den Augen vieler nichts wirklich tragisches gemacht hat..

Ich habe eher den Verdacht, dass man pauschal davon ausgeht, dass er unschuldig ist, nur weil er in einem türkischen und keinem deutschen Gefängnis sitzt.
 
Ich habe eher den Verdacht, dass man pauschal davon ausgeht, dass er unschuldig ist, nur weil er in einem türkischen und keinem deutschen Gefängnis sitzt.

Naja was heißt pauschal....die ersten Medienberichterstattungen (nicht nur von der Bild) haben berichtet das beide beteiligten eine engere beziehung bestreiten. Das es im nachhinein relativiert wurde ist ja auch zur kenntnis genommen worden. Bei vermeidlichen Falschanschuldigungen innerhalb Deutschland die durch die Medien an die Öffentlichkeit kamen gabs meist auch Reaktionen aus der Bevölkerung.

Natürlich kommt bei der Türkei noch der Emotionale Part hinzu, aber das lässt sich nunmal nicht ausschalten.
 
Du meinst dein emotionaler Part... ich fühle mich nicht in meinem Nationalstolz gekränkt, wenn ein Landsmann anderswo im Knast sitzt.

Nein ich mein nicht meinen. Ich meine den von leuten wie Kelle oder timo die sich darüber aufregen das Politiker und Medien sich für einen in der Türkei inhaftierten Menschen einsetzen, aber es ihnen egal ist wenn sich das Auswärtige Amt und teilweise auch Medien für einen verurteilten Menschen in z.B. Amerika einsetzen. Das irgendwer gekränkt ist weil er da sitzt wurde ja nicht gesagt
 
Achso meintest Du das, ok. Aber dass es viele gibt, die sich durch den Vorgang da angegriffen fühlen, ist trotzdem ein Fakt, da muss man nur mal die Newskommentare durchgehen...
 
Achso meintest Du das, ok. Aber dass es viele gibt, die sich durch den Vorgang da angegriffen fühlen, ist trotzdem ein Fakt, da muss man nur mal die Newskommentare durchgehen...

Natürlich gibt es auch genügend die der Türkei nun ein Schuldhaftes verhalten unterstellen, welches wohl nach ihrer Rechtslage aber nicht vorliegt.
 
Eigentlich sollte man die Mutter der Göre in den Knast stecken, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Wer läßt auch sein 13-jähriges Kind in einem fremden Land unbeaufsichtigt rumlatschen?
 
Ich meine den von leuten wie Kelle oder timo die sich darüber aufregen das Politiker und Medien sich für einen in der Türkei inhaftierten Menschen einsetzen, aber es ihnen egal ist wenn sich das Auswärtige Amt und teilweise auch Medien für einen verurteilten Menschen in z.B. Amerika einsetzen.
Was heißt einsetzen!? Das heißt in diesem Falle, das man eine sofortige Freilassung fordert. Das geht einfach zu weit und ist in meinen Augen destruktiv.
Ich weiß, ist schon wieder solch ein affiger Vergleich, aber wenn die deutsche Politik direkten Einfluß auf die Justiz nehmen würde (am "besten" noch auf Druck des Auslandes) - Hölle, Hölle, Hölle. :ugly:
 
In erster Linie ist er Deutscher: ob schuldig oder nicht, natürlich lassen wir ihn da nicht hängen.

Alles andere ist für mich vollkommen zweitrangig.

Hast du eine ähnliche Einstellung, wenn es sich um einen sechzigjährigen KIFI handelt, der in Flagranti in Thailand mit kleinen Jungs erwischt wurde und der auch (zufällig) aus Deutschland kommt?

Ich frage nur interessehalber... :roll:
 
Für mich gibts da eine gute Lösung: Deutschland sagt: Freilassung oder keine EU-Verhandlungen mehr (das wäre sowieso schon lange das beste ;) )... 8)

Für mich ist der solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist!

Um polemisch zu sein: Man könnte ja über nen Gefangenenaustausch reden... Ein paar hundert türkischer Gefangener für den Unglücksraben... :LOL:
 
Für mich gibts da eine gute Lösung: Deutschland sagt: Freilassung oder keine EU-Verhandlungen mehr (das wäre sowieso schon lange das beste ;) )... 8)

Für mich ist der solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist!

Um polemisch zu sein: Man könnte ja über nen Gefangenenaustausch reden... Ein paar hundert türkischer Gefangener für den Unglücksraben... :LOL:
Um polemisch zu bleiben: Die plädierst also das verdächtige Kinderschänder oder Mörder bis zu ihrer Verhandlung auf freien Fuß bleiben sollten. Mensch, deine Liberalität kotzt mich an. :ugly:
 
Ich glaube nicht an die türkische Justiz und das kann ich von der deutschen nicht behaupten...

Ich denke mal, das ist eine Sache, die einem einfach passieren kann... Soweit ich das gehört habe hat er im Bett rumgemacht und ihre Schwester mit nem Typen am Balkon... Hört sich für mich nicht so an, als ob da was erzwungenes dabei gewesen wäre...
 
Hallo

Sorry, aber wenn ich jetzt ernst werde dann tut es mir leid.

Die haben doch eindeutig ein Knall. Wenn das gewollt ist ..
 
Hört sich für mich nicht so an, als ob da was erzwungenes dabei gewesen wäre...

Langsam zum mitmeißeln...

Sexueller Missbrauch von Kindern fängt nicht bei gewalttätiger Vergewaltigung an, sondern viel früher.

S*x mit unter 14jährigen ist VERBOTEN:

gruss kelle!
 
[N] 13-jährige Britin: "Marco handelte ohne meine Zustimmung"

Folgende News wurde am 27.06.2007 um 10:37:58 Uhr veröffentlicht:
13-jährige Britin: "Marco handelte ohne meine Zustimmung"
DPA-News

Istanbul (dpa) - Die 13-jährige Britin wirft dem in der Türkei inhaftierten deutschen Schüler Marco vor, sie im Schlaf sexuell belästigt zu haben. Eine Vergewaltigung sei es aber nicht gewesen. Sie habe geschlafen und erst nach dem Erwachen gemerkt, was geschehen sei. Das sagte die Britin in ihrer Aussage beim Staatsanwalt im türkischen Antalya, wie die Zeitungen «Bild» und «Hürriyet» am Mittwoch berichteten. «Als ich plötzlich zu mir kam, also erwachte, fühlte ich den Beschuldigten (Marco) auf ...
 
Ich find es unglaublich wie hier einige aus purerm Hass gegen die Türkei den sexuellen Missbrauch eines Kindes verharmlosen und beschönigen...

Cya Nightfire