Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Es gab auch Zeiten, der regte sich das Fanvolk auf, daß in der NM zu viele Bayernspieler wären. :ugly:

Die Bayern stellen momentan 8 deutsche (!) NM-Spieler, die bei der WM waren.
[...]

Das liegt einfach daran, dass Bayern eine Transferpolitik hat, die besagt, dass alles gekauft wird, was das gegnerische Tor mal trifft :ugly:
Mittlerweile mischt sich auch ein "bisschen" Nachwuchs mit ins Spiel. Aber eigentlich versuchen die Bayern alles zu kaufen, was ab und an trifft, blockt, oder hält ;). Natürlich ist das ihr gutes Recht das zu versuchen, aber früher oder später landen alle (sehr) guten Spieler dort, wenn sie mehr Geld wollen ;)

Wie oft landen gekaufte Spieler auch einfach nur auf der Bank. Sitzen ihren Vertrag ab und gehen wieder Fußballspielen, statt Geld verdienen ;).

Das liegt einfach daran, dass Bayern eine Transferpolitik hat, die besagt, dass alles gekauft wird, was das gegnerische Tor mal trifft :ugly:
Mittlerweile mischt sich auch ein "bisschen" Nachwuchs mit ins Spiel. Aber eigentlich versuchen die Bayern alles zu kaufen, was ab und an trifft, blockt, oder hält ;).
Ähm, und wo ist der Unterschied zu anderen Mannschaften? Nach welchem Prinzip gestalten die denn ihre Transferpolitik?! :roll:
Wie oft landen gekaufte Spieler auch einfach nur auf der Bank. Sitzen ihren Vertrag ab und gehen wieder Fußballspielen, statt Geld verdienen ;).
Ich vermute mal, genauso oft wie bei anderen Mannschaft. Nur das man bei den bayern eben auch auf der Bank mehr verdienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, und wo ist der Unterschied zu anderen Mannschaften? Nach welchem Prinzip gestalten die denn ihre Transferpolitik?! :roll:

Die anderen Mannschaften haben gar nicht das Geld um der Konkurrenz aus der Liga die Spieler wegzukaufen ;) - die bedienen sich eher an der zweiten Liga.

Natürlich versuchen sie das auch in der ersten, aber hat schon mal jemand den Bayern ihre Stars rausgekauft? Könnte ich mich nicht dran erinnern.

(Sieh es nicht allzu eng als Bayernkritik. Die haben das Geld nicht auf der Straße gefunden, sondern es sich über Jahre erarbeitet, aber trotzdem ist es nun einmal so, dass die erfolgreichsten Vereine den anderen die Spieler rausziehen und dem nicht-Bayernfan geht das irgendwann auf den Keks, wenn die Spieler dem Geld hinterher rennen.)

Als Lauternfan kenne ich das, wenn die meisten Abwandern. Von Ballack bis Klose - landen alle bei Bayern ^^

Edit: Andere Mannschaften hätten gar nicht das Geld um einen Gomez rauszukaufen und auf der Bank sitzen zu lassen *g* - abgesehen davon, dass er derzeit nichts bringt, aber das hätte so kein Verein außer Bayern gemacht ;).
Verein 2-18 kaufen Spieler um sich zu verstärken, nicht um andere zu schwächen.

Was ich an der Diskussion nicht versteh:

Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind zwischen dem 10.08. und dem 12.08. 42 Länderspiele angesetzt.

Hat jemand die Dortmunder jammern hören, weil Barrios nach Paraguay fliegen soll? Oder hat jemand die Kölner jammern hören, weil Brecko und Novakovic in die Slowakei fahren sollen? Ich könnte diese Liste jetzt beliebig fortsetzen und wir würden bei beinahe jedem Team mindestens 6 oder 7 Spieler finden, die 3 Tage vor dem DFB-Pokalspiel nicht zur Verfügung stehen.

Aber schreien iss Sache nur eines Vereins, und so wie sich das oben liest, auch noch mit Erfolg. Find ich offen gestanden einfach ein wenig stillos, insbesondere, wenn man hier die Argumente hier liest, die ja durchaus was für sich haben. ;)

Die anderen Mannschaften haben gar nicht das Geld um der Konkurrenz aus der Liga die Spieler wegzukaufen ;) - die bedienen sich eher an der zweiten Liga.
Die Bayern holen pro Saison 1 bis 3 Spieler von anderen BuLi-Mannschaften. Andere BuLi-Mannschaften holen im Schnitt 1 bis zwei Spieler weniger von der "Konkurrenz". Kann man also auch sagen, die Bayern holen ihre Spieler ehern aus anderen Ligen.

Als Lauternfan kenne ich das, wenn die meisten Abwandern. Von Ballack bis Klose - landen alle bei Bayern ^^
Über Umwege.

Aber um mal wieder ein wenig zurück zur NM zu kommen. Von den 13 WM-Teilnehmern der Bayern kamen nur zwei (Klose, Gomez) von der BuLi-Konkurrenz, mit Schweinsteiger, Lahm, Badstuber und Müller gar 4 (also die Hälfte ihrer deutschen NM-Spieler) aus der eigenen Jugend. Heißt also, die Transferpolitik ist nur zur Hälfte Schuld, die andere hälfte ist die hervorrrragende Jugendarbeit. ;)

[...]
Aber um mal wieder ein wenig zurück zur NM zu kommen. Von den 13 WM-Teilnehmern der Bayern kamen nur zwei (Klose, Gomez) von der BuLi-Konkurrenz, mit Schweinsteiger, Lahm, Badstuber und Müller gar 4 (also die Hälfte ihrer deutschen NM-Spieler) aus der eigenen Jugend. Heißt also, die Transferpolitik ist nur zur Hälfte Schuld, die andere hälfte ist die hervorrrragende Jugendarbeit. ;)

Joar, in den letzten 2-3 Jahren hat sich das Transferverhalten etwas "verbessert", das muss ich den Bayern auch hoch anrechnen. Die Jugendarbeit wurde wirklich verbessert, wie man an den Nachwuchsspieler deutlich sieht.

Hat jemand die Dortmunder jammern hören, weil Barrios nach Paraguay fliegen soll? Oder hat jemand die Kölner jammern hören, weil Brecko und Novakovic in die Slowakei fahren sollen?
Klopp bzw. Soldo können ja in den deutschen Medien rumjammern. Ich bezweifle aber, daß dies in Paraquay bzw. Slowenien jemand interessiert. Intern werden sie natürlich alles andere als begeistert sein. Den Bayern geht es übrigens nicht um das Pokalspiel, sondern um die Vorbereitung.
Ich könnte diese Liste jetzt beliebig fortsetzen und wir würden bei beinahe jedem Team mindestens 6 oder 7 Spieler finden, die 3 Tage vor dem DFB-Pokalspiel nicht zur Verfügung stehen.
Das glaube ich nicht. Das würde ja bedeuten, daß bei fast jeder Mannschaft 6 bis 7 WM-Teilnehmer sind, die am 11.8. ein Testspiel haben. Bei den Bayern sind es übrigens doppelt so viele WM-Teilnehmer.
Aber schreien iss Sache nur eines Vereins,
Die schreien (meist) nicht, die bekommen meist ein großes Sprachrohr von den Medien und der Öffentlichkeit hingestellt. Deshalb erscheint es (meist) wie schreien. Denn besonders die großen Vereine sind meist der gleichen Meinung. Die sagen das nur dezenter UND es wird auch nicht so wahrgenommen.

Das glaube ich nicht. Das würde ja bedeuten, daß bei fast jeder Mannschaft 6 bis 7 WM-Teilnehmer sind, die am 11.8. ein Testspiel haben. Bei den Bayern sind es übrigens doppelt so viele WM-Teilnehmer.

Naja, sogar ein Durschnitssteam wie Eintracht Frankfurt hat beinahe 10 aktuelle Nationalspieler. Natürlich nicht alle im Einsatz, aber fünf oder sechs davon allemal.

Das würde ja bedeuten, daß bei fast jeder Mannschaft 6 bis 7 WM-Teilnehmer sind, die am 11.8. ein Testspiel haben.

WM-Teilnehmer hin oder her...
Nationalspieler fehlen u.a. wg. unterschiedlichen Turnieren (und Qualifikationsspielen): U21 EM + WM, Afrika-Cup, Olympia, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ranking der Bundesliga Trikots: Bayern nur auf Platz 13!

Wenn es nach der Meinung von Modedesign-Dozenten geht, spielt der FC Bayern in der Bundesliga eher die Rolle eines Schlusslichts. Zumindest in Mode-Fragen. Das Mode-Ranking der Bundesliga-Trikots: Eine fünfköpfige Jury von Modedesign-Dozenten haben sich alle Bundesliga-Trikots angeschaut und bewertet. Der FC Bayern landet auf Platz 13. Die Bewertungen wurden von einer vierköpfigen Jury von Modedesign-Dozenten der Mediadesign Hochschule in Berlin, München und Düsseldorf durchgeführt.
Quelle: https://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/203804

Sachen gibt's... welches Trikot findet ihr denn am "modischten"?

Hässlich, aber immernoch besser als damals das Trikot des VFL Bochums mit dem Sponsor Faber. Das war richtig grausam. :)

Hannover ist nett oder auch Dortmund. Aber Freiburg oder Pauli? naja nun jut. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...